Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

99mTc-DARPinG3 SPECT/CT für nicht-invasives HER2-AX bei Brustkrebs mit metastasierten Lymphknoten vor zielgerichteter Therapie

SPECT/CT-Bildgebung der Expression des humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (HER2) in primären Tumor- und metastatischen axillären Lymphknoten unter Verwendung von Technetium-99m-markiertem DARPinG3-Molekül-basiert.

Eine offene, monozentrische Studie mit 99mTc-DARPinG3 SPECT/CT und Biopsien von Primärtumoren und metastasierten Lymphknoten bei Brustkrebspatientinnen, bei der der primäre Endpunkt der Studie darin besteht, die Korrelation zwischen der HER2-Expression, gemessen durch 99mTc- DARPinG3 SPECT/CT und Standard-Histopathologie aus relevanten Tumor- und Lymphknotenbiopsien.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Gesamtziel des Projekts: Bestimmung des HER2-Expressionsniveaus bei primärem Brustkrebs und axillären Lymphknotenmetastasen vor Chemo-/zielgerichteter Therapie.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patientinnen mit Brustkrebs

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist > 18 Jahre alt
  • Diagnose von primärem Brustkrebs mit Lymphknotenmetastasen
  • Verfügbarkeit von Ergebnissen des HER2-Status, der zuvor anhand von Material aus dem Primärtumor und metastasiertem LN bestimmt wurde, entweder a. HER2-positiv, definiert als DAKO HercepTest™-Score von 3+ oder FISH-positiv oder b. HER2-negativ, definiert als ein DAKO HercepTest™-Score von 0 oder 1+; oder sonst, wenn 2+, dann FISH negativ
  • Hämatologische, Leber- und Nierenfunktionstestergebnisse innerhalb der folgenden Grenzen: Leukozytenzahl: > 2,0 x 109/l; Hämoglobin: > 80 g/l; Blutplättchen: > 50,0 x 109/l; ALT, ALP, AST: =< 5,0-fache Obergrenze des Normalwerts; Bilirubin = < 2,0-fache Obergrenze des Normalwerts; Serum-Kreatinin: Innerhalb der normalen Grenzen.
  • Ein negativer Schwangerschaftstest für alle Patientinnen im gebärfähigen Alter. Sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter, die an der Studie teilnehmen, müssen für mindestens 30 Tage nach Beendigung der Studie eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden
  • Das Subjekt ist in der Lage, sich den in der Studie durchzuführenden diagnostischen Untersuchungen zu unterziehen
  • Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Beliebige Systemtherapie (Chemo-/zielgerichtete Therapie)
  • Zweitens, Nicht-Brustkrebs
  • Aktive aktuelle Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
  • Aktive Infektion oder schwere Infektion in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Monate (falls beim Screening klinisch relevant) 4. Bekannte HIV-positive oder chronisch aktive Hepatitis B oder C
  • Verabreichung eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
  • Andauernde Toxizität > Grad 2 von früheren Standard- oder Prüftherapien, laut US National Cancer Institute

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SPECT/CT-basierte 99mTc-DARPinG3-Aufnahme in Tumorläsionen
Zeitfenster: 4 Stunden
Der SPECT/CT-basierte 99mTc-DARPinG3-Aufnahmewert in Tumorläsionen (Anzahl)/SUV der fokalen 99mTc-DARPinG3-Aufnahme, die mit Tumorläsionen zusammenfällt, wird mittels SPECT/CT 4 Stunden nach der Injektion bewertet und in Anzahl und SUV gemessen
4 Stunden
SPECT/CT-basierter 99mTc-DARPinG3-Aufnahmewert in metastasierenden Lymphknoten
Zeitfenster: 4 Stunden
Der SPECT/CT-basierte 99mTc-DARPinG3-Aufnahmewert in metastatischen Lymphknoten (Anzahl)/SUV der fokalen Aufnahme von 99mTc-DARPinG3, die mit Tumorläsionen zusammenfällt, wird mittels SPECT/CT 4 Stunden nach der Injektion bewertet und in Anzahl und SUV gemessen
4 Stunden
Tumor-zu-Hintergrund-Verhältnis (SPECT)
Zeitfenster: 4 Stunden
Das SPECT-basierte Tumor-zu-Hintergrund-Verhältnis wird wie folgt berechnet: Der Wert der 99mTc-DARPinG3-Aufnahme, die mit Tumorläsionen zusammenfällt (Counts/SUV) wird durch den Wert der 99mTc-DARPinG3-Aufnahme, die mit den Regionen ohne pathologischen Befund zusammenfällt, dividiert (Anzahl/SUV)
4 Stunden
LN-zu-Hintergrund-LN-Verhältnis (SPECT)
Zeitfenster: 4 Stunden
Das SPECT-basierte LN-zu-Hintergrund-LN-Verhältnis wird wie folgt berechnet: Der Wert der 99mTc-DARPinG3-Aufnahme, die mit LN-Läsionen (Zählungen/SUV) zusammenfällt, wird durch den Wert der 99mTc-DARPinG3-Aufnahme geteilt, die mit den Regionen ohne pathologischen Befund übereinstimmt Befunde (Zählungen/SUV)
4 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morphologischer und immunhistochemischer Nachweis der Akkumulation von 99mTc-DARPinG3
Zeitfenster: 4 Stunden
Vergleich der 99mTc-DARPinG3-Akkumulation im Primärtumor und in metastasierten Lymphknoten mit den Ergebnissen morphologischer und immunhistochemischer Untersuchungen
4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Vladimir Chernov, MD, Tomsk NRMC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 99mTc-DARPinG3 breast cancer

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs weiblich

Klinische Studien zur 99mTc-DARPing3 SPECT/CT

3
Abonnieren