- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02764385
Verwenden eines lehrbaren Moment-Kommunikationsprozesses zur Verbesserung der Ergebnisse von Quitline-Empfehlungen
Diese Studie wird die Wirksamkeit von zwei Ansätzen zur Bereitstellung von Raucherentwöhnungsberatung in der Primärversorgung vergleichen. Ask-Advise-Connect (AAC) ist eine Strategie, die die elektronische Patientenakte (EHR) verwendet, um das klinische Personal aufzufordern, zu fragen, ob der Patient raucht, ihm zu raten, aufzuhören, und ihn bei Interesse mit Quitline (QL) zu verbinden. Beratungsdienste. Die Verbindung entsteht, wenn ein LQ-Berater über das Interesse des Patienten informiert wird und den Patienten dann anruft, um sich für die Behandlung anzumelden. Unterstützte Kommunikation hat sich bei der Aufnahme von Patienten als sehr effektiv erwiesen, es wurde jedoch festgestellt, dass weniger als 42 % der Patienten, die einer Überweisung zustimmten, nach 5 Anrufversuchen erfolgreich vom QL kontaktiert wurden. Dies deutet darauf hin, dass viele Patienten, die überwiesen werden, noch nicht bereit sind, damit aufzuhören, sich aber möglicherweise verpflichtet fühlen, die Überweisung ihres Primärversorgungsteams anzunehmen. Dies bietet die Möglichkeit, die Patientenorientierung des Überweisungsprozesses zu verbessern.
Um diese Einschränkungen zu überwinden, schlagen die Forscher vor, es mit einem patientenzentrierten Ansatz zur Raucherentwöhnung zu kombinieren, der als Teachable Moments Communication Process (TMCP) bezeichnet wird. Das Forscherteam hat diese Kommunikationsstrategie entwickelt, die die Anliegen der Patienten in ein partnerschaftliches Gespräch zur Raucherentwöhnung einbezieht. Die Ermittler schlagen vor, dass die Kombination dieser beiden Ansätze geeignete Überweisungen an das QL erhöhen, die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Patientenkontakts und einer erfolgreichen Aufnahme erhöhen und die Bewertung des Patienten hinsichtlich des Werts der Erfahrung erhöhen könnte.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler zielen insbesondere darauf ab:
- Verbessern Sie die Bereitstellung und Dokumentation von Raucherentwöhnungsberatung und -unterstützung für sozial und wirtschaftlich benachteiligte Patienten mithilfe eines in die EHR integrierten AAC-Ansatzes.
- Testen Sie die Wirkung der Kombination von TMCP mit unterstützter Kommunikation auf den Prozess, die Quitline-Überweisung und die Raucherergebnisse.
- Untersuchen Sie die Erzählungen von Untergruppen von Personen, um die Empfehlungserfahrung besser zu verstehen und Wege zu finden, sie zu verbessern.
Das untersuchende Forschungsteam wird eine randomisierte Studie zur Umsetzung dieser Strategien mit 8 Kliniken durchführen, die mehr als 25.000 Raucherpatienten versorgen. Die Ermittler implementieren zuerst die AAC-Systemänderungsintervention und verwenden dann ein abgestuftes Keildesign, um das TMCP in 8 Kliniken zu implementieren, die zufällig einem Zeitpunkt (Schritt) für den Erhalt der TMCP-Intervention zugewiesen werden. Die Ermittler werden Daten über Patientenumfragen, EHR und Quitline sammeln. Die Ermittler werden auch Tiefeninterviews mit Untergruppen von Patienten führen, um Möglichkeiten zur Verbesserung des Überweisungsverfahrens aufzuzeigen. Angesichts der steigenden Nachfrage nach systembasierten Lösungen zur Bereitstellung von Unterstützung bei der Tabakentwöhnung ist es dringend erforderlich, zu verstehen, wie ein Systemansatz wie AAC so eingesetzt werden kann, dass er sich um die Patientenerfahrung kümmert. Die Ergebnisse dieser Studie werden für Ärzte, Patienten, Gesundheitssysteme und Krankenkassen von Nutzen sein.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Erwachsenen ab 18 Jahren, die sich für Besuche in teilnehmenden Kliniken vorstellen
Ausschlusskriterien:
- Jede Person unter 18 Jahren, die sich für einen Klinikbesuch vorstellt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ANDERE: Nur AAC
Dies ist eine systembasierte Intervention, die Änderungen in der EHR in Bezug auf die Dokumentation der Tabakbewertung und die Möglichkeit, eine elektronische Überweisung an die Quitline zu bestellen, beinhaltet.
Diese systemgestützte Intervention verändert auch die Rolle der Medizinisch-technischen Assistenz.
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Eine systembasierte Änderung der EHR, die eine elektronische Überweisung an die Quitline in Verbindung mit Rollen- und Prozessänderungen für medizinisch-technische Assistenten ermöglicht
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ANDERE: AAC + TMCP
Der „Teachable Moment Communication Process“ ist eine klinisch ausgerichtete Intervention, die entwickelt wurde, um einen Ansatz zur Diskussion der Raucherentwöhnung während routinemäßiger Hausarztbesuche zu leiten.
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Eine systembasierte Änderung der EHR, die eine elektronische Überweisung an die Quitline in Verbindung mit Rollen- und Prozessänderungen für medizinisch-technische Assistenten ermöglicht
Eine klinisch ausgerichtete Intervention, die entwickelt wurde, um einen Ansatz zur Diskussion der Raucherentwöhnung während routinemäßiger Hausarztbesuche zu leiten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten, die für die Quitline-Registrierung kontaktiert wurden
Zeitfenster: Jeder Besuch bis Studienende, bis zu 6 Monate nach TMCP-Implementierung
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Die Anzahl der Patienten, die von der Quitline kontaktiert wurden, unter denen, die bereit waren aufzuhören und die eine Überweisung an die Quitline akzeptierten
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Jeder Besuch bis Studienende, bis zu 6 Monate nach TMCP-Implementierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl Patienten mit Kurzberatungsdokumentation
Zeitfenster: Jeder Besuch bis Studienende, bis zu 6 Monate nach TMCP-Implementierung
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Die Anzahl der Patienten, die Tabak konsumieren, mit Dokumentation der Kurzberatung
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Jeder Besuch bis Studienende, bis zu 6 Monate nach TMCP-Implementierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sue Flocke, PhD, Oregon Health and Science University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RES206807
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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