- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02856568
Ricolinostat, Gemcitabinhydrochlorid und Cisplatin bei der Behandlung von Patienten mit nicht resezierbarem oder metastasiertem Cholangiokarzinom
Eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase Ib mit ACY-1215 in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin bei Patienten mit nicht resezierbarem oder metastasiertem Cholangiokarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Nicht resezierbares extrahepatisches Gallengangskarzinom
- Rezidivierendes Cholangiokarzinom
- Nicht resezierbares Cholangiokarzinom
- Intrahepatisches Cholangiokarzinom im Stadium III
- Stadium IIIA Hilar Cholangiokarzinom
- Stadium IIIB Hilar Cholangiokarzinom
- Stadium IVA Hilar Cholangiokarzinom
- Intrahepatisches Cholangiokarzinom im Stadium IVA
- Stadium IVB Hilar Cholangiokarzinom
- Intrahepatisches Cholangiokarzinom im Stadium IVB
- Extrahepatischer Gallengangskrebs im Stadium III
- Extrahepatischer Gallengangskrebs im Stadium IVA
- Extrahepatischer Gallengangskrebs im Stadium IVB
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) oder einer Dosis von bis zu 240 mg/Tag, je nachdem, welche niedriger ist, von Ricolinostat (ACY-1215) in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin bei Patienten mit inoperablem oder metastasiertem Cholangiokarzinom. (Kohorte I)
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Charakterisierung des Sicherheitsprofils von ACY-1215 in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin bei Patienten mit inoperablem oder metastasiertem Cholangiokarzinom. (beide Kohorten) II. Bestimmung der Einzel- und Mehrfachdosis-Pharmakokinetik (PK) von ACY-1215 in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin bei Patienten mit inoperablem oder metastasiertem Cholangiokarzinom. (beide Kohorten) III. Bewertung des Ansprechens des Tumors auf die Behandlung mit ACY-1215 in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin (per Response Evaluation Criteria in Solid Tumors [RECIST] 1.1 Kriterien). (beide Kohorten) IV. Bewertung des progressionsfreien Überlebens und des Gesamtüberlebens von Patienten, die mit ACY-1215 in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin behandelt wurden. (beide Kohorten)
TERTIÄRE ZIELE:
I. Sowohl Blut- als auch Gewebeproben werden zu Studienbeginn und in Zyklus 2 nach der Behandlung für die zukünftige Biomarkerentwicklung, Analyse und potenzielle molekulare/genomische Profilerstellung auf Blutbasis entnommen. (beide Kohorten) II. Studien zum Gewebe vor Zyklus 1 und nach Zyklus 2 der Therapie umfassen: Phospho-extrazelluläre Signal-regulierte Kinasen (ERK)1/2; Hedgehog-Signalwege (Gli-Transkriptionsfaktoren); BIM; Histonacetylierung; Acetylierung alpha (a)-Tubulin; Histon-Deacetylase (HDAC)6-Spiegel; Autophagiemarker Hitzeschockprotein (HSP)90/70; Hypoxie-induzierbarer Faktor 1 (HIF1)alpha; lehnen; Mikrotubuli-assoziierte Proteine 1A/1B leichte Kette 3 (LC3); Ras-homologes Genfamilienmitglied B (RhoB).
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie von Ricolinostat.
Die Patienten erhalten Cisplatin intravenös (IV), gefolgt von Gemcitabinhydrochlorid IV an den Tagen 1 und 8 und Ricolinostat oral (PO) an den Tagen 1-14. Die Kurse werden alle 21 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten bis zu 1 Jahr lang alle 3 Monate nachuntersucht.
