- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04190277
Sicherheitsbewertung des DBLUS-Systems bei jugendlichen und erwachsenen Patienten mit Typ-1-Diabetes und Bewertung seiner klinischen Wirksamkeit (DIABELOOP SP8) (DIABELOOP SP8)
Sicherheitsbewertung des DBLUS-Systems bei jugendlichen und erwachsenen Patienten mit Typ-1-Diabetes und Bewertung seiner klinischen Wirksamkeit in einer randomisierten Studie über 3 Monate, gefolgt von einer Verlängerungsphase
Diese klinische Studie ist eine randomisierte Studie, die einen 3-monatigen einarmigen Teil und eine 6-monatige Verlängerungsphase umfasst.
- Nach der Randomisierung zwischen der 1. Gruppe und der 2. Gruppe wird eine 2-wöchige Baseline-Periode im offenen Regelkreis für 148 Erwachsene und 30 Jugendliche durchgeführt. Die Patienten erhalten die Standardbehandlung, einschließlich ihrer üblichen subkutanen Insulinpumpe, ergänzt durch kontinuierliche Glukosemessung mit Dexcom G6.
Dann wird eine 3-monatige Studienphase während 12 Wochen durchgeführt:
- Die 1. Gruppe (111 Erwachsene randomisiert aus 148 Erwachsenen und 30 Jugendlichen) erhält die Behandlung über das Closed-Loop-System (Closed-Loop-Bedingung).
- Die zweite Gruppe (37 aus 148 Erwachsenen randomisierte erwachsene Kontrollpersonen) erhält die Standardbehandlung, einschließlich ihrer üblichen subkutanen Insulinpumpe, ergänzt durch kontinuierliche Glukosemessung mit Dexcom G6 (Zustand mit offenem Regelkreis).
- Eine Verlängerungsphase von 6 Monaten mit dem Closed-Loop-System (Closed-Loop-Bedingung) wird am Ende der Studienphase für alle eingeschlossenen Patienten durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Caen, Frankreich, 14033
- Caen University Hospital
-
Corbeil-Essonnes, Frankreich, 91058
- Sud Francilien Hospital
-
Grenoble, Frankreich, 38043
- Grenoble University Hospital
-
Marseille, Frankreich, 13005
- Marseille - La Conception University Hospital
-
Paris, Frankreich, 75015
- Necker-Enfants Malades University Hospital
-
Reims, Frankreich, 51092
- Reims University Hospital
-
Strasbourg, Frankreich, 67000
- Strasbourg University Hospital
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Toulouse - Purpan University Hospital
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Toulouse - Rangueil University Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 14 - 75 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings
- Diabetes Typ 1
- Der Proband hat seit mindestens 2 Jahren eine klinische Diagnose von Typ-1-Diabetes, die anhand von Krankenakten oder Quelldokumenten von einer Person festgestellt wurde, die für die Erstellung einer medizinischen Diagnose qualifiziert ist.
- Nutzer einer Insulinpumpe seit mindestens 6 Monaten (mit oder ohne CGM-Erfahrung),
- Leben in einem Gebiet, das von einem GSM-Netz (Global System for Mobile Communications) abgedeckt wird
- Der Patient ist nicht isoliert, lebt nicht allein oder hat eine Person in der Nähe, die ein Telefon und einen Schlüssel zu seinem Haus hat
- Der Patient ist bereit, das System während der gesamten Studie kontinuierlich zu tragen
- Hat TSH im Normbereich
- wenn das Subjekt an Zöliakie leidet, wurde es angemessen behandelt, wie vom Prüfarzt festgestellt
- Mit einer Vorgeschichte von kardiovaskulären Ereignissen, die 1 Jahr oder länger ab dem Zeitpunkt des Screenings aufgetreten sind, muss innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening ein EKG und innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder während des Screenings ein Belastungstest durchgeführt werden. Wenn der Proband einen abnormalen Belastungstest hat, darf er nicht an der Studie teilnehmen, es sei denn, es liegt eine Genehmigung eines Kardiologen vor. Wenn der Proband den Belastungstest nicht besteht, ist die Teilnahme nur erlaubt, wenn eine Freigabe von einem Kardiologen vorliegt
Bei 3 oder mehr unten aufgeführten kardiovaskulären Risikofaktoren muss innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder während des Screenings ein EKG durchgeführt werden. Wenn der Proband ein auffälliges EKG hat, ist die Teilnahme erlaubt, wenn eine Freigabe von einem Kardiologen vorliegt. Zu den kardiovaskulären Risikofaktoren gehören:
