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Bewertung der medizinischen und wirtschaftlichen Inzidenz von Hypnose (HYPNONISAT°)

31. Juli 2018 aktualisiert von: Groupe Hospitalier Mutualiste de Grenoble

Bewertung der medizinischen und wirtschaftlichen Inzidenz von Hypnose bei der Konisation

Hypnose in der Konisation wird immer häufiger als Ersatz für die Allgemeinanästhesie (GA) im Bereich der Anästhesie eingesetzt.

Diese Studie will beweisen, dass die Hypnose in Konisation billiger ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hypnose in der Konisation wird immer häufiger als Ersatz für die Allgemeinanästhesie (GA) im Bereich der Anästhesie eingesetzt. Es gibt nur wenige Studien zu diesem neuen Anästhesie-Tool. Letzteres zeigte, dass es möglich ist, GA durch Hypnose zu ersetzen. Dieses Tool könnte viele positive Auswirkungen haben, wie z. B. weniger Schmerzen, Angstzustände oder postoperative Erbrechensübelkeit (POVN). Hypnose bei der Konisation ermöglicht auch eine Zeitersparnis im postoperativen Sicherheitsüberwachungsraum (SSPI), eine schnellere Entlassung aus dem Krankenhaus und eine größere Patientenzufriedenheit. Die meisten Studien umfassen 1 oder 2 Ärzte und wenige Patienten. Es gibt keine zuverlässige Forschung, die Hypnose in Konisationskosten und GA-Kosten vergleicht. Seit 2010 hat das Anästhesie-Team der Grenoble Mutualist Hospital Group (GHM) viele Hypnose-in-Konisations-Operationsverfahren durchgeführt. Die Hälfte des Teams war in Hypnose bei der Konisation geschult worden und nutzte sie für verschiedene Arten von Operationen für viele Chirurgen. Dies ist der Fall bei Konisationen. Derzeit erreichen die 7 gynäkologischen Chirurgen des Teams zwischen 150 und 200 pro Jahr, einige davon verwendeten GA, andere verwendeten Hypnose zur Konisation, und ungewöhnlich verwendeten sie „Rachianästhesie“. Somit gibt es uns die Möglichkeit, Hypnose in der Konisation ohne Praxiseffekt für eine relativ zusammenhängende Gruppe von Patienten zu studieren (die große Mehrheit der Patienten ist zwischen 30 und 50 Jahre alt und hat keine besondere Krankengeschichte).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

140

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Grenoble, Frankreich, 38028
        • Groupe hospitalier mutualiste de Grenoble

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

alle Frauen, die eine Konisation benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Frauen, die eine Konisation benötigen

Ausschlusskriterien:

  • das Alter
  • Vormundschaft
  • Treuhandschaft
  • nicht sozialversicherungspflichtig

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Allgemeine Anästhesie
Diese Gruppe ermöglicht es uns, die Ergebnisse so zu vergleichen, wie es die Behandlung ist, die in der aktuellen Praxis verwendet wird, dh Vollnarkose.
Die Patientin erhält eine Vollnarkose und fährt mit ihrer Konisation fort
Hypnose in Konisation
Diese Gruppe ist die getestete Behandlung, bei der Hypnose bei der Konisation verwendet wird
dies ist die experimentelle Behandlung, die der experimentellen Gruppe zugeordnet wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirtschaftlicher Nutzen von Hypnose bei der Konisation im Vergleich zu GA
Zeitfenster: 1 Monat
Der primäre Studienendpunkt sind die GA-Kosten im Vergleich zu Hypnose bei den Konisationskosten
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verweildauer im Operationssaal
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag
in SSPI verbrachte Zeit
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag
Zeitpunkt der Teilnahme an der OP-Ambulanz
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag
Krankenhauseinweisungsraten
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
postoperative Schmerzen anhand einer visuellen Analogskala
Zeitfenster: bis 1 Monat
bis 1 Monat
Zeit bis zur Wiederaufnahme der beruflichen Tätigkeit
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Patientenzufriedenheit anhand einer visuellen Analogskala
Zeitfenster: bis 1 Monat
bis 1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jerome Schweitzer, Physician, Groupe hospitalier mutualiste de Grenoble

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15-MUTG-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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Klinische Studien zur Chirurgie

Klinische Studien zur Allgemeine Anästhesie

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