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Sicherheitsbewertung des DBLUS-Systems bei jugendlichen und erwachsenen Patienten mit Typ-1-Diabetes und Bewertung seiner klinischen Wirksamkeit (DIABELOOP SP8) (DIABELOOP SP8)

Sicherheitsbewertung des DBLUS-Systems bei jugendlichen und erwachsenen Patienten mit Typ-1-Diabetes und Bewertung seiner klinischen Wirksamkeit in einer randomisierten Studie über 3 Monate, gefolgt von einer Verlängerungsphase

Diese klinische Studie ist eine randomisierte Studie, die einen 3-monatigen einarmigen Teil und eine 6-monatige Verlängerungsphase umfasst.

  • Nach der Randomisierung zwischen der 1. Gruppe und der 2. Gruppe wird eine 2-wöchige Baseline-Periode im offenen Regelkreis für 148 Erwachsene und 30 Jugendliche durchgeführt. Die Patienten erhalten die Standardbehandlung, einschließlich ihrer üblichen subkutanen Insulinpumpe, ergänzt durch kontinuierliche Glukosemessung mit Dexcom G6.
  • Dann wird eine 3-monatige Studienphase während 12 Wochen durchgeführt:

    • Die 1. Gruppe (111 Erwachsene randomisiert aus 148 Erwachsenen und 30 Jugendlichen) erhält die Behandlung über das Closed-Loop-System (Closed-Loop-Bedingung).
    • Die zweite Gruppe (37 aus 148 Erwachsenen randomisierte erwachsene Kontrollpersonen) erhält die Standardbehandlung, einschließlich ihrer üblichen subkutanen Insulinpumpe, ergänzt durch kontinuierliche Glukosemessung mit Dexcom G6 (Zustand mit offenem Regelkreis).
  • Eine Verlängerungsphase von 6 Monaten mit dem Closed-Loop-System (Closed-Loop-Bedingung) wird am Ende der Studienphase für alle eingeschlossenen Patienten durchgeführt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

184

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Caen, Frankreich, 14033
        • Caen University Hospital
      • Corbeil-Essonnes, Frankreich, 91058
        • Sud Francilien Hospital
      • Grenoble, Frankreich, 38043
        • Grenoble University Hospital
      • Marseille, Frankreich, 13005
        • Marseille - La Conception University Hospital
      • Paris, Frankreich, 75015
        • Necker-Enfants Malades University Hospital
      • Reims, Frankreich, 51092
        • Reims University Hospital
      • Strasbourg, Frankreich, 67000
        • Strasbourg University Hospital
      • Toulouse, Frankreich, 31059
        • Toulouse - Purpan University Hospital
      • Toulouse, Frankreich, 31059
        • Toulouse - Rangueil University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 14 - 75 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings
  • Diabetes Typ 1
  • Der Proband hat seit mindestens 2 Jahren eine klinische Diagnose von Typ-1-Diabetes, die anhand von Krankenakten oder Quelldokumenten von einer Person festgestellt wurde, die für die Erstellung einer medizinischen Diagnose qualifiziert ist.
  • Nutzer einer Insulinpumpe seit mindestens 6 Monaten (mit oder ohne CGM-Erfahrung),
  • Leben in einem Gebiet, das von einem GSM-Netz (Global System for Mobile Communications) abgedeckt wird
  • Der Patient ist nicht isoliert, lebt nicht allein oder hat eine Person in der Nähe, die ein Telefon und einen Schlüssel zu seinem Haus hat
  • Der Patient ist bereit, das System während der gesamten Studie kontinuierlich zu tragen
  • Hat TSH im Normbereich
  • wenn das Subjekt an Zöliakie leidet, wurde es angemessen behandelt, wie vom Prüfarzt festgestellt
  • Mit einer Vorgeschichte von kardiovaskulären Ereignissen, die 1 Jahr oder länger ab dem Zeitpunkt des Screenings aufgetreten sind, muss innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening ein EKG und innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder während des Screenings ein Belastungstest durchgeführt werden. Wenn der Proband einen abnormalen Belastungstest hat, darf er nicht an der Studie teilnehmen, es sei denn, es liegt eine Genehmigung eines Kardiologen vor. Wenn der Proband den Belastungstest nicht besteht, ist die Teilnahme nur erlaubt, wenn eine Freigabe von einem Kardiologen vorliegt
  • Bei 3 oder mehr unten aufgeführten kardiovaskulären Risikofaktoren muss innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder während des Screenings ein EKG durchgeführt werden. Wenn der Proband ein auffälliges EKG hat, ist die Teilnahme erlaubt, wenn eine Freigabe von einem Kardiologen vorliegt. Zu den kardiovaskulären Risikofaktoren gehören:

