- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02766673
Verwendung von vernebeltem Albuterol bei schwerer BPD
Sicherheit und Wirksamkeit von vernebeltem Albuterol bei künstlich beatmeten Säuglingen mit bronchopulmonaler Dysplasie (BDP)
Derzeit werden Säuglingen auf der Neugeborenen- und Säuglingsintensivstation (N/IICU) verschiedene Dosierungsschemata von Albuterol mittels Vernebelung verabreicht. Da Albuterol für diese Patientengruppe (unter 2 Jahren) nicht von der FDA zugelassen ist, gibt es keine empfohlene Standarddosis. Aerosolisiertes Albuterol ist eine der am häufigsten verwendeten Therapien, die für Säuglinge mit chronischen Lungenerkrankungen eingesetzt werden. Die übliche Praxis in der N/IICU ist die Dosierung aller Medikamente auf Gewichtsbasis. Dies widerspricht den Empfehlungen der Aerosolwissenschaft, die davon abraten, die Dosis nach Gewicht zu titrieren, da der Patient seine Dosis auf natürliche Weise entsprechend der Änderung des Atemminutenvolumens mit zunehmendem Alter reguliert. Darüber hinaus hat die breite Anwendung von Albuterol in Aerosolform bei Säuglingen mit bronchopulmonaler Dysplasie (BPD) derzeit nur wenige Beweise für die Wirksamkeit bei dieser Krankheit. Das Verständnis der angemessenen Dosis für eine wirksame Behandlung sowie der Indikation für die Verwendung in der BPD-Population würde dem Kliniker nützliche Richtlinien liefern.
Die Forscher schlagen vor, die Sicherheit und Wirksamkeit von Albuterol in Aerosolform bei Säuglingen mit BPD zu analysieren, indem sie die empfohlene Dosis pro Aerosolisierungsliteratur mit den üblichen Dosierungspraktiken des Children's Hospital of Philadelphia (CHOP) sowie mit Placebo vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säuglinge größer oder gleich 36 Wochen korrigierten das Gestationsalter auf ein Jahr
- Diagnose von BPD gemäß der Definition des Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD).
- Möglicherweise eine aktuelle Verordnung für einen kurzwirksamen Bronchodilatator, nicht erforderlich
- Kann angeborene Anomalien aufweisen, es sei denn, eines oder mehrere der Ausschlusskriterien sind erfüllt, nicht erforderlich
- Konventionelle mechanische Beatmung über einen künstlichen Atemweg (Endotrachealtubus oder Tracheostomie) über das Draeger V500-Beatmungsgerät
- Erlaubnis der Eltern/Erziehungsberechtigten (Einverständniserklärung)
Ausschlusskriterien:
- Atemwegsleck größer als 10 %
- Einseitige Lungenerkrankung
- Aktuelle Verordnung für inhalative Anticholinergika (d. h. Ipratropiumbromid)
- Aktive pulmonale oder systemische Infektion
- Geplante Verordnung für andere Medikamente, die eine Bronchodilatation verursachen (d. h. Atrovent, Magnesiumsulfat, Ketamin usw.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Volle Dosis Albuterolsulfat
2,5 mg Albuterolsulfat werden über einen Vernebler und ein mechanisches Beatmungsgerät verabreicht
|
Die Probanden erhalten alle 4 Stunden für insgesamt 24 Stunden eine Dosis der Studienmedikation
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Halbe Dosis Albuterolsulfat
1,25 mg Albuterolsulfat werden über einen Vernebler und ein mechanisches Beatmungsgerät verabreicht
|
Die Probanden erhalten alle 4 Stunden für insgesamt 24 Stunden eine Dosis der Studienmedikation
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Sterile Kochsalzlösung
3 ml 0,9 % sterile Kochsalzlösung werden über einen Vernebler und ein mechanisches Beatmungsgerät verabreicht
|
Die Probanden erhalten alle 4 Stunden für insgesamt 24 Stunden eine Dosis der Studienmedikation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Exspirationsflusses zwischen der Dosierung vor und nach der Medikation
Zeitfenster: alle 4 Stunden in jeder Behandlungsgruppe, bis zu 24 Stunden
|
Der Exspirationsfluss bei 75 % der Vitalkapazität (EF75) wird vor Beginn jeder Behandlung und erneut 15-30 min nach jeder Behandlungsphase gemessen.
Daher gibt es 6 Paare (12) von EF-Werten, um die Änderung des EF für jede Behandlung zu bestimmen.
Diese Messung erfolgt durch Messen des Exspirationsflusses bei 75 % der Exspiration als Maß an der Flussvolumenschleife des Beatmungsgeräts.
ein einzelner mechanischer Atemzug wird ausgewählt und die Flussvolumenschleife wird auf dem Bildschirm des Beatmungsgeräts eingefroren.
Der Arzt kann dann scrollen, um das gesamte Tidalvolumen für den Atemzug zu messen, dann dieses Volumen mit 0,25 multiplizieren (um das Volumen zu ermitteln, das zum Zeitpunkt von 75 % der Exspiration erreicht wurde), dann entlang der Exspirationsseite der Flussvolumenschleife scrollen, bis das berechnete Volumen erreicht ist Volumen erreicht ist und dann der Durchfluss zu diesem Zeitpunkt aufgezeichnet wird.
|
alle 4 Stunden in jeder Behandlungsgruppe, bis zu 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentuale Änderung der Herzfrequenz (Schläge/Minute) zwischen der Dosierung vor und nach der Medikation
Zeitfenster: alle 4 Stunden in jeder Behandlungsgruppe, bis zu 24 Stunden
|
Die Herzfrequenz wird vor Beginn jeder Behandlung und erneut 15-30 min nach Abschluss jeder Behandlungsphase (4 Stunden) gemessen.
Daher gibt es 6 Paare von Herzfrequenzen (12 Messungen), um die Änderung der HF für jede Behandlungsgruppe zu bestimmen.
|
alle 4 Stunden in jeder Behandlungsgruppe, bis zu 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kevin Dysart, MD, Children's Hospital of Philadelphia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Lungenverletzung
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- Beatmungsinduzierte Lungenschädigung
- Bronchopulmonale Dysplasie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Alberol
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-012264
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