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Eine Studie zu Pembrolizumab mit Carboplatin und Gemcitabin bei Patienten mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs

2. Juli 2025 aktualisiert von: Fox Chase Cancer Center

Eine randomisierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von MK-3475 (Pembrolizumab) in Kombination mit Carboplatin und Gemcitabin bei Patientinnen mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Pembrolizumab in Kombination mit einer Chemotherapie (Carboplatin und Gemcitabin) bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs sicher und wirksam ist.

Pembrolizumab ist ein Medikament, das dem Immunsystem helfen kann, Krebszellen anzugreifen und zu zerstören. Pembrolizumab wurde von der FDA für die Behandlung von fortgeschrittenem Melanom und metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs zugelassen. Es ist jedoch nicht zur Behandlung von Brustkrebs zugelassen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

87

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63130
        • Washington University in St. Louis
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Montefiore Medical Center
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten
        • Duke University
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111-2497
        • Fox Chase Cancer Center - Philadelphia
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten
        • University of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Themeneinschlusskriterien für Teil 1: Sicherheits-Run-in-Studie

  1. Frauen, bei denen pathologisch bestätigter metastasierter dreifach negativer invasiver Brustkrebs diagnostiziert wurde (zentral bestätigter Immunphänotyp negativ für alle drei Rezeptoren ER, PR und HER2).
  2. Hormonrezeptorstatus (ER und PR) beide ≤ 5 % durch Immunhistochemie und HER2-Status bestätigt durch Immunhistochemie (wobei 0 oder 1+ einen negativen Status anzeigt) oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (mit einem Amplifikationsverhältnis < 2,0, das einen negativen Status anzeigt).
  3. Haben Sie entweder eine auswertbare Erkrankung oder eine messbare klinische Erkrankung: Messbare Erkrankung, definiert als mindestens 1 eindimensional messbare Läsion auf einem CT-Scan gemäß Definition von RECIST (Version v1.1).
  4. Alter > 18 Jahre.
  5. Krankheitsstadium: Nicht resezierbare metastatische Erkrankung.
  6. Die Patienten erhielten bis zu 2 vorherige Therapien für ihre Erkrankung im metastasierten Setting.
  7. Die Patienten sind Kandidaten für eine Chemotherapie mit Carboplatin und Gemcitabin.
  8. ECOG-Leistungsstatus 0 - 2.
  9. Angemessene Organfunktionstests und hämatologische Indizes innerhalb von 10 Tagen nach der Registrierung.
  10. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 72 Stunden vor der Registrierung eine negative Urin- oder Serumschwangerschaft haben. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich.
  11. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, 2 Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden oder chirurgisch steril zu sein oder für den Verlauf der Studie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation auf heterosexuelle Aktivitäten zu verzichten. Personen im gebärfähigen Alter sind diejenigen, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden oder seit > 1 Jahr keine Menstruation mehr hatten.
  12. Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung gemäß den behördlichen und institutionellen Richtlinien