- Alter >35 Jahre
- Typ-1-Diabetes mit einer Dauer von > 15 Jahren
- Vorhandensein eines zusätzlichen Risikofaktors für eine koronare Herzkrankheit
- Vorhandensein einer mikrovaskulären Erkrankung (proliferative Retinopathie oder Nephropathie, einschließlich Mikroalbuminurie)
- Vorhandensein einer peripheren Gefäßerkrankung
- Vorhandensein einer autonomen Neuropathie
- Muss in der Lage sein, Französisch zu sprechen und lesen und schreiben zu können
- Für Erwachsene (18 - 75 Jahre): nach schriftlicher Einverständniserklärung
- Für Jugendliche (14 - 17 Jahre): mit schriftlicher Zustimmung & Eltern/Erziehungsberechtigter mit schriftlicher Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patient, der eine Insulin-Tagesgesamtdosis von weniger als 8 Einheiten erhält
- Patient mit einer täglichen Insulindosis von mehr als 90 Einheiten
- Patient mit schweren Problemen mit unkorrigiertem Gehör und/oder Sehschärfe
- Der Patient ist nicht in der Lage, alle Anweisungen von Diabeloop SA zu verstehen und auszuführen
- Das Subjekt kann Klebeband um die Sensor- oder Pumpenplatzierungen nicht tolerieren
- Hat eine ungelöste nachteilige Hauterkrankung im Bereich der Sensorplatzierung (z. B. Psoriasis, Dermatitis herpetiformis, Hautausschlag, Staphylococcus-Infektion)
- Hat eines der folgenden kardiovaskulären Ereignisse innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening gehabt: Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Operation, Koronararterien-Stenting, transitorische ischämische Attacke, Schlaganfall, Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, ventrikuläre Rhythmusstörungen oder thromboembolische Erkrankung
- Wird zum Zeitpunkt des Screenings wegen Hyperthyreose behandelt
- Hat die Diagnose einer Nebenniereninsuffizienz
- Hat innerhalb von 8 Wochen nach dem Screening-Besuch orale, injizierbare oder intravenöse (IV) Steroide eingenommen oder plant, während der Studie orale, injizierbare oder intravenöse (IV) Steroide einzunehmen
- Frauen, die sexuell aktiv und empfängnisfähig sind, werden ausgeschlossen, wenn sie keine wirksame Verhütungsmethode anwenden und sich nicht bereit erklären, für die vom Prüfarzt festgelegte Dauer der Studie weiterhin eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Aktive Teilnahme an einer Prüfstudie (Medikament oder Gerät), bei der er/sie in den letzten 2 Wochen eine Behandlung mit einem Prüfpräparat oder Prüfgerät erhalten hat
- Derzeit Missbrauch illegaler Drogen
- Missbrauche derzeit Marihuana
- Derzeit Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten
- Derzeit Alkoholmissbrauch
- Das Subjekt verwendet zum Zeitpunkt des Screenings Pramlintid (Symlin), DDP-4-Inhibitor, Liraglutid (Victoza oder andere GLP-1-Agonisten), Metformin, Canagliflozin (Invokana oder andere SGLT2-Inhibitoren).
- Der Proband hat eine elektive Operation geplant, die während der Studie eine Vollnarkose erfordert
- Hat eine Sichelzellkrankheit, Hämoglobinopathie; oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Erythrozytentransfusion oder Erythropoietin erhalten hat
- Plant eine Transfusion von roten Blutkörperchen oder Erythropoetin im Rahmen der Studienteilnahme
- Diagnostiziert mit aktueller Essstörung wie Anorexie oder Bulimie
- Es wurde eine chronische Nierenerkrankung diagnostiziert, die zu einer chronischen Anämie führt
- Hämatokrit, der unter dem normalen Referenzbereich des verwendeten Labors liegt
- Patient, bei dem eine Pankreatektomie durchgeführt wurde oder bei dem eine Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse vorliegt
- Patient mit Pankreasinseltransplantation oder Pankreastransplantation
- Dialysepatient
- Patient mit eingeschränkter Leberfunktion
- Serumkreatinin > 176 µmol/l
- Alle anderen körperlichen oder psychischen Erkrankungen oder Medikamente, die die Durchführung der Studie und die Interpretation der Studienergebnisse nach Einschätzung des Prüfarztes beeinträchtigen könnten.
