- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02783248
Französisches Nationales Observatorium für perkutane Mitralkommissurotomie (CALCIMIT)
Französisches nationales Observatorium für perkutane Mitralkommissurotomie (PMC) Sofortergebnis, Scanner, späte Ergebnisse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische prospektive Beobachtungsstudie, die an französischen medizinisch-chirurgischen Zentren durchgeführt wurde.
Die Perkutane Mitralkommissurotomie (PMC) ist die Standardbehandlung der Mitralstenose (MS) bei Patienten mit rheumatisch günstigen Charakteristika. In westlichen Ländern erreicht die MS ältere Patienten mit weniger günstigen Eigenschaften, einschließlich des Vorhandenseins von Mitralverkalkungen. Verkalkungen sind ein Faktor für ein schlechtes Ergebnis der PMC. Der Scanner erscheint als nützliche Untersuchung für ihr Studium, wird aber nicht systematisch durchgeführt. Die Vorhersage späterer Ergebnisse der PMC ist besonders wichtig bei Patienten mit nicht idealen Merkmalen, die eine besonders heterogene Population bilden. Kürzlich wurde eine Reihe neuer Ergebnisse des PMC über die breitere westliche Serie veröffentlicht, die jedoch bis heute keine externe Bestätigung erhalten hat. In diesem Score waren die Vorhersageergebnisse multifaktoriell, unter Berücksichtigung der wichtigsten klinischen Faktoren, aber auch einer prognostischen Bedeutung von Mitralverkalkungen.
Die Validierung des prädiktiven Scores später Ergebnisse der PMC mit der Analyse von Verkalkungen würde Patienten besser auswählen, die am besten von PMC profitieren könnten, und diejenigen, für die die chirurgische Behandlung bevorzugt wird.
Das Ziel dieser Studie ist es, einen prädiktiven Score einer externen Stichprobe für das ereignisfreie Überleben bei Patienten zu validieren, die ein gutes unmittelbares Ergebnis der PMC hatten.
Diese rein beobachtende Studie schafft kein spezielles Verfahren außerhalb der üblichen Versorgung des Patienten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Paris, Frankreich
- Bichat Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Alle konsekutiven Patienten, die einer Teilnahme an der Studie zugestimmt haben und eine PMC in einem französischen medizinisch-chirurgischen Zentrum haben, das jährlich mehr als 5 PMC durchführt.
Die geschätzte Zahl der Patienten beträgt 500 über einen Zeitraum von 3 Jahren. Der Einschluss von Patienten in die Studie erfolgt im Zentrum der Prüfarzthaftung
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Dies schließt alle konsekutiven Patienten mit rheumatischer MS ein, die für PMC überwiesen werden
- Patienten, die der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben, mit unterschriebener Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für die PMC
- Kontraindikation für nicht injizierte Scanner für Zentren, die einen Scanner durchführen
- Ablehnung der Teilnahme an der Studie durch den Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Mitralstenose
Es findet kein spezifischer Protokolleingriff statt. Alle Pflegen werden wie gewohnt durchgeführt. Patienten, die eingeschlossen werden können, sind alle konsekutiven Patienten, die einer Teilnahme an der Studie zugestimmt haben und eine PMC in einem französischen medizinisch-chirurgischen Zentrum haben, die mehr als 5 Jahre PMC durchführen. Alle Patienten einer Echokardiographie mit der Realisierung der Partitur Wilkins und Cormier. Zur Validierung des Ergebnisses des Spätscores werden dann Patienten einbezogen, die ein gutes unmittelbares Ergebnis der PMC hatten, definiert durch: Mitralklappenfläche ≥ 1,5 cm² und IM ≤ 2/4. Patienten mit einem schlechten unmittelbaren Ergebnis der PMC werden im Rahmen der Studie nicht überwacht, ihre Daten werden jedoch zur Beschreibung der Population und Analyse der unmittelbaren Ergebnisse erhoben. Patienten in der Studie werden unabhängig von der Studie wie empfohlen jährlich überwacht. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ereignisfreies Überleben nach 3 Jahren
Zeitfenster: 3 Jahre
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Messung des ereignisfreien Überlebens nach gutem Ergebnis der PMC, beobachtet in unserer Studie.
Der zusammengesetzte Endpunkt ereignisfreies Überleben ist definiert als: kardiovaskuläres Überleben ohne erneute Operation an der Mitralklappe und Patient in NYHA I-II endlich folgen
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vahanian A, Alfieri O, Andreotti F, Antunes MJ, Baron-Esquivias G, Baumgartner H, Borger MA, Carrel TP, De Bonis M, Evangelista A, Falk V, Iung B, Lancellotti P, Pierard L, Price S, Schafers HJ, Schuler G, Stepinska J, Swedberg K, Takkenberg J, Von Oppell UO, Windecker S, Zamorano JL, Zembala M; Joint Task Force on the Management of Valvular Heart Disease of the European Society of Cardiology (ESC) and the European Association for Cardio-Thoracic Surgery (EACTS). [Guidelines on the management of valvular heart disease (version 2012). The Joint Task Force on the Management of Valvular Heart Disease of the European Society of Cardiology (ESC) and the European Association for Cardio-Thoracic Surgery (EACTS)]. G Ital Cardiol (Rome). 2013 Mar;14(3):167-214. doi: 10.1714/1234.13659. No abstract available. Italian.
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- Ben-Farhat M, Betbout F, Gamra H, Maatouk F, Ben-Hamda K, Abdellaoui M, Hammami S, Jarrar M, Addad F, Dridi Z. Predictors of long-term event-free survival and of freedom from restenosis after percutaneous balloon mitral commissurotomy. Am Heart J. 2001 Dec;142(6):1072-9. doi: 10.1067/mhj.2001.118470.
- Bouleti C, Iung B, Laouenan C, Himbert D, Brochet E, Messika-Zeitoun D, Detaint D, Garbarz E, Cormier B, Michel PL, Mentre F, Vahanian A. Late results of percutaneous mitral commissurotomy up to 20 years: development and validation of a risk score predicting late functional results from a series of 912 patients. Circulation. 2012 May 1;125(17):2119-27. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.111.055905. Epub 2012 Mar 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
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