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Studie zu Epacadostat (INCB024360) allein und in Kombination mit Pembrolizumab (MK-3475) mit Chemotherapie und Pembrolizumab ohne Chemotherapie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (MK-3475-434)

17. August 2022 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine Phase-I-Studie mit INCB024360 (Epacadostat) allein, INCB024360 in Kombination mit Pembrolizumab (MK-3475) und INCB024360 und Pembrolizumab in Kombination mit Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (KEYNOTE-434)

Dies ist eine offene, nicht randomisierte Phase-I-Studie mit Epacadostat (INCB024360) allein und in Kombination mit Pembrolizumab mit Chemotherapie und Pembrolizumab ohne Chemotherapie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Epacadostat allein und in Kombination mit Pembrolizumab mit und ohne Chemotherapie.

Mit Protokolländerung 02 (26. April 2019) wurde die Behandlung mit Epacadostat in den Studien „Epacad+Pembro+Cisplatin+Pemetrexed“, „Epacad+Pembro+Carboplatin+Pemetrexed“ und „Epacad+Pembro+Carboplatin+Paclitaxel“ beendet Waffen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Für Teil A: Hat einen histologisch bestätigten metastasierten oder lokal fortgeschrittenen soliden Tumor, der auf die Standardtherapie nicht angesprochen hat, trotz Standardtherapie fortgeschritten ist oder für den es keine Standardtherapie gibt.
  • Für Teil B: Hat eine histologisch bestätigte oder zytologisch bestätigte Diagnose eines nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms (NSCLC) im Stadium IIIB/IV, ist naiv gegenüber einer systemischen Therapie und hat die Bestätigung, dass der epidermale Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) oder die anaplastische Lymphomkinase ( Eine ALK)-gerichtete Therapie ist nicht indiziert. Kohorte 1 und 2 müssen eine histologische oder zytologische Diagnose von nicht-Plattenepithelkarzinomen haben.
  • Hat mindestens eine messbare Läsion durch Computertomographie oder Magnetresonanztomographie gemäß Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) 1.1
  • Hat den Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
  • Hat eine Lebenserwartung von ≥3 Monaten
  • Frauen dürfen nicht schwanger sein (negativer Urin- oder Serum-Human-Choriongonadotropin-Test innerhalb von 72 Stunden nach Studienbeginn)
  • Frauen im gebärfähigen Alter und männliche Teilnehmer müssen zustimmen, während der Studie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
  • Für Teil A: Hat Gewebe für die Auswertung der Expression des programmierten Zelltodliganden 1 (PD-L1)/Indolamin 2,3-Dioxygenase 1 (IDO1) aus einer archivierten Gewebeprobe oder einer neu erhaltenen Stanz- oder Exzisionsbiopsie einer zuvor nicht bestrahlten Tumorläsion bereitgestellt . Für Teil B ist die Einreichung von Gewebe optional.

Ausschlusskriterien:

  • Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-Programmed Cell Death Protein (PD)-1, Anti-PD-L1, Anti-PD-L2, Anti-CD137, Anti-Cytotoxic T-Lymphocyte-Associated Antigen-4 (CTLA-4) erhalten Wirkstoffe (einschließlich Ipilimumab oder andere Antikörper/Medikamente, die spezifisch auf T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Signalwege abzielen) oder IDO1-Inhibitor
  • Ist derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 4 Wochen oder der 5-fachen Halbwertszeit des Prüfpräparats, je nachdem, was länger ist, der Erstdosierung in dieser Studie beteiligt oder hat daran teilgenommen
  • Für Teil A: Hat innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine Chemotherapie, gezielte Therapie mit kleinen Molekülen, Strahlentherapie, größere Operation oder biologische Krebstherapie (einschließlich monoklonaler Antikörper) erhalten, oder wer sich von Nebenwirkungen aufgrund einer zuvor verabreichten Behandlung nicht erholt hat (≤ Grad 1 oder Ausgangswert).
  • Für Teil B: Hat eine Strahlentherapie innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung oder eine Strahlentherapie der Lunge erhalten, die > 30 Gray (Gy) innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis der Studienmedikation ist
  • Es wird erwartet, dass während der Studie eine andere Form der systemischen oder lokalisierten antineoplastischen Therapie erforderlich ist
  • Hat aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis
  • Hat symptomatischen Aszites oder Pleuraerguss
  • Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erfordert hat
  • Erhält innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie
  • Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
  • Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die systemische Steroide erforderte, oder aktuelle Pneumonitis / interstitielle Lungenerkrankung
  • Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation einen Lebendimpfstoff erhalten
  • Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Studienbehandlung oder einen anderen monoklonalen Antikörper
  • Für Teil B: Hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber einem Bestandteil von Cisplatin, Carboplatin, Paclitaxel oder Pemetrexed.
  • Für Teil B: Ist auf chronischen systemischen Steroiden mit Ausnahme der Verwendung von Bronchodilatatoren, inhalativen Steroiden oder lokalen Steroidinjektionen
  • Für Teil-B-Kohorte 1 und 2: Ist nicht in der Lage, Aspirin oder andere nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs) mit Ausnahme einer Aspirin-Dosis von ≤ 1,3 g pro Tag für einen Zeitraum von 5 Tagen (8-Tage-Zeitraum für lang wirkende Medikamente) zu unterbrechen Wirkstoffe wie Piroxicam).
  • Für Teil B Kohorte 1 und 2: Ist nicht in der Lage oder nicht bereit, eine Folsäure- oder Vitamin-B12-Ergänzung einzunehmen
  • Ist das Human Immunodeficiency Virus (HIV)-positiv (HIV 1/2 Antikörper)
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von oder ist positiv für aktive Hepatitis B (Hepatitis-B-Oberflächenantigen-reaktiv) oder hat aktive Hepatitis C (Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure)
  • Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden
  • Schwanger ist oder stillt oder erwartet, während der Studie bis zu 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation Kinder zu empfangen oder zu zeugen
  • Hat innerhalb der 3 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer) erhalten
  • Hat eine Geschichte von Serotonin-Syndrom nach der Einnahme von serotonergen Medikamenten
  • Hat eine Magen-Darm-Erkrankung, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A Kohorte 1: Epacadostat 25 mg
Die Teilnehmer erhielten 25 mg Epacadostat oral zweimal täglich (BID) allein an den Tagen 1–5 von Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus) mit einer Auswaschung an den Tagen 6 und 7. Am Tag 8 erhielten die Teilnehmer eine einmalige intravenöse (IV) Infusion von 200 mg Pembrolizumab, während sie weiterhin 25 mg Epacadostat BID an den Tagen 8-28 erhalten. Danach erhielten die Teilnehmer für jeden 21-tägigen Zyklus eine einmalige IV-Infusion von 200 mg Pembrolizumab an Tag 1 und 25 mg Epacadostat BID an den Tagen 1-21 für bis zu 35 Zyklen (ca. 2 Jahre).
Orale Verabreichung
Andere Namen:
  • INCB024360
Intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
  • MK-3475
  • KEYTRUDA®
Experimental: Teil A Kohorte 1: Epacadostat 100 mg
Die Teilnehmer erhielten 100 mg Epacadostat oral BID allein an den Tagen 1-5 von Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus) mit einer Auswaschung an den Tagen 6 und 7. An Tag 8 erhielten die Teilnehmer eine einmalige intravenöse Infusion von 200 mg Pembrolizumab, während sie fortfuhren erhalten 100 mg Epacadostat BID an den Tagen 8-28. Danach erhielten die Teilnehmer für jeden 21-tägigen Zyklus eine einmalige IV-Infusion von 200 mg Pembrolizumab an Tag 1 und 100 mg Epacadostat BID an den Tagen 1-21 für bis zu 35 Zyklen (ca. 2 Jahre).
Intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
