- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02807441
Perioperative Blutungen und Aspirin-Einsatz in der Wirbelsäulenchirurgie (ASA)
3. Oktober 2021 aktualisiert von: Heather Fuhrman, University Hospitals Cleveland Medical Center
Assoziation zwischen perioperativer Blutung und Aspirin-Einsatz in der Wirbelsäulenchirurgie: Eine randomisierte, kontrollierte Studie
Die Forscher möchten das derzeitige Verständnis von Aspirin und seinen Auswirkungen auf perioperative Blutungen erweitern, indem sie eine randomisierte kontrollierte Studie mit Patienten mit Wirbelsäulenchirurgie durchführen, die perioperativ unterschiedliche Dosen von Aspirin oder kein Aspirin erhalten.
Die Forscher gehen davon aus, dass es keinen signifikanten Unterschied im perioperativen Blutverlust zwischen den verschiedenen Gruppen geben wird.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ausgewählte Patienten erhalten perioperativ entweder kein Aspirin, niedrigdosiertes Aspirin (81 mg) oder hochdosiertes Aspirin (325 mg).
Diese Dosierungen basieren auf dem Schreiben des Apothekers/Verschreibers, das Aspirin-Dosierungsempfehlungen für verschiedene kardiovaskuläre Indikationen enthält.
Die Zuteilung der Dosierung wird auf einer computergestützten Randomisierung basieren, um ungefähr 100 Patienten in jeder Gruppe zu erreichen.
Die Patientenakten werden dann auf demografische Merkmale, Komorbiditäten, Symptome, funktionelle Ergebniswerte (Sf-12), Operationszeit, geschätzter intraoperativer Blutverlust, postoperativer Blutverlust in Drainageschläuchen (falls zutreffend), kumulativer Blutverlust, Transfusion von Blutprodukten untersucht , Hämoglobinspiegel, präoperative International Normalized Ratio (INR), präoperative Thrombozytenzahl, Krankenhausaufenthaltsdauer und Morbidität und Mortalität, einschließlich der Entwicklung von NSTEMI, Vorhofflimmern, postoperativen Wundinfektionen, Lungenembolie und 30-Tage-Wiederaufnahmeraten im Krankenhaus.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Case Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten über 18 Jahre, die zum Zeitpunkt der Operation kein Aspirin im Rahmen eines aktuellen kardiovaskulären Behandlungsplans einnehmen, die sich von 2016-2019 in der Praxis Dr. Eubanks einer Wirbelsäulenoperation unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient, der das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und/oder zum Zeitpunkt der Operation bereits eine gerinnungshemmende Therapie einer bestehenden Herz-Kreislauf-Erkrankung im Rahmen einer Herz-Kreislauf-Therapie erhält.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: Kein Aspirin
Den Patienten wird perioperativ keine Acetylsalicylsäure verabreicht.
|
|
|
EXPERIMENTAL: Niedrig dosiertes Aspirin
Die Patienten erhalten perioperativ niedrig dosierte Acetylsalicylsäure (81 mg).
|
Die Patienten erhalten perioperativ unterschiedliche Aspirindosen, um die Blutungsassoziation zu beurteilen.
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Hochdosiertes Aspirin
Die Patienten erhalten perioperativ hochdosierte Acetylsalicylsäure (325 mg).
|
Die Patienten erhalten perioperativ unterschiedliche Aspirindosen, um die Blutungsassoziation zu beurteilen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutung: Menge des Blutverlustes
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Die Menge des Blutverlusts durch die Operation wird aufgezeichnet
|
Intraoperativ
|
|
Blutung: Menge des Blutverlustes
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
Blutverlust aus dem Drainageschlauch, falls zutreffend
|
48 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bluttransfusion: Menge der transfundierten Blutprodukte
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Menge der transfundierten Blutprodukte, falls zutreffend
|
Intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jason Eubanks, MD, University Hospitals Cleveland Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hall R, Mazer CD. Antiplatelet drugs: a review of their pharmacology and management in the perioperative period. Anesth Analg. 2011 Feb;112(2):292-318. doi: 10.1213/ANE.0b013e318203f38d. Epub 2011 Jan 6.
- Cuellar JM, Petrizzo A, Vaswani R, Goldstein JA, Bendo JA. Does aspirin administration increase perioperative morbidity in patients with cardiac stents undergoing spinal surgery? Spine (Phila Pa 1976). 2015 May 1;40(9):629-35. doi: 10.1097/BRS.0000000000000695.