Subjekt-Ausschlusskriterien für Teil 1: Sicherheits-Run-in-Studie

  1. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studie an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat teilnehmen.
  2. Patienten, die innerhalb von 12 Monaten vor der Aufnahme eine Vortherapie mit Carboplatin/Gemcitabin erhalten haben, oder Patienten, deren Tumor während der Behandlung mit Carboplatin oder Cisplatin fortschritt.
  3. Patienten mit Neuropathie Grad 2 zu Studienbeginn.
  4. Patienten mit Hormonrezeptor-positivem Brustkrebs (ER und/oder PR > 5 %) und mit HER-2-positivem Brustkrebs (mittels Immunhistochemie mit 3+, was einen positiven Status anzeigt, oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung mit einem Amplifikationsverhältnis ≥ 2,0, was positiv anzeigt Status).
  5. Diagnose einer Immunsuppression oder Erhalt einer Steroidtherapie oder einer anderen immunsuppressiven Therapie innerhalb von 4 Wochen nach der Studie.
  6. Aktive Autoimmunerkrankung oder eine dokumentierte Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder ein Syndrom, das in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Ersatztherapie (z. B. Thyoxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung angesehen. Patienten mit Vitiligo oder abgeklungenem Asthma/Atopie im Kindesalter wären eine Ausnahme von dieser Regel. Personen, die eine intermittierende Anwendung von Bronchodilatatoren oder lokale Steroidinjektionen benötigen, würden nicht von der Studie ausgeschlossen. Patienten mit einer durch Hormonersatz stabilen Hypothyreose oder Sjögren-Syndrom werden nicht von der Studie ausgeschlossen.
  7. Hat Hinweise auf eine interstitielle Lungenerkrankung oder eine aktive, nicht infektiöse Pneumonitis.
  8. Hatte innerhalb von 4 Wochen vor Studientag 1 einen früheren monoklonalen Antikörper oder hat sich nicht von unerwünschten Ereignissen erholt (d. h. ≤ Grad 1 oder zu Studienbeginn) aufgrund von Wirkstoffen, die mehr als 4 Wochen zuvor verabreicht wurden.
  9. Hat innerhalb von 2 Wochen vor Studientag 1 eine vorherige Chemotherapie, gezielte Therapie mit kleinen Molekülen oder Strahlentherapie erhalten oder sich von Nebenwirkungen aufgrund eines zuvor verabreichten Mittels nicht erholt (d. h. ≤ Grad 1 oder zu Studienbeginn).
  10. Wenn der Patient einen größeren chirurgischen Eingriff erhalten hat, muss er sich vor Beginn der Therapie angemessen von der Toxizität und/oder den Komplikationen des Eingriffs erholt haben.
  11. Bekannte zusätzliche Malignität, die in den letzten 5 Jahren fortgeschritten und/oder behandlungsbedürftig war. Außer bei Basal- und Plattenepithelkarzinomen der Haut oder In-situ-Zervixkarzinomen, die eine potenziell kurative Therapie abgeschlossen haben.
  12. Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten.
  13. Patienten, von denen bekannt ist, dass sie Träger des Human Immunodeficiency Virus (HIV1/2) sind.
  14. Patienten, von denen bekannt ist, dass sie Träger des Hepatitis-Virus B und C sind.
  15. Vorherige Therapie mit einem Liganden gegen den programmierten Zelltod 1 (PD-1), einen Liganden gegen den programmierten Zelltod 1 (PDL-1), einen Anti-PD-L2-, einen Anti-CD137-Antikörper oder ein antizytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Antigen -4 (CTLA-4)-Antikörper.
  16. Schwangere, stillende oder schwangere Kinder innerhalb der voraussichtlichen Zeit der Studie, beginnend mit dem Vorscreening oder Screening-Besuch und bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung.
  17. Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  18. Wirkstoffmissbrauch oder psychiatrische Störungen.
  19. Hat bekannte aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis. Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind stabil (ohne Nachweis einer Progression durch Bildgebung für mindestens vier Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und alle neurologischen Symptome sind auf den Ausgangswert zurückgekehrt), haben keine Anzeichen für ein neues oder sich vergrößerndes Gehirn Metastasen und verwenden seit mindestens 7 Tagen vor der Studienbehandlung keine Steroide.
  20. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
  21. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten.

Subjekt-Einschlusskriterien für Teil 2 (randomisierte klinische Phase-II-Studie)

  1. Frauen, bei denen pathologisch bestätigter dreifach negativer invasiver Brustkrebs diagnostiziert wurde, metastasiert (lokal bestätigter Immunphänotyp negativ für alle drei Rezeptoren ER, PR, HER2).
  2. Hormonrezeptorstatus (ER und PR) beide ≤ 5 % durch Immunhistochemie und HER2-Status bestätigt durch Immunhistochemie (wobei 0 oder 1+ einen negativen Status anzeigt) oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (mit einem Amplifikationsverhältnis < 2,0, das einen negativen Status anzeigt).
  3. Alter > 18 Jahre.
  4. Krankheitsstadium IV, metastasierte, nicht resezierbare Krankheit.
  5. Haben Sie eine messbare klinische Erkrankung: Messbare Erkrankung, definiert als mindestens 1 eindimensional messbare Läsion auf einem CT-Scan gemäß Definition von RECIST (Version v1.1).
  6. Die Patienten erhielten bis zu 3 vorherige Therapien für ihre metastasierte Erkrankung. Eine vorangegangene Hormontherapie wird nicht auf die Therapielinie angerechnet.
  7. Die Patienten sind Kandidaten für eine Chemotherapie mit Carboplatin und Gemcitabin.
  8. ECOG-Leistungsstatus 0-2.
  9. Angemessene Organfunktionstests und hämatologische Indizes innerhalb von 10 Tagen nach der Registrierung.
  10. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 72 Stunden vor der Registrierung eine negative Urin- oder Serumschwangerschaft haben. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich.
  11. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten bereit sein, 2 Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden oder chirurgisch steril zu sein oder für den Verlauf der Studie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation auf heterosexuelle Aktivitäten zu verzichten. Personen im gebärfähigen Alter sind diejenigen, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden oder seit > 1 Jahr keine Menstruation mehr hatten.
  12. Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung gemäß den behördlichen und institutionellen Richtlinien.
  13. Haben Gewebe aus einer neu erhaltenen Biopsie bereitgestellt (eine archivierte Gewebeprobe kann ersetzt werden, wenn keine neue Biopsie erhalten werden kann und nur nach Ermessen des Hauptprüfarztes) von einem lokalen oder entfernten Standort und zugestimmt haben, eine zweite neu erhaltene Biopsie nach Abschluss von 2 Zyklen bereitzustellen der Studienmedikamente.

