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Verwenden eines lehrbaren Moment-Kommunikationsprozesses zur Verbesserung der Ergebnisse von Quitline-Empfehlungen

26. Juli 2021 aktualisiert von: Susan Flocke, Case Western Reserve University

Diese Studie wird die Wirksamkeit von zwei Ansätzen zur Bereitstellung von Raucherentwöhnungsberatung in der Primärversorgung vergleichen. Ask-Advise-Connect (AAC) ist eine Strategie, die die elektronische Patientenakte (EHR) verwendet, um das klinische Personal aufzufordern, zu fragen, ob der Patient raucht, ihm zu raten, aufzuhören, und ihn bei Interesse mit Quitline (QL) zu verbinden. Beratungsdienste. Die Verbindung entsteht, wenn ein LQ-Berater über das Interesse des Patienten informiert wird und den Patienten dann anruft, um sich für die Behandlung anzumelden. Unterstützte Kommunikation hat sich bei der Aufnahme von Patienten als sehr effektiv erwiesen, es wurde jedoch festgestellt, dass weniger als 42 % der Patienten, die einer Überweisung zustimmten, nach 5 Anrufversuchen erfolgreich vom QL kontaktiert wurden. Dies deutet darauf hin, dass viele Patienten, die überwiesen werden, noch nicht bereit sind, damit aufzuhören, sich aber möglicherweise verpflichtet fühlen, die Überweisung ihres Primärversorgungsteams anzunehmen. Dies bietet die Möglichkeit, die Patientenorientierung des Überweisungsprozesses zu verbessern.

Um diese Einschränkungen zu überwinden, schlagen die Forscher vor, es mit einem patientenzentrierten Ansatz zur Raucherentwöhnung zu kombinieren, der als Teachable Moments Communication Process (TMCP) bezeichnet wird. Das Forscherteam hat diese Kommunikationsstrategie entwickelt, die die Anliegen der Patienten in ein partnerschaftliches Gespräch zur Raucherentwöhnung einbezieht. Die Ermittler schlagen vor, dass die Kombination dieser beiden Ansätze geeignete Überweisungen an das QL erhöhen, die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Patientenkontakts und einer erfolgreichen Aufnahme erhöhen und die Bewertung des Patienten hinsichtlich des Werts der Erfahrung erhöhen könnte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler zielen insbesondere darauf ab:

  1. Verbessern Sie die Bereitstellung und Dokumentation von Raucherentwöhnungsberatung und -unterstützung für sozial und wirtschaftlich benachteiligte Patienten mithilfe eines in die EHR integrierten AAC-Ansatzes.
  2. Testen Sie die Wirkung der Kombination von TMCP mit unterstützter Kommunikation auf den Prozess, die Quitline-Überweisung und die Raucherergebnisse.
  3. Untersuchen Sie die Erzählungen von Untergruppen von Personen, um die Empfehlungserfahrung besser zu verstehen und Wege zu finden, sie zu verbessern.

Das untersuchende Forschungsteam wird eine randomisierte Studie zur Umsetzung dieser Strategien mit 8 Kliniken durchführen, die mehr als 25.000 Raucherpatienten versorgen. Die Ermittler implementieren zuerst die AAC-Systemänderungsintervention und verwenden dann ein abgestuftes Keildesign, um das TMCP in 8 Kliniken zu implementieren, die zufällig einem Zeitpunkt (Schritt) für den Erhalt der TMCP-Intervention zugewiesen werden. Die Ermittler werden Daten über Patientenumfragen, EHR und Quitline sammeln. Die Ermittler werden auch Tiefeninterviews mit Untergruppen von Patienten führen, um Möglichkeiten zur Verbesserung des Überweisungsverfahrens aufzuzeigen. Angesichts der steigenden Nachfrage nach systembasierten Lösungen zur Bereitstellung von Unterstützung bei der Tabakentwöhnung ist es dringend erforderlich, zu verstehen, wie ein Systemansatz wie AAC so eingesetzt werden kann, dass er sich um die Patientenerfahrung kümmert. Die Ergebnisse dieser Studie werden für Ärzte, Patienten, Gesundheitssysteme und Krankenkassen von Nutzen sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15786

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Erwachsenen ab 18 Jahren, die sich für Besuche in teilnehmenden Kliniken vorstellen

Ausschlusskriterien:

  • Jede Person unter 18 Jahren, die sich für einen Klinikbesuch vorstellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Nur AAC
Dies ist eine systembasierte Intervention, die Änderungen in der EHR in Bezug auf die Dokumentation der Tabakbewertung und die Möglichkeit, eine elektronische Überweisung an die Quitline zu bestellen, beinhaltet. Diese systemgestützte Intervention verändert auch die Rolle der Medizinisch-technischen Assistenz.
Eine systembasierte Änderung der EHR, die eine elektronische Überweisung an die Quitline in Verbindung mit Rollen- und Prozessänderungen für medizinisch-technische Assistenten ermöglicht
ANDERE: AAC + TMCP
Der „Teachable Moment Communication Process“ ist eine klinisch ausgerichtete Intervention, die entwickelt wurde, um einen Ansatz zur Diskussion der Raucherentwöhnung während routinemäßiger Hausarztbesuche zu leiten.
Eine systembasierte Änderung der EHR, die eine elektronische Überweisung an die Quitline in Verbindung mit Rollen- und Prozessänderungen für medizinisch-technische Assistenten ermöglicht
Eine klinisch ausgerichtete Intervention, die entwickelt wurde, um einen Ansatz zur Diskussion der Raucherentwöhnung während routinemäßiger Hausarztbesuche zu leiten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die für die Quitline-Registrierung kontaktiert wurden
Zeitfenster: Jeder Besuch bis Studienende, bis zu 6 Monate nach TMCP-Implementierung
Die Anzahl der Patienten, die von der Quitline kontaktiert wurden, unter denen, die bereit waren aufzuhören und die eine Überweisung an die Quitline akzeptierten
Jeder Besuch bis Studienende, bis zu 6 Monate nach TMCP-Implementierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl Patienten mit Kurzberatungsdokumentation
Zeitfenster: Jeder Besuch bis Studienende, bis zu 6 Monate nach TMCP-Implementierung
Die Anzahl der Patienten, die Tabak konsumieren, mit Dokumentation der Kurzberatung
Jeder Besuch bis Studienende, bis zu 6 Monate nach TMCP-Implementierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sue Flocke, PhD, Oregon Health and Science University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RES206807

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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