  • MK-3475
  • KEYTRUDA®
Orale Verabreichung
Andere Namen:
  • INCB024360
Experimental: Teil A Kohorte 2: Epacadostat 25 mg + Pembrolizumab
Für jeden 21-tägigen Zyklus erhielten die Teilnehmer an Tag 1 eine einmalige intravenöse Infusion von 200 mg Pembrolizumab und an den Tagen 1-21 25 mg Epacadostat oral BID für bis zu 35 Zyklen (ca. 2 Jahre).
Orale Verabreichung
Andere Namen:
  • INCB024360
Intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
  • MK-3475
  • KEYTRUDA®
Experimental: Teil A Kohorte 2: Epacadostat 100 mg + Pembrolizumab
Für jeden 21-tägigen Zyklus erhielten die Teilnehmer an Tag 1 eine einmalige intravenöse Infusion von 200 mg Pembrolizumab und an den Tagen 1-21 100 mg Epacadostat oral BID für bis zu 35 Zyklen (ca. 2 Jahre).
Intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
  • MK-3475
  • KEYTRUDA®
Orale Verabreichung
Andere Namen:
  • INCB024360
Experimental: Teil B Kohorte 1: Pembrolizumab+Cisplatin+Pemetrexed
Für jeden 21-tägigen Zyklus erhielten die Teilnehmer eine einmalige IV-Infusion von 200 mg Pembrolizumab an Tag 1 und 100 mg Epacadostat oral BID an den Tagen 1-21 für bis zu 35 Zyklen (ca. 2 Jahre). In den ersten 4 Zyklen erhielten die Teilnehmer außerdem eine einmalige intravenöse Infusion von 75 mg/m^2 Cisplatin und 500 mg/m^2 Pemetrexed an Tag 1. Die Behandlung mit Epacadostat wurde mit Protokolländerung 02 beendet.
Intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
  • MK-3475
  • KEYTRUDA®
Orale Verabreichung
Andere Namen:
  • INCB024360
IV-Infusion
Andere Namen:
  • Platinol®
  • Platinol-AQ®
IV-Infusion
Andere Namen:
  • Alimta®
Experimental: Teil B Kohorte 2: Pembrolizumab+Carboplatin+Pemetrexed
Für jeden 21-tägigen Zyklus erhielten die Teilnehmer eine einmalige IV-Infusion von 200 mg Pembrolizumab an Tag 1 und 100 mg Epacadostat oral BID an den Tagen 1-21 für bis zu 35 Zyklen (ca. 2 Jahre). In den ersten 4 Zyklen erhielten die Teilnehmer außerdem eine einmalige intravenöse Infusion von Area Under the Curve (AUC) 5 Carboplatin und 500 mg/m^2 Pemetrexed an Tag 1. Die Behandlung mit Epacadostat wurde mit Protokolländerung 02 beendet.
Intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
  • MK-3475
  • KEYTRUDA®
Orale Verabreichung
Andere Namen:
  • INCB024360
IV-Infusion
Andere Namen:
  • Alimta®
IV-Infusion
Andere Namen:
  • Paraplatin®
Experimental: Teil B Kohorte 3: Pembrolizumab+Carboplatin+Paclitaxel
Für jeden 21-tägigen Zyklus erhielten die Teilnehmer eine einmalige IV-Infusion von 200 mg Pembrolizumab an Tag 1 und 100 mg Epacadostat oral BID an den Tagen 1-21 für bis zu 35 Zyklen (ca. 2 Jahre). In den ersten 4 Zyklen erhielten die Teilnehmer außerdem an Tag 1 eine einmalige intravenöse Infusion von AUC 6 Carboplatin und 200 mg/m^2 Paclitaxel. Die Behandlung mit Epacadostat wurde mit Protokolländerung 02 beendet.
Intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
  • MK-3475
  • KEYTRUDA®
Orale Verabreichung
Andere Namen:
  • INCB024360
IV-Infusion
Andere Namen:
  • Taxol®
  • Abraxane®
  • Onxol®
IV-Infusion
Andere Namen:
  • Paraplatin®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs) gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.0 des National Cancer Institute (NCI-CTCAE v.4.0)
Zeitfenster: Bis Tag 7 für Teil A Kohorte 1; bis Tag 21 für Teil A Kohorte 2 und Teil B
Ein DLT wurde definiert als das Auftreten eines behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisses, das bis einschließlich Studientag 7 für Teil A Kohorte 1 oder Tag 21 für Teil A Kohorte 2 und Teil B auftrat. Die folgenden Kriterien definierten DLTs: Grad (G) 4 Thrombozytopenie; G4 Neutropenie (trotz optimaler unterstützender Behandlung in Teil B) > 1 Woche; febrile Neutropenie (nur wenn in Teil B als klinisch signifikant erachtet); G4-Toxizität; G3-Laboranomalie, die > 1 Woche andauert: G3-Toxizität, ausgenommen Übelkeit oder Erbrechen, kontrolliert innerhalb von 72 Stunden, Hautausschlag ohne Abschuppung, keine Schleimhautbeteiligung, erfordert keine systemischen Steroide und geht bis zur nächsten planmäßigen Pembrolizumab-Dosis oder 14 Tagen auf G1 zurück ; G2 oder höher Episkleritis, Uveitis oder Iritis; aufgrund von Toxizität nicht in der Lage sind, 75 % Epacadostat oder 1 Dosis Pembrolizumab während des DLT-Beobachtungszeitraums zu erhalten, selbst wenn die Toxizität die DLT-Kriterien nicht erfüllt; oder >2 Wochen Verzögerung beim Beginn von Zyklus 2 aufgrund von Toxizität.
Bis Tag 7 für Teil A Kohorte 1; bis Tag 21 für Teil A Kohorte 2 und Teil B
Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis (UE) auftrat
Zeitfenster: Bis ca. 39,7 Monate
Ein unerwünschtes Ereignis ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss. Ein unerwünschtes Ereignis kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (z. B. einschließlich eines anormalen Laborbefunds), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht oder protokollspezifisches Verfahren. Jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