Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Tensidverabreichung bei Frühgeborenen (surfactant)

Modifiziertes INSURE vs. INSURE bei Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Bei Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom ist die mechanische Beatmung mit einem erhöhten Risiko für Tod und Komplikationen verbunden. Surfactant ist eine wichtige Methode zur Reduzierung der Mortalitäts- und Intubationsraten. Die INSURE-Technik ist eine Standardmethode zur Verabreichung von Tensiden. Allerdings benötigen mehrere Frühgeborene zwei oder mehr Tenside und daher ist eine weitere Intubation erforderlich. Für Neonatologen ist es eine Herausforderung, die Intubationszeiten zu verkürzen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der INSURE-Technik erfolgt die Tensidverabreichung durch Intubation-Tensid-Extubation. Und unmittelbar nach der Tensidtherapie kommt eine nichtinvasive Beatmung zum Einsatz.

Der Unterschied zwischen modifiziertem INSURE und INSURE besteht in Intubation, Tensid, Röntgenentlastung und Extubation. Nach der Röntgenentlastung kommen Extubation und nichtinvasive Beatmung zum Einsatz.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400042
        • Rekrutierung
        • Department of Pediatrics,Daping Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 6 Stunden (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom

Ausschlusskriterien:

  • angeborene Anomalien oder verweigern die Tests

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Geändert INSURE
Modifiziertes INSURE ist Intubation-Tensid-Röntgen-entlastete Extubation. Nach der Röntgenentlastung kommen Extubation und nichtinvasive Beatmung zum Einsatz.
Modifiziertes INSURE bedeutet Intubation-Tensid-Röntgenentlastung-Extubation. Nach der Röntgenentlastung kommen Extubation und nichtinvasive Beatmung zum Einsatz.
Aktiver Komparator: VERSICHERN
Bei der INSURE-Technik erfolgt die Tensidverabreichung durch Intubation-Tensid-Extubation. Und unmittelbar nach der Tensidtherapie kommt eine nichtinvasive Beatmung zum Einsatz.
INSURE bedeutet Intubation-Surfactant-Extubation. Nach der Tensidverabreichung kommen Extubation und nichtinvasive Beatmung zum Einsatz.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Intubationsrate
Zeitfenster: 100 Tage
100 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • INSURE technique

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Modifizierte INSURE-Technik

Abonnieren