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Wirbelsäule für die laparoskopische Cholezystektomie (Sp-Lap)

16. Juli 2016 aktualisiert von: AlRefaey Kandeel, Mansoura University
In dieser Studie werden die Forscher die Spinalanästhesie für die laparoskopische Cholezystektomie im Vergleich zur Allgemeinanästhesie (GA) in Bezug auf Patientenzufriedenheit als primäre Variable, intraoperative Komplikationen, postoperative Analgetikaanforderungen, postoperative Übelkeit und Erbrechen, Krankenhausaufenthalt des Patienten (sekundäre Variablen) untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Dkahleya
      • Mansoura, Dkahleya, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Mansoura University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, für die eine laparoskopische Cholezystektomie geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • Koagulopathie
  • Ablehnung durch den Patienten
  • frühere Wirbelsäulenoperationen
  • Adipositas BMI über 30

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe Allgemeinanästhesie
Allgemeine Anästhesiegruppe: Es wird eine Standardanästhesietechnik angewendet. Die Anästhesie wird durch Propofol 1% (1-2 mg/kg), Fentanyl 1-2 mic/kg und Atracurium 0,5 mg/kg induziert, dann entsprechend der vierfachen Reaktion. Dann mit Sevofluran-basierter Anästhesie beibehalten, um den Bispektralindex 40-60 aufrechtzuerhalten.
Induktion durch Propofl 1,5-2 mg/kg, Fentanyl 1-2 mic/kg und Atracrium 0,5 mg/kg Dann aufrechterhalten unter Verwendung von Sevofluran-basierter Anästhesie mit dem Ziel, den Bispektralindex 40-60 aufrechtzuerhalten.
Experimental: Gruppe Spinalanästhesie
Im Sitzen; intrathekale Injektion unter Verwendung einer 25-G-Spinalnadel unter Verwendung von 3 ml Bupivacain 0,5 % mit 20 mic Fentanyl, auf L 2-3-Ebene wird der Kopf des Patienten gesenkt, bis mindestens eine sensorische Blockade von T6 erreicht wird.
Intrathekale Injektion von 15 mg Bupivacain 0,5 % L 2-3, gemischt mit 20 µ Fentanyl. Der Kopf des Patienten wird gesenkt, bis das sensorische Niveau von T 6 nicht mehr vorhanden ist.
Andere Namen:
  • intrathekal

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit (auf einer Skala von 1 bis 4)
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden
Postoperativer Analgetikaverbrauch (mg Morphin)
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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