- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02851797
Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Givinostat bei ambulanten Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Givinostat bei ambulanten Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie
es handelt sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie. Insgesamt 179 männliche ambulante Probanden werden im Verhältnis 2:1 (Givinostat:Placebo) randomisiert.
Die Probanden werden hinsichtlich ihrer gleichzeitigen Anwendung von Steroiden in 4 Schichten stratifiziert:
- Deflazacort tägliches Regime
- Deflazacort intermittierendes Regime
- Andere tägliche Einnahme von Steroiden
- Andere intermittierende Steroide. Die Studiendauer ist auf 19 Monate geplant.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Givinostat oder Placebo-Suspension zum Einnehmen (10 mg/ml) wird oral als 2 orale Dosen täglich verabreicht, während der Proband je nach Gewicht des Kindes nicht satt wird.
Das Studienmedikament sollte dauerhaft abgesetzt werden, wenn eines der folgenden Ereignisse eintritt:
- schwerer drogenbedingter Durchfall;
- jedes arzneimittelbezogene schwerwiegende unerwünschte Ereignis;
- QTcF > 500 ms;
- Thrombozytenzahl ≤50 x 10^9/l.
- weiße Blutkörperchen ≤2,0 x 10^9/L
- Hämoglobin ≤8,0 g/dl
Das Studienmedikament sollte vorübergehend abgesetzt werden, wenn eines der folgenden Ereignisse eintritt:
- mäßiger oder schwerer Durchfall.
- Thrombozytenzahl 50 x 10^9/L (die Behandlung sollte vorübergehend unterbrochen werden und eine Thrombozytenzählung muss durchgeführt und erneut getestet werden, bis sich die Thrombozyten normalisiert haben);
- weiße Blutkörperchen 2,0 x 10^9/L (die Behandlung sollte vorübergehend unterbrochen werden und die weißen Blutkörperchen müssen nach 1 Woche gemessen und erneut getestet werden, bis sich die weißen Blutkörperchen normalisiert haben);
- Hämoglobin 8,0 g/dl (die Behandlung sollte vorübergehend unterbrochen werden und das Hämoglobin muss nach 1 Woche gemessen und erneut getestet werden, bis sich das Hämoglobin normalisiert hat);
- Triglyceride > 300 mg/dL (3,42 mmol/L) im nüchternen Zustand (die Behandlung sollte vorübergehend unterbrochen werden und die Triglyceride müssen alle 2 Wochen gemessen werden, bis die Triglyceride auf Werte unter 300 mg/dL (3,42 mmol/L) zurückkehren)
Falls das Studienmedikament vorübergehend abgesetzt wurde, kann das Studienmedikament mit einer Konzentration wieder aufgenommen werden, die 20 % niedriger ist als diejenige, bei der das unerwünschte Ereignis, das zum vorübergehenden Absetzen führte, auftrat, sobald sich Blutplättchen und/oder weiße Blutkörperchen und/oder Hämoglobin normalisiert haben und /oder die Triglyceride kehren auf Werte unter 300 mg/dl (3,42 mmol/l) zurück oder der Durchfall ist leicht.
Falls ein Proband eine konsistente (z. B. mindestens 2 aufeinanderfolgende Bewertungen) Thrombozytenzahl von ≤150 x 10^9/L hat und die Abbruchkriterien für Thrombozyten nicht erfüllt, muss der Prüfarzt die Dosis um 20 % reduzieren. der aktuellen Dosis.
Während des Behandlungszeitraums ist nur eine Dosisreduktion zulässig.
Diese Studie entwirft eine einzelne geplante Zwischenanalyse. Die Zwischenzeit wird von einem IDMC geregelt, um ausschließlich die Sinnlosigkeit zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Leuven, Belgien, 03000
- University Hospitals Leuven, Neuromuscular Reference Centre, Child Neurology
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Liege, Belgien, 04000
- Hospital de La Citadelle, Centre de Référence des Maladies Neuromuscolaires (CRMN)
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Essen, Deutschland, 45122
- Universitatsklinikum Essen - Kinder und Jugendmedizin Neuropadiatrie
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Hamburg, Deutschland, 20246
- Klinik un Policlinik fur Kinder und Jugendmedizin - Universitatsklinikum Hamburg Eppendorf
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Munchen, Deutschland, 80337
- Klinikum der Uniersitat Munchen - Campus Innenstadt
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Nantes, Frankreich, 44093
- CHU de Nantes - Hotel-Dieu - Hopital Nord Laennec, rez-de-chausse haut ail Ouest
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Paris, Frankreich, 75012
- Hopital Armand Trousseau I-Motion, Plateforme d'essais cliniques pédiatriques
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Petach-Tikva, Israel, 4920235
- Institute of Neurology - Schneider Children's Medical Center of Israel Kaplan, 14
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Genova, Italien, 16147
- IRCCS Istituto G.Gaslini, U.O.S.D. Centro Traslazionale di Miologia e Patologie Neurodegenerative
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Messina, Italien, 98125
- A.O.U. Policlinico G. Martino, U.O.C. Neurologia e Malattie Neuromuscolari
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Milano, Italien, 20133
- Fondazione IRCCS Istituto Neurologico Carlo Besta
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Milano, Italien, 20122
- Fondazione IRCCS Ca' Granda Ospedale Maggiore Policlinico di Milano, UOS di Neurologia Pediatrica
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Milano, Italien, 20162
- Centro Clinico NeMO Fondazione Serena ONLUS Area SUD
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Roma, Italien, 00146
- Ospedale Pediatrico Bambin Gesù, Malattie Neuromuscolari e Neurodegenerative
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Roma, Italien, 00168
