- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02842944
Entwöhnung von der maschinellen Beatmung Vergleich von Open-Loop-Entscheidungsunterstützungssystem und Routineversorgung (BEACON)
20. August 2018 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens
Der Zweck dieser Studie ist es, die mechanische Beatmung nach Beratung durch das Beacon Caresystem mit der routinemäßigen Versorgung von Patienten vom Zustand der Notwendigkeit einer invasiven mechanischen Beatmung bis zur erfolgreichen Extubation zu vergleichen.
Das Beacon Caresystem wird mit der Routineversorgung verglichen, um zu untersuchen, ob die Verwendung des Systems zu einer ähnlichen Pflege und einer kürzeren Zeit für die Entwöhnung von der mechanischen Beatmung führt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
116
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Amiens, Frankreich, 80054
- Rekrutierung
- CHU Amiens
-
Kontakt:
- Elie ZOGHEIB, PhD
- Telefonnummer: +33 3 22 08 78 32
- E-Mail: Zogheib.Elie@chu-amiens.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient wird mehr als 48 Stunden invasiv beatmet
- Alter > 18 Jahre
- Die Patienten werden mit mechanischen Beatmungsgeräten Maquet Servo-I, Draeger Infinity V500 oder Draeger Evita XL in den Beatmungsmodi „Druckunterstützung“, „Volumengesteuert“ oder „Druckgesteuert“ beatmet.
- Hämodynamisch stabil (mittlerer Blutdruck ≥ 65 mmHg)
- Patienten oder, falls der Patient nicht in der Lage ist, Angehörige verstehen und akzeptieren mündliche und schriftliche Informationen, die die Studie beschreiben, oder die Patienteneinwilligung im Nachhinein im Falle eines Notfalleinschlusses.
Ausschlusskriterien:
- Das Fehlen eines arteriellen Katheters zur Blutentnahme.
- Anamnese der mechanischen Heimbeatmung
- Schweres ARDS (PaO2/FiO2 ≤ 100 mmHg)
- Kopftrauma oder andere Zustände, bei denen der Hirndruck erhöht sein kann und eine strenge Regulierung des arteriellen CO2-Spiegels von größter Bedeutung ist.
- Schwerwiegende neurologische Patienten (Glasgow-Koma-Score <10, neurologische Schäden mit begrenzter Prognose, Schlaganfall-Hemiplegie).
- Bekannte oder vermutete schwere Myopathie oder Neuropathie (einschließlich ICU-Neuromyopathie)
- Tetraplegie
- Schwere Herzinsuffizienz
- Bronchoalveoläre Fistel mit mehr als 100 ml Leckage
- Geschichte der mechanischen Heimbeatmung
- Schwangerschaft.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Open-Loop-Entwöhnungsgruppe (Beacon)
mechanische Beatmung nach Beratung durch das Beacon Caresystem
|
mechanische Beatmung nach Beratung durch das Beacon Caresystem
|
|
Aktiver Komparator: Regelmäßige Pflege
|
Standardisierte Routinepflege
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 14 Tage
|
Zeit von der ersten Intubation bis zur erfolgreichen Extubation, wobei eine erfolgreiche Extubation definiert ist als ≥ 7 Tage ohne unterstützte Spontanatmung nach der Extubation.
|
14 Tage
|
|
Zeit bis zur erfolgreichen Extubation
Zeitfenster: Eine erfolgreiche Extubation ist definiert als ≥ 7 Tage ohne unterstützte Spontanatmung nach der Extubation
|
Zeit von der Randomisierung bis zur erfolgreichen Extubation.
|
Eine erfolgreiche Extubation ist definiert als ≥ 7 Tage ohne unterstützte Spontanatmung nach der Extubation
|
|
Zeit vom Unterstützungsmodus bis zur erfolgreichen Extubation
Zeitfenster: 14 Tage
|
die Zeit nach dem Zeitpunkt der Randomisierung, von der Einleitung unterstützender Beatmungsmodi bis zur erfolgreichen Extubation
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Elie ZOGHEIB, PhD, CHU Amiens
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- PI2016_843_0018
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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