Studientyp
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Mayo Clinic in Arizona
-
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224-9980
- Mayo Clinic in Florida
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologischer oder zytologischer Nachweis eines inoperablen oder metastasierten Cholangiokarzinoms (intrahepatischer, hilärer, extrahepatischer Gallengang)
- Messbare Krankheit
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1200/mm^3
- Thrombozytenzahl >= 100.000/mm^3
- Gesamtbilirubin < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), bei Patienten mit bekanntem Gilbert-Syndrom direktes Bilirubin < 2,0 x ULN
- Aspartattransaminase (AST) = < 5 x ULN
- Alkalische Phosphatase = < 5 x ULN
- Kreatinin = < 1,5 x ULN
- Negativer Schwangerschaftstest durchgeführt = < 7 Tage vor der Registrierung, nur für Frauen im gebärfähigen Alter
- Fähigkeit, ein Medikationstagebuch des Patienten selbst oder mit Unterstützung zu führen
- Geben Sie eine informierte schriftliche Einwilligung ab
- Bereitschaft zur Rückkehr an die aufnehmende Institution zur Nachsorge (während der aktiven Überwachungsphase der Studie)
- Bereitschaft zur Bereitstellung von Gewebe- und Blutproben für korrelative Forschungszwecke
- Lebenserwartung >= 3 Monate
- Vorherige Embolisation, Chemoembolisation oder Hochfrequenzablation zulässig, wenn >= 4 Wochen nach der Registrierung und Anzeichen für neues Tumorwachstum vorliegen
Ausschlusskriterien:
Eines der folgenden
- Schwangere Frau
- Stillende Frauen
- Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
- Komorbide systemische Erkrankungen oder andere schwere Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen oder die ordnungsgemäße Bewertung der Sicherheit und Toxizität der verschriebenen Therapien erheblich beeinträchtigen würden
- Immungeschwächte Patienten und Patienten, von denen bekannt ist, dass sie positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind und derzeit eine antiretrovirale Therapie erhalten; HINWEIS: Patienten, von denen bekannt ist, dass sie HIV-positiv sind, aber ohne klinische Anzeichen einer Immunschwäche, sind für diese Studie geeignet
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS); HINWEIS: Vorgeschichte von Hirnmetastasen außer lokal behandelbaren Läsionen (d. h. Läsionen, die mit einer Operation oder Radiochirurgie behandelbar sind); Patienten mit lokal behandelbarer Erkrankung können für die Studie in Betracht gezogen werden, wenn sie die Behandlung ohne Anzeichen einer ZNS-Progression für > 4 Wochen nach Abschluss der Behandlung abgeschlossen haben; Patienten mit einer Vorgeschichte von Hirn- oder anderen ZNS-Metastasen, die einer lokalen Therapie nicht zugänglich sind, kommen nicht in Frage
- Vorherige biologische oder immunologische Therapie = < 4 Wochen vor Studieneintritt
- Vorherige systemische Chemotherapie bei Cholangiokarzinom oder Gallenblasenkarzinom; HINWEIS: Eine adjuvante Chemotherapie ist zulässig, wenn sie > 6 Monate vor Beginn der Registrierung abgeschlossen wurde
- Vorherige Bestrahlung eines Cholangiokarzinoms oder Gallenblasenkarzinoms; HINWEIS: Eine adjuvante Strahlentherapie ist zulässig, wenn sie > 6 Monate vor Beginn der Registrierung abgeschlossen wurde
- Erhalt eines anderen Prüfpräparats, das als Behandlung für das primäre Neoplasma in Betracht gezogen würde
- Andere aktive Malignität = < 5 Jahre vor Registrierung; AUSNAHMEN: nicht melanotischer Hautkrebs oder Carcinoma-in-situ des Gebärmutterhalses oder der Brust oder intraepitheliale Neoplasie der Prostata; HINWEIS: Wenn eine Vorgeschichte oder eine frühere bösartige Erkrankung vorliegt, darf der Patient keine andere spezifische Behandlung (außer einer Hormontherapie) für seinen Krebs erhalten
- Myokardinfarkt in der Anamnese = < 6 Monate nach Registrierung oder dekompensierte Herzinsuffizienz, die eine kontinuierliche Erhaltungstherapie für lebensbedrohliche ventrikuläre Arrhythmien erfordert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung (Cisplatin, Gemcitabinhydrochlorid, Ricolinostat)
Die Patienten erhalten Cisplatin IV, gefolgt von Gemcitabinhydrochlorid IV an den Tagen 1 und 8 und Ricolinostat PO an den Tagen 1-14.
Die Kurse werden alle 21 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
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Korrelative Studien
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MTD von Ricolinostat oder einer Dosis von bis zu 240 mg/Tag von ACY-1215, je nachdem, welcher Wert niedriger ist
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1 Vordosis
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PK-Blutprobe
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Zyklus 1, Tag 1 Vordosis
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MTD von Ricolinostat oder einer Dosis von bis zu 240 mg/Tag von ACY-1215, je nachdem, welcher Wert niedriger ist
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 8 vor der Dosis
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PK-Blutprobe
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Zyklus 1, Tag 8 vor der Dosis
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MTD von Ricolinostat oder einer Dosis von bis zu 240 mg/Tag von ACY-1215, je nachdem, welcher Wert niedriger ist
Zeitfenster: 0,5 h nach ACY-1215-Dosierung
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PK-Blutprobe
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0,5 h nach ACY-1215-Dosierung
|
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MTD von Ricolinostat oder einer Dosis von bis zu 240 mg/Tag von ACY-1215, je nachdem, welcher Wert niedriger ist
Zeitfenster: 24 Stunden nach Zyklus 1, nur Tag 1
|
PK-Blutprobe
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24 Stunden nach Zyklus 1, nur Tag 1
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MTD von Ricolinostat oder einer Dosis von bis zu 240 mg/Tag von ACY-1215, je nachdem, welcher Wert niedriger ist
Zeitfenster: Vor Zyklus 1, Tag 2 ACY-1215-Dosierung
|
PK-Blutprobe
|
Vor Zyklus 1, Tag 2 ACY-1215-Dosierung
|
|
MTD von Ricolinostat oder einer Dosis von bis zu 240 mg/Tag von ACY-1215, je nachdem, welcher Wert niedriger ist
Zeitfenster: 1 Stunde nach ACY-1215-Dosierung
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PK-Blutprobe
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1 Stunde nach ACY-1215-Dosierung
|
|
MTD von Ricolinostat oder einer Dosis von bis zu 240 mg/Tag von ACY-1215, je nachdem, welcher Wert niedriger ist
Zeitfenster: 2 Stunden nach ACY-1215-Dosierung
|
PK-Blutprobe
|
2 Stunden nach ACY-1215-Dosierung
|
|
MTD von Ricolinostat oder einer Dosis von bis zu 240 mg/Tag von ACY-1215, je nachdem, welcher Wert niedriger ist
Zeitfenster: 4 h nach ACY-1215-Dosierung
|
PK-Blutprobe
|
4 h nach ACY-1215-Dosierung
|
|
MTD von Ricolinostat oder einer Dosis von bis zu 240 mg/Tag von ACY-1215, je nachdem, welcher Wert niedriger ist
Zeitfenster: 6–8 h nach ACY-1215-Dosierung
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PK-Blutprobe
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6–8 h nach ACY-1215-Dosierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beste Reaktion definiert als der beste objektive Status, der mit RECIST Version 1.1 aufgezeichnet wurde
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Die Antworten werden durch einfache deskriptive zusammenfassende Statistiken zusammengefasst.