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: 36 Wochen Closed-Loop
2-wöchiger Basiszeitraum im Open-Loop-Zustand, dann 12-wöchiger Zeitraum im Closed-Loop-Zustand, gefolgt von einem 24-wöchigen Verlängerungszeitraum im Closed-Loop-Zustand
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Standardeinstellung der Insulinpumpe des Patienten in Kombination mit Sensor zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung
Closed-Loop-Algorithmussystem gepaart mit einem Sensor zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung
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ACTIVE_COMPARATOR: 12 Wochen Open Loop und 24 Wochen Closed Loop
2-wöchiger Basiszeitraum im Open-Loop-Zustand, dann 12-wöchiger Zeitraum im Open-Loop-Zustand, gefolgt von einem 24-wöchigen Verlängerungszeitraum im Closed-Loop-Zustand
|
Standardeinstellung der Insulinpumpe des Patienten in Kombination mit Sensor zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung
Closed-Loop-Algorithmussystem gepaart mit einem Sensor zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenzrate schwerwiegender unerwünschter Arzneimittelwirkungen, die während des 12-wöchigen Closed-Loop-Zeitraums auftreten
Zeitfenster: 12 Wochen Closed-Loop-Periode
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12 Wochen Closed-Loop-Periode
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Prozentsatz der in Hypoglykämie verbrachten Zeit (Glukosespiegel unter 70 mg/dL (3,9 mmol/L)) zwischen Baseline-Periode (2-Wochen-Periode) und In-Home-Studienphase im Closed-Loop (12-Wochen-Periode) für alle Patienten von der "einarmige" Teil
Zeitfenster: 14-wöchige Baseline- und Closed-Loop-Periode
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wie durch kontinuierliches subkutanes Glukosemonitoring (CGM) aufgezeichnet
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14-wöchige Baseline- und Closed-Loop-Periode
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Unterschied im Prozentsatz der in Hypoglykämie verbrachten Zeit (<70 mg/dL) während 12 Wochen zwischen Closed-Loop und Open-Loop
Zeitfenster: 12 Wochen Zeitraum
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wie durch kontinuierliches subkutanes Glukosemonitoring (CGM) aufgezeichnet
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12 Wochen Zeitraum
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Sensorzeit im Glukosespiegel o < 50 mg/dL (2,8 mmol/L) o < 60 mg/dL (3,3 mmol/L) o < 70 mg/dL (3,9 mmol/L)
Zeitfenster: während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
|
gemessen mit dem Dexcom G6 CGM
|
während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
|
Anzahl hypoglykämischer Episoden mit Beginn und Ende der Episode o < 70 mg/dL (3,9 mmol/L) o ≤ 54 mg/dL (3 mmol/L)
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
|
gemessen mit dem Dexcom G6 CGM
|
36 Wochen Zeitraum
|
Häufigkeit schwerer Hypoglykämien: o Anzahl schwerer Hypoglykämien, die eine Intervention durch Dritte erfordern. o Anzahl schwerer Hypoglykämien mit Bewusstlosigkeit. o Anzahl der Krankenhauseinweisungen aufgrund einer schweren Hypoglykämie
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
|
36 Wochen Zeitraum
|
|
Anzahl schwerer Hyperglykämie-Episoden mit Beginn und Ende der Episode: o > 350 mg/dL (19,4 mmol/L) o > 360 mg/dL (20 mmol/L) oder signifikante Ketose (plasmatische Ketone > 3 mmol/L) wie definiert durch die ADA.
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
|
gemessen mit dem Dexcom G6 CGM
|
36 Wochen Zeitraum
|
Inzidenz schwerer Hyperglykämie: o Anzahl der Krankenhauseinweisungen wegen Ketoazidose (d. h. Inzidenz von DKA)
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
|
36 Wochen Zeitraum
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Anzahl der technischen Vorfälle, die zur Unterbrechung des geschlossenen Regelkreises führten
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
|
36 Wochen Zeitraum
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|
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, schwerwiegender unerwünschter Produktereignisse, unerwarteter unerwünschter Produkteffekte
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
|
36 Wochen Zeitraum
|
|
Fläche unter der Kurve (AUC) aus der CGM-Analyse
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
|
36 Wochen Zeitraum
|
|
Risiko einer Hypoglykämie und Hyperglykämie (LBGI/HBGI)
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
|
Niedriger interstitieller Blutzucker und hoher interstitieller Blutzucker, gemessen mit dem Dexcom G6 CGM
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36 Wochen Zeitraum
|
Prozentsatz der im Zielbereich von 70–180 mg/dL verbrachten Zeit
Zeitfenster: während 12 Wochen nachts, für 24 Stunden (00:00-00:00) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 bis 06:00, von 06:00 bis 00:00 während der 38-wöchigen Studie
|
wie durch kontinuierliches subkutanes Glukosemonitoring (CGM) aufgezeichnet
|
während 12 Wochen nachts, für 24 Stunden (00:00-00:00) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 bis 06:00, von 06:00 bis 00:00 während der 38-wöchigen Studie
|
Prozentsatz der im Zielbereich von 70–180 mg/dL verbrachten Zeit
Zeitfenster: während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
|
wie durch kontinuierliches subkutanes Glukosemonitoring (CGM) aufgezeichnet
|
während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
|
Prozentsatz der Sensorzeit im Glukosespiegel: o < 50 mg/dL (2,8 mmol/L), o < 54 mg/dL (3,0 mmol/L) o < 60 mg/dL (3,3 mmol/L), o < 70 mg /dl (3,9 mmol/l)
Zeitfenster: während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
|
wie durch kontinuierliches subkutanes Glukosemonitoring (CGM) aufgezeichnet
|
während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
|