Subjekt-Ausschlusskriterien für Teil 2 (randomisierte klinische Phase-II-Studie)

  1. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studie an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat teilnehmen.
  2. Patienten mit Tumoren, die nicht gemessen oder klinisch verfolgt werden können (d. h. auswertbare Erkrankung).
  3. Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs, die innerhalb von 12 Monaten vor ihrer Aufnahme eine vorherige Therapie mit Carboplatin/Gemcitabin erhalten haben, oder Patienten, deren Tumor während der Behandlung mit Carboplatin oder Cisplatin fortschritt.
  4. Patienten mit Neuropathie Grad 2 zu Studienbeginn.
  5. Patienten mit Hormonrezeptor-positivem Brustkrebs (ER und/oder PR > 5 %) und mit HER-2-positivem Brustkrebs (mittels Immunhistochemie mit 3+, was einen positiven Status anzeigt, oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung mit einem Amplifikationsverhältnis ≥ 2,0, was positiv anzeigt Status).
  6. Diagnose einer Immunsuppression oder Erhalt einer Steroidtherapie oder einer anderen immunsuppressiven Therapie innerhalb von 4 Wochen nach der Studie.
  7. Aktive Autoimmunerkrankung oder eine dokumentierte Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder ein Syndrom, das in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Ersatztherapie (z. B. Thyoxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung angesehen. Patienten mit Vitiligo oder abgeklungenem Asthma/Atopie im Kindesalter wären eine Ausnahme von dieser Regel. Personen, die eine intermittierende Anwendung von Bronchodilatatoren oder lokale Steroidinjektionen benötigen, würden nicht von der Studie ausgeschlossen. Patienten mit einer durch Hormonersatz stabilen Hypothyreose oder Sjögren-Syndrom werden nicht von der Studie ausgeschlossen.
  8. Hat Hinweise auf eine interstitielle Lungenerkrankung oder eine aktive, nicht infektiöse Pneumonitis.
  9. Hatte innerhalb von 4 Wochen vor Studientag 1 einen früheren monoklonalen Antikörper oder hat sich nicht von unerwünschten Ereignissen erholt (d. h. ≤ Grad 1 oder zu Studienbeginn) aufgrund von Wirkstoffen, die mehr als 4 Wochen zuvor verabreicht wurden.
  10. Hat innerhalb von 2 Wochen vor Studientag 1 eine vorherige Chemotherapie, gezielte Therapie mit kleinen Molekülen oder Strahlentherapie erhalten oder sich von Nebenwirkungen aufgrund eines zuvor verabreichten Mittels nicht erholt (d. h. ≤ Grad 1 oder zu Studienbeginn).
  11. Wenn der Patient einen größeren chirurgischen Eingriff erhalten hat, muss er sich vor Beginn der Therapie angemessen von der Toxizität und/oder den Komplikationen des Eingriffs erholt haben.
  12. Bekannte zusätzliche Malignität, die in den letzten 5 Jahren fortgeschritten und/oder behandlungsbedürftig war. Außer bei Basal- und Plattenepithelkarzinomen der Haut oder In-situ-Zervixkarzinomen, die eine potenziell kurative Therapie abgeschlossen haben.
  13. Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten.
  14. Patienten, von denen bekannt ist, dass sie Träger des Human Immunodeficiency Virus (HIV1/2) sind.
  15. Patienten, von denen bekannt ist, dass sie Träger des Hepatitis-Virus B und C sind.
  16. Vorherige Therapie mit einem Liganden gegen den programmierten Zelltod 1 (PD-1), einen Liganden gegen den programmierten Zelltod 1 (PDL-1), einen Anti-PD-L2-, einen Anti-CD137-Antikörper oder ein antizytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Antigen -4 (CTLA-4)-Antikörper.
  17. Schwangere, stillende oder schwangere Kinder innerhalb der voraussichtlichen Zeit der Studie, beginnend mit dem Vorscreening oder Screening-Besuch und bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung.
  18. Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  19. Wirkstoffmissbrauch oder psychiatrische Störungen.
  20. Hat bekannte aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis. Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind stabil (ohne Nachweis einer Progression durch Bildgebung für mindestens vier Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und alle neurologischen Symptome sind auf den Ausgangswert zurückgekehrt), haben keine Anzeichen für ein neues oder sich vergrößerndes Gehirn Metastasen und verwenden seit mindestens 7 Tagen vor der Studienbehandlung keine Steroide.
  21. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
  22. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten.
  23. Probanden, die der Bereitstellung von Gewebeproben vor und nach der Behandlung für zukünftige Forschungszwecke nicht zustimmen, sind nicht zur Teilnahme an der Studie berechtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pembrolizumab mit Standard-Chemotherapie
Pembrolizumab plus Standard-Chemotherapie mit Carboplatin und Gemcitabin.
IV Infusion von 200 mg, verabreicht am ersten Tag jedes 21-tägigen Behandlungszyklus.
Andere Namen:
  • Keytruda
  • MK-3475
IV-Infusion einer berechneten Dosis (AUC 2 ml/min), verabreicht an den Tagen eins und acht jedes 21-tägigen Behandlungszyklus.
Andere Namen:
  • Paraplatin
IV-Infusion von 800 mg/m², verabreicht an den Tagen eins und acht jedes 21-tägigen Behandlungszyklus.
Andere Namen:
  • Gemzar
Aktiver Komparator: Standard-Chemotherapie allein
Standard-Chemotherapie allein mit Carboplatin und Gemcitabin.
IV-Infusion einer berechneten Dosis (AUC 2 ml/min), verabreicht an den Tagen eins und acht jedes 21-tägigen Behandlungszyklus.
Andere Namen:
  • Paraplatin
IV-Infusion von 800 mg/m², verabreicht an den Tagen eins und acht jedes 21-tägigen Behandlungszyklus.
Andere Namen:
  • Gemzar

