- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02838199
Transkatheter oder chirurgischer Aortenklappenersatz bei Patienten mit schwerer Aortenklappenstenose (TRANSIT)
Prospektive, offene, multizentrische, zweiarmige, randomisierte Studie mit TRANscatheter oder chirurgischem Aortenklappenersatz bei Patienten mit schwerer Aortenklappenstenose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Songpa-gu
-
Seoul, Songpa-gu, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter muss mindestens 19 und weniger als 75 Jahre betragen
- Schwere Aortenklappenstenose mit echokardiographisch abgeleiteten Kriterien: mittlerer Gradient > 40 mmHg oder Strahlgeschwindigkeit größer als 4,0 m/s UND eine anfängliche Aortenklappenfläche (AVA) von ≤ 0,8 cm2. Das Echokardiogramm muss innerhalb von 3 Monaten nach dem Datum des Eingriffs erfolgen
- Der Patient ist symptomatisch für seine/ihre Aortenklappenstenose, nachgewiesen durch NYHA-Klasse II oder höher.
- Der Patient oder Erziehungsberechtigte stimmt dem Studienprotokoll und dem Zeitplan der klinischen und angiographischen Nachsorge zu und gibt eine informierte, schriftliche Zustimmung, wie sie vom zuständigen Institutional Review Board/Ethical Committee des jeweiligen klinischen Zentrums genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Lebenserwartung <1 Jahr aufgrund medizinischer Krankheit
- Verdacht auf Malignität
- Vom Chirurgen beurteilte Inoperabilität
- Begleitende schwere koronare Herzkrankheit, die einer perkutanen Koronarintervention nicht zugänglich ist
- Begleitende schwere Mitralklappen- oder signifikante Aortenerkrankung, die eine Operation erfordert
- Aktive bakterielle Endokarditis innerhalb von 6 Monaten nach dem Eingriff
- Leukopenie (WBC < 3000 Zellen/ml), akute Anämie (Hgb < 8 g/dl), Thrombozytopenie (Blutplättchen < 50000 Zellen/ml)
- Intrakardialer Thrombus
- Eine bekannte Kontraindikation oder Überempfindlichkeit gegen alle Antikoagulationsschemata oder Unfähigkeit, für das Studienverfahren antikoaguliert zu werden.
- Größe des nativen Aortenrings < 18 mm oder > 25 mm, gemessen durch Echokardiogramm.
- Erwartung, dass sich der Patient trotz Behandlung der Aortenstenose nicht bessert
- Patienten, die aktiv an einer anderen Prüfstudie zu Arzneimitteln oder Geräten teilnehmen und die Nachbeobachtungszeit für den primären Endpunkt noch nicht abgeschlossen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: TAVR
Transkatheter-Aortenklappenersatz mit SAPIEN 3
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ACTIVE_COMPARATOR: SAVR
Chirurgischer Aortenklappenersatz
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Ereignisrate der Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ereignisrate der kardiovaskulären Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Ereignisrate der kardiovaskulären Mortalität
Zeitfenster: 31 Tage zum 1 Jahr
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31 Tage zum 1 Jahr
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Ereignisrate des Myokardinfarkts
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
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|
Ereignisrate des Myokardinfarkts
Zeitfenster: 31 Tage zum 1 Jahr
|
31 Tage zum 1 Jahr
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|
|
Ereignisrate aller Schlaganfälle und transitorischen ischämischen Attacken
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
|
|
Ereignisrate aller Schlaganfälle und transitorischen ischämischen Attacken
Zeitfenster: 31 Tage zum 1 Jahr
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31 Tage zum 1 Jahr
|
|
|
Ereignisrate von Blutungen
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
|
|
Ereignisrate von Blutungen
Zeitfenster: 31 Tage zum 1 Jahr
|
31 Tage zum 1 Jahr
|
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|
Ereignisrate der Gefäßzugangsstelle und zugangsbedingte Komplikation
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
|
|
Ereignisrate der Gefäßzugangsstelle und zugangsbedingte Komplikation
Zeitfenster: 31 Tage zum 1 Jahr
|
31 Tage zum 1 Jahr
|
|
|
Ereignisrate einer akuten Nierenschädigung
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
|
|
Ereignisrate einer akuten Nierenschädigung
Zeitfenster: 31 Tage zum 1 Jahr
|
31 Tage zum 1 Jahr
|
|
|
Ereignisrate des Einsetzens eines permanenten Schrittmachers
