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Risiko und Bedeutung einer peroperativen Nasenblutung bei der Behandlung von Tränenwegsobstruktionen bei kleinen Kindern (CANALHEMO)

10. Dezember 2019 aktualisiert von: Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild

Ziel der Studie ist die Bewertung des Risikos einer intraoperativen Nasenblutung bei Verwendung einer „gedrückten“ Sonde (Master Ka) bei der Behandlung der Obstruktion des Tränenwegs im Nasengang (NLDO).

Nach Erfahrung des Forschers schien sich dieses Risiko durch die Verwendung einer geschobenen Sonde im Vergleich zu den klassischen gezogenen Sonden zu verringern.

Ein geringeres Blutungsrisiko könnte zu einer Änderung des Narkoseverfahrens führen. Der Goldstandard bei NLDO ist die Verwendung einer orotrachealen Intubation. Sie könnte dann durch die Verwendung einer Orolaryngealmaske ersetzt werden. Eine bevorstehende Studie wird die Ergebnisse dieser Anästhesieänderung bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

108

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75019
        • Fondation Ophtalmologique A. de Rothschild

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 6 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder mit angeborener Verstopfung des Tränennasengangs

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • < 6 Jahre alt
  • Einseitiger Tränenwegsverschluss mit programmierter Operation
  • Die geplante Operation erfolgt mit einer „geschobenen“ monokanalikulonasalen Intubation
  • Kein Widerspruch der Eltern gegen die Teilnahme ihres Kindes

Ausschlusskriterien:

  • Gerinnungsstörung
  • Vorgeschichte einer nasolakrimalen Intubation (homo oder kontralateral)
  • Nicht krankenversichert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Verstopfung des Tränennasengangs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nasenblutung
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Operation dauert es durchschnittlich 1 Stunde
Bis zum Abschluss der Operation dauert es durchschnittlich 1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CEN_2015_9

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Klinische Studien zur Obstruktion der Tränenwege

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