Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Seal-G / Seal-G MIST-Studie

5. Dezember 2023 aktualisiert von: Advanced Medical Solutions Ltd.

Seal-G- und Seal-G-MIST-Studie zur Verstärkung und zum Schutz von Kolonanastomosen bei Patienten, die sich einer Kolonresektion unterziehen

Eine prospektive, multizentrische, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung von Seal-G und Seal-G MIST bei der Verstärkung der Kolonanastomose bei Patienten, die sich einer Darmresektion unterziehen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Seal-G und Seal-G MIST Chirurgische Versiegelungsmittel sind für die Verstärkung und den Schutz von Magen-Darm-Anastomose vorgesehen. Die Seal-G- und Seal-G MIST-Geräte haben die gleiche Alginat-basierte Versiegelungstechnologie und den gleichen Verwendungszweck. Die Geräte unterscheiden sich nur in ihrer Applikationsmethode. Das Seal-G-Gerät ist für die verteilte Anwendung durch extrakorporalen Ansatz konzipiert, und das Seal-G MIST-Gerät ist für die Sprühapplikation durch intrakorporalen Ansatz konzipiert.

Die vorgeschlagene klinische Untersuchung zielt darauf ab, klinische Beweise für die Verwendung der Geräte zu sammeln, einschließlich Sicherheit, Leistung und Benutzerfreundlichkeit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

160

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ramat Gan, Israel
        • Sheba Medical Center (Tel HaShomer)
      • Rishon LeZion, Israel
        • Shamir (Assaf Harofeh) Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband unterzeichnet und datiert eine schriftliche ICF, zeigt an, dass er die Studienverfahren und Folgeanforderungen versteht und bereit ist, diese einzuhalten.
  2. Das Subjekt ist zwischen 18 und 80 Jahre alt
  3. Der Patient ist für eine elektive offene oder laparoskopische (einschließlich robotergestützte) Resektion von Dickdarmkrebs mit primärer Anastomose (ausgenommen niedrige vordere Resektion) geplant.

Ausschlusskriterien:

  1. Es wird erwartet, dass die Anastomose ≤ 10 cm vom Analrand entfernt ist
  2. Bei der Operation wird ein Stoma angelegt
  3. Subjekt, das sich einer vorherigen Beckenstrahlentherapie unterzogen hat
  4. Proband mit einem BMI > 40 oder < 19
  5. Proband mit ASA-Status höher als 3
  6. Albumingehalt < 3 gr/dl
  7. Gesamtbilirubin > 1,5 mg/dl
  8. Hämoglobinspiegel < 8 mg/dl am Tag der Operation
  9. Das Subjekt hat eine Diagnose von Darmstrangulation, Peritonitis, Darmperforation, lokaler oder systemischer Infektion, ischämischem Darm und Karzinomatose
  10. Proband, der innerhalb von 28 Tagen vor Studieneinschluss mit Immunsuppressiva behandelt wurde (einschließlich Kortikosteroide)
  11. Schwerwiegende oder unkontrollierte Begleiterkrankungen (z. schwere kardiovaskuläre Erkrankung, kongestive Herzinsuffizienz, kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach der Operation, signifikante Gefäßerkrankung, aktive oder unkontrollierte Autoimmunerkrankung, aktive oder unkontrollierte Infektion, unkontrollierter DM mit Episoden von Krankenhausaufenthalten aufgrund von Hypo- oder Hyperglykämie innerhalb von 6 Monaten nach der Operation)
  12. Subjekt, von dem bekannt ist, dass es Fernmetastasen hat, wie z. B. Leber-, Lungen-, Knochen- usw. Metastasen (ohne lokale und regionale Lymphknoten)
  13. Proband mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Indigokarmin-Farbstoff (FD&C 2/E132)
  14. Proband, der nach klinischer Beurteilung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet oder gefährdet ist
  15. Das Subjekt benötigt während der Operation mehr als eine Anastomose
  16. Das Subjekt ist für eine weitere Operation während des Nachbeobachtungszeitraums dieser Studie geplant
  17. Probanden, die Studienbesuche/-verfahren nicht einhalten können oder eine schlechte Compliance aufweisen (z. geistig Behinderte, Gefangene usw.)