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
|
|
Ereignisrate des Einsetzens eines permanenten Schrittmachers
Zeitfenster: 31 Tage zum 1 Jahr
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31 Tage zum 1 Jahr
|
|
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Ereignisrate anderer TAVI-bedingter Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
Umstellung auf offene Operation Koronare Obstruktion Beschädigung oder Funktionsstörung des Mitralklappenapparats Herzbeuteltamponade Endokarditis Klappenthrombose Klappenfehlpositionierung TAV-in-TAV-Einsatz
|
30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
|
Ereignisrate anderer TAVI-bedingter Komplikationen
Zeitfenster: 31 Tage zum 1 Jahr
|
Umstellung auf offene Operation Koronare Obstruktion Beschädigung oder Funktionsstörung des Mitralklappenapparats Herzbeuteltamponade Endokarditis Klappenthrombose Klappenfehlpositionierung TAV-in-TAV-Einsatz
|
31 Tage zum 1 Jahr
|
|
Ereignisrate der Funktionsstörung der prothetischen Klappe
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
Prothetische Aortenklappenstenose Nichtübereinstimmung zwischen Prothese und Patient Prothetische Aortenklappeninsuffizienz
|
30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
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Ereignisrate der Funktionsstörung der prothetischen Klappe
Zeitfenster: 31 Tage zum 1 Jahr
|
Prothetische Aortenklappenstenose Nichtübereinstimmung zwischen Prothese und Patient Prothetische Aortenklappeninsuffizienz
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31 Tage zum 1 Jahr
|
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Ereignisrate des kombinierten Ereignisses für Geräteerfolg, frühe Sicherheit, klinische Wirksamkeit
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
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Anzahl der Fälle mit folgenden Ereignissen ; A. Geräteerfolg oder B. Frühzeitige Sicherheit (nach 30 Tagen): Gesamtmortalität, alle Schlaganfälle, lebensbedrohliche Blutungen, akute Nierenverletzung, koronare Obstruktion, die eine Intervention erfordert, schwere vaskuläre Komplikationen, klappenbedingte Dysfunktion, die einen wiederholten Eingriff erfordert. oder C. Klinische Wirksamkeit (nach 30 Tagen): Gesamtmortalität, alle Schlaganfälle, Krankenhauseinweisung wegen klappenbezogener Symptome oder Verschlechterung der kongestiven Herzinsuffizienz, NYHA-Klasse III oder IV, klappenbezogene Dysfunktion. |
30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
|
Ereignisrate des kombinierten Ereignisses für Geräteerfolg, frühe Sicherheit, klinische Wirksamkeit
Zeitfenster: 31 Tage zum 1 Jahr
|
Anzahl der Fälle mit folgenden Ereignissen ; A. Geräteerfolg oder B. Frühzeitige Sicherheit (nach 30 Tagen): Gesamtmortalität, alle Schlaganfälle, lebensbedrohliche Blutungen, akute Nierenverletzung, koronare Obstruktion, die eine Intervention erfordert, schwere vaskuläre Komplikationen, klappenbedingte Dysfunktion, die einen wiederholten Eingriff erfordert. oder C. Klinische Wirksamkeit (nach 30 Tagen): Gesamtmortalität, alle Schlaganfälle, Krankenhauseinweisung wegen klappenbezogener Symptome oder Verschlechterung der kongestiven Herzinsuffizienz, NYHA-Klasse III oder IV, klappenbezogene Dysfunktion. |
31 Tage zum 1 Jahr
|
|
Ereignisrate einer strukturellen Herzklappenverschlechterung
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
30 Tage oder Krankenhausentlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
|
|
|
Ereignisrate einer strukturellen Herzklappenverschlechterung
Zeitfenster: 31 Tage zum 1 Jahr
|
31 Tage zum 1 Jahr
|
|
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NYHA (Funktionale Klassifikation der New York Heart Association)
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
|
Ventilbereich
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Aortenklappenfläche (AVA), gemessen durch 2D-transthorakale Echokardiographie unter Verwendung der Kontinuitätsgleichung.
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30 Tage und 1 Jahr
|
|
Ereignisrate von frei von Vorhofflimmern
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
30 Tage und 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Suck-jung Choo, MD, Asan Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AMCCV2016-16
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