- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02810704
Vergleichende Wirksamkeit der Lungenembolieprävention nach Hüft- und Kniegelenkersatz (PEPPER)
Vergleichende Wirksamkeit der Lungenembolieprävention nach Hüft- und Kniegelenkersatz: Balance zwischen Sicherheit und Wirksamkeit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 4V2
- London Health Sciences Centre
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- University of Ottawa
-
-
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Mayo Clinic
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90404
- UCLA
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University Hospital
-
-
Florida
-
South Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
- Arthritis Surgery Research Foundation
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46037
- Indiana University
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- Johns Hopkins University
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- Sinai Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham & Women's Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston University Medical Center
-
Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
- Lahey Clinic
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth-Hitchcock Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
- Northwell Health
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Hershey Med Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Rhode Island
-
East Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02914
- Lifespan Health
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah
-
-
Virginia
-
Alexandria, Virginia, Vereinigte Staaten, 22306
- Anderson Orthopaedic Institute (VA)
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23284
- Virginia Commonwealth University Medical Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98133
- University of Washington
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- West Virginia University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 21 Jahre oder älter;
- Sich einer elektiven Primär-, Revisions- oder Reimplantations-Total-Hüft-/Knie-Ersatz-Operation oder einer einteiligen Knie-Ersatz- oder Hüft-Oberflächenersatz-Arthroplastik unterziehen;
- Verfügt über die erforderliche geistige Leistungsfähigkeit zur Teilnahme und ist in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls einzuhalten;
- Berechtigt zur Randomisierung für mindestens zwei der drei Studienregime;
- Am Tag der Operation nicht schwanger ist;
- die Einverständniserklärung unterschrieben hat; Und
- Ist bereit, randomisiert zu werden und an der Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Sich einem bilateralen Hüft- oder Kniegelenkersatz unterziehen;
- Wurde zuvor eingeschrieben;
- schwanger ist oder stillt;
- Andere chronische Antikoagulation als Thrombozytenaggregationshemmer;
- Gleichzeitig an einer anderen aktiven interventionellen klinischen Studie teilnehmen, in der ein Medikament oder eine Intervention getestet wird, von denen bekannt ist oder angenommen wird, dass sie mit Aspirin, Warfarin oder Rivaroxaban interagieren;
- Hat innerhalb von 3 Monaten gastrointestinale, zerebrale oder andere Blutungen dokumentiert;
- Hat eine bekannte Diagnose einer fehlerhaften Hämostase und eine Vorgeschichte klinischer Blutungen, die eine Transfusion und Behandlung erfordern;
- Hat sich innerhalb eines Monats einer Operation unterzogen, an der das Auge, das Ohr oder das Zentralnervensystem beteiligt ist;
- Hat unkontrollierten Bluthochdruck mit systolischem Blutdruck > 220 mmHg oder diastolischem Blutdruck > 120 mmHg;
- Körpergewicht von weniger als 41 kg bei Baseline-Besuch;
- Mitglied einer gefährdeten Patientengruppe.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1: Magensaftresistent beschichtetes Aspirin
Magensaftresistent beschichtetes Aspirin (162 mg p.o.) wird am Tag der Operation vor der Operation mit einem Schluck Wasser verabreicht.
Danach erhalten alle Patienten in der Aspirin-Gruppe, beginnend am postoperativen Tag #1, 81 mg p.o. 2-mal täglich, um den Behandlungszeitraum von 30 Tagen abzuschließen.
Patienten, die präoperativ Herzaspirin erhalten, können ihr übliches Dosierungsschema vor dem Morgen der Operation fortsetzen und dann am Tag nach der Operation mit der PEPPER-Studien-Aspirindosis von 81 mg p.o. 2-mal täglich beginnen.
|
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm 2: Warfarin Andere Namen: Coumadin
Warfarin wird ab dem Operationstag vor der Operation mit einem Schluck Wasser verabreicht.
Die Anfangsdosis wird empirisch anhand des Körpergewichts bestimmt: weniger als 125 lbs (56,7 kg) – 2,5 mg; 125-250 Pfund (56,7-113,4
kg) - 5 mg; über 113,4 kg (250 lbs) – 7,5 mg.
Die Anfangsdosis wird am Abend der Operation wiederholt, wenn die präoperative Dosis am Tag der Operation vor Mittag verabreicht wurde; Am Abend der Operation wird kein Warfarin verabreicht, wenn die präoperative Dosis am Tag der Operation nach Mittag erhalten wurde.
