Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Mathematische Modellierung zur Vorhersage der Dauer der Thrombozytopenie bei Neugeborenen

26. April 2023 aktualisiert von: Martha Sola-Visner, Boston Children's Hospital
Eltern von Säuglingen, die seit 3-4 Tagen thrombozytopenisch sind, werden um Zustimmung zur Teilnahme an der Studie gebeten. Für die Zwecke der Studie wird Thrombozytopenie definiert als eine Thrombozytenzahl von < 60.000/µl oder eine Thrombozytenzahl von < 100.000/µl, die zu einer Thrombozytentransfusion geführt hat. Nach der Registrierung wird die Thrombozytenzahl bei jedem Säugling verfolgt. Die Teilnehmer nehmen an der Studie teil, wenn Säuglinge am Tag 5 oder später nach Beginn der Thrombozytopenie (wie oben definiert) entweder eine Thrombozytenzahl <60.000/uL oder eine Thrombozytenzahl <100.000/uL haben, für die eine Thrombozytentransfusion angeordnet wird.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Eltern von Säuglingen, die seit 3-4 Tagen thrombozytopenisch sind, werden um Zustimmung zur Teilnahme an der Studie gebeten. Für die Zwecke der Studie wird Thrombozytopenie definiert als eine Thrombozytenzahl von < 60.000/µl oder eine Thrombozytenzahl von < 100.000/µl, die zu einer Thrombozytentransfusion geführt hat. Nach der Registrierung wird die Thrombozytenzahl bei jedem Säugling verfolgt. Die Teilnehmer nehmen an der Studie teil, wenn Säuglinge am Tag 5 oder später nach Beginn der Thrombozytopenie (wie oben definiert) entweder eine Thrombozytenzahl von <60.000/uL oder eine Thrombozytenzahl von <100.000/uL haben, für die eine Thrombozytentransfusion angeordnet wird. Wenn die Kriterien erfüllt sind, wird geeigneten Säuglingen eine einzige Blutprobe entnommen (ca. 800 mcL insgesamt) für ein komplettes Blutbild mit Fraktion der unreifen Thrombozyten (IPF) und zur Bestimmung einer Reihe von Faktoren, die für die Regulation der Thrombopoese wichtig sind (einschließlich TPO, IL-6, IL-11, IL-3, PF-4, VEGF, HGF, PDGF und Epo). Wichtig ist, dass diese Probe bei Patienten, denen eine Blutplättchenzahl von <100.000/µl verabreicht wird, unmittelbar vor der Blutplättchentransfusion entnommen werden muss. Wenn der Patient eine Thrombozytenzahl < 60.000/µL hat und nicht transfundiert wird, kann das Blut jederzeit entnommen werden.

Nach dieser ersten Probe wird jedes Mal, wenn ein CBC für klinische Indikationen bestellt wird, eine Thrombozytenzahl mit IPF erhalten, wobei übrig gebliebenes Blut verwendet wird, das <24 Stunden im klinischen Labor gelagert wird (dafür werden nur 100 mcL benötigt). Darüber hinaus wird übrig gebliebenes Blut aus klinisch indizierten Studien aus dem klinischen Labor entnommen, verarbeitet und für zukünftige Zytokinstudien bei -80 °C gelagert. Es werden weiterhin Proben entnommen und serielle Blutplättchenzählungen mit IPF durchgeführt, bis die Thrombozytopenie, definiert als eine Blutplättchenzahl > 60.000/μl für fünf Tage ohne Blutplättchentransfusionen, behoben ist.

Darüber hinaus sammeln und erfassen Forschungskrankenschwestern die demografischen Daten der Säuglinge (einschließlich Gestationsalter, Lebenstage, Geburtsgewicht), Diagnosen, klinischen Zustand zum Zeitpunkt des Studieneintritts (respiratorische und/oder hämodynamische Unterstützung), Zeit und Umfang der Thrombozytentransfusionen, Gerinnungstests, Leberenzyme und Tests der Nierenfunktion. Mittelschwere und schwere Blutungen werden ebenfalls anhand a priori definierter Kriterien erfasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • The University of Iowa
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Boston Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Tage bis 3 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Säuglinge, die seit 5 Tagen thrombozytopenisch sind, werden für die Studie angesprochen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. in eine der teilnehmenden NICUs oder die CICU bei BCH aufgenommen werden;
  2. ein postkonzeptionelles Alter (Gestationsalter + Alter in Wochen) zwischen 23 und 48 Wochen haben; Und
  3. Hatten Thrombozytopenie, definiert als eine Thrombozytenzahl <60.000/µl oder eine Thrombozytenzahl <100.000/µl, aber Thrombozytentransfusionen erhalten, für ≥ 5 Tage.

Ausschlusskriterien:

  1. Sind auf ECMO; oder
  2. Es wird nicht erwartet, dass der behandelnde Neonatologe überlebt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhersage der Dauer der Thrombozytopenie bei Neugeborenen.
Zeitfenster: 3 Jahre
Entwicklung klinisch nützlicher Parameter zur Vorhersage der Dauer der Thrombozytopenie bei Neugeborenen unter Verwendung mathematischer Modellierung.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-P00005413
  • 5R01HL069990-11 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neugeborene Thrombozytopenie

3
Abonnieren