- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02825641
Vorzeitiger Blasensprung mit Bishop-Score
Vorzeitiger Blasensprung am Ende der Schwangerschaft mit ungünstigem Gebärmutterhals (Bishop Score
Ziel der Studie ist es, das abwartende Management und die Weheneinleitung bei Frauen mit vorzeitigem Blasensprung zu vergleichen.
Die Mittel zur Weheneinleitung und zur Reifung des Gebärmutterhalses sind entweder Oxytocin oder Dinoproston.
Eine abwartende Behandlung in diesem geburtshilflichen Zustand bedeutet, 24 Stunden nach Beginn des Blasensprungs zu warten und dann mit der Einleitung der Wehen entweder mit Oxytocin oder Dinoproston zu beginnen, abhängig von der geburtshilflichen Vorgeschichte und dem Zustand des Gebärmutterhalses der Patientin.
Die Hypothese der Forscher ist, dass ein aktives Management zu einer höheren Rate vaginaler Entbindungen, einem kürzeren Intervall zwischen dem Zeitpunkt des Blasensprungs und dem Zeitpunkt der Entbindung, einer geringeren Rate an Kaiserschnitten und einem besseren geburtshilflichen Ergebnis für die Mutter und die Mutter führen wird Fötus/Neugeborenes.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Im Falle eines vorzeitigen Blasensprungs bei termingerechten Schwangerschaften ist es bei Frauen, die keine aktiven Wehen haben, üblich, 24 Stunden zu warten, bevor sie versuchen, die Wehen herbeizuführen. Die in unserem medizinischen Zentrum verwendeten Mittel zur Weheneinleitung sind entweder intravenöses Oxytocin oder pervaginales Dinoproston, abhängig von der geburtshilflichen Vorgeschichte und dem Zustand des Gebärmutterhalses der Patientin.
Die Forscher gehen davon aus, dass die Einleitung der Wehen bei der Geburt bei diesen Frauen mit beiden Methoden der Einleitung zu höheren Raten vaginaler Entbindungen, kürzeren Intervallen zwischen dem Beginn des Blasensprungs und dem Zeitpunkt der Entbindung sowie zu geringeren Kaiserschnittraten führen wird.
Die Teilnehmer der Studie werden nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung in 4 Gruppen randomisiert: 2 Gruppen mit erwartungsvollem Management, bei denen die Weheneinleitung nach 24 Stunden entweder mit Oxytocin oder Dinoproston begonnen wird, und 2 Gruppen mit aktivem Management, bei denen die Weheneinleitung erfolgt Bei der Vorstellung wurde mit Oxytocin oder Dinoproston begonnen.
Die Teilnehmer werden vom Zeitpunkt der Präsentation mit Blasensprung im Kreißsaal bis zum Zeitpunkt der Entbindung begleitet.
Zur Analysegenauigkeit und Unteranalyse werden weitere geburtshilfliche, klinische und demografische Informationen aus der elektronischen Krankenakte des Patienten erfasst.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Haifa, Israel
- Rambam Health Care Campus
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Terminschwangerschaften >37 Schwangerschaftswochen.
- Sicherer Membranbruch.
- Bishop-Score < 6.
- Einlingsschwangerschaften.
- Schädellage.
- Keine geburtshilflichen oder klinischen Kontraindikationen für die Weheneinleitung.
- Reaktiver Nicht-Stresstest bei Präsentation.
Ausschlusskriterien:
- Vorheriger Kaiserschnitt.
- Frühere Gebärmutteroperationen (Myomektomie usw.).
- Plazenta praevia.
- Mehrlingsschwangerschaften.
- Schwangerschaften mit Vorgeschichte einer fetalen Verkleinerung oder eines intrapartalen Uterustodes des Fötus.
- Bekannte fetale Defekte/Chromosomenanomalien.
- Aktiver Herpes genitalis.
- HIV-Träger.
- Wehen, die weniger als 10 Minuten auseinander liegen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Erwartungsvolles Management – Dinoproston
Frauen mit vorzeitigem Blasensprung, die keine aktiven Wehen haben und einen ungünstigen Gebärmutterhals haben (Bishop-Score <6). Die Einleitung der Wehen wird mit Dinoproston nach 24 Stunden Wartezeit eingeleitet, abhängig von der geburtshilflichen Vorgeschichte und den Bedingungen des Gebärmutterhalses. |
Weheneinleitung und Zervixreifung durch Dinoproston bei Frauen mit vorzeitigem Blasensprung bei 2 Arten von Frauen:
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Erwartungsmanagement – Oxytocin
Frauen mit vorzeitigem Blasensprung, die keine aktiven Wehen haben und einen ungünstigen Gebärmutterhals haben (Bishop-Score <6). Die Einleitung der Wehen wird mit Oxytocin nach 24 Stunden Wartezeit eingeleitet, abhängig von der geburtshilflichen Vorgeschichte und dem Zustand des Gebärmutterhalses. |
Weheneinleitung und Zervixreifung durch Oxytocin bei Frauen mit vorzeitigem Blasensprung bei 2 Arten von Frauen:
Andere Namen:
|
|
Experimental: Aktives Management-Dinoproston
Frauen mit vorzeitigem Blasensprung, die keine aktiven Wehen haben und einen ungünstigen Gebärmutterhals haben (Bishop-Score <6). Die Einleitung der Wehen wird bei der Vorstellung mit Dinoproston eingeleitet, abhängig von der geburtshilflichen Vorgeschichte und den Bedingungen des Gebärmutterhalses. |
Weheneinleitung und Zervixreifung durch Dinoproston bei Frauen mit vorzeitigem Blasensprung bei 2 Arten von Frauen:
Andere Namen:
|
|
Experimental: Aktives Management-Oxytocin
Frauen mit vorzeitigem Blasensprung, die keine aktiven Wehen haben und einen ungünstigen Gebärmutterhals haben (Bishop-Score <6). Die Einleitung der Wehen wird bei der Vorstellung mit Oxytocin eingeleitet, abhängig von der geburtshilflichen Vorgeschichte und den Bedingungen des Gebärmutterhalses. |
Weheneinleitung und Zervixreifung durch Oxytocin bei Frauen mit vorzeitigem Blasensprung bei 2 Arten von Frauen:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vaginale Entbindungsrate
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage ab dem Zeitpunkt der Vorstellung mit Blasensprung
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vaginale Entbindung erreichten
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Bis zu 7 Tage ab dem Zeitpunkt der Vorstellung mit Blasensprung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intervall bis zur Lieferung
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage ab dem Zeitpunkt der Vorstellung mit Blasensprung
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Zeitspanne zwischen dem Beginn des vorzeitigen Blasensprungs und dem Zeitpunkt der Entbindung (in Minuten)
|
Bis zu 7 Tage ab dem Zeitpunkt der Vorstellung mit Blasensprung
|
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Kaiserschnitt-Entbindungsrate
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage ab dem Zeitpunkt der Vorstellung mit Blasensprung
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Kaiserschnittentbindung benötigten
|
Bis zu 7 Tage ab dem Zeitpunkt der Vorstellung mit Blasensprung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Amir Weissman, MD, Rambam Health Care Campus
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0213-15-RMB
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