- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02857530
Wirksamkeit und Sicherheit von Thrombopoietin bei Patienten mit schwerer und sehr schwerer aplastischer Anämie
4. August 2016 aktualisiert von: ZhongHong Shao, Tianjin Medical University General Hospital
Wirksamkeit und Sicherheit von rekombinantem humanem Thrombopoietin bei Patienten mit schwerer aplastischer Anämie und sehr schwerer aplastischer Anämie, eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische klinische Forschung der II-Phase.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
rhTPO
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
250
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300052
- Zonghong Shao
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Sie haben eine schwere oder sehr schwere aplastische Anämie
Ausschlusskriterien:
- Habe die Diagnose einer Fanconi-Anämie
- Die Infektion reagiert nicht ausreichend auf eine geeignete Therapie
- Sie haben eine Klongröße der Neutrophilen von mehr als oder gleich 50 % der paroxysmalen nächtlichen Hämoglobinurie (PNH)
- Kreatinin und/oder Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) ≥2-mal so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts sein
- Serumbilirubin ≥ 1,5-fach über der Obergrenze des Normalwerts oder ≥ 4,0-fach über der Obergrenze des Normalwerts, wenn der Patient innerhalb von drei Wochen nach dem Screening mit Anti-Thymozyten-Globulin (ATG) behandelt wurde.
- Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase (AST) und/oder Glutamat-Brenztraubensäure-Transaminase (ALT) ≥ dem 3-fachen der Obergrenze des Normalwerts haben
- weiblich sind und stillen oder schwanger sind oder nicht bereit sind, orale Kontrazeptiva einzunehmen oder auf eine Schwangerschaft zu verzichten, wenn sie im gebärfähigen Alter sind
- Sie haben einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 3 oder höher
- Ich habe in den letzten 4 Wochen andere Medikamente gegen Thrombopoietin (TPO-R)-Agonisten eingenommen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: rhTPO
rhTPO-Injektion
|
rhTPO
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
ohne rhTPO-Injektion
|
ohne rhTPO
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit bis zur Unabhängigkeit von Blutplättchentransfusionen bei Patienten nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Es dauert, bis die Patienten eine Thrombozytenzahl von 30×10^9/L, 50×10^9/L oder 100×10^9/L erreichen
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
bis zu 1 Jahr
|
|
Gesamtansprechrate bis zu 1 Jahr nach immunsuppressiver Therapie.
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
bis zu 1 Jahr
|
|
Erholung von Megakaryozyten, Granulozyten und Erythrozyten im Knochenmark bis zu 1 Jahr nach IST.
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
bis zu 1 Jahr
|
|
Zeit bis zur Unabhängigkeit von der Transfusion roter Blutkörperchen/Blutplättchen bei Patienten bis zu 1 Jahr nach IST
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
bis zu 1 Jahr
|
|
Prozentsatz der Patienten erreichen 3, 6, 9 und 12 Monate nach IST eine Unabhängigkeit von der Transfusion roter Blutkörperchen/Blutplättchen.
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
bis zu 1 Jahr
|
|
Intervalle der Transfusion roter Blutkörperchen/Blutplättchen bis zu 1 Jahr nach IST.
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
bis zu 1 Jahr
|
|
Die Retikulozytenzahl von Patienten bis zu 1 Jahr nach IST.
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
bis zu 1 Jahr
|
|
Krankenhausaufenthaltstage der Patienten.
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
bis zu 1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
bis zu 1 Jahr
|
|
Mittlere hämatopoetische Ansprechrate bis zu 1 Jahr nach IST.
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB2013-066-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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