    • Alter >35 Jahre
    • Typ-1-Diabetes mit einer Dauer von > 15 Jahren
    • Vorhandensein eines zusätzlichen Risikofaktors für eine koronare Herzkrankheit
    • Vorhandensein einer mikrovaskulären Erkrankung (proliferative Retinopathie oder Nephropathie, einschließlich Mikroalbuminurie)
    • Vorhandensein einer peripheren Gefäßerkrankung
    • Vorhandensein einer autonomen Neuropathie
  • Muss in der Lage sein, Französisch zu sprechen und lesen und schreiben zu können
  • Für Erwachsene (18 - 75 Jahre): nach schriftlicher Einverständniserklärung
  • Für Jugendliche (14 - 17 Jahre): mit schriftlicher Zustimmung & Eltern/Erziehungsberechtigter mit schriftlicher Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Patient, der eine Insulin-Tagesgesamtdosis von weniger als 8 Einheiten erhält
  • Patient mit einer täglichen Insulindosis von mehr als 90 Einheiten
  • Patient mit schweren Problemen mit unkorrigiertem Gehör und/oder Sehschärfe
  • Der Patient ist nicht in der Lage, alle Anweisungen von Diabeloop SA zu verstehen und auszuführen
  • Das Subjekt kann Klebeband um die Sensor- oder Pumpenplatzierungen nicht tolerieren
  • Hat eine ungelöste nachteilige Hauterkrankung im Bereich der Sensorplatzierung (z. B. Psoriasis, Dermatitis herpetiformis, Hautausschlag, Staphylococcus-Infektion)
  • Hat eines der folgenden kardiovaskulären Ereignisse innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening gehabt: Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Operation, Koronararterien-Stenting, transitorische ischämische Attacke, Schlaganfall, Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, ventrikuläre Rhythmusstörungen oder thromboembolische Erkrankung
  • Wird zum Zeitpunkt des Screenings wegen Hyperthyreose behandelt
  • Hat die Diagnose einer Nebenniereninsuffizienz
  • Hat innerhalb von 8 Wochen nach dem Screening-Besuch orale, injizierbare oder intravenöse (IV) Steroide eingenommen oder plant, während der Studie orale, injizierbare oder intravenöse (IV) Steroide einzunehmen
  • Frauen, die sexuell aktiv und empfängnisfähig sind, werden ausgeschlossen, wenn sie keine wirksame Verhütungsmethode anwenden und sich nicht bereit erklären, für die vom Prüfarzt festgelegte Dauer der Studie weiterhin eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Aktive Teilnahme an einer Prüfstudie (Medikament oder Gerät), bei der er/sie in den letzten 2 Wochen eine Behandlung mit einem Prüfpräparat oder Prüfgerät erhalten hat
  • Derzeit Missbrauch illegaler Drogen
  • Missbrauche derzeit Marihuana
  • Derzeit Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten
  • Derzeit Alkoholmissbrauch
  • Das Subjekt verwendet zum Zeitpunkt des Screenings Pramlintid (Symlin), DDP-4-Inhibitor, Liraglutid (Victoza oder andere GLP-1-Agonisten), Metformin, Canagliflozin (Invokana oder andere SGLT2-Inhibitoren).
  • Der Proband hat eine elektive Operation geplant, die während der Studie eine Vollnarkose erfordert
  • Hat eine Sichelzellkrankheit, Hämoglobinopathie; oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Erythrozytentransfusion oder Erythropoietin erhalten hat
  • Plant eine Transfusion von roten Blutkörperchen oder Erythropoetin im Rahmen der Studienteilnahme
  • Diagnostiziert mit aktueller Essstörung wie Anorexie oder Bulimie
  • Es wurde eine chronische Nierenerkrankung diagnostiziert, die zu einer chronischen Anämie führt
  • Hämatokrit, der unter dem normalen Referenzbereich des verwendeten Labors liegt
  • Patient, bei dem eine Pankreatektomie durchgeführt wurde oder bei dem eine Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse vorliegt
  • Patient mit Pankreasinseltransplantation oder Pankreastransplantation
  • Dialysepatient
  • Patient mit eingeschränkter Leberfunktion
  • Serumkreatinin > 176 µmol/l
  • Alle anderen körperlichen oder psychischen Erkrankungen oder Medikamente, die die Durchführung der Studie und die Interpretation der Studienergebnisse nach Einschätzung des Prüfarztes beeinträchtigen könnten.
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 36 Wochen Closed-Loop
2-wöchiger Basiszeitraum im Open-Loop-Zustand, dann 12-wöchiger Zeitraum im Closed-Loop-Zustand, gefolgt von einem 24-wöchigen Verlängerungszeitraum im Closed-Loop-Zustand
Standardeinstellung der Insulinpumpe des Patienten in Kombination mit Sensor zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung
Closed-Loop-Algorithmussystem gepaart mit einem Sensor zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung
ACTIVE_COMPARATOR: 12 Wochen Open Loop und 24 Wochen Closed Loop
2-wöchiger Basiszeitraum im Open-Loop-Zustand, dann 12-wöchiger Zeitraum im Open-Loop-Zustand, gefolgt von einem 24-wöchigen Verlängerungszeitraum im Closed-Loop-Zustand
Standardeinstellung der Insulinpumpe des Patienten in Kombination mit Sensor zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung
Closed-Loop-Algorithmussystem gepaart mit einem Sensor zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenzrate schwerwiegender unerwünschter Arzneimittelwirkungen, die während des 12-wöchigen Closed-Loop-Zeitraums auftreten
Zeitfenster: 12 Wochen Closed-Loop-Periode
12 Wochen Closed-Loop-Periode
Prozentsatz der in Hypoglykämie verbrachten Zeit (Glukosespiegel unter 70 mg/dL (3,9 mmol/L)) zwischen Baseline-Periode (2-Wochen-Periode) und In-Home-Studienphase im Closed-Loop (12-Wochen-Periode) für alle Patienten von der "einarmige" Teil
Zeitfenster: 14-wöchige Baseline- und Closed-Loop-Periode
wie durch kontinuierliches subkutanes Glukosemonitoring (CGM) aufgezeichnet
14-wöchige Baseline- und Closed-Loop-Periode
Unterschied im Prozentsatz der in Hypoglykämie verbrachten Zeit (<70 mg/dL) während 12 Wochen zwischen Closed-Loop und Open-Loop
Zeitfenster: 12 Wochen Zeitraum
wie durch kontinuierliches subkutanes Glukosemonitoring (CGM) aufgezeichnet
12 Wochen Zeitraum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Sensorzeit im Glukosespiegel o < 50 mg/dL (2,8 mmol/L) o < 60 mg/dL (3,3 mmol/L) o < 70 mg/dL (3,9 mmol/L)
Zeitfenster: während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
gemessen mit dem Dexcom G6 CGM
während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
Anzahl hypoglykämischer Episoden mit Beginn und Ende der Episode o < 70 mg/dL (3,9 mmol/L) o ≤ 54 mg/dL (3 mmol/L)
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
gemessen mit dem Dexcom G6 CGM
36 Wochen Zeitraum
Häufigkeit schwerer Hypoglykämien: o Anzahl schwerer Hypoglykämien, die eine Intervention durch Dritte erfordern. o Anzahl schwerer Hypoglykämien mit Bewusstlosigkeit. o Anzahl der Krankenhauseinweisungen aufgrund einer schweren Hypoglykämie
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
36 Wochen Zeitraum
Anzahl schwerer Hyperglykämie-Episoden mit Beginn und Ende der Episode: o > 350 mg/dL (19,4 mmol/L) o > 360 mg/dL (20 mmol/L) oder signifikante Ketose (plasmatische Ketone > 3 mmol/L) wie definiert durch die ADA.
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
gemessen mit dem Dexcom G6 CGM
36 Wochen Zeitraum
Inzidenz schwerer Hyperglykämie: o Anzahl der Krankenhauseinweisungen wegen Ketoazidose (d. h. Inzidenz von DKA)
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
36 Wochen Zeitraum
Anzahl der technischen Vorfälle, die zur Unterbrechung des geschlossenen Regelkreises führten
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
36 Wochen Zeitraum
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, schwerwiegender unerwünschter Produktereignisse, unerwarteter unerwünschter Produkteffekte
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
36 Wochen Zeitraum
Fläche unter der Kurve (AUC) aus der CGM-Analyse
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
36 Wochen Zeitraum
Risiko einer Hypoglykämie und Hyperglykämie (LBGI/HBGI)
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
Niedriger interstitieller Blutzucker und hoher interstitieller Blutzucker, gemessen mit dem Dexcom G6 CGM
36 Wochen Zeitraum
Prozentsatz der im Zielbereich von 70–180 mg/dL verbrachten Zeit
Zeitfenster: während 12 Wochen nachts, für 24 Stunden (00:00-00:00) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 bis 06:00, von 06:00 bis 00:00 während der 38-wöchigen Studie
wie durch kontinuierliches subkutanes Glukosemonitoring (CGM) aufgezeichnet
während 12 Wochen nachts, für 24 Stunden (00:00-00:00) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 bis 06:00, von 06:00 bis 00:00 während der 38-wöchigen Studie
Prozentsatz der im Zielbereich von 70–180 mg/dL verbrachten Zeit
Zeitfenster: während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
wie durch kontinuierliches subkutanes Glukosemonitoring (CGM) aufgezeichnet
während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
Prozentsatz der Sensorzeit im Glukosespiegel: o < 50 mg/dL (2,8 mmol/L), o < 54 mg/dL (3,0 mmol/L) o < 60 mg/dL (3,3 mmol/L), o < 70 mg /dl (3,9 mmol/l)
