- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04532515
Seal-G / Seal-G MIST-Studie
Seal-G- und Seal-G-MIST-Studie zur Verstärkung und zum Schutz von Kolonanastomosen bei Patienten, die sich einer Kolonresektion unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Seal-G und Seal-G MIST Chirurgische Versiegelungsmittel sind für die Verstärkung und den Schutz von Magen-Darm-Anastomose vorgesehen. Die Seal-G- und Seal-G MIST-Geräte haben die gleiche Alginat-basierte Versiegelungstechnologie und den gleichen Verwendungszweck. Die Geräte unterscheiden sich nur in ihrer Applikationsmethode. Das Seal-G-Gerät ist für die verteilte Anwendung durch extrakorporalen Ansatz konzipiert, und das Seal-G MIST-Gerät ist für die Sprühapplikation durch intrakorporalen Ansatz konzipiert.
Die vorgeschlagene klinische Untersuchung zielt darauf ab, klinische Beweise für die Verwendung der Geräte zu sammeln, einschließlich Sicherheit, Leistung und Benutzerfreundlichkeit.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ramat Gan, Israel
- Sheba Medical Center (Tel HaShomer)
-
Rishon LeZion, Israel
- Shamir (Assaf Harofeh) Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband unterzeichnet und datiert eine schriftliche ICF, zeigt an, dass er die Studienverfahren und Folgeanforderungen versteht und bereit ist, diese einzuhalten.
- Das Subjekt ist zwischen 18 und 80 Jahre alt
- Der Patient ist für eine elektive offene oder laparoskopische (einschließlich robotergestützte) Resektion von Dickdarmkrebs mit primärer Anastomose (ausgenommen niedrige vordere Resektion) geplant.
Ausschlusskriterien:
- Es wird erwartet, dass die Anastomose ≤ 10 cm vom Analrand entfernt ist
- Bei der Operation wird ein Stoma angelegt
- Subjekt, das sich einer vorherigen Beckenstrahlentherapie unterzogen hat
- Proband mit einem BMI > 40 oder < 19
- Proband mit ASA-Status höher als 3
- Albumingehalt < 3 gr/dl
- Gesamtbilirubin > 1,5 mg/dl
- Hämoglobinspiegel < 8 mg/dl am Tag der Operation
- Das Subjekt hat eine Diagnose von Darmstrangulation, Peritonitis, Darmperforation, lokaler oder systemischer Infektion, ischämischem Darm und Karzinomatose
- Proband, der innerhalb von 28 Tagen vor Studieneinschluss mit Immunsuppressiva behandelt wurde (einschließlich Kortikosteroide)
- Schwerwiegende oder unkontrollierte Begleiterkrankungen (z. schwere kardiovaskuläre Erkrankung, kongestive Herzinsuffizienz, kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach der Operation, signifikante Gefäßerkrankung, aktive oder unkontrollierte Autoimmunerkrankung, aktive oder unkontrollierte Infektion, unkontrollierter DM mit Episoden von Krankenhausaufenthalten aufgrund von Hypo- oder Hyperglykämie innerhalb von 6 Monaten nach der Operation)
- Subjekt, von dem bekannt ist, dass es Fernmetastasen hat, wie z. B. Leber-, Lungen-, Knochen- usw. Metastasen (ohne lokale und regionale Lymphknoten)
- Proband mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Indigokarmin-Farbstoff (FD&C 2/E132)
- Proband, der nach klinischer Beurteilung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet oder gefährdet ist
- Das Subjekt benötigt während der Operation mehr als eine Anastomose
- Das Subjekt ist für eine weitere Operation während des Nachbeobachtungszeitraums dieser Studie geplant
- Probanden, die Studienbesuche/-verfahren nicht einhalten können oder eine schlechte Compliance aufweisen (z. geistig Behinderte, Gefangene usw.)
Intraoperative Ausschlusskriterien:
Probanden, die eines der folgenden intraoperativen Ausschlusskriterien erfüllen, werden als Bildschirmversagen betrachtet und sind nicht für die Studie geeignet:
- Ein positiver Dichtigkeitstest erfordert die Entfernung der Anastomose und/oder eine erneute Anastomose.
- Zusätzliche Resektion (ohne Gewebebiopsie) eines soliden Organs außerhalb des Dickdarms (z. Leberresektion, Gebärmutter, Blase, Samenblase, Harnleiter)
- Probanden, deren Anastomose ≤ 10 cm vom Analrand entfernt ist
- Der Proband erhielt außer dem Seal-G/Seal-G MIST intraoperatives Dichtungsmittel, Kleber oder ein anderes Stützmaterial für die studienbezogene Anastomose
- Das Subjekt erhielt während der Operation zwei oder mehr PC-Transfusionseinheiten
- Das Subjekt hat Peritonealkarzinose oder andere vom Chirurgen beobachtete Metastasen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Seal G / Seal-G MIST
Das chirurgische Dichtungsmittel Seal-G [Seal-G] wird auf die Dickdarmanastomose aufgetragen, die durch einen extrakorporalen Ansatz entsteht. Das Seal-G MIST-System [Seal-G MIST] wird bei der Kolonanastomose angewendet, die durch einen intrakorporalen Ansatz entsteht. |
Seal-G ist ein chirurgisches Versiegelungsmittel, das als Ergänzung zu Standardverschlusstechniken zur Verstärkung und zum Schutz von gastrointestinalen Anastomosen verwendet werden soll. Das Gerät ist ein Zusatzgerät und wird nach einer standardmäßigen Kolonresektion und dem Anlegen einer primären Anastomose angewendet
Andere Namen:
Seal-G MIST ist ein chirurgisches Versiegelungsmittel, das als Ergänzung zu Standardverschlusstechniken zur Verstärkung und zum Schutz von gastrointestinalen Anastomosen verwendet werden soll. Das Gerät ist ein Zusatzgerät und wird nach einer standardmäßigen Kolonresektion und dem Anlegen einer primären Anastomose angewendet
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Operationen mit vollständiger Versiegelung – erfolgreiche Anwendung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
|
1- Der Chirurg hat das Dichtungsmittel über den gesamten Umfang der Anastomose aufgetragen (erfolgreiche Anwendung). 0 - Der Chirurg hat den Umfang der Anastomose nicht vollständig abgedeckt |
Zum Zeitpunkt der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Probanden mit klinischer Anastomoseninsuffizienz
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
1 – Das Subjekt hatte eine klinische Anastomoseninsuffizienz. 0 – Das Subjekt hatte keine klinische Anastomoseninsuffizienz
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
|
Anteil der Probanden mit subklinischen / radiologischen Lecks
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
1 – Das Subjekt hatte ein subklinisches/radiologisches Anastomoseninsuffizienz. 0 – Das Subjekt hatte kein subklinisches/radiologisches Anastomoseninsuffizienz
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
|
Anteil der Probanden mit mindestens einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
1 – Das Subjekt hatte ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis. 0 – Das Subjekt hatte kein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
|
Anteil der Probanden, bei denen eine Reoperation durchgeführt wurde
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
1 – Das Subjekt hatte irgendein Ereignis einer Reoperation. 0 – Das Subjekt hatte keine Reoperation
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Gemessen an der Zeit bis zur „Entladebereitschaft“ (in Tagen)
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Moshe Kamar, MD, Advanced Medical Solutions Israel (Sealantis) Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DLG-072-06
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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