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Auswirkungen eines Hybridmodells der Herzrehabilitation auf die Patientenergebnisse

6. September 2023 aktualisiert von: Kevin Minchin, Good Shepherd Integrated Healthcare Systems

Auswirkungen eines von Physiotherapeuten gesteuerten individualisierten Hybridmodells der Übungskomponente der Herzrehabilitation auf die Patientenergebnisse: eine prospektive Kohortenstudie

Bestimmen Sie, ob der Pflegestandard in einem Herzrehabilitationszentrum mithilfe dessen, was die Forscher als „Hybridmodell“ für die Übungskomponente der Herzrehabilitation bezeichnen, mit einer verbesserten Einhaltung und besseren Ergebnissen verbunden ist. Besprechen Sie das Hybridmodell im Vergleich zur herkömmlichen Herzrehabilitation und entwerfen Sie eine Vorlage zur Einbindung dieses Hybridmodells. Besprechen Sie Faktoren, die zu einer schlechten Adhärenz und Teilnahme an kardiologischen Rehabilitationsmaßnahmen führen können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zweck: Das Ziel dieser prospektiven Kohortenstudie bestand darin, die Wirksamkeit eines individualisierten, von einem Physiotherapeuten (PT) gesteuerten Hybridmodells der Übungskomponente der Herzrehabilitation (CR) zu bestimmen, das ein neuartiges Intensitäts-Erholungs-Progressionsprotokoll (IRPP) und Herztests verwendet Vorlage (CTT) zur Beurteilung der erreichten Herzfrequenzintensität (AHRI%), der Herzfrequenzerholung (HRR%) und der Intensitätserholung insgesamt (IR%) als Indikatoren zur Steuerung der Behandlung.

Methoden: Auswertung eines subjektiven Fragebogens, Vitalparameter, 6-Minuten-Gehen auf dem Laufband (6MW), 1-Minuten-Aufstehen (1STS), 1-Minuten-Schritt (1ST) und 1-Minuten-Agility-Quadrattests (1AST) wurden an 100 Teilnehmern während des 36 Besuche umfassenden Programms bewertet. Das Hybridmodell wurde von einem Physiotherapeuten geleitet, hatte eine längere Dauer, fügte hochintensives Intervalltraining (HIIT) zu kontinuierlichem Aerobic-Training (CAET) und Krafttraining hinzu und verwendete ein Behandlungsverhältnis von 1:1. Behandlungsintensität und -fortschritt wurden anhand der klinischen Entscheidungsfindung mittels IRPP und CTT gemessen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89119
        • Good Shepherd Integrated Healthcare Systems

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die analysierten Teilnehmer (73 Männer, 27 Frauen) hatten ein durchschnittliches Anfangsalter von 66,1 Jahren (SD=9,6; Bereich 41-88 Jahre). Die Zulassungsdiagnosen waren 50 % Stent, 37 % CABG, 8 % Klappenersatz und 5 % eine Kombination der oben genannten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hatte eine Herzoperation (CABG, PCI mit Stentplatzierung und Klappenersatz)
  • Die Operation erfolgte innerhalb der letzten 365 Tage
  • Konnte selbstständig in die Einrichtung gehen.

Ausschlusskriterien:

