- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02749045
Gleichzeitige Beurteilung von FFR und SPECT
Die gleichzeitige Bewertung der invasiven fraktionierten Flussreserve und der SPECT-Myokardischämie unter Verwendung von Regadenoson im Katheterisierungslabor
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- UPMC Presbyterian Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die sich einer klinisch indizierten FFR-Messung (zur Bestimmung der hämodynamischen Bedeutung mittlerer Stenosegrade) für eine epikardiale Koronarerkrankung mit einem oder zwei Gefäßen während der diagnostischen Koronarangiographie bei Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit 3-Gefäß-Krankheit
- Vorherige Koronararterien-Bypass-Transplantation
- Patienten mit atrioventrikulärem Block zweiten oder dritten Grades ohne funktionierenden Herzschrittmacher
- Patienten, die innerhalb der letzten 12 Stunden koffeinhaltige Produkte eingenommen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Bildaufnahmearm
Probanden, die sich einer klinisch indizierten Messung der fraktionierten Flussreserve im Herzkatheterlabor unterzogen haben, erhalten eine Standarddosis Tc-99m-Sestamibi und werden innerhalb von drei Stunden nach Ende des Herzkatheterverfahrens einer SPECT-Bildaufnahme im Ruhezustand unterzogen.
|
Bildgebung der Myokardperfusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Übereinstimmung zwischen Gated SPECT Perfusion Data (QGS) und Fractional Flow Reserve (FFR)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Konkordanz wird als Prozentsatz der Patienten berechnet, die eine abnormale FFR (< 0,8) und eine abnormale SPECT (einen Perfusionsdefekt auf der SPECT) hatten. PLUS Patienten, die eine normale FFR (≥ 0,8) und eine normale SPECT hatten. Konkordanz = Patienten mit abnormaler FFR und abnormalem SPECT + Patienten mit normaler FFR und normalem SPECT/Gesamtzahl. der Patienten |
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Prem Soman, MD, University of Pittsburgh Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO15090404
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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