- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02854592
Intravenöses Thrombolyse-Register für chinesischen ischämischen Schlaganfall innerhalb von 4,5 h Beginn (INTRECIS)
15. Dezember 2019 aktualisiert von: Hui-Sheng Chen, General Hospital of Shenyang Military Region
Schlaganfall ist eine der Hauptursachen für Tod und Behinderung in China.
Die intravenöse Thrombolyse mit rekombinantem Gewebe-Plasminogen-Aktivator (rtPA) verbessert das Ergebnis von Patienten mit ischämischem Schlaganfall, die innerhalb von 4,5 Stunden nach Auftreten der Symptome behandelt werden können.
In China wurde zusätzlich zu rt-PA die intravenöse Urokinase innerhalb von 6 Stunden auch von den chinesischen Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall von 2010 empfohlen und durch Beweise aus zwei Studien zur intravenösen Urokinase-Thrombolyse gestützt.
Urokinase wird häufiger verwendet als rt-PA, hauptsächlich weil es billiger ist.
Um die chinesische Erfahrung mit der thrombolytischen Therapie bei ischämischem Schlaganfall innerhalb von 4,5 Stunden zu beschreiben, haben wir eine multizentrische, prospektive Registerstudie entworfen.
Das Ziel des INtravenous Thrombolysis REgistry for Chinese Ischämic Stroke within 4,5 h onset (INTRECIS) war die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von intravenösem rtPA, Urokinase, als thrombolytische Therapie innerhalb der ersten 4,5 h nach Beginn eines akuten ischämischen Schlaganfalls.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
INTRECIS ist ein prospektives multizentrisches Register, das Daten aus 60 Zentren in Nordchina verwendet.
Konsekutive Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die mit intravenösem rtPA, Urokinase innerhalb von 4,5 Stunden nach Auftreten der Symptome in 60 Zentren in Nordchina behandelt werden, kommen für dieses Register infrage.
Die Patientenbeteiligung am Register darf die Behandlungsentscheidung nicht beeinflussen.
Die Patienten werden einer vollständigen diagnostischen Abklärung unterzogen, einschließlich einer klinisch-neurologischen Untersuchung unter Verwendung des National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) Score, einer Laboruntersuchung, Gehirn- und neurovaskulärer Bildgebung, Echokardiographie, 24-Stunden-EKG.
Das klinische Ergebnis wird an Tag 1 und Tag 14 anhand der Schlaganfall-Skala des National Institute of Health (NIHSS) bewertet, nach 3 Monaten anhand der modifizierten Rankin-Skala (mRS) bewertet und unerwünschte Ereignisse bewertet.
Der Anteil der Patienten mit ausgezeichnetem Ergebnis (mRS 0 bis 1) 3 Monate nach der Behandlung dient als primäres Ergebnis.
Zu den sekundären Ergebnisparametern gehören unabhängige funktionelle Ergebnisse (mRS 0 bis 2), Veränderungen des NIHSS am 1. und 14. Tag im Vergleich zum Ausgangswert, symptomatische intrazerebrale Blutungen, wiederkehrende Schlaganfälle und Gesamtmortalität.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
4000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
ShenYang, China
- General Hospital of Shenyang Military Region
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 4,5 Stunden nach Symptombeginn
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- ischämischer Schlaganfall, diagnostiziert durch CT oder MRT
- Beginn des ersten Schlaganfalls oder vergangener Schlaganfall ohne offensichtliches neurologisches Defizit (mRS≤1)
- Zeit vom Beginn bis zur Behandlung: ≤ 4,5 Stunden
- Behandlung mit intravenösem rtPA oder Urokinase
- Unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten selbst oder gesetzlich bevollmächtigter Vertreter
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Subarachnoidalblutung, intrakranialer Blutung und hämorrhagischem Hirninfarkt
- Offensichtliche Kopfverletzungen oder Schlaganfälle innerhalb von 3 Monaten
- Intrakranieller Tumor, arteriovenöse Fehlbildung oder Aneurysma
- Intrakranielle oder Rückenmarkschirurgie innerhalb von 3 Monaten
- Gastrointestinale oder Harnwegsblutung innerhalb der letzten 21 Tage
- Blutzucker < 50 mg/dl (2,7 mmol/l)
- Heparintherapie oder orale Antikoagulationstherapie innerhalb von 48 Stunden
- Orales Warfarin wird eingenommen und INR > 1,6
- Schwere systemische Erkrankung, die voraussichtlich weniger als 3 Monate überlebt
- Größere Operation innerhalb von 1 Monat
- Unkontrollierter Bluthochdruck (>180/100 mmHg)
- Thrombozytenzahl < 10×109/L
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
rtPA
Die intravenöse rt-PA-Thrombolyse ist innerhalb von 4,5 h nach Auftreten der Symptome in einer Dosis von 0,9 mg/kg Körpergewicht (maximal 90 mg) zu verabreichen, wobei 10 % der Dosis als Bolus über 1 min und die restlichen 90 % verabreicht werden. über 60 min aufgegossen.
|
intravenöse Thrombolyse mit rtPa
Andere Namen:
|
|
Urokinase
1.000.000–1.500.000 Einheiten Urokinase intravenös infundiert über 30 Minuten innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls.
