Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Lungenrekrutierung verbessert die Leistung des rechten Ventrikels

12. Juni 2016 aktualisiert von: Silvina Longo, Hospital Privado de Cordoba, Argentina

Die Lungenrekrutierung verbessert die Leistung des rechten Ventrikels nach einem kardiopulmonalen Bypass

Diese Studie testet, ob ein Lungen-Recruitment-Manöver die Leistung des rechten Ventrikels nach Herz-Lungen-Bypass verbessert. Die Hälfte der Patienten erhielt eine standardmäßige protektive Beatmung und die andere Hälfte das gleiche Beatmungsmuster nach einem Lungenrecruitment-Manöver.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Atelektase entwickelt sich bei 90 % der anästhesierten Patienten nach der Operation.

Die protektive Beatmung mit niedrigen Tidalvolumina und positivem exspiratorischem Druck (PEEP) fördert die Atelektase mit der potenziellen Dysfunktion des rechten Ventrikels, die durch die Erhöhung der Nachlast (Aktivierung des pulmonalen hypoxischen Vasokonstriktionsreflexes) induziert wird.

Die Lungenrekrutierung kann die durch Atelektase verursachte Leistung des rechten Ventrikels verbessern, da der pulmonale hypoxische Vasokonstriktionsreflex in einer normal belüfteten Lunge verschwindet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Herzchirurgie mit kardiopulmonalem Bypass.
  • Patienten mit einer New York Heart Association (NYHA) Klasse I-II,
  • Präoperative linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50 %.
  • Euroscore ≤ 6.

Ausschlusskriterien:

  • TEE-Kontraindikationen.
  • Hämodynamisch instabil
  • Needi für inotrope Unterstützung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Patienten erhielten gemäß dem Protokoll eine standardmäßige Schutzbeatmung.
Experimental: Gruppe Rekrutierungsmanöver
Der Patient erhielt ein Lungen-Recruitment-Manöver nach Herz-Lungen-Bypass. Das Rekrutierungsmanöver besteht aus 10 Atemzügen bei 40/20 cmH2O Plateaudruck bzw. PEEP. Dann wird die .Beatmung Einstellungen zurück auf Schutzbeatmung, aber 10 cmH2O PEEP hinzufügen, um die Lungen offen zu halten.
Das Lungenrekrutierungsmanöver besteht aus einer kurzen und kontrollierten Erhöhung des Atemwegsdrucks (20 cmH2O PEEP + 20 cmH2O Antriebsdruck) für 10 Atemzüge.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beurteilung des rechten Ventrikels durch transösophageale Echokardiographie
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Atelektase-Bewertung durch transösophageale Echokardiographie
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativ
PaO2 und respiratorische Compliance
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Silvina Longo, MD, Hospital Privado de Cordoba

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HPrivadoCordoba

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rekrutierungsmanöver der Lunge

3
Abonnieren