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Eine Studie über Struktur und Funktion der Arteria radialis nach transradialer Koronarintervention

14. Februar 2023 aktualisiert von: The First Hospital of Qinhuangdao
Es wurden mehrere Ansätze vorgeschlagen, um das RAO-Risiko zu verringern, darunter Antikoagulation, sofortige Entfernung der Schleuse nach dem Eingriff und ein kleines Verhältnis Schleuse/Radialarterie. Die Doppler-Ultraschalluntersuchung zeigte, dass unterbrochener Blutfluss bei RA eher im proximalen als im distalen Teil der Arterie auftritt, was von der Mehrheit der interventionellen Kardiologen ignoriert wurde. Unterschiedliche Einblicke in die Okklusionsstelle können zu unterschiedlichen Optionen für Schleusenmaterialien, Modelle, Katheter und Punktionszugang führen. Daher entwarfen die Forscher diese vorliegende Studie, um den Grund der Endotheldysfunktion und -schädigung der Radialarterie sowie die Okklusionslokalisierung durch strömungsvermittelte Dilatation (FMD) zu untersuchen, um die geeignete Methode zur Verringerung des Okklusionsrisikos während TRI zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

600

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Qinhuangdao, Hebei, China, 066000
        • Qingsheng wang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • zur transradialen Katheterisierung zugelassen.

Ausschlusskriterien:

  • femoraler Zugang, arterielle Durchblutungsstörung, pathologische Allen-Tests, dekompensierte Herzinsuffizienz, chronische Niereninsuffizienz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Radialarterienverschluss
Radialarterienverschluss war das Fehlen eines Flusssignals bei der Doppler-Ultraschalluntersuchung.
Die perkutane Koronarintervention war eine nicht-chirurgische Technik zur Behandlung der obstruktiven Koronararterienerkrankung
Sonstiges: Radialarterie normal
Radialarterie normal, Blutflusssignal durch Doppler-Ultraschall
Die perkutane Koronarintervention war eine nicht-chirurgische Technik zur Behandlung der obstruktiven Koronararterienerkrankung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Radialarterienverschluss
Zeitfenster: 6 Monate
Radialarterienverschluss war das Fehlen eines Flusssignals bei der Doppler-Ultraschalluntersuchung
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21735

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

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Klinische Studien zur Intervention

Klinische Studien zur Perkutane Koronarintervention

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