|
intravenöse Thrombolyse mit Urokinase
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hervorragendes Ergebnis nach 3 Monaten
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anteil der Patienten mit ausgezeichnetem Outcome (modifizierter Rankin-Score 0 bis 1) 3 Monate nach Beginn des Schlaganfalls
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Funktionale Unabhängigkeit 3 Monate nach Beginn des Schlaganfalls
Zeitfenster: 90 Tage
|
der Anteil der Patienten mit funktioneller Unabhängigkeit (modifizierte Rankin-Skala, mRS, Score 0-2) 3 Monate nach Beginn des Schlaganfalls
|
90 Tage
|
|
Symptomatische intrazerebrale Blutung
Zeitfenster: 22-36 Stunden
|
Symptomatische intrakranielle Blutungen, definiert als Anstieg des NIHSS-Scores um ≥4, verursacht durch intrakranielle Blutungen
|
22-36 Stunden
|
|
Wiederkehrender Schlaganfall
Zeitfenster: 90 Tage
|
Neuer Schlaganfall oder TIA innerhalb von 3 Monaten
|
90 Tage
|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1 Tag, 14 Tage, 90 Tage
|
Tod durch Tod jeglicher Ursache, Schlaganfall oder kardiovaskuläre Ereignisse
|
1 Tag, 14 Tage, 90 Tage
|
|
Änderungen des NIHSS-Scores
Zeitfenster: 1 Tag, 14 Tage
|
Änderungen des NIHSS-Scores nach 1 Tag und 14 Tagen im Vergleich zum Ausgangswert
|
1 Tag, 14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jauch EC, Saver JL, Adams HP Jr, Bruno A, Connors JJ, Demaerschalk BM, Khatri P, McMullan PW Jr, Qureshi AI, Rosenfield K, Scott PA, Summers DR, Wang DZ, Wintermark M, Yonas H; American Heart Association Stroke Council; Council on Cardiovascular Nursing; Council on Peripheral Vascular Disease; Council on Clinical Cardiology. Guidelines for the early management of patients with acute ischemic stroke: a guideline for healthcare professionals from the American Heart Association/American Stroke Association. Stroke. 2013 Mar;44(3):870-947. doi: 10.1161/STR.0b013e318284056a. Epub 2013 Jan 31.
- European Stroke Organisation (ESO) Executive Committee; ESO Writing Committee. Guidelines for management of ischaemic stroke and transient ischaemic attack 2008. Cerebrovasc Dis. 2008;25(5):457-507. doi: 10.1159/000131083. Epub 2008 May 6.
- Wang Y, Wu D, Zhao X, Ma R, Guo X, Wang C, Liu L, Zhao W, Wang Y. Hospital resources for urokinase/recombinant tissue-type plasminogen activator therapy for acute stroke in Beijing. Surg Neurol. 2009 Aug;72 Suppl 1:S2-7. doi: 10.1016/j.surneu.2007.12.028. Epub 2008 Apr 18.
- Cui Y, Wang XH, Zhao Y, Chen SY, Sheng BY, Wang LH, Chen HS. Association of serum biomarkers with early neurologic improvement after intravenous thrombolysis in ischemic stroke. PLoS One. 2022 Oct 31;17(10):e0277020. doi: 10.1371/journal.pone.0277020. eCollection 2022.
- Cui Y, Yao ZG, Chen HS. Intravenous thrombolysis with 0.65 mg/kg r-tPA may be optimal for Chinese mild-to-moderate stroke. Front Neurol. 2022 Sep 20;13:989907. doi: 10.3389/fneur.2022.989907. eCollection 2022.
- Cui Y, Wang XH, Zhao Y, Chen SY, Sheng BY, Wang LH, Chen HS. Change of Serum Biomarkers to Post-Thrombolytic Symptomatic Intracranial Hemorrhage in Stroke. Front Neurol. 2022 Jun 2;13:889746. doi: 10.3389/fneur.2022.889746. eCollection 2022.
- Cui Y, Meng WH, Chen HS. Early neurological deterioration after intravenous thrombolysis of anterior vs posterior circulation stroke: a secondary analysis of INTRECIS. Sci Rep. 2022 Feb 24;12(1):3163. doi: 10.1038/s41598-022-07095-6.
- Wang X, Li X, Xu Y, Li R, Yang Q, Zhao Y, Wang F, Sheng B, Wang R, Chen S, Wang L, Shen L, Hou X, Cui Y, Wang D, Peng B, Anderson CS, Chen H; INTRECIS Investigators. Effectiveness of intravenous r-tPA versus UK for acute ischaemic stroke: a nationwide prospective Chinese registry study. Stroke Vasc Neurol. 2021 Dec;6(4):603-609. doi: 10.1136/svn-2020-000640. Epub 2021 Apr 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. April 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Oktober 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juli 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
3. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
17. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Gewebe-Plasminogen-Aktivator
Andere Studien-ID-Nummern
- k2016-11
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur rtPA
-
Lynn MalecUniversity of PittsburghAbgeschlossenKurzdarmsyndromVereinigte Staaten
-
University Hospital, LilleRekrutierungHirnblutung | Blutungsstörungen | Hämorrhagische RisikobedingungenFrankreich
-
Hui-Sheng ChenAbgeschlossenSchlaganfall, IschämischChina
-
Mayo ClinicBeendetStreicheln | Ischämischer SchlaganfallVereinigte Staaten
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenZurückgezogenVerschluss der zentralen NetzhautveneBelgien
-
NHS Greater Glasgow and ClydeUniversity of Edinburgh; Oxford University Hospitals NHS Trust; University of...AbgeschlossenIschämischer SchlaganfallVereinigtes Königreich
-
Acticor BiotechAbgeschlossenAkuter ischämischer SchlaganfallFrankreich
-
Beijing Tiantan HospitalFudan University; Huashan Hospital; West China Hospital; The First Affiliated Hospital... und andere MitarbeiterAbgeschlossenAkuter ischämischer SchlaganfallChina
-
Beijing Tsinghua Chang Gung HospitalAbgeschlossenLungenembolie | Akute LungenembolieChina
-
Penumbra Inc.Abgeschlossen