- Fondazione Policlinico Universitario "A.Gemelli", UOC Neuropsichiatria Infantile
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T3B6A8
- Kinsmen Research Centre - Alberta Children's Hospital - Alberta Health Services
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V6H 3V4
- The University of British Columbia, Children's and Womens Health Centre of BC Branch
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M4G1R8
- Holland Bloorview Kids Rehabilitation Hospital
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Leiden, Niederlande, ZH 2300 RC
- Leiden University Medical Center LUMC
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Nijmegen, Niederlande, 6500
- Radboud University Medical Centre
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Belgrade, Serbien, 11000
- Clinic of Neurology and Psychiatry for Children and Youth - Neurology Department Dr. Subotic 6a,
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Materno-Infantil - Passeig de la Vall d'Hebron
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Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Universitario Virgen del Rocio
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Valencia, Spanien, 46026
- Hospital Universitari i Politécnic de la Fe - Servicio Neurologia
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Barcelona
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Esplugues de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08950
- Hospital Sant Joan de Déu - Neuromuscular Pathology Unit
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California
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Davis, California, Vereinigte Staaten, 95817
- Neuromuscular Research Center UC Davis Department of Physical Medicine and Rehabilitation
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rady Children's Hospital center - UCSD Department of Neuroscience
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-
Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
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-
Connecticut
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Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Connecticut Children's Medical Center - Division Neurology
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-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- Child Health Research Institute - Department of Pediatrics
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Nemours Children's Hospital
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Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30318
- MD Rare Disease Research, LLC
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Children's Hospital
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota - Department of Neurology
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine in St Louis - Department of Neurology
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Shriners Hospitals for Children
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hospital of Philadelphia Colket Translational Research Building
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University Childrens Hospital of Richmond at Virginia Commonwealth University
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Liverpool, Vereinigtes Königreich, L12 2AP
- Alder Hey Children's Hospital NHS Trust
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London, Vereinigtes Königreich, EC1N 1EH
- UCL Great Ormond Street Institute of Child Health, Dubowitz Neuromuscular Centre and MRC Centre for NMD
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Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE1 3BZ
- The John Walton Muscular Dystrophy Research Centre - Freeman Hospital - Newcastle University - Institute of Genetic Medicine
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Oswestry, Vereinigtes Königreich, SY 10 7AG
- The Robert Jones and Agnes Hunt Orthopaedic Hospital - NHS Foundation Trust
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sind ein ambulanter Mann im Alter von ≥ 6 Jahren bei Randomisierung mit DMD-charakteristischen klinischen Symptomen oder Anzeichen (z. B. proximale Muskelschwäche, Gowers-Manöver, erhöhte Serum-Kreatininkinase-Spiegel), die bereits beim Screening vorhanden sind;
- Lassen Sie die DMD-Diagnose durch Gentests bestätigen;
- In der Lage sind, eine Einverständniserklärung und/oder schriftliche Zustimmung zu erteilen, die vom Probanden und/oder Elternteil/Erziehungsberechtigten (gemäß den örtlichen Vorschriften) unterzeichnet wurde;
- Sind in der Lage, 2 Screening-Assessments für den Four Stairs Climb Test (4SC) zu absolvieren; die Ergebnisse dieser Tests müssen innerhalb von ±1 Sekunde voneinander abweichen;
- Haben Sie den Mittelwert von 2 Screening-4SC-Assessments ≤8 Sekunden;
- Zeit haben, zwischen ≥3 und vom Boden aufzustehen
- Führen Sie einen manuellen Muskeltest (MMT) des Quadrizeps bei Screening-Grad ≥ - 3 durch;
- Haben Sie unmittelbar vor Beginn der Studienbehandlung mindestens 6 Monate lang systemische Kortikosteroide verwendet, ohne signifikante Änderung des Kortikosteroidtyps oder der Dosierung oder des Dosierungsschemas (ausgenommen Änderungen im Zusammenhang mit der Änderung des Körpergewichts) für mindestens 6 Monate unmittelbar vor Beginn der Studienbehandlung und eine vernünftige Erwartung, dass sich Dosierung und Dosierungsschema für die Dauer der Studie nicht wesentlich ändern werden.
