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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02808936
Die Auswirkung einer fernischämischen Vorkonditionierung auf die Funktion wichtiger Organe bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen (RIPC-Angina)
3. September 2017 aktualisiert von: Won Ho Kim, MD, Seoul National University Hospital
Die Auswirkung einer fernischämischen Vorkonditionierung auf die Funktion wichtiger Organe bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen – eine randomisierte kontrollierte Studie
Die Forscher versuchen, die organschützende Wirkung einer entfernten ischämischen Konditionierung bei Patienten zu untersuchen, die sich einer nichtkardialen Operation mit einer ischämischen Herzerkrankung in der Vorgeschichte unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wenn sich erwachsene Patienten mit ischämischer Herzkrankheit einer nichtkardialen Operation unterziehen, kann es zu perioperativen ischämischen Komplikationen kommen.
Diese Morbidität führt zu schlechten klinischen Ergebnissen.
Die Inzidenz perioperativer myokardischämischer Ereignisse wurde mit bis zu 19,7 % angegeben.
Remote ischämische Präkonditionierung (RIPC) ist ein Konzept, bei dem eine kurze ischämische Reperfusion der oberen oder unteren Extremität den Schutz vor einer anhaltenden ischämischen Reperfusionsschädigung auf andere lebenswichtige Organe übertragen kann.
Obwohl RIPC ausführlich in Hochrisiko-Herz-Kreislauf-Chirurgie untersucht wird, wurde es nicht bei Patienten mit nicht-Herzchirurgie und ischämischer Herzkrankheit in der Vorgeschichte getestet.
Schwere Organschäden, einschließlich Herz, Lunge und Niere, werden in dieser randomisierten kontrollierten Studie untersucht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, die sich einer orthopädischen Operation mit einer Dauer von mehr als einer Stunde unterziehen
- Patienten mit einer ischämischen Herzerkrankung in der Vorgeschichte (stabile oder instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt)
- Klassifizierung des körperlichen Zustands der American Society of Anaesthesiology (ASA) von 1, 2 oder 3
Ausschlusskriterien:
- Periphere Gefäßerkrankung der oberen oder unteren Extremität
- Orthopädische Chirurgie, bei der das Tourniquet verwendet wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RIPC-Gruppe
Remote-Ischämie-Konditionierungsgruppe mit drei Zyklen Ischämie (5 Min.) / Reperfusion (5 Min.) der oberen oder unteren Extremität, verfügbar mit automatisiertem RIPC-Gerät unter Verwendung einer Blutdruckmanschette
|
Drei Zyklen Ischämie (5 Min.) / Reperfusion (5 Min.) der verfügbaren oberen oder unteren Extremität mit einem Automaten unter Verwendung einer Blutdruckmanschette
|
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Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Keine ferngesteuerte ischämische Konditionierung, aber eine an der oberen oder unteren Extremität angelegte Blutdruckmanschette ist verfügbar
|
Die Patienten trugen die gleiche pneumatische Manschette um den Oberarm und es wurden ähnliche Manöver durchgeführt, es wurde jedoch kein Druck auf die Manschette ausgeübt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Troponin-I
Zeitfenster: postoperativer Tag eins
|
postoperativer Tag eins
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herzenzym-Blutspiegel (Kreatinin-Kinase, Kreatinin-Kinase-Myokardband)
Zeitfenster: unmittelbar postoperativ
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unmittelbar postoperativ
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Herzenzym-Blutspiegel (Kreatinin-Kinase, Kreatinin-Kinase-Myokardband)
Zeitfenster: postoperativer Tag eins
|
postoperativer Tag eins
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Herzenzym-Blutspiegel (Kreatinin-Kinase, Kreatinin-Kinase-Myokardband)
Zeitfenster: postoperativer Tag zwei
|
postoperativer Tag zwei
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Herzenzym-Blutspiegel (Kreatinin-Kinase, Kreatinin-Kinase-Myokardband)
Zeitfenster: postoperativer Tag vier
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postoperativer Tag vier
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Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: postoperativ 48 Stunden
|
Akute Nierenschädigung, bestimmt nach AKIN-Kriterien
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postoperativ 48 Stunden
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ST-II-Segmentanalyse mittels Elektrokardiographie
Zeitfenster: alle 30 Minuten während der Operation
|
alle 30 Minuten während der Operation
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Oxygenierungsindex (PaO2/FiO2)
Zeitfenster: 5 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
5 Minuten nach Narkoseeinleitung
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Oxygenierungsindex (PaO2/FiO2)
Zeitfenster: 5 Minuten vor Ende der Operation
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5 Minuten vor Ende der Operation
|
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Oxygenierungsindex (PaO2/FiO2)
Zeitfenster: 20 Minuten nach Ende der Operation
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(bei PACU)
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20 Minuten nach Ende der Operation
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Oxygenierungsindex (PaO2/FiO2)
Zeitfenster: postoperativer Tag eins
|
postoperativer Tag eins
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
|
bis zu 24 Wochen
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Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
|
bis zu 24 Wochen
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Postoperative Wundinfektion
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Postoperative Wundinfektion
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bis zu 24 Wochen
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Postoperatives Auftreten einer Lungenentzündung
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Postoperatives Auftreten einer Lungenentzündung
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bis zu 24 Wochen
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Postoperative Inzidenz eines myokardischämischen Ereignisses
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Postoperative Inzidenz eines myokardischämischen Ereignisses
|
bis zu 24 Wochen
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Troponin-I
Zeitfenster: unmittelbar postoperativ
|
unmittelbar postoperativ
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Troponin-I
Zeitfenster: Zweiter postoperativer Tag
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Zweiter postoperativer Tag
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Troponin-I
Zeitfenster: Postoperativer Tag vier
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Postoperativer Tag vier
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Kreatinin
Zeitfenster: Sofort postoperativ
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Sofort postoperativ
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Kreatinin
Zeitfenster: Postoperativer Tag eins
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Postoperativer Tag eins
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Kreatinin
Zeitfenster: Zweiter postoperativer Tag
|
Zweiter postoperativer Tag
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Kreatinin
Zeitfenster: Postoperativer Tag vier
|
Postoperativer Tag vier
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1604-079-754
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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