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Entwicklung eines Behandlungsalgorithmus zur Eradikation von Helicobacter Pylori basierend auf einem Antibiotika-Empfindlichkeitstest

28. April 2016 aktualisiert von: Jie hyun Kim, Gangnam Severance Hospital
Eradikation von Helicobacter pylori (H. pylori)-Raten mit Clarithromycin-basierter Dreifachtherapie sind rückläufig und eine alternative Strategie ist dringend erforderlich. Die Forscher versuchten, die Wirksamkeit einer antimikrobiellen Empfindlichkeitssteuerung vor der Behandlung mit einer auf Clarithromycin basierenden Dreifachtherapie mit einer Begleittherapie zur H. pylori-Eradikation in einer Region mit hohen Raten an multiplen Arzneimittelresistenzen zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

123

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 135720
        • Rekrutierung
        • Gangnam Severance Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. positive Ergebnisse des Urease-Schnelltests

Ausschlusskriterien:

  1. Leberzirrhose,
  2. chronisches Nierenleiden,
  3. Blutungsneigung,
  4. schwanger,
  5. Allergie gegen Antibiotika

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Anfälligkeitsgesteuerte Gruppe
Medikamente gemäß antimikrobieller Empfindlichkeits-gesteuerter Behandlung

Clarithromycin-basierte Dreifachtherapie Pantoloc 40 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche Amoxacillin 1 g, p.o., 2-tägig, 1 Woche Clarithromycin 500 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche

  • Begleittherapiegruppe: Pantoloc 40 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche, Amoxacillin 1 g, p.o., 2-tägig, 1 Woche, Clarithromycin 500 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche, Metronidazol 500 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche
  • Wismut-basierte Vierfachtherapie Pantoloc 40 mg, PO, BID, 1 Woche Wismut, 300 mg, PO, QID, 1 Woche Tetracyclin, 500 mg, PO, QID, 1 Woche Metronidazol, 500 mg, PO, TID, 1 Woche
  • Levofloxacin-basierte Dreifachtherapie: Pantoloc 40 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche. Amoxacillin 1 g, p.o., 2-tägig, 1 Woche. Levofloxacin 500 mg, p.o., 1-mal täglich, 1 Woche
Schein-Komparator: Dreifachtherapiegruppe
Medikamente – Pantoloc 40 mg, PO, BID, 1 Woche Amoxacillin 1 g, PO, BID, 1 Woche Clarithromycin 500 mg, PO, BID, 1 Woche

Clarithromycin-basierte Dreifachtherapie Pantoloc 40 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche Amoxacillin 1 g, p.o., 2-tägig, 1 Woche Clarithromycin 500 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche

  • Begleittherapiegruppe: Pantoloc 40 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche, Amoxacillin 1 g, p.o., 2-tägig, 1 Woche, Clarithromycin 500 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche, Metronidazol 500 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche
  • Wismut-basierte Vierfachtherapie Pantoloc 40 mg, PO, BID, 1 Woche Wismut, 300 mg, PO, QID, 1 Woche Tetracyclin, 500 mg, PO, QID, 1 Woche Metronidazol, 500 mg, PO, TID, 1 Woche
  • Levofloxacin-basierte Dreifachtherapie: Pantoloc 40 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche. Amoxacillin 1 g, p.o., 2-tägig, 1 Woche. Levofloxacin 500 mg, p.o., 1-mal täglich, 1 Woche
Schein-Komparator: Begleittherapiegruppe
Medikamente – Pantoloc 40 mg, PO, BID, 1 Woche Amoxacillin 1 g, PO, BID, 1 Woche Clarithromycin 500 mg, PO, BID, 1 Woche Metronidazol 500 mg, PO, BID, 1 Woche

Clarithromycin-basierte Dreifachtherapie Pantoloc 40 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche Amoxacillin 1 g, p.o., 2-tägig, 1 Woche Clarithromycin 500 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche

  • Begleittherapiegruppe: Pantoloc 40 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche, Amoxacillin 1 g, p.o., 2-tägig, 1 Woche, Clarithromycin 500 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche, Metronidazol 500 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche
  • Wismut-basierte Vierfachtherapie Pantoloc 40 mg, PO, BID, 1 Woche Wismut, 300 mg, PO, QID, 1 Woche Tetracyclin, 500 mg, PO, QID, 1 Woche Metronidazol, 500 mg, PO, TID, 1 Woche
  • Levofloxacin-basierte Dreifachtherapie: Pantoloc 40 mg, p.o., 2-tägig, 1 Woche. Amoxacillin 1 g, p.o., 2-tägig, 1 Woche. Levofloxacin 500 mg, p.o., 1-mal täglich, 1 Woche

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Eradikationsrate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: Der H. pylori-Status wurde 4 Wochen nach Behandlungsende mittels 13 C-Harnstoff-Atemtest überprüft.
Der H. pylori-Status wurde 4 Wochen nach Behandlungsende mittels 13 C-Harnstoff-Atemtest überprüft.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3-2015-0193

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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Klinische Studien zur Helicobacter-pylori-Infektion

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