Danach wird, beginnend am postoperativen Tag #1, jeden Abend Warfarin basierend auf den INR-Werten verabreicht, um einen Zielwert von 2,0 (Bereich 1,7–2,2) zu erreichen.
|
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm 3: Rivaroxaban Andere Namen: Xarelto
Rivaroxaban 10 mg wird erstmals etwa 24 Stunden nach Abschluss der Indexoperation verabreicht.
Die Medikation wird dann am Abend des postoperativen Tages Nr. 2 und danach jeden Abend bis zum Abschluss verabreicht.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spezifische gemeinsame Funktion
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten Betrieb
|
Vergleich der Gruppen in Bezug auf die von Patienten berichteten Ergebnisse, um ihre Auswirkungen auf die spezifische Funktion des ersetzten Gelenks zu bewerten.
Validierte Tools für funktionelle Ergebnisse werden bei Patienten mit und ohne primäre Endpunktereignisse sowie mit historischen Ausgangsdaten aus dem FORCE-Register verglichen, einer von der nationalen Agentur für Gesundheitsforschung und Qualität (AHRQ) finanzierten Ergebnisdatenbank für Gelenkersatz.
Eine Überschneidung der Studienstandorte mit dem FORCE-Register ist geplant.
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Innerhalb von 6 Monaten Betrieb
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|
Patientenwohlbefinden
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten Betrieb
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Vergleich der Gruppen in Bezug auf die von Patienten berichteten Ergebnisse, um ihre Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden der Patienten zu bewerten.
Validierte funktionelle Ergebnisinstrumente werden bei Patienten mit und ohne primäre Endpunktereignisse sowie mit historischen Ausgangsdaten verglichen, die im FORCE-Register gespeichert sind, einer nationalen AHRQ-finanzierten Ergebnisdatenbank für Gelenkersatz.
Eine Überschneidung der Studienstandorte mit dem FORCE-Register ist geplant.
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Innerhalb von 6 Monaten Betrieb
|
|
Aggregierte primäre klinische Endpunkte der Gesamtmortalität plus Lungenembolie und tiefe Venenthrombose
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
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Um die Häufigkeit der aggregierten primären klinischen Endpunkte wichtiger venöser Thromboembolien (klinische Lungenembolie und tiefe Venenthrombose, die durch Bildgebung bestätigt und zu erneuter Krankenhauseinweisung und/oder therapeutischer Antikoagulation führen) und der Gesamtmortalität (aggregierter Indikator für tödliche Ereignisse, einschließlich sowohl Lungenembolie als auch schwerer Blutungen im Zusammenhang mit der Antikoagulantienanwendung) zwischen drei verschiedenen Prophylaxeregimen für venöse Thromboembolien (VTE) zu vergleichen.
Eine Überprüfung aller erneuten Krankenhauseinweisungen innerhalb von 6 Monaten nach der Operation wird durch routinemäßige postoperative Nachsorge mittels eines zentralen Telefonüberwachungssystems für patientenberichtete Ergebnisereignisse erreicht, das durch Vor-Ort-Follow-up von Forschungsmitarbeitern und Validierung vermuteter Endpunktereignisse und unerwünschter Ergebnisse ergänzt wird.
|
Innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
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|
Die Häufigkeit und Art von Blutungsnebenwirkungen
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
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Um die Häufigkeit und Art von Blutungsnebenwirkungen (schwerwiegende, klinisch relevante und wundbezogene) zu vergleichen, die zu Wunddrainage, Reoperation, tiefer Infektion oder Myokardinfarkt führen, bei drei verschiedenen VTE-Prophylaxeregimen.
|
Innerhalb von 6 Monaten nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
"Standard of Care"-Anästhesiemethoden zur klinischen Wirksamkeit von drei verschiedenen Prophylaxeschemata basierend auf unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten Betrieb
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Analyse des Beitrags von "Standard of Care"-Anästhesiemethoden zur klinischen Wirksamkeit von drei verschiedenen Prophylaxeschemata.
Stratifizierung und Subgruppenanalyse zwischen Patienten mit allgemeiner im Vergleich zu regionaler neuraxialer (spinaler/epiduraler) Anästhesie wird den Beitrag der Anästhesie zur Wirksamkeit der VTE-Prophylaxe bewerten.
|
Innerhalb von 6 Monaten Betrieb
|
|
Vergleichende Häufigkeit von thromboembolischen Ereignissen und Blutungskomplikationen nach Hüft- und Kniegelenkersatz
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten Betrieb
|
Analyse der relativen Häufigkeit von thromboembolischen Ereignissen und Blutungskomplikationen bei Hüfttotalprothesen im Vergleich zu Kniegelenkersatzpatienten.