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Bis zu 1 Jahr
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Bestätigtes Ansprechen ist definiert als stringentes vollständiges Ansprechen, vollständiges Ansprechen, sehr gutes partielles Ansprechen oder partielles Ansprechen, das als objektiver Status bei zwei aufeinanderfolgenden Bewertungen unter Verwendung von RECIST Version 1.1 festgestellt wurde
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Wird anhand aller Behandlungszyklen bewertet.
Das Ansprechen wird durch einfache deskriptive zusammenfassende Statistiken zusammengefasst, die das vollständige und teilweise Ansprechen sowie die stabile und fortschreitende Erkrankung in dieser Patientenpopulation (insgesamt und nach Tumorgruppe) beschreiben.
Die Anzahl der Antworten kann auf eine weitere Bewertung für bestimmte Tumortypen in einer Phase-II-Umgebung hinweisen.
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Bis zu 1 Jahr
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Das Auftreten unerwünschter Ereignisse wurde anhand der ordinalen Common Toxicity Criteria (CTC)-Toxizitätseinstufung von 3+ bewertet
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Die allgemeine Toxizitätsinzidenz sowie Toxizitätsprofile nach Dosisniveau, Patient und Tumorstelle werden untersucht und zusammengefasst.
Häufigkeitsverteilungen, graphische Techniken und andere beschreibende Maße bilden die Grundlage dieser Analysen.
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Bis zu 1 Jahr
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|
Zeit bis zu beliebigen hämatologischen Nadiren (ANC, Blutplättchen, Hämoglobin)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Wird beschreibend zusammengefasst.
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Bis zu 1 Jahr
|
|
Zeit bis zu einer behandlungsbedingten Toxizität Grad 3+
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Wird beschreibend zusammengefasst.
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Bis zu 1 Jahr
|
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Zeit bis zu einer behandlungsbedingten Toxizität
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Wird beschreibend zusammengefasst.
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Bis zu 1 Jahr
|
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Zeit zum Fortschritt
Zeitfenster: Von der Registrierung bis zur Dokumentation des Fortschritts, bis zu 1 Jahr
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Wird beschreibend zusammengefasst.
|
Von der Registrierung bis zur Dokumentation des Fortschritts, bis zu 1 Jahr
|
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Zeit bis zum Therapieversagen
Zeitfenster: Von der Registrierung bis zur Dokumentation des Fortschreitens, der inakzeptablen Toxizität oder der Weigerung, die Teilnahme des Patienten fortzusetzen, der bis zu 1 Jahr bewertet wurde
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Wird beschreibend zusammengefasst.
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Von der Registrierung bis zur Dokumentation des Fortschreitens, der inakzeptablen Toxizität oder der Weigerung, die Teilnahme des Patienten fortzusetzen, der bis zu 1 Jahr bewertet wurde
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Laborkorrelate gemessen am Gewebe durch Western Blot
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Deskriptive Statistiken und einfache Streudiagramme bilden die Grundlage für die Darstellung dieser Daten.
Korrelationen zwischen diesen Laborwerten und anderen Ergebnismaßen wie dem Ansprechen werden explorativ durchgeführt.
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Bis zu 1 Jahr
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Laborkorrelate, gemessen aus Gewebe durch Immunfluoreszenz
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Deskriptive Statistiken und einfache Streudiagramme bilden die Grundlage für die Darstellung dieser Daten.
Korrelationen zwischen diesen Laborwerten und anderen Ergebnismaßen wie dem Ansprechen werden explorativ durchgeführt.
|
Bis zu 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kabir Mody, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Gallenwege
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- Antivirale Mittel
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- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Histon-Deacetylase-Inhibitoren
- Gemcitabin
- Cisplatin
- Ricolinostat
Andere Studien-ID-Nummern
- MC1542 (Andere Kennung: Mayo Clinic in Florida)
- P30CA015083 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2016-01057 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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