- Die Probanden müssen bereit sein, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Exposition gegenüber einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung;
- Exposition gegenüber Idebenon innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung;
- Exposition gegenüber einem Dystrophin-Wiederherstellungsprodukt (z. B. Ataluren, Exon-Skipping) innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung;
- Anwendung einer anderen pharmakologischen Behandlung als Kortikosteroide, die sich innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung auf die Muskelkraft oder -funktion ausgewirkt haben könnte (z. B. Wachstumshormon); Vitamin D, Kalzium und alle anderen Nahrungsergänzungsmittel sind erlaubt, solange ihre Einnahme 3 Monate vor Beginn der Studienbehandlung stabil war; Testosteron ist auch erlaubt, wenn es als Ersatztherapie für die Behandlung der verzögerten Pubertät verwendet wird und die Testosterondosis und -therapie seit mindestens 6 Monaten stabil sind und die zirkulierenden Testosteronspiegel innerhalb der normalen Bereiche für das Alter des Probanden liegen;
- Eine Operation, die sich auf die Muskelkraft oder -funktion auswirken könnte, innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt oder geplanter Operation zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Studie;
- Verlust von ≥ 30 Grad Plantarflexion aus dem normalen Bewegungsbereich des Sprunggelenks aufgrund einer Kontraktur (d. h. fester Verlust von mehr als 10 Grad Plantarflexion von plantigrade, unter der Annahme eines normalen Bereichs der Dorsalflexion von 20 Grad;
- Änderung der Kontrakturbehandlung wie z. B. Seriengiessen, Kontrakturkontrollgeräte, Nachtschienen, Dehnübungen (passiv, aktiv, selbst) innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung oder erwartete Notwendigkeit einer solchen Intervention während der Studie;
- Vorliegen einer anderen klinisch signifikanten Krankheit, die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnte, wodurch es unwahrscheinlich wird, dass der Behandlungsverlauf oder die Nachsorge abgeschlossen wird, oder die Bewertung der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte;
- Eine Diagnose anderer unkontrollierter neurologischer Erkrankungen oder das Vorhandensein relevanter unkontrollierter somatischer Störungen haben, die nicht mit DMD zusammenhängen;
- Thrombozytenzahl beim Screening < Untere Grenze des Normalwerts (LLN) haben;
- Haben Sie symptomatische Kardiomyopathie oder Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder IV) oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion
- eine aktuelle oder frühere Lebererkrankung oder -beeinträchtigung haben;
- Eine unzureichende Nierenfunktion haben, definiert durch Serum-Cystatin C >2 x die obere Grenze des Normalwerts (ULN);
- Triglyzeride > 300 mg/dL (3,42 mmol/L) im nüchternen Zustand beim Screening-Besuch haben;
- Haben Sie ein Ausgangs-QTcF > 450 ms oder Vorgeschichte von zusätzlichen Risikofaktoren für Torsades de Pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie oder Familiengeschichte von langem QT-Syndrom);
- Eine psychiatrische Erkrankung/soziale Situation haben, die das potenzielle Subjekt unfähig machen, die Muskelfunktionstests und/oder die Verfahren des Studienprotokolls zu verstehen und einzuhalten;
- Haben Sie eine bekannte allergische Reaktion auf Givinostat oder einen seiner sonstigen Bestandteile.
- Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Studienmedikation haben;
- Haben Sie eine Sorbitintoleranz oder Sorbitmalabsorption oder haben Sie die erbliche Form der Fruktoseintoleranz.
- Kontraindikationen für MRT oder MRS haben (z. B. Klaustrophobie, Metallimplantate oder Anfallsleiden).
Nach Ermessen des Prüfarztes können Probanden, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien nicht erfüllen, zweimal im Abstand von mindestens 3 Monaten zwischen den Bewertungen erneut untersucht werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Givinostat
Givinostat-Suspension zum Einnehmen (10 mg/ml) zweimal täglich nach Nahrungsaufnahme
|
Suspension von Givinostat (10 mg/ml)
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Suspension zum Einnehmen (10 mg/ml) zweimal täglich nach Nahrungsaufnahme
|
Suspension hergestellt, um Givinostat nachzuahmen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
mittlere Änderung in 4 Standard-Treppenaufstieg
Zeitfenster: 18 Monate
|
Der primäre Endpunkt ist die mittlere Veränderung der Ergebnisse von 4 Standardtests zum Treppensteigen vor und nach 18 Monaten Behandlung mit Givinostat im Vergleich zu Placebo
|
18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anderer Funktionstest als 6MWT
Zeitfenster: 18 Monate
|
die mittlere Änderung in 6MWT
|
18 Monate
|
|
Zeit, vom Boden aufzustehen
Zeitfenster: 18 Monate
|
die mittlere Änderung in der Zeit, um vom Boden aufzustehen
|
18 Monate
|
|
Magnetresonanzspektroskopie
Zeitfenster: 18 Monate
|
die mittlere Veränderung des Fettanteils der Vastus lateralis-Muskeln bei MRS
|
18 Monate
|
|
Ambulante Bewertung von North Star
Zeitfenster: 18 Monate
|
die durchschnittliche Änderung der North Star Ambulatory Assessment
|
18 Monate
|
|
Muskelkraft bewertet durch Kniestreckung, Ellbogenbeugung
Zeitfenster: 18 Monate
|
die mittlere Veränderung der Muskelkraft, bewertet durch Kniestreckung, Ellbogenbeugung, gemessen durch handgehaltene Myometrie (HHM)
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EPYDIS (DSC/14/2357/48)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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