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bewerten Sie die Antitumoraktivität, indem Sie den Prozentsatz der Patienten mit Anzeichen für vollständiges Ansprechen oder partielles Ansprechen gemäß RECIST 1.1-Kriterien bewerten.
Bis zu 24 Monate
Auftreten von behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments.
Die Sicherheit und Verträglichkeit von Pembrolizumab in Kombination mit Carboplatin und Gemcitabin wird anhand der Ergebnisse der gemeldeten Anzeichen und Symptome, geplanten körperlichen Untersuchungen, Vitalzeichenmessungen und klinischen Labortestergebnissen bewertet.
Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Nutzenrate
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bewerten Sie die Antitumoraktivität, indem Sie den Prozentsatz der Patienten mit Anzeichen für vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen oder stabile Krankheit gemäß den RECIST 1.1-Kriterien bewerten
Bis zu 24 Monate
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder dem Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintritt (bewertet bis zu 60 Monate).
Bewerten Sie die Antitumoraktivität, indem Sie das Zeitintervall vom Beginn der Studienmedikation bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, beurteilen.
Vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder dem Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintritt (bewertet bis zu 60 Monate).
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Tod (bewertet bis zu 60 Monaten.)
Auswertung der Gesamtüberlebensrate von Patienten
Vom Beginn der Behandlung bis zum Tod (bewertet bis zu 60 Monaten.)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Assoziation der PD-L1-Expression mit der klinischen Nutzenrate
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Bewertung der Assoziation von PD-L1-Expression mit progressionsfreiem Überleben
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
Bewertung der Assoziation der PD-L1-Expression mit dem Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elias Obeid, MD, Fox Chase Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Mai 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

28. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs Stadium IV

Klinische Studien zur Pembrolizumab

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