- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02817802
BIOTRONIKS – Sicherheit und Leistung bei de NOvo-Läsion von NatiVE-Koronararterien mit Magmaris – Register: BIOSOLVE-IV (BIOSOLVE-IV)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Koronarstents sind die Standardgeräte für die Behandlung der koronaren Herzkrankheit bei der perkutanen Koronarintervention (PCI) gemäß den bestehenden Richtlinien. Thrombose und Restenose sind jedoch immer noch die Haupteinschränkungen der gegenwärtigen dauerhaften metallischen Stents. Im Gegensatz zu Bare-Metal-Stents (BMSs) weisen medikamentenfreisetzende Stents (DESs) aufgrund des Vorhandenseins antiproliferativer Wirkstoffe in der Beschichtung der Stentoberfläche und einer verringerten Rate wiederholter Revaskularisationen eine verringerte Restenoserate auf. Späte und sehr späte Stentthrombosen bleiben jedoch trotz verlängerter dualer Thrombozytenaggregationshemmungstherapie die Einschränkung von DES. Bioresorbierbare Gerüste wurden eingeführt, um die Einschränkungen von permanenten metallischen Stents zu überwinden.
Das Ziel dieses Beobachtungsregisters ist es, die klinische Leistungsfähigkeit und langfristige Sicherheit von Magmaris unter realen Bedingungen zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt
- Der Proband muss bereit sein, gegebenenfalls eine Einverständniserklärung des Patienten (PIC) oder ein Formular zur Freigabe von Patientendaten (PDRF) zu unterzeichnen
- Symptomatische koronare Herzkrankheit
- Subjekt mit maximal zwei einzelnen De-novo-Läsionen in zwei verschiedenen großen epikardialen Gefäßen
- Zielläsionslänge ≤21 mm durch QCA oder durch visuelle Schätzung
- Stenose der Zielläsion nach visueller Einschätzung: >50 % - <100 % und TIMI-Fluss ≥1
- Das Subjekt ist für eine duale Anti-Thrombozyten-Therapie (DAPT) geeignet
- Referenzgefäßdurchmesser zwischen 2,7–3,7 mm nach visueller Schätzung, abhängig von der verwendeten Gerüstgröße
Ausschlusskriterien
- Schwangere und/oder stillende Frauen oder Frauen, die beabsichtigen, während des Registrierungszeitraums schwanger zu werden
- Bekannte Allergien gegen: Acetylsalicylsäure (ASS), Clopidogrel, Ticlopidin, Heparin oder andere für PCI erforderliche Antikoagulanzien/Thrombozytenaggregationshemmer, Kontrastmittel, Sirolimus oder ähnliche Arzneimittel; oder die Gerüstmaterialien einschließlich Magnesium, Yttrium, Neodym, Zirkonium, Gadolinium, Dysprosium, Tantal, die nicht ausreichend vorbehandelt werden können
- Themen zur Dialyse
- - Das Subjekt hat innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren klinische Symptome und / oder Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG), die mit einem akuten Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI) übereinstimmen. Hinweis: Hämodynamisch stabile Nicht-STEMI (NSTEMI)-Probanden sind für die Studieneinschreibung geeignet
- Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 %
- Restenotische Zielläsion
- Thrombus im Zielgefäß
- Die Zielläsion befindet sich in einem erkrankten (definiert als Gefäßunregelmäßigkeit gemäß Angiogramm und >20 % stenosierte Läsion gemäß visueller Einschätzung) arteriellen oder venösen Bypass-Transplantat oder wird von diesem versorgt
- Erkrankung der linken Hauptkoronararterie
- Ostiale Zielläsion (innerhalb von 5,0 mm des Gefäßursprungs)
- Die Zielläsion umfasst einen Seitenast mit einem Durchmesser von ≥ 2,0 mm
- Das Zielgefäß (einschließlich Seitenäste) weist eine zweite Läsion auf, die nach Ermessen des Untersuchers behandelt werden muss
- Erfolglose Prädilatation, definiert als Reststenoserate von mehr als 20 %, gemessen durch QCA und/oder angiographische Komplikationen (z. distale Embolisation, Seitenastverschluss, ausgedehnte Präparationen)
- Geplante Operation innerhalb von 6 Monaten nach PCI, es sei denn, die duale Thrombozytenaggregationshemmung wird beibehalten
- Derzeit Teilnahme an einer anderen Studie und primärer Endpunkt noch nicht erreicht.
- Geplante interventionelle Behandlung eines Ziel- oder Nichtzielgefäßes
Teilnehmende Länder
Australien, Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Ungarn, Israel, Italien, Lettland, Malaysia, Neuseeland, Polen, Portugal, Singapur, Südafrika, Südkorea, Spanien, Schweden, Schweiz, Taiwan, Thailand, Niederlande, Vereinigtes Königreich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Magmaris
Magmaris Sirolimus freisetzendes resorbierbares koronares Magnesiumgerüst
|
PCI (Magmaris)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zielläsionsversagen (TLF)* nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C1503
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