- Gerstein NS, Schulman PM, Gerstein WH, Petersen TR, Tawil I. Should more patients continue aspirin therapy perioperatively?: clinical impact of aspirin withdrawal syndrome. Ann Surg. 2012 May;255(5):811-9. doi: 10.1097/SLA.0b013e318250504e.
- Soleman J, Baumgarten P, Perrig WN, Fandino J, Fathi AR. Non-instrumented extradural lumbar spine surgery under low-dose acetylsalicylic acid: a comparative risk analysis study. Eur Spine J. 2016 Mar;25(3):732-9. doi: 10.1007/s00586-015-3864-7. Epub 2015 Mar 11.
- Gerstein NS, Carey MC, Cigarroa JE, Schulman PM. Perioperative aspirin management after POISE-2: some answers, but questions remain. Anesth Analg. 2015 Mar;120(3):570-575. doi: 10.1213/ANE.0000000000000589.
- Manchikanti L, Abdi S, Atluri S, Benyamin RM, Boswell MV, Buenaventura RM, Bryce DA, Burks PA, Caraway DL, Calodney AK, Cash KA, Christo PJ, Cohen SP, Colson J, Conn A, Cordner H, Coubarous S, Datta S, Deer TR, Diwan S, Falco FJ, Fellows B, Geffert S, Grider JS, Gupta S, Hameed H, Hameed M, Hansen H, Helm S 2nd, Janata JW, Justiz R, Kaye AD, Lee M, Manchikanti KN, McManus CD, Onyewu O, Parr AT, Patel VB, Racz GB, Sehgal N, Sharma ML, Simopoulos TT, Singh V, Smith HS, Snook LT, Swicegood JR, Vallejo R, Ward SP, Wargo BW, Zhu J, Hirsch JA. An update of comprehensive evidence-based guidelines for interventional techniques in chronic spinal pain. Part II: guidance and recommendations. Pain Physician. 2013 Apr;16(2 Suppl):S49-283.
- Park HJ, Kwon KY, Woo JH. Comparison of blood loss according to use of aspirin in lumbar fusion patients. Eur Spine J. 2014 Aug;23(8):1777-82. doi: 10.1007/s00586-014-3294-y. Epub 2014 Apr 17.
- Kang SB, Cho KJ, Moon KH, Jung JH, Jung SJ. Does low-dose aspirin increase blood loss after spinal fusion surgery? Spine J. 2011 Apr;11(4):303-7. doi: 10.1016/j.spinee.2011.02.006.
- Wong SS, Irwin MG. Peri-operative cardiac protection for non-cardiac surgery. Anaesthesia. 2016 Jan;71 Suppl 1:29-39. doi: 10.1111/anae.13305.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juli 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juni 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
21. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Blutung
- Thrombose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- UHCMC-Ortho
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten werden in einer Computerdatenbank gesammelt, die eindeutige Kennungen enthält, ohne Namen, Sozialversicherungsnummern, Krankenaktennummern oder andere Informationen, die zur Identifizierung von Personen verwendet werden könnten.
Die elektronische Datenerfassung der Universitätskliniken wird als Mittel zur sicheren Datenspeicherung verwendet.
Zu keinem Zeitpunkt wird diese Datentabelle gedruckt oder anderweitig verteilt, und es werden keine geschützten Gesundheitsinformationen an Prüfärzte an anderen Standorten dieser multizentrischen Studie weitergegeben.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Acetylsalicylsäure
-
SciVision Biotech Inc.Noch keine RekrutierungKorrektur der NasolabialfalteTaiwan
-
BayerAbgeschlossenBekannte oder vermutete fokale LeberläsionenChina
-
BayerAbgeschlossenKarzinom | Lebertumoren | Adenom | LeberabszessVereinigte Staaten, Japan, Singapur, Taiwan, Italien
-
Ultragenyx Pharmaceutical IncAbgeschlossenHereditäre Einschlusskörperchen-Myopathie (HIBM)Vereinigte Staaten
-
AccSalus Biosciences, Inc.Noch keine RekrutierungMelanom | Nierenzellkarzinom | Hepatozelluläres Karzinom | Adenokarzinom des Magens | Fortgeschrittener solider Tumor | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Gallenblasenkrebs | Schilddrüsenkarzinom, medullär | Primäres differenziertes Schilddrüsenkarzinom
-
University of California, Los AngelesNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)Abgeschlossen
-
FDA Office of Orphan Products DevelopmentUniversity of North CarolinaAbgeschlossen
-
Augusta UniversityUnbekanntPrähypertonieVereinigte Staaten
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisBeendet
-
Ospedale San RaffaeleAbgeschlossenGenetische Hypertonie | Bluthochdruck unerlässlich | SalzüberschussItalien