Zeitfenster: während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
wie durch kontinuierliches subkutanes Glukosemonitoring (CGM) aufgezeichnet
während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
Prozentsatz der Sensorzeit im Glukosebereich 54–70 mg/dl (3,0–3,9 mmol/l)
Zeitfenster: während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
wie durch kontinuierliches subkutanes Glukosemonitoring (CGM) aufgezeichnet
während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
Prozentsatz der Sensorzeit im Glukosebereich 70–140 mg/dl (3,9–7,8 mmol/l)
Zeitfenster: während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
wie durch kontinuierliches subkutanes Glukosemonitoring (CGM) aufgezeichnet
während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
Prozentsatz der Sensorzeit im Glukosespiegel o > 180 mg/dL (10,0 mmol/L), o > 250 mg/dL (13,9 mmol/L), o > 300 mg/dL (16,7 mmol/L) o > 350 mg/ dL (19,4 mmol/L)
Zeitfenster: während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
wie durch kontinuierliches subkutanes Glukosemonitoring (CGM) aufgezeichnet
während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
Entwicklung von glykosyliertem Hämoglobin zwischen Aufnahme und Ende der Studie
Zeitfenster: bei Einschluss, nach 12 Wochen, nach 24-wöchiger Verlängerungsfrist
aus CGM-Daten berechnet und durch Blutentnahme gemessen
bei Einschluss, nach 12 Wochen, nach 24-wöchiger Verlängerungsfrist
Durchschnittlicher Blutzuckerspiegel während des gesamten Zeitraums
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
gemessen mit dem Dexcom G6 CGM
36 Wochen Zeitraum
Durchschnittlicher Nüchtern-Glykämiewert um 6:00 Uhr
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
gemessen mit dem Dexcom G6 CGM
36 Wochen Zeitraum
Variabilität des Glykämiespiegels gemessen durch o den glykämischen Variationskoeffizienten (CV) innerhalb des Patienten: • CV < 36 % • CV ≥ 36 % o Standardabweichung (SD)
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
36 Wochen Zeitraum
Durchschnittliche verwendete Insulindosis und ihre tägliche Entwicklung während der gesamten Studiendauer
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
36 Wochen Zeitraum
Zeitliche Entwicklung der täglichen Leistung des DBLUS-Systems und Bestimmung der Optimierungsverzögerung der glykämischen Kontrolle
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
36 Wochen Zeitraum
Prozentsatz der im Closed-Loop-Modus verbrachten Zeit (d. h. DBLUS-System mit Loop-Modus in Betrieb)
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
36 Wochen Zeitraum
Prozentsatz der im Betriebsmodus verbrachten Zeit für das Dexcom G6 CGM
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
36 Wochen Zeitraum
Scoring des Diabetes Treatment Satisfaction Questionnaire (DTSQ) zur Bewertung der Akzeptanz
Zeitfenster: nach Baseline-Periode (2 Wochen); nach 12 Wochen; nach 24-wöchiger Nachfrist
nach Baseline-Periode (2 Wochen); nach 12 Wochen; nach 24-wöchiger Nachfrist
Scoring des Fragebogens Diabetes Quality of Life (DQOL) zur Bewertung der Akzeptanz
Zeitfenster: nach Baseline-Periode (2 Wochen); nach 12 Wochen; nach 24-wöchiger Nachfrist
nach Baseline-Periode (2 Wochen); nach 12 Wochen; nach 24-wöchiger Nachfrist
Scoring des Fragebogens Hypoglycemia Fear Survey (HFS) zur Evaluation der Akzeptanz
Zeitfenster: nach Baseline-Periode (2 Wochen); nach 12 Wochen; nach 24-wöchiger Nachfrist
nach Baseline-Periode (2 Wochen); nach 12 Wochen; nach 24-wöchiger Nachfrist
Entwicklung der wöchentlichen durchschnittlichen Anzahl von CHO-Einnahmen (für Patienten mit geschlossenem Kreislauf)
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
36 Wochen Zeitraum
Usability-Fragebogen (für 50 Probanden aus Arm 1, davon 15 Jugendliche und 35 Erwachsene)
Zeitfenster: nach 4 Wochen Closed-Loop; nach 12 Wochen Closed-Loop
nach 4 Wochen Closed-Loop; nach 12 Wochen Closed-Loop

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sylvia FRANC, Dr, Sud Francilien Hospital, Corbeil-Essonnes

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

7. Januar 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

16. März 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

16. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 1

Klinische Studien zur Open-Loop-Zustand

3
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