- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02768376
Wirbelsäule für die laparoskopische Cholezystektomie (Sp-Lap)
16. Juli 2016 aktualisiert von: AlRefaey Kandeel, Mansoura University
In dieser Studie werden die Forscher die Spinalanästhesie für die laparoskopische Cholezystektomie im Vergleich zur Allgemeinanästhesie (GA) in Bezug auf Patientenzufriedenheit als primäre Variable, intraoperative Komplikationen, postoperative Analgetikaanforderungen, postoperative Übelkeit und Erbrechen, Krankenhausaufenthalt des Patienten (sekundäre Variablen) untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Dkahleya
-
Mansoura, Dkahleya, Ägypten
- Rekrutierung
- Mansoura University
-
Kontakt:
- Alreafey Kandeel, MD
- Telefonnummer: 00201008158591
- E-Mail: refa3ey2@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, für die eine laparoskopische Cholezystektomie geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Koagulopathie
- Ablehnung durch den Patienten
- frühere Wirbelsäulenoperationen
- Adipositas BMI über 30
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe Allgemeinanästhesie
Allgemeine Anästhesiegruppe: Es wird eine Standardanästhesietechnik angewendet. Die Anästhesie wird durch Propofol 1% (1-2 mg/kg), Fentanyl 1-2 mic/kg und Atracurium 0,5 mg/kg induziert, dann entsprechend der vierfachen Reaktion.
Dann mit Sevofluran-basierter Anästhesie beibehalten, um den Bispektralindex 40-60 aufrechtzuerhalten.
|
Induktion durch Propofl 1,5-2 mg/kg, Fentanyl 1-2 mic/kg und Atracrium 0,5 mg/kg Dann aufrechterhalten unter Verwendung von Sevofluran-basierter Anästhesie mit dem Ziel, den Bispektralindex 40-60 aufrechtzuerhalten.
|
|
Experimental: Gruppe Spinalanästhesie
Im Sitzen; intrathekale Injektion unter Verwendung einer 25-G-Spinalnadel unter Verwendung von 3 ml Bupivacain 0,5 % mit 20 mic Fentanyl, auf L 2-3-Ebene wird der Kopf des Patienten gesenkt, bis mindestens eine sensorische Blockade von T6 erreicht wird.
|
Intrathekale Injektion von 15 mg Bupivacain 0,5 % L 2-3, gemischt mit 20 µ Fentanyl.
Der Kopf des Patienten wird gesenkt, bis das sensorische Niveau von T 6 nicht mehr vorhanden ist.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Patientenzufriedenheit (auf einer Skala von 1 bis 4)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
Postoperativer Analgetikaverbrauch (mg Morphin)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, lokal
- Anästhetika
- Fentanyl
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- Refa32016
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UNENTSCHIEDEN
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