- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02848183
Optimale Behandlungsstrategie basierend auf AML bei Kindern
Optimale Behandlungsstrategie basierend auf Prognosegruppen für pädiatrische de Novo akute myeloische Leukämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
I. Risikogruppenbewertung. Gruppe mit günstiger Prognose: Merkmale mit geringem Risiko + gutes Ansprechen
Mittlere Prognosegruppe:
- Merkmale mit geringem Risiko + verzögerte Reaktion-1
- Standard-Risikomerkmale + Gute Reaktion
- Standardrisikofunktionen + verzögerte Reaktion-1
Gruppe mit schlechter Prognose:
- Alle Merkmale mit hohem Risiko, unabhängig vom Ansprechen auf die Behandlung
- Jede verzögerte Reaktion-2 unabhängig von den Risikomerkmalen
- Jeder feuerfeste Zustand, unabhängig von Risikomerkmalen
- Jeder frühe Rückfall
II. Chemotherapie Induktion-1: Cytarabin + Idarubicin Induktion-2: Hochdosiertes (HD) Cytarabin + Mitoxantron Konsolidierung-1: Cytarabin + Idarubicin Konsolidierung-2: HD-Cytarabin + Etoposid Konsolidierung-3: HD-Cytarabin + Mitoxantron Konsolidierung-4: HD-Cytarabin + Etoposid
III. Allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) Gruppe mit günstiger Prognose: nur Chemotherapie. Gruppe mit mittlerer Prognose: Chemotherapie oder HSCT mit Konditionierung mit reduzierter Intensität. Gruppe mit schlechter Prognose: HSCT mit myeloablativer Konditionierung
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Chonnam, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Chonnam National University Hwasun Hospital
-
Kontakt:
- Hoon Kook, MD, PhD
- E-Mail: hoonkook@chonnam.ac.kr
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
-
Kontakt:
- Keon Hee, MD, PhD
- Telefonnummer: 82-2-3410-3532
- E-Mail: hema2170@skku.edu
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- St. Mary Hospital
-
Kontakt:
- Bin Cho, MD, PhD
- E-Mail: chobinkr@catholic.ac.kr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen neu eine De-novo-AML diagnostiziert wurde
- Patienten, die wiederkehrende zytogenetische AML-Anomalien aufwiesen, obwohl der Prozentsatz der Knochenmarksexplosionen unter 20 % liegt
Ausschlusskriterien:
- Akute Promyelozytenleukämie
- Down-Syndrom AML
- Therapiebedingte AML
- AML entwickelte sich aus dem myelodysplastischen Syndrom oder einem anderen Markversagenssyndrom
- Isoliertes myeloisches Sarkom ohne Knochenmarksbeteiligung
- Patienten, die sich aufgrund schwerwiegender Komplikationen bei der Diagnose nicht wie geplant einer Chemotherapie unterziehen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pädiatrische de novo akute myeloische Leukämie
I. Chemotherapie Induktion-1: Cytarabin + Idarubicin Induktion-2: Hochdosiertes (HD) Cytarabin + Mitoxantron Konsolidierung-1: Cytarabin + Idarubicin Konsolidierung-2: HD-Cytarabin + Etoposid Konsolidierung-3: HD-Cytarabin + Mitoxantron Konsolidierung-4: HD Cytarabin + Etoposid II. Allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) Gruppe mit günstiger Prognose: nur Chemotherapie. Gruppe mit mittlerer Prognose: Chemotherapie oder HSCT mit Konditionierung mit reduzierter Intensität. Gruppe mit schlechter Prognose: HSCT mit myeloablativer Konditionierung |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Rate des ereignisfreien Überlebens
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Bis zu 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anteil der Patienten, die eine vollständige Remission erreichten
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
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Bis zu 3 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Etoposid
- Cytarabin
- Idarubicin
- Mitoxantron
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015-11-028
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