Prozentsatz der Sensorzeit im Glukosebereich 54–70 mg/dl (3,0–3,9 mmol/l)
Zeitfenster: während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
|
wie durch kontinuierliches subkutanes Glukosemonitoring (CGM) aufgezeichnet
|
während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
|
Prozentsatz der Sensorzeit im Glukosebereich 70–140 mg/dl (3,9–7,8 mmol/l)
Zeitfenster: während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
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wie durch kontinuierliches subkutanes Glukosemonitoring (CGM) aufgezeichnet
|
während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
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Prozentsatz der Sensorzeit im Glukosespiegel o > 180 mg/dL (10,0 mmol/L), o > 250 mg/dL (13,9 mmol/L), o > 300 mg/dL (16,7 mmol/L) o > 350 mg/ dL (19,4 mmol/L)
Zeitfenster: während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
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wie durch kontinuierliches subkutanes Glukosemonitoring (CGM) aufgezeichnet
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während der Nacht, für 24 Stunden (00:00 Uhr bis 00:00 Uhr) und während der folgenden Zeiträume: von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr, von 06:00 Uhr bis 00:00 Uhr während der 38-wöchigen Studie
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Entwicklung von glykosyliertem Hämoglobin zwischen Aufnahme und Ende der Studie
Zeitfenster: bei Einschluss, nach 12 Wochen, nach 24-wöchiger Verlängerungsfrist
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aus CGM-Daten berechnet und durch Blutentnahme gemessen
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bei Einschluss, nach 12 Wochen, nach 24-wöchiger Verlängerungsfrist
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Durchschnittlicher Blutzuckerspiegel während des gesamten Zeitraums
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
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gemessen mit dem Dexcom G6 CGM
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36 Wochen Zeitraum
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Durchschnittlicher Nüchtern-Glykämiewert um 6:00 Uhr
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
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gemessen mit dem Dexcom G6 CGM
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36 Wochen Zeitraum
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Variabilität des Glykämiespiegels gemessen durch o den glykämischen Variationskoeffizienten (CV) innerhalb des Patienten: • CV < 36 % • CV ≥ 36 % o Standardabweichung (SD)
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
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36 Wochen Zeitraum
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Durchschnittliche verwendete Insulindosis und ihre tägliche Entwicklung während der gesamten Studiendauer
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
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36 Wochen Zeitraum
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Zeitliche Entwicklung der täglichen Leistung des DBLUS-Systems und Bestimmung der Optimierungsverzögerung der glykämischen Kontrolle
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
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36 Wochen Zeitraum
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Prozentsatz der im Closed-Loop-Modus verbrachten Zeit (d. h. DBLUS-System mit Loop-Modus in Betrieb)
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
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36 Wochen Zeitraum
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Prozentsatz der im Betriebsmodus verbrachten Zeit für das Dexcom G6 CGM
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
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36 Wochen Zeitraum
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Scoring des Diabetes Treatment Satisfaction Questionnaire (DTSQ) zur Bewertung der Akzeptanz
Zeitfenster: nach Baseline-Periode (2 Wochen); nach 12 Wochen; nach 24-wöchiger Nachfrist
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nach Baseline-Periode (2 Wochen); nach 12 Wochen; nach 24-wöchiger Nachfrist
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Scoring des Fragebogens Diabetes Quality of Life (DQOL) zur Bewertung der Akzeptanz
Zeitfenster: nach Baseline-Periode (2 Wochen); nach 12 Wochen; nach 24-wöchiger Nachfrist
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nach Baseline-Periode (2 Wochen); nach 12 Wochen; nach 24-wöchiger Nachfrist
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Scoring des Fragebogens Hypoglycemia Fear Survey (HFS) zur Evaluation der Akzeptanz
Zeitfenster: nach Baseline-Periode (2 Wochen); nach 12 Wochen; nach 24-wöchiger Nachfrist
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nach Baseline-Periode (2 Wochen); nach 12 Wochen; nach 24-wöchiger Nachfrist
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Entwicklung der wöchentlichen durchschnittlichen Anzahl von CHO-Einnahmen (für Patienten mit geschlossenem Kreislauf)
Zeitfenster: 36 Wochen Zeitraum
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36 Wochen Zeitraum
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Usability-Fragebogen (für 50 Probanden aus Arm 1, davon 15 Jugendliche und 35 Erwachsene)
Zeitfenster: nach 4 Wochen Closed-Loop; nach 12 Wochen Closed-Loop
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nach 4 Wochen Closed-Loop; nach 12 Wochen Closed-Loop
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sylvia FRANC, Dr, Sud Francilien Hospital, Corbeil-Essonnes
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-A01975-52
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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