Intraoperative Ausschlusskriterien:

Probanden, die eines der folgenden intraoperativen Ausschlusskriterien erfüllen, werden als Bildschirmversagen betrachtet und sind nicht für die Studie geeignet:

  1. Ein positiver Dichtigkeitstest erfordert die Entfernung der Anastomose und/oder eine erneute Anastomose.
  2. Zusätzliche Resektion (ohne Gewebebiopsie) eines soliden Organs außerhalb des Dickdarms (z. Leberresektion, Gebärmutter, Blase, Samenblase, Harnleiter)
  3. Probanden, deren Anastomose ≤ 10 cm vom Analrand entfernt ist
  4. Der Proband erhielt außer dem Seal-G/Seal-G MIST intraoperatives Dichtungsmittel, Kleber oder ein anderes Stützmaterial für die studienbezogene Anastomose
  5. Das Subjekt erhielt während der Operation zwei oder mehr PC-Transfusionseinheiten
  6. Das Subjekt hat Peritonealkarzinose oder andere vom Chirurgen beobachtete Metastasen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Seal G / Seal-G MIST

Das chirurgische Dichtungsmittel Seal-G [Seal-G] wird auf die Dickdarmanastomose aufgetragen, die durch einen extrakorporalen Ansatz entsteht.

Das Seal-G MIST-System [Seal-G MIST] wird bei der Kolonanastomose angewendet, die durch einen intrakorporalen Ansatz entsteht.

Seal-G ist ein chirurgisches Versiegelungsmittel, das als Ergänzung zu Standardverschlusstechniken zur Verstärkung und zum Schutz von gastrointestinalen Anastomosen verwendet werden soll.

Das Gerät ist ein Zusatzgerät und wird nach einer standardmäßigen Kolonresektion und dem Anlegen einer primären Anastomose angewendet

Andere Namen:
  • Siegel-G

Seal-G MIST ist ein chirurgisches Versiegelungsmittel, das als Ergänzung zu Standardverschlusstechniken zur Verstärkung und zum Schutz von gastrointestinalen Anastomosen verwendet werden soll.

Das Gerät ist ein Zusatzgerät und wird nach einer standardmäßigen Kolonresektion und dem Anlegen einer primären Anastomose angewendet

Andere Namen:
  • Seal-G-NEBEL

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Operationen mit vollständiger Versiegelung – erfolgreiche Anwendung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation

1- Der Chirurg hat das Dichtungsmittel über den gesamten Umfang der Anastomose aufgetragen (erfolgreiche Anwendung).

0 - Der Chirurg hat den Umfang der Anastomose nicht vollständig abgedeckt

Zum Zeitpunkt der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit klinischer Anastomoseninsuffizienz
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
1 – Das Subjekt hatte eine klinische Anastomoseninsuffizienz. 0 – Das Subjekt hatte keine klinische Anastomoseninsuffizienz
Bis zu 30 Tage nach der Operation
Anteil der Probanden mit subklinischen / radiologischen Lecks
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
1 – Das Subjekt hatte ein subklinisches/radiologisches Anastomoseninsuffizienz. 0 – Das Subjekt hatte kein subklinisches/radiologisches Anastomoseninsuffizienz
Bis zu 30 Tage nach der Operation
Anteil der Probanden mit mindestens einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
1 – Das Subjekt hatte ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis. 0 – Das Subjekt hatte kein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis
Bis zu 30 Tage nach der Operation
Anteil der Probanden, bei denen eine Reoperation durchgeführt wurde
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
1 – Das Subjekt hatte irgendein Ereignis einer Reoperation. 0 – Das Subjekt hatte keine Reoperation
Bis zu 30 Tage nach der Operation
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
Gemessen an der Zeit bis zur „Entladebereitschaft“ (in Tagen)
Bis zu 30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Moshe Kamar, MD, Advanced Medical Solutions Israel (Sealantis) Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

11. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Darmkrebs

Klinische Studien zur Seal-G Chirurgisches Versiegelungsmittel

Abonnieren