Es gibt Hinweise darauf, dass sich die Ätiologie der venösen thromboembolischen Erkrankung (VTED) zwischen THA und TKA unterscheidet und jede eine unterschiedliche Prophylaxebehandlung basierend auf wahrscheinlichen Ergebnissen rechtfertigen kann.
|
Innerhalb von 6 Monaten Betrieb
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Vincent D Pellegrini, MD, Dartmouth-Hitchcock Medical Center
- Studienleiter: Carol A Lambourne, PhD, Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pellegrini VD Jr, Eikelboom J, McCollister Evarts C, Franklin PD, Goldhaber SZ, Iorio R, Lambourne CA, Magaziner JS, Magder LS; Steering Committee of The PEPPER Trial. Selection Bias, Orthopaedic Style: Knowing What We Don't Know About Aspirin. J Bone Joint Surg Am. 2020 Apr 1;102(7):631-633. doi: 10.2106/JBJS.19.01135. No abstract available.
- Finch DJ, Martin BI, Franklin PD, Magder LS, Pellegrini VD Jr; PEPPER Investigators. Patient-Reported Outcomes Following Total Hip Arthroplasty: A Multicenter Comparison Based on Surgical Approaches. J Arthroplasty. 2020 Apr;35(4):1029-1035.e3. doi: 10.1016/j.arth.2019.10.017. Epub 2019 Oct 17.
- Pellegrini VD Jr, Eikelboom JW, Evarts CM, Franklin PD, Garvin KL, Goldhaber SZ, Iorio R, Lambourne CA, Magaziner J, Magder L; Steering Committee of the PEPPER Trial and the PEPPER Trial Investigators, funded by PCORI. Randomised comparative effectiveness trial of Pulmonary Embolism Prevention after hiP and kneE Replacement (PEPPER): the PEPPER trial protocol. BMJ Open. 2022 Mar 8;12(3):e060000. doi: 10.1136/bmjopen-2021-060000.
- Ko H, Pelt CE, Martin BI; PEPPER Investigators; Pellegrini VD Jr. Patient-reported outcomes following cemented versus cementless primary total knee arthroplasty: a comparative analysis based on propensity score matching. BMC Musculoskelet Disord. 2022 Oct 27;23(1):934. doi: 10.1186/s12891-022-05899-1.
- Hanson TM, Magder LS, Pellegrini VD Jr; PEPPER Trial Investigators. Substantial Improvement in Self-Reported Mental Health Following Total Hip Arthroplasty Occurs Independent of Anesthetic Technique. J Arthroplasty. 2024 May;39(5):1220-1225.e1. doi: 10.1016/j.arth.2023.11.011. Epub 2023 Nov 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
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- Erkrankungen der Atemwege
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- Venöse Thromboembolie
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- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
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- Oxazine
- Thiophenes
- Cumarine
- Benzopyrans
- Salicylate
- Hydroxybenzoates
- 4-Hydroxycoumarine
- Rivaroxaban
- Aspirin
- Warfarin
Andere Studien-ID-Nummern
- FED19132
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Die teilnehmenden Institutionen befolgen die NIH-Richtlinien zum Austausch von Forschungsdaten. Wie vom NIH und dem Patient-Centered Outcomes Research Institute (PCORI) dargelegt, werden die teilnehmenden Institutionen die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit und alle begleitenden Daten, die von PCORI unterstützt wurden, der Öffentlichkeit zugänglich machen. Als Ergebnis dieses geplanten Projekts gibt es keine Exemplare oder biologischen Ressourcen zum Teilen.
Im Rahmen dieses Forschungsprojekts erwarten wir, dass es Bandbreiten geschätzter Komplikationen und unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Anwendung der VTE-Prophylaxe im Zusammenhang mit Hüft- und Kniegelenksersatz geben wird. Der Zugang zu diesen Daten und den damit verbundenen Empfehlungen, die im Rahmen des Projekts generiert werden, wird für Bildungs-, Forschungs- und gemeinnützige Zwecke verfügbar sein. Dieser Zugriff wird unter Verwendung webbasierter Anwendungen bereitgestellt, soweit angemessen und im Einklang mit den Datenverteilungsrichtlinien der Medical University of South Carolina und der University of Maryland.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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