- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03955731
OCT Guided Magmaris RMS bei STEMI (BESTMAG)
16. Mai 2019 aktualisiert von: Universitaire Ziekenhuizen KU Leuven
Durch optische Kohärenz gesteuerte Behandlung des ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkts mit dem medikamentenfreisetzenden resorbierbaren Magnesiumgerüst: die BEST-MAG-Multizenterstudie. (BELgische Myokardinfarktbehandlung mit ST-Streckenhebung mit resorbierbarem MAGnesiumgerüst).
Die perkutane Behandlung der Koronararterienerkrankung hängt von der Implantation von Stents in erkrankte Koronarsegmente ab.
Verglichen mit herkömmlichen Bare-Metal- und Drug-Eluting-Stents, die dauerhaft in der Koronaranatomie verbleiben, bieten bioresorbierbare Scaffolds (BRS) aufgrund ihrer resorbierbaren Eigenschaften mehrere potenzielle Vorteile.
Das resorbierbare Magnesiumgerüst Magmaris hat günstige Ergebnisse bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit gezeigt.
Insbesondere wurden im Vergleich zu polymeren bioresorbierbaren Scaffolds keine Fälle von Stentthrombosen in mehr als zwei Jahren Nachbeobachtung berichtet, was darauf hindeutet, dass resorbierbare Scaffolds auf Magnesiumbasis eine geringe Thrombogenität aufweisen und für Patienten mit ST-Strecken-Myokardinfarkt besonders vorteilhaft sein könnten .
Eine kürzlich durchgeführte Pilotstudie an achtzehn Patienten unterstützt dieses Konzept, das zur Entwicklung der vorgeschlagenen prospektiven multizentrischen Studie geführt hat, die eine intrakoronare Bildgebung mit langfristiger klinischer Nachsorge umfasst.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Brabant
-
Leuven, Brabant, Belgien, 3001
- Rekrutierung
- Johan Bennett
-
Kontakt:
- Johan Bennett
- Telefonnummer: 479293854 479293854
- E-Mail: johan.bennett@uzleuven.be
-
Unterermittler:
- Keir McCutcheon
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) mit Beginn der Symptome < 24 Stunden oder mit andauernden Symptomen.
- Unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten.
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 oder > 70 Jahre.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Kardiogener Schock.
- Kreatinin-Clearance ≤30 ml/min/1,73 m2 (wie nach der MDRD-Formel für die geschätzte GFR berechnet) und nicht unter Dialyse. Hinweis: Chronisch dialysepflichtige Patienten können unabhängig von der Kreatinin-Clearance aufgenommen werden.
- Infarkt-Arterien-Referenzdurchmesser < 2,7 oder > 4,0 mm (innerhalb des Segments der ursächlichen Läsion) nach visueller Einschätzung und OCT-Infarkt-Arterien-Referenz mittlerer Lumendurchmesser < 2,7 oder > 3,7 mm
- Nicht optimale Gefäßvorbereitung nach Prädilatation: Reststenose > 30 %.
- Länge der schuldhaften Läsion > 21 mm.
- Schuldige Läsion innerhalb eines zuvor gestenteten Segments (Stentthrombose oder In-Stent-Restenose).
- Schuldige Läsion mit einem Saphena-Venen-Transplantat.
- Schuldige Läsion mit einer Bifurkation mit einer beabsichtigten Zwei-Stent-Implantationsstrategie.
- Ostiale rechte Koronararterie
- Schwere Verkalkung oder Schlängelung der infarktbezogenen Arterie.
- Absolute Kontraindikation für eine 12-monatige duale Thrombozytenaggregationshemmung.
- Lebenserwartung < 3 Jahre.
- Patienten, die eine orale Antikoagulanzientherapie erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Einzelner Studienarm
STEMI-Patienten, die mit einem resorbierbaren Magmaris-Magnesiumgerüst behandelt wurden
|
Implantation des resorbierbaren Magmaris-Magnesiumgerüsts
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ein geräteorientierter zusammengesetzter Endpunkt (DOCE) einschließlich Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes (der ursächlichen Läsion zuzuschreiben) und ischämisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion (TLR) innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
DOCE mit 12 Monaten
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Verfahrenserfolg ist definiert als Lieferung und Einsatz von RMS an der beabsichtigten Zielläsion mit einer endgültigen Reststenose von ≤20 % nach visueller Einschätzung.
Zeitfenster: im Krankenhaus
|
Verfahren erfolgreich
|
im Krankenhaus
|
DOCE bei Nachbeobachtungszeiträumen von 1, 6 und 24 Monaten.
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
DOCE bei 1,6 und 24 Monaten
|
Zwei Jahre
|
Eindeutige oder wahrscheinliche Gerüstthrombose.
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Inzidenz Gerüstthrombose
|
Zwei Jahre
|
Beurteilung der Gefäßheilung durch Angiographie mit OCT-Nachsorgeverfahren nach 15 Monaten in vorher festgelegten teilnehmenden Zentren
Zeitfenster: 15 Monate
|
Heilungseigenschaften bei der OCT-Bewertung
|
15 Monate
|
Tod jeglicher Ursache, Herztod, Nicht-TVR, jegliche Revaskularisierung nach 1, 6, 12 und 24 Monaten.
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
MORGENSTERN
|
Zwei Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Februar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
15. Februar 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
15. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Februar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Mai 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Mai 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 62036
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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