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Studie von Genexol®-PM plus Gemcitabin in der Woche bei Patienten mit rezidivierendem und metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse

16. April 2018 aktualisiert von: Samyang Biopharmaceuticals Corporation

Phase-II-Studie mit wöchentlichem Genexol®-PM plus Gemcitabin bei Patienten mit rezidivierendem und metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse

Phase-II-Studie mit wöchentlichem Genexol®-PM plus Gemcitabin bei Patienten mit rezidivierendem und metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Phase-II-Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombinationsbehandlung von Genexol®-PM plus Gemcitabin bei Patienten mit rezidivierendem und metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

47

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Samyang Biopharmaceuticals
        • Hauptermittler:
          • Hyun Woo Lee, M.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient hat ein definitiv histologisch oder zytologisch bestätigtes rezidivierendes und metastasiertes Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse. Die endgültige Diagnose eines rezidivierenden und metastasierten Adenokarzinoms des Pankreas wird durch Integration der histopathologischen Daten in den Kontext der klinischen und radiologischen Daten gestellt. Patienten mit Inselzell-Neoplasmen sind ausgeschlossen.
  2. Die Erstdiagnose einer rezidivierenden und metastasierten Erkrankung muss ≤6 Wochen vor der Randomisierung in der Studie aufgetreten sein.
  3. Der Patient hat eine oder mehrere Läsionen, die durch CT-Scan oder MRT messbar sind (wenn der Patient allergisch auf CT-Kontrastmittel ist).
  4. Männlich oder nicht schwangere und nicht stillende Frau und ≥ 20 Jahre alt.
  5. Der Patient muss zu Studienbeginn die folgenden Blutwerte aufweisen (erhalten ≤ 14 Tage vor der Randomisierung):

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/L
    • Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3 (100 × 10^9/l)
    • Hämoglobin (Hgb) ≥ 9 g/dl.
  6. Der Patient hat zu Studienbeginn (erhalten ≤ 14 Tage vor der Randomisierung) die folgenden Blutchemiewerte:

    • AST (SGOT), ALT (SGPT) ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalbereichs (ULN), sofern keine Lebermetastasen eindeutig vorhanden sind, dann ist ≤ 5 × ULN zulässig.
    • Gesamtbilirubin ≤ ULN
  7. Der Patient hat einen Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) ≥ 70. Zur Beurteilung von KPS sind zwei Beobachter erforderlich. Bei Diskrepanzen wird diejenige mit der niedrigsten Bewertung als richtig betrachtet.
  8. Der Patient hat freiwillig der Teilnahme an der Studie zugestimmt und vor der Teilnahme an studienbezogenen Aktivitäten die Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  1. Geschichte der Malignität in den letzten 5 Jahren. Patienten mit Vorgeschichte von In-situ-Krebs oder Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut sind förderfähig. Patienten mit anderen malignen Erkrankungen kommen in Frage, wenn sie durch eine Operation allein oder eine Operation plus Strahlentherapie geheilt wurden und seit mindestens 5 Jahren ununterbrochen krankheitsfrei sind.
  2. Die Patienten haben unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen
  3. Der Patient hat eine bekannte frühere oder aktive Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C.
  4. Patienten haben eine Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeiten gegenüber Paclitaxel, Gemcitabin oder Cremophor EL.
  5. Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko, einschließlich kürzlich erfolgter koronarer Stentimplantation oder Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten.
  6. Geschichte der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (z. Claudicatio, Morbus Leo Bürger).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Genexol-PM + Gemcitabin
Genexol-PM125 mg/m2 wird in Kombination mit Gemcitabin 1.000 mg/m2 wöchentlich für 3 Wochen verabreicht, gefolgt von einer Woche Pause. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
125 mg/m2 intravenös verabreicht über 60 Minuten für 3 Wochen (Tag 1, 8 und 15) mit 1 Woche Pause. Die Patienten werden fortfahren, bis sie eine Krankheitsprogression oder eine signifikante Toxizität erfahren.
Andere Namen:
  • Cremorphor EL-freies Paclitaxel
1000 mg/m2 intravenös verabreicht für 3 Wochen (Tag 1, 8 und 15) mit 1 Woche Pause. Die Patienten werden fortfahren, bis sie eine Krankheitsprogression oder eine signifikante Toxizität erfahren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST-Beurteilung.
Zeitfenster: 8 Wochen

Die ORR wird als Prozentsatz der Teilnehmer zusammengefasst, die gemäß den RECIST-Richtlinien ein bestätigtes vollständiges (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) erreichten.

Das Ansprechen wird mindestens 4 Wochen später bestätigt.

8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre

Zeit vom Aufnahmedatum bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression oder dem Todesdatum.

PFS wird mit Kaplan-Meier-Methoden zusammengefasst.

2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Das OS wird mit Kaplan-Meier-Methoden zusammengefasst.
2 Jahre
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 8 Wochen
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen, ein teilweises Ansprechen und eine stabile Erkrankung erreicht haben
8 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Baseline bis Tag 21 nach der letzten Dosis der Studienbehandlung

Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist jedes AE, das bei oder nach der ersten Behandlung mit einem Studienmedikament und innerhalb von 21 Tagen nach der letzten Dosis des letzten Studienmedikaments auftritt oder sich verschlimmert.

Schweregrade gemäß NCI CTCAE Version 4.0.

Baseline bis Tag 21 nach der letzten Dosis der Studienbehandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hyun Woo Lee, M.D., Ajou University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. April 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Genexol-PM

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