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Verbesserte Erholung bei akuter Pankreatitis (ASERT)

24. Mai 2017 aktualisiert von: Bechien U. Wu, Kaiser Permanente

Anwendung von chirurgischen verbesserten Wiederherstellungstechniken bei akuter Pankreatitis

Prospektive randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Auswirkungen eines verbesserten Genesungsprotokolls im Vergleich zur Standardversorgung für die Genesung von Patienten mit akuter Pankreatitis.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
        • Kaiser Permanente Los Angeles Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akute Pankreatitis, bestätigt durch Anamnese, serologische Tests und/oder radiologische Bildgebung

Ausschlusskriterien:

  • • Schwere akute Pankreatitis, definiert als Vorliegen einer der folgenden Erkrankungen:

    • Organversagen (Sauerstoffsättigung < 90 % an Raumluft, mittlerer arterieller Druck < 70 mmHg oder Bedarf an vasopressorischer oder inotroper Unterstützung, Serumkreatinin > 2,0, Glasgow-Koma-Score <15)
    • Verdacht auf oder bestätigte infizierte Pankreasnekrose: Fieber, Leukozytose bei Verdacht auf Querschnittsbildgebung (Gas in nekrotischer Ansammlung) oder bestätigte Infektion bei Feinnadelaspirat

      • Chronische Pankreatitis oder jedes chronische Schmerzsyndrom, das die Verwendung eines narkotischen Analgetikums innerhalb von 30 Tagen vor dem Krankenhausaufenthalt erfordert
      • Bauchoperation innerhalb von 60 Tagen vor dem Krankenhausaufenthalt
      • Geschichte der gastrointestinalen Motilitätsstörung
      • Entzündliche Darmerkrankung
      • Chronische komorbide Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf dekompensierte Herzinsuffizienz der Klasse II der New York Heart Association, Zirrhose, sauerstoffabhängige chronisch-obstruktive Lungenerkrankung oder andere bösartige Erkrankungen als nicht schuppiger Hautkrebs, die sich nicht in Remission befinden.
      • Dokumentierte Allergie gegen eines der folgenden Medikamente: Dilaudid, Tylenol
      • Patienten, die von einem externen Krankenhaus zur laufenden Behandlung verlegt werden
      • Nicht englischsprachige Patienten, für die kein geeigneter Sprachdolmetscher gefunden werden kann.
      • Schwangere Frauen werden von der Teilnahme an dieser Phase-IIb-Studie aufgrund der begrenzten prognostizierten Stichprobengröße und der Seltenheit dieser Erkrankung während der Schwangerschaft ausgeschlossen.
      • Minderjährige (Patienten unter 18 Jahren) kommen nicht für die Aufnahme in die Studie infrage. Die im Studienprotokoll verglichenen Interventionen sind die Standardversorgung erwachsener Patienten mit akuter Pankreatitis. Die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Behandlungen in der pädiatrischen Population wurde jedoch nicht nachgewiesen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Verbesserte Erholung
Verbessertes Erholungsprotokoll für Pflege-, Diät- und Analgetikaregime
KEIN_EINGRIFF: Standardpflege
Standardpflegearm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Toleranz der oralen Nachfütterung
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
Wiederaufnahme der Einnahme von 50 % einer festen Mahlzeit ohne Symptome einer Verschlechterung postprandialer Bauchschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen
Bis zu 7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Auflösung der Krankheit
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Klinischer Aktivitätsindex für akute Pankreatitis<50
Bis zu 30 Tage
Zufriedenheit mit der stationären Krankenhausversorgung
Zeitfenster: 30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Vergleich des Gesamt- und des Schmerzmanagement-Zufriedenheitswerts basierend auf einem validierten Umfrageinstrument
30 Tage nach Krankenhausaufenthalt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bechien U Wu, MD, MPH, Kaiser Permanente Southern California, Los Angeles Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10920

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Klinische Studien zur Verbessertes Wiederherstellungsprotokoll

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