- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02739633
Studie von Genexol®-PM plus Gemcitabin in der Woche bei Patienten mit rezidivierendem und metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse
Phase-II-Studie mit wöchentlichem Genexol®-PM plus Gemcitabin bei Patienten mit rezidivierendem und metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Samyang Biopharmaceuticals
-
Hauptermittler:
- Hyun Woo Lee, M.D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat ein definitiv histologisch oder zytologisch bestätigtes rezidivierendes und metastasiertes Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse. Die endgültige Diagnose eines rezidivierenden und metastasierten Adenokarzinoms des Pankreas wird durch Integration der histopathologischen Daten in den Kontext der klinischen und radiologischen Daten gestellt. Patienten mit Inselzell-Neoplasmen sind ausgeschlossen.
- Die Erstdiagnose einer rezidivierenden und metastasierten Erkrankung muss ≤6 Wochen vor der Randomisierung in der Studie aufgetreten sein.
- Der Patient hat eine oder mehrere Läsionen, die durch CT-Scan oder MRT messbar sind (wenn der Patient allergisch auf CT-Kontrastmittel ist).
- Männlich oder nicht schwangere und nicht stillende Frau und ≥ 20 Jahre alt.
Der Patient muss zu Studienbeginn die folgenden Blutwerte aufweisen (erhalten ≤ 14 Tage vor der Randomisierung):
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/L
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3 (100 × 10^9/l)
- Hämoglobin (Hgb) ≥ 9 g/dl.
Der Patient hat zu Studienbeginn (erhalten ≤ 14 Tage vor der Randomisierung) die folgenden Blutchemiewerte:
- AST (SGOT), ALT (SGPT) ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalbereichs (ULN), sofern keine Lebermetastasen eindeutig vorhanden sind, dann ist ≤ 5 × ULN zulässig.
- Gesamtbilirubin ≤ ULN
- Der Patient hat einen Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) ≥ 70. Zur Beurteilung von KPS sind zwei Beobachter erforderlich. Bei Diskrepanzen wird diejenige mit der niedrigsten Bewertung als richtig betrachtet.
- Der Patient hat freiwillig der Teilnahme an der Studie zugestimmt und vor der Teilnahme an studienbezogenen Aktivitäten die Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Malignität in den letzten 5 Jahren. Patienten mit Vorgeschichte von In-situ-Krebs oder Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut sind förderfähig. Patienten mit anderen malignen Erkrankungen kommen in Frage, wenn sie durch eine Operation allein oder eine Operation plus Strahlentherapie geheilt wurden und seit mindestens 5 Jahren ununterbrochen krankheitsfrei sind.
- Die Patienten haben unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen
- Der Patient hat eine bekannte frühere oder aktive Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Patienten haben eine Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeiten gegenüber Paclitaxel, Gemcitabin oder Cremophor EL.
- Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko, einschließlich kürzlich erfolgter koronarer Stentimplantation oder Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten.
- Geschichte der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (z. Claudicatio, Morbus Leo Bürger).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Genexol-PM + Gemcitabin
Genexol-PM125 mg/m2 wird in Kombination mit Gemcitabin 1.000 mg/m2 wöchentlich für 3 Wochen verabreicht, gefolgt von einer Woche Pause.
Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
|
125 mg/m2 intravenös verabreicht über 60 Minuten für 3 Wochen (Tag 1, 8 und 15) mit 1 Woche Pause.
Die Patienten werden fortfahren, bis sie eine Krankheitsprogression oder eine signifikante Toxizität erfahren.
Andere Namen:
1000 mg/m2 intravenös verabreicht für 3 Wochen (Tag 1, 8 und 15) mit 1 Woche Pause.
Die Patienten werden fortfahren, bis sie eine Krankheitsprogression oder eine signifikante Toxizität erfahren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST-Beurteilung.
Zeitfenster: 8 Wochen
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Die ORR wird als Prozentsatz der Teilnehmer zusammengefasst, die gemäß den RECIST-Richtlinien ein bestätigtes vollständiges (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) erreichten. Das Ansprechen wird mindestens 4 Wochen später bestätigt. |
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Zeit vom Aufnahmedatum bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression oder dem Todesdatum. PFS wird mit Kaplan-Meier-Methoden zusammengefasst. |
2 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Das OS wird mit Kaplan-Meier-Methoden zusammengefasst.
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2 Jahre
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen, ein teilweises Ansprechen und eine stabile Erkrankung erreicht haben
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8 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Baseline bis Tag 21 nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist jedes AE, das bei oder nach der ersten Behandlung mit einem Studienmedikament und innerhalb von 21 Tagen nach der letzten Dosis des letzten Studienmedikaments auftritt oder sich verschlimmert. Schweregrade gemäß NCI CTCAE Version 4.0. |
Baseline bis Tag 21 nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hyun Woo Lee, M.D., Ajou University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Wiederauftreten
- Adenokarzinom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Gemcitabin
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- Genexol-PM PC
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