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Simulines Non-Inferiority Pivotal Study

7. Februar 2020 aktualisiert von: Ulthera, Inc

Nichtunterlegenheitsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Ultherapy® unter Verwendung von Standard- im Vergleich zu Simulines-Schallköpfen bei einem reduzierten Energieniveau für den Patientenkomfort

Bis zu 260 Probanden mit schlaffer Haut im Gesicht und am Hals werden randomisiert einer von zwei Behandlungsgruppen zugeteilt. Probanden, die alle Aufnahmekriterien erfüllen, erhalten eine Studienbehandlung, absolvieren dann zwei Telefonkontakte nach der Behandlung und Follow-up-Studienbesuche 90, 180 und 365 Tage nach der Behandlung. Studienbilder werden vor der Behandlung, unmittelbar nach der Behandlung und bei jedem Nachsorgebesuch zur qualitativen und quantitativen Beurteilung der Wirksamkeit aufgenommen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, multizentrische, parallelarmige, zulassungsrelevante Nichtunterlegenheitsstudie zum Nachweis der Wirksamkeit der Ultherapy-Behandlung mit Prototyp-2-Simulines-Schallköpfen (4-3,0 Smm und 4–4,5 Smm) bei Energieniveau (EL) 2 ist der Behandlung mit Standardwandlern (7–3,0 mm und 4–4,5 mm) bei EL 2 zum Anheben der unteren Gesichtshälfte und des Halses und zum Nachweis der Sicherheit nicht unterlegen Die Behandlung mit Prototyp-2-Simulines-Schallköpfen ähnelt der Behandlung mit Standard-Schallköpfen.

Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in quantitativen Messungen der Nacken- und Submentalstraffung werden bei Nachsorgeuntersuchungen der Studie bewertet. Erfasst werden Global Aesthetic Improvement Scale-Scores, Merz Jawline Grading Scale-Scores, volumetrische 3D-Veränderungen vom Ausgangswert bis nach der Behandlung, Patientenzufriedenheit und vom Patienten gemeldete Verbesserungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

262

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90210
        • Clinical Testing of Beverly Hills
      • Roseville, California, Vereinigte Staaten, 95661
        • Roseville Facial Plastic Surgery
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95816
        • Laser and Skin Surgery Center
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92121
        • Dermatology Cosmetic Laser Medical Associates of La Jolla
    • Colorado
      • Greenwood Village, Colorado, Vereinigte Staaten, 80111
        • AboutSkin dermatology
    • Maryland
      • Cockeysville, Maryland, Vereinigte Staaten, 21030
        • Maryland Laser Skin and Vein Dermatology
    • North Carolina
      • Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28403
        • Wilmington Dermatology Center
    • Washington
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 92202
        • Premier Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

26 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, Alter 30 bis 70 Jahre.
  • Thema bei guter Gesundheit.
  • Body-Mass-Index (BMI) von ≤30.
  • Hautschlaffheit in dem/den zu behandelnden Bereich(en), wie von geschulten medizinischen Gutachtern festgestellt.
  • Bereitschaft, übermäßige oder längere Exposition gegenüber Sonnenlicht, Bräunungskabinen, Höhensonnen oder ultravioletten (UV) Lichtquellen zu vermeiden.
  • Bereitschaft zur täglichen Anwendung des von der Studie bereitgestellten Sonnenschutzmittels (Neocutis Micro-Day Rejuvenating Cream) bis zum Studienende, um die Sonnenexposition zu begrenzen.
  • Bereitschaft, die Anwendung von Sunless Tanners zu vermeiden oder regelmäßig einzustellen (Auswaschzeit von zwei Wochen vor jedem Studienbesuch ist erforderlich).
  • Versteht und akzeptiert die Verpflichtung, sich während des Nachsorgezeitraums keinen anderen Verfahren in den zu behandelnden Bereichen zu unterziehen
  • Bereitschaft, in den 3 Wochen vor/nach der Behandlung nicht notwendige zahnärztliche Eingriffe zu vermeiden.
  • Bereitschaft und Fähigkeit, die Protokollanforderungen einzuhalten, einschließlich der Rückkehr zu Nachsorgeuntersuchungen und des Verzichts auf Ausschlussverfahren für die Dauer der Studie.
  • Probanden im gebärfähigen Alter müssen ein negatives Urin-Schwangerschaftstestergebnis haben und dürfen beim Screening-Besuch nicht stillen und bereit und in der Lage sein, eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden (z. Barrieremethoden mit einem spermiziden Mittel, hormonelle Methoden, Intrauterinpessar (IUP), chirurgische Sterilisation, Abstinenz) während der Studie. Frauen werden nicht als gebärfähig angesehen, wenn eine der folgenden Bedingungen in der Krankengeschichte dokumentiert ist:

    a. Postmenopausal für mindestens 12 Monate vor dem Studium; b. Ohne Gebärmutter und/oder beide Eierstöcke; oder c. Bilaterale Tubenligatur mindestens sechs Monate vor Studieneinschreibung.

  • Fehlen von körperlichen oder psychischen Zuständen, die für den Ermittler nicht akzeptabel sind.
  • Bereitschaft, auf die Einnahme von Aspirin, Ibuprofen, Naproxen oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAID) vor der Studienbehandlung und der chronischen Anwendung während des gesamten Studienzeitraums nach der Behandlung zu verzichten. Auswaschphase, wenn chronischer Benutzer, für 4 Wochen vor der Studienbehandlung. Nach Abschluss der Studienbehandlung ist bei Bedarf eine begrenzte akute Anwendung von NSAR erlaubt, d. h. maximal 2-3 Dosen in einem Zeitraum von 2 Wochen.
  • Bereitschaft und Fähigkeit, eine schriftliche Einwilligung für studienerforderliche Fotografie und Einhaltung von Fotografieverfahren (d. H. Entfernen von Schmuck und Make-up) zu erteilen.
  • Bereitschaft und Fähigkeit, vor der Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung und HIPAA-Genehmigung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein einer aktiven systemischen oder lokalen Hauterkrankung, die die Wundheilung beeinträchtigen kann.
  • Geschichte der Bell-Lähmung.
  • Vorgeschichte von chronischen oder häufig wiederkehrenden episodischen (wiederkehrende Episoden in den letzten 12 Monaten) Autoimmunerkrankungen wie Multiple Sklerose, Morbus Crohn, Psoriasis, Myasthenia Gravis, Lambert-Eaton-Syndrom, die eine immunsuppressive Therapie (z. B. Behandlung mit biologischen Arzneimitteln oder Kortikosteroiden) erfordert haben.
  • Tastbare Schilddrüsenläsion, Lymphadenopathie oder andere pathologische Veränderungen im Behandlungsbereich.
  • Vorgeschichte von Hautkrebs in den zu behandelnden Bereichen, Basalzellnävussyndrom oder Kieferzysten.
  • Bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Ibuprofen.
  • Schwere solare Elastose.
  • BMI > 30.
  • Signifikante Gewichtsveränderungen (z. B. mehr als 5 Pfund) in den letzten 6 Monaten oder erwartete signifikante Gewichts- oder Ernährungsänderungen im Verlauf der Studie.
  • Schwanger innerhalb des letzten Jahres.
  • Übermäßiges subkutanes Fett in den zu behandelnden Bereichen.
  • Übermäßige Hautschlaffheit in dem/den zu behandelnden Bereich(en), wie von geschulten Gutachtern festgestellt.
  • Erhebliche Narbenbildung in den zu behandelnden Bereichen, die die Beurteilung der Ergebnisse beeinträchtigen würden.
  • Offene Wunden oder Läsionen in den zu behandelnden Bereichen.
  • Schwere oder zystische Akne in den zu behandelnden Bereichen.
  • Aktive Implantate (z. B. Herzschrittmacher oder Defibrillatoren) oder Metallimplantate in den Behandlungsbereichen (Zahnimplantate nicht eingeschlossen).
  • Unfähigkeit, das Protokoll zu verstehen oder eine Einverständniserklärung abzugeben.
  • Mikrodermabrasion oder Glykolsäurebehandlung auf verschreibungspflichtigem Niveau in den Behandlungsbereichen innerhalb von zwei Wochen vor Studienteilnahme oder während der Studie.
  • Ausgeprägte Asymmetrie, Ptosis, übermäßige Dermatochalasis, tiefe dermale Narbenbildung oder dicke Talgdrüsenhaut in den zu behandelnden Bereichen.
  • Vorgeschichte von chronischem Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
  • Gleichzeitige Therapie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Sicherheit oder Wirksamkeit des Studiengeräts beeinträchtigen würde.
  • Probanden, die während der Studie mit der Notwendigkeit einer Operation oder eines Krankenhausaufenthalts über Nacht rechnen.
  • Probanden, die nach Ansicht des Ermittlers in der Vergangenheit schlechte Kooperation, Nichteinhaltung der medizinischen Behandlung oder Unzuverlässigkeit hatten.
  • Gleichzeitige Aufnahme in eine Studie, die die Verwendung von Prüfgeräten oder Arzneimitteln beinhaltet.
  • Aktueller Raucher oder Rauchergeschichte in den letzten fünf Jahren.
  • Aktueller Benutzer von nikotinhaltigen Produkten, z. B. E-Zigaretten, Nicorette-Kaugummi, Nikotinpflaster usw.
  • Geschichte der folgenden kosmetischen Behandlungen in den zu behandelnden Bereichen:

    1. Alle energiebasierten Geräte (Hochfrequenz (RF), mikrofokussierter Ultraschall (MFU) usw.) Verfahren zur Hautstraffung innerhalb des letzten Jahres;
    2. Injizierbarer Füllstoff jeglicher Art in der Vergangenheit:

    ich. 12 Monate für Hyaluronsäure-Filler (z. Restylane)

ii. 12 Monate für Ca-Hydroxylapatit-Füllstoffe (z. Radiesse)

iii. 24 Monate für Long Lasting Hyaluronsäure (z.B. Voluma) und Poly-L-Milchsäure-Füllstoffe (z.B. Skulptur)

iv. Ever für permanente Filler (z.B. Silikon, ArteFill)

c. Neurotoxine innerhalb der letzten sechs Monate (Neuromodulatoren sind in der Glabella und Stirn erlaubt, nicht erlaubt in den Schläfen, in der Krähengebühr oder irgendwo unterhalb des lateralen Augenwinkels);

d. fraktionierte und vollständig ablative Resurfacing-Laserbehandlung innerhalb der letzten zwei Jahre;

e. Nichtablative, verjüngende Laser- oder Lichtbehandlung innerhalb der letzten sechs Monate;

f. Chirurgische Dermabrasion oder tiefe Gesichtspeelings innerhalb der letzten zwei Jahre;

g. Facelifts, Halsoperationen (z.B. Schilddrüse, Halsstraffung, Halsfettabsaugung usw.) innerhalb der letzten zwei Jahre;

h. Microneedling innerhalb des letzten Jahres;

ich. Kybella, Coolsculpting oder Mesotherapie innerhalb der letzten zwei Jahre; oder

j. Jede Geschichte von Konturfäden.

  • Geschichte (im Vorjahr) oder aktuelle Verwendung der folgenden verschreibungspflichtigen Medikamente:

    1. Accutane oder andere systemische Retinoide innerhalb der letzten sechs Monate;
    2. Einleitung topischer Retinoide innerhalb der letzten 6 Monate oder während des Studienverlaufs;
    3. Thrombozytenaggregationshemmer/Antikoagulantien (Coumadin, Heparin, Plavix);
    4. Systemische Steroide einschließlich Prednison;
    5. Kollagenregulatoren für die Haut;
    6. Einleitung von bioidentischen Hormonen oder menschlichem Wachstumshormon (HGH) innerhalb der letzten 6 Monate oder während des gesamten Studienverlaufs; oder
    7. Psychopharmaka, die nach Ansicht der Ermittler den Patienten daran hindern würden, die Protokollanforderungen zu verstehen oder die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe A, Ulthera-System mit Standardwandlern

In Gruppe A randomisierte Probanden erhalten eine Ultherapy®-Behandlung im unteren Gesicht und am Hals mit einer minimalen Gesamtimpulszahl von 672 Impulsen (+5 %) in 4,5 mm und 3,0 mm Tiefe unter Verwendung von Standardwandlern. Die Energiepegel für jeden Wandler werden auf EL2 eingestellt:

  • Deep-See (DS) 4-4,5 bei 0,9 Joule (J) mit Abstand von 1,5 mm und 17 thermischen Koagulationspunkten (TCP) pro Linie
  • DS 7-3.0 bei 0.30J mit Pitch von 1.1mm und 23 TCPs pro Leitung
Fokussierte Ultraschallenergie, die mit einem handelsüblichen Schallkopf unter die Hautoberfläche abgegeben wird, um jeweils eine Behandlungslinie abzugeben
Andere Namen:
  • Ultherapie
Experimental: Gruppe B, Ulthera-System mit Prototyp 2 Simulinumwandlern

In Gruppe B randomisierte Probanden erhalten eine Ultherapy®-Behandlung mit einer minimalen Gesamtimpulszahl von 336 Impulsen (+5 %) unter Verwendung der Prototyp-2-Simulines-Schallköpfe in 4,5 mm und 3,0 mm Tiefe. Die Energiepegel für jeden Wandler werden auf EL2 eingestellt:

  • Deep-See 4-4.5 Simulines (DS 4-4.5S) bei 1.23J mit Pitch von 1.5mm und 17 TCPs pro Zeile
  • DS 4-3.0S bei 0,88 J mit einem Abstand von 1,3 mm und 20 TCPs pro Leitung
Fokussierte Ultraschallenergie, die mit einem neuen Schallkopf unter die Hautoberfläche abgegeben wird, um zwei Behandlungslinien gleichzeitig zu liefern
Andere Namen:
  • Ultherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die an Tag 90 eine Verringerung des submentalen Bereichs von mehr als oder gleich (>=) 20 mm^2 erreichten
Zeitfenster: Tag 90
Die Reaktion der Teilnehmer wurde definiert als >=20 mm^2 Reduktion des submentalen 2D-Bereichs gegenüber dem Ausgangswert. Submandibuläre und submentale quantitative Messungen wurden berechnet, indem Teilnehmer verglichen wurden, die Prototyp-2-Simuline mit Standardwandlern verwendeten. Es wurden die standardmäßigen fotografischen 2D-Bilder erhalten. Unter Verwendung der seitlichen Profilansicht von Fotos vor und 90 Tage nach der Behandlung jedes Teilnehmers wurden quantitative Ergebnisse unter Verwendung von 5 gleichmäßig beabstandeten Punkten am Hals berechnet. Die Fläche wurde zwischen jedem der 5 Punkte berechnet und dann war die Summe der 5 Berechnungen die Gesamtfläche des interessierenden Bereichs. Der Deltabereich zwischen dem Kinn- und Halsbereich vor und nach der Behandlung bestimmte das Ausmaß der Gewebestraffung in diesem Bereich.
Tag 90

