- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02812095
Wirksamkeit und Sicherheit der Wiederernährung bei Frühgeborenen mit Enterostomie
16. März 2021 aktualisiert von: Ee-Kyung Kim, Seoul National University Hospital
Refeeding ist ein extrakorporaler Stuhltransport vom proximalen Stomaende zum distalen Stomaende.
Eine erneute Ernährung kann bei der Verhinderung von Malabsorption, Elektrolytungleichgewicht, Cholestase und Atrophie des distalen Darms von Vorteil sein.
Die Forscher konzentrieren sich auf die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Praxis der Wiederernährung bei Frühgeborenen mit Enterostomie.
Klinische Daten, einschließlich Gewichtszunahme, vollständiger parenteraler Ernährung (TPN) und anderer Laborbefunde, werden gesammelt.
Serielle Citrullinspiegel während des Refeeding-Verfahrens und pathologische Darmproben (zum Zeitpunkt des Stomaverschlusses) werden zur Bewertung der Darmanpassung gesammelt.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 8 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühgeborene mit einem Gestationsalter von weniger als 35 Wochen bei der Geburt, die nach einer Laparotomie ein Stoma bekommen
Ausschlusskriterien:
- Angeborene Magen-Darm-Fehlbildung
- Blindbeutel (nach Laparotomie)
- Infektion im Zusammenhang mit dem erneuten Fütterungsverfahren
- Hämodynamische Instabilität, die inotrope oder vasopressorische Mittel erfordert (wenn sich der Zustand verbessert, kann das Refeeding-Verfahren wieder aufgenommen werden)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Die Kontrollgruppe
|
|
Experimental: Die Rückfütterungsgruppe
Eine erneute Ernährung wird eingeleitet, wenn nach der Operation 120 ml/kg/Tag der enteralen Ernährung erreicht werden oder der Stomaverlust mehr als 40 ml/kg/Tag übersteigt.
|
wenn die Fütterungsmenge 120 ml/kg pro Tag erreicht,
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Veränderung des Citrullinspiegels während des Studienzeitraums
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten des korrigierten Alters
|
4 Zeitpunkte: zum Zeitpunkt der vollständigen enteralen Ernährung (> 120 cc/kg/Tag), 4 Wochen später nach vollständiger enteraler Ernährung, zum Zeitpunkt der Stomaverschlussoperation, 12 Wochen später nach der Verschlussoperation
|
bis zu 6 Monaten des korrigierten Alters
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der pathologische Befund nach Refeeding-Prozedur
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen des korrigierten Alters
|
Zottenhöhe, Kryptentiefe, Schleimhautverdickung pathologischer Proben zum Zeitpunkt der Stomaverschlussoperation
|
bis zu 8 Wochen des korrigierten Alters
|
die Anzahl der Tage mit parenteraler Ernährung
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen des korrigierten Alters
|
am Tag des Absetzens von intravenösen Proteinergänzungen
|
bis zu 8 Wochen des korrigierten Alters
|
Die Gewichtszunahme
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten des korrigierten Alters
|
Unterschiede in den Z-Werten des Zulassungsgewichts und Z-Werte des Studienabschlussgewichts
|
bis zu 6 Monaten des korrigierten Alters
|
Unerwünschte Ereignisse während des Refeeding-Verfahrens
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen des korrigierten Alters
|
Darmvorfall, enterale Blutung, aufgeblähter Bauch, infektionsbedingtes Stoma
|
bis zu 8 Wochen des korrigierten Alters
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. April 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 1407-193-601
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
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