  • Implantierbarer Kardioverter-Defibrillator (ICD)
  • Herzschrittmacher (PPM)
  • Herz Transplantation
  • Linksherzunterstützungsgerät (LVAD)
  • Alle anderen Herzverfahren, die nicht in den Einschlusskriterien aufgeführt sind
  • Diagnose: Vorhofflimmern
  • Teilnehmer, die zuvor eine kardiologische Rehabilitation besucht haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Herz-Reha-Patienten
Alle Teilnehmer überwiesen sich an die Klinik, die die Ein- und Ausschlusskriterien erfüllte und an der Studie teilnehmen wollte.
Gesammelte Daten von Teilnehmern, die das Protokollprogramm zur Intensitätswiederherstellung abgeschlossen haben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sechs-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: Sechs Minuten
Sechs-Minuten-Gehtest auf dem Laufband
Sechs Minuten
Zeitgesteuerter Sitz-Steh-Test
Zeitfenster: Eine Minute
Ein standardisierter Test, der misst, wie oft eine Person in einer Minute aus einer standardisierten Sitzposition aufstehen und sich dabei mit der Hand abstoßen kann.
Eine Minute
Zeitgesteuerter Stufentest
Zeitfenster: Eine Minute
Ein Test, der misst, wie viele Wiederholungen eine Person eine standardisierte Stufe hoch- und runtergehen kann, während sie die beidseitige Armunterstützung auf einer Schiene verwendet.
Eine Minute
Zeitgesteuerter Agility-Square-Test
Zeitfenster: Eine Minute
Benutzen Sie die quadratische Beweglichkeitsleiter, um in zwei dafür vorgesehene Boxen hinein- und herauszugehen
Eine Minute
Erreichte Zielherzfrequenz (AHRI%)
Zeitfenster: Eine Minute
Herzfrequenz, die während der Ergebnismessungen (Sechs-Minuten-Gehtest, zeitgesteuerter Sitz-Steh-Test, zeitgesteuerter Schritttest, zeitgesteuerter Beweglichkeitsquadrattest) erreicht wurde. Absolviert alle 5 Besuche ab dem Datum der Einführung bis zu einem Jahr nach der Einführung oder bis zum Erreichen von Besuch 36 (je nachdem, was zuerst eintritt). Von den Teilnehmern wurde erwartet, dass sie das Programm zweimal pro Woche bei insgesamt 36 Besuchen besuchen.
Eine Minute
Herzfrequenz-Erholung (HRR%)
Zeitfenster: Eine Minute
Die Herzfrequenz wurde eine Minute nach den Ergebnismessungen beobachtet (Sechs-Minuten-Gehtest, zeitgesteuerter Sitz-Steh-Test, zeitgesteuerter Schritttest, zeitgesteuerter Beweglichkeitsquadrattest). Absolviert alle 5 Besuche ab dem Datum der Einführung bis zu einem Jahr nach der Einführung oder bis zum Erreichen von Besuch 36 (je nachdem, was zuerst eintritt).
Eine Minute
Intensitätswiederherstellungs-Gesamtpunktzahl (IR%)
Zeitfenster: Eine Minute
Die Summe aus AHRI + HRR während objektiver Messungen (Sechs-Minuten-Gehtest, zeitgesteuerter Sitz-Steh-Test, zeitgesteuerter Schritttest, zeitgesteuerter Beweglichkeitsquadrattest). Absolviert alle 5 Besuche ab dem Datum der Einführung bis zu einem Jahr nach der Einführung oder bis zum Erreichen von Besuch 36 (je nachdem, was zuerst eintritt).
Eine Minute
Subjektiver Fragebogen
Zeitfenster: Vom Datum des Studienbeginns bis zu 1 Jahr nach Studienbeginn. Gesammelt bei Besuch 1, Besuch 15 und Besuch 30 für jeden Teilnehmer, von dem erwartet wurde, dass er zweimal wöchentlich am Programm für insgesamt 36 Sitzungen teilnimmt.
Drei Fragen (wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten) Frage 1: Bewerten Sie Ihre Ausdauer (anhand einer visuellen Analogskala von 0-100 %, die alle 10 % markiert ist)? Frage 2: Schätzen Sie, wie viele Treppen Sie mit der Armstütze hinaufsteigen könnten, bevor Sie eine Pause machen müssten? Frage 3: Schätzen Sie, wie viele Stunden Sie in den letzten 7 Tagen trainiert haben?
Vom Datum des Studienbeginns bis zu 1 Jahr nach Studienbeginn. Gesammelt bei Besuch 1, Besuch 15 und Besuch 30 für jeden Teilnehmer, von dem erwartet wurde, dass er zweimal wöchentlich am Programm für insgesamt 36 Sitzungen teilnimmt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kevin Minchin, DPT, Good Shepherd

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GoodShepherdIHS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

IPD (dekodiert) wird auf einem passwortgeschützten Laptop in einem verschlossenen Raum in einem verschlossenen Aktenschrank am Klinikstandort gespeichert. Die statistische Zusammenfassungsanalyse wird im Mittelpunkt der Öffentlichkeit und anderer Forscher stehen. Die Vorlage für Herztests im Excel-Format steht anderen Forschern zur Verfügung, die das in der Studie erläuterte Hybridmodell verwenden möchten. Diese Vorlage enthält jedoch keine individualisierten personenbezogenen Daten.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzchirugie

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