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die an Tag 180 eine Verringerung des submentalen Bereichs um >=20 mm^2 erreichten
Zeitfenster: Tag 180
Die Reaktion der Teilnehmer wurde definiert als >=20 mm^2 Reduktion des submentalen 2D-Bereichs gegenüber dem Ausgangswert. Submandibuläre und submentale quantitative Messungen wurden berechnet, indem Teilnehmer verglichen wurden, die Prototyp-2-Simuline mit Standardwandlern verwendeten. Es wurden die standardmäßigen fotografischen 2D-Bilder erhalten. Unter Verwendung der seitlichen Profilansicht von Fotos vor und 180 Tage nach der Behandlung jedes Teilnehmers wurden quantitative Ergebnisse unter Verwendung von 5 gleichmäßig beabstandeten Punkten am Hals berechnet. Die Fläche wurde zwischen jedem der 5 Punkte berechnet und dann war die Summe der 5 Berechnungen die Gesamtfläche des interessierenden Bereichs. Der Deltabereich zwischen dem Kinn- und Halsbereich vor und nach der Behandlung bestimmte das Ausmaß der Gewebestraffung in diesem Bereich.
Tag 180
Anzahl der Teilnehmer, die an Tag 365 eine Verringerung des submentalen Bereichs um >=20 mm^2 erreichten
Zeitfenster: Tag 365
Die Reaktion der Teilnehmer wurde definiert als >=20 mm^2 Reduktion des submentalen 2D-Bereichs gegenüber dem Ausgangswert. Submandibuläre und submentale quantitative Messungen wurden berechnet, indem Teilnehmer verglichen wurden, die Prototyp-2-Simuline mit Standardwandlern verwendeten. Es wurden die standardmäßigen fotografischen 2D-Bilder erhalten. Unter Verwendung der seitlichen Profilansicht von Fotos vor und 180 Tage nach der Behandlung jedes Teilnehmers wurden quantitative Ergebnisse unter Verwendung von 5 gleichmäßig beabstandeten Punkten am Hals berechnet. Die Fläche wurde zwischen jedem der 5 Punkte berechnet und dann war die Summe der 5 Berechnungen die Gesamtfläche des interessierenden Bereichs. Der Deltabereich zwischen dem Kinn- und Halsbereich vor und nach der Behandlung bestimmte das Ausmaß der Gewebestraffung in diesem Bereich.
Tag 365
Anzahl der Teilnehmer, die an Tag 90 eine Verbesserung bei der allgemeinen Straffung und Straffung der Haut zeigten
Zeitfenster: Tag 90
Die Verbesserung wurde durch qualitative Bewertung von Fotografien durch einen maskierten Arzt bestimmt.
Tag 90
Anzahl der Teilnehmer, die an Tag 180 eine Verbesserung bei der allgemeinen Straffung und Straffung der Haut zeigten
Zeitfenster: Tag 180
Die Verbesserung wurde durch qualitative Bewertung von Fotografien durch einen maskierten Arzt bestimmt.
Tag 180
Anzahl der Teilnehmer, die an Tag 365 eine Verbesserung bei der allgemeinen Straffung und Straffung der Haut zeigten
Zeitfenster: Tag 365
Die Verbesserung wurde durch qualitative Bewertung von Fotografien durch einen maskierten Arzt bestimmt.
Tag 365
Prozentuale Veränderung des Volumens gegenüber dem Ausgangswert, bewertet durch das Quantificare 3D-Bildgebungssystem an Tag 90
Zeitfenster: Tag 90
Zusätzliche Bilder wurden unter Verwendung eines digitalen 3D-Fotosystems erhalten. QuantifiCare 3D-Bildgebung wurde verwendet, um die volumetrischen Veränderungen zu beurteilen. Für jeden Teilnehmer wurden vier Ansichten (Face, UnderRight, UnderLeft und Neck) verglichen.
Tag 90
Prozentuale Veränderung des Volumens gegenüber dem Ausgangswert, bewertet durch das Quantificare 3D Imaging System an Tag 180
Zeitfenster: Tag 180
Zusätzliche Bilder wurden unter Verwendung eines digitalen 3D-Fotosystems erhalten. QuantifiCare 3D-Bildgebung wurde verwendet, um die volumetrischen Veränderungen zu beurteilen. Für jeden Teilnehmer wurden vier Ansichten (Face, UnderRight, UnderLeft und Neck) verglichen.
Tag 180
Prozentuale Veränderung des Volumens gegenüber dem Ausgangswert, bewertet durch das Quantificare 3D Imaging System an Tag 365
Zeitfenster: Tag 365
Zusätzliche Bilder wurden unter Verwendung eines digitalen 3D-Fotosystems erhalten. QuantifiCare 3D-Bildgebung wurde verwendet, um die volumetrischen Veränderungen zu beurteilen. Für jeden Teilnehmer wurden vier Ansichten (Face, UnderRight, UnderLeft und Neck) verglichen.
Tag 365
Anzahl der Teilnehmer mit einem gewissen Maß an Verbesserung und Zufriedenheit an Tag 90
Zeitfenster: Tag 90
Die Teilnehmer füllten beim 90-tägigen Besuch einen Fragebogen zur Patientenzufriedenheit (PSQ) aus. Der PSQ hat 5 Verbesserungs- und Zufriedenheitskategorien, die von „schlechter“ bis „stark verbessert“ und „unzufrieden“ bis „sehr zufrieden“ reichen.
Tag 90
Mittlere Behandlungszeiten
Zeitfenster: Grundlinie
Die durchschnittliche Behandlungszeit basierte auf einem Vergleich der durchschnittlichen Zeit bis zum Abschluss der Behandlung mit jedem Schallkopftyp. Die Zeit bis zum Abschluss der Studienbehandlung für jede Gruppe wurde in den Behandlungsprotokollen des Systems als Behandlungsstartzeit (Zeitpunkt des Behandlungsbeginns auf dem Ulthera-System) und Endzeit (Zeitpunkt des Behandlungsendes auf dem Ulthera-System) aufgezeichnet.
Grundlinie
Mittlere Schmerzwerte zur Beurteilung des behandlungsbezogenen Komfortniveaus des Teilnehmers basierend auf der numerischen Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: Grundlinie
Die behandlungsbezogenen Schmerzscores der Teilnehmer wurden unter Verwendung eines validierten 11-Punkte-NRS mit 0: kein Schmerz; 5: mäßiger Schmerz; und 10: schlimmstmöglicher Schmerz. Schmerzwerte wurden nach jeder behandelten Region (submandibulär/submental und Wangen) und für jeden während der Behandlung verwendeten Schallkopf erhalten. Der durchschnittliche Schmerzwert wurde für jeden Arm berechnet, indem alle Werte aller Teilnehmer in jedem Arm addiert wurden, um den mittleren NRS-Wert zu erhalten.
Grundlinie
Anzahl der Teilnehmer mit allgemeiner ästhetischer Verbesserung, bewertet anhand der Subject Global Aesthetic Improvement Scale (SGAIS) an Tag 90
Zeitfenster: Tag 90
Die ästhetische Gesamtverbesserung wurde von den Teilnehmern mit SGAIS bewertet. Jeder Teilnehmer absolvierte einen SGAIS. Die SGAIS war eine 5-Punkte-Skala (1-5), wobei: 1 (sehr stark verbessert); 2 (stark verbessert); 3 (verbessert); 4 (keine Änderung); 5 (schlechter).
Tag 90
Anzahl der Teilnehmer mit allgemeiner ästhetischer Verbesserung, wie von SGAIS an Tag 180 bewertet
Zeitfenster: Tag 180
Die ästhetische Gesamtverbesserung wurde von den Teilnehmern mit SGAIS bewertet. Jeder Teilnehmer absolvierte einen SGAIS. Die SGAIS war eine 5-Punkte-Skala (1-5), wobei: 1 (sehr stark verbessert); 2 (stark verbessert); 3 (verbessert); 4 (keine Änderung); 5 (schlechter).
Tag 180
Anzahl der Teilnehmer mit allgemeiner ästhetischer Verbesserung, wie von SGAIS an Tag 365 bewertet
Zeitfenster: Tag 365
Die ästhetische Gesamtverbesserung wurde von den Teilnehmern mit SGAIS bewertet. Jeder Teilnehmer absolvierte einen SGAIS. Die SGAIS war eine 5-Punkte-Skala (1-5), wobei: 1 (sehr stark verbessert); 2 (stark verbessert); 3 (verbessert); 4 (keine Änderung); 5 (schlechter).
Tag 365
Anzahl der Teilnehmer mit allgemeiner ästhetischer Verbesserung, bewertet anhand der Clinician Global Aesthetic Improvement Scale (CGAIS) an Tag 90
Zeitfenster: Tag 90
Die ästhetische Gesamtverbesserung wurde vom Kliniker mit einem CGAIS bewertet. Die CGAIS war eine 5-Punkte-Skala (1-5), wobei: 1 (sehr stark verbessert); 2 (stark verbessert); 3 (verbessert); 4 (keine Änderung); 5 (schlechter).
Tag 90
Anzahl der Teilnehmer mit allgemeiner ästhetischer Verbesserung, wie von CGAIS an Tag 180 bewertet
Zeitfenster: Tag 180
Die ästhetische Gesamtverbesserung wurde vom Kliniker mit einem CGAIS bewertet. Die CGAIS war eine 5-Punkte-Skala (1-5), wobei: 1 (sehr stark verbessert); 2 (stark verbessert); 3 (verbessert); 4 (keine Änderung); 5 (schlechter).
Tag 180
Anzahl der Teilnehmer mit allgemeiner ästhetischer Verbesserung, wie von CGAIS an Tag 365 bewertet
Zeitfenster: Tag 365
Die ästhetische Gesamtverbesserung wurde vom Kliniker mit einem CGAIS bewertet. Die CGAIS war eine 5-Punkte-Skala (1-5), wobei: 1 (sehr stark verbessert); 2 (stark verbessert); 3 (verbessert); 4 (keine Änderung); 5 (schlechter).
Tag 365

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Kari Larson, MBA, Ulthera, Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ULT-146

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hautschlaffheit

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