- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02856724
Frühe Amniotomie nach vaginalem Prostaglandin E2 zur Geburtseinleitung am Termin: eine randomisierte klinische Studie (PGE2)
6. Dezember 2016 aktualisiert von: Ahmet Eser, Zeynep Kamil Maternity and Pediatric Research and Training Hospital
Diese Studie bewertet die Wirksamkeit und Sicherheit einer frühen Amniotomie nach vaginalem Prostaglandin E2 zur Geburtseinleitung am Termin.
Eine frühe Amniotomie wird in der frühen aktiven Phase der Wehen für die frühe Amniotomie-Gruppe (die Hälfte der Teilnehmer) durchgeführt, wenn der Gebärmutterhals mit dem Amniotomie-Haken um 3 cm erweitert wird.
Für die Kontrollgruppe (andere Hälfte der Teilnehmer) wird keine Amniotomie durchgeführt, bis die Membranen spontan reißen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Während der Geburtseinleitung wird üblicherweise eine Amniotomie (definiert als künstlicher Bruch der fetalen Membranen) in Kombination mit der Geburtseinleitung verwendet.
Es fehlen jedoch Daten sowohl zur Wirksamkeit als auch zum idealen Zeitpunkt dieses Verfahrens.
Bei Patientinnen mit ungünstiger Zervix kann jedoch ein stark reifendes Mittel in Erwägung gezogen werden.
Wie allen bekannt ist, wirkt Prostaglandin effizient bei der Zervixreifung und Weheneinleitung.
Dinoproston leistet also sicherlich gute Dienste bei der Förderung der Zervixreifung und der Weheneinleitung, da sein Hauptbestandteil Prostaglandin E2 (PGE2) ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34000
- Zeynep Kamil Woman and Child Diseases Education and Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Einlingsschwangerschaft,
- Gestationsalter ≥ 34 Wochen,
- intakte Membranen,
- Kopfdarstellung,
- Läufernote ≤5,
- geburtshilfliche Indikationen zur Geburtseinleitung hatten,
- hatte weniger als drei Uteruskontraktionen alle 10 Minuten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Kontraindikationen für eine vaginale Entbindung,
- vorherige Gebärmutteroperation,
- Fehlstellung des Fötus,
- Mehrlingsschwangerschaft,
- mehr als drei Wehen in 10 Minuten,
- Kontraindikationen für Prostaglandine,
- ein fetales Herzfrequenzmuster der Kategorie II oder III,
- anomaler Fötus,
- fetaler Tod
- Frauen mit sofortiger Geburtsindikation -
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Frühe Amniotomie und PGE2
10 mg PGE2 vaginales Ei (Propess) Eine frühe Amniotomie wird in der frühen aktiven Phase der Wehen für die Gruppe mit früher Amniotomie (die Hälfte der Teilnehmer) durchgeführt, wenn der Gebärmutterhals mit dem Amniotomiehaken um 3 cm erweitert wird.
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10 mg PGE2 vaginales Ei (Propess)
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: PGE2
10 mg PGE2 vaginales Ei (Propess)
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10 mg PGE2 vaginales Ei (Propess)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Induktion bis Lieferzeit
Zeitfenster: Geburt (die Zeitspanne zwischen dem Beginn der Einleitung und dem Ende der Wehen)
|
Geburt (die Zeitspanne zwischen dem Beginn der Einleitung und dem Ende der Wehen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Geburtsmodus (vaginal oder Kaiserschnitt)
Zeitfenster: Lieferung
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Lieferung
|
erfolgreiche Induktion
Zeitfenster: vaginale Entbindung innerhalb von 24 h nach Beginn der Einleitung
|
vaginale Entbindung innerhalb von 24 h nach Beginn der Einleitung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: evrim bostanci ergen, M.D., Zeynep Kamil Maternity and Children's Training and Research Hospital, Department of Obstetrics and Gynecology, Istanbul, Turkey
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ozkan S, Caliskan E, Doger E, Yucesoy I, Ozeren S, Vural B. Comparative efficacy and safety of vaginal misoprostol versus dinoprostone vaginal insert in labor induction at term: a randomized trial. Arch Gynecol Obstet. 2009 Jul;280(1):19-24. doi: 10.1007/s00404-008-0843-9. Epub 2008 Nov 26.
- Wei S, Wo BL, Qi HP, Xu H, Luo ZC, Roy C, Fraser WD. Early amniotomy and early oxytocin for prevention of, or therapy for, delay in first stage spontaneous labour compared with routine care. Cochrane Database Syst Rev. 2013 Aug 7;(8):CD006794. doi: 10.1002/14651858.CD006794.pub4.
- Makarem MH, Zahran KM, Abdellah MS, Karen MA. Early amniotomy after vaginal misoprostol for induction of labor: a randomized clinical trial. Arch Gynecol Obstet. 2013 Aug;288(2):261-5. doi: 10.1007/s00404-013-2747-6. Epub 2013 Feb 21.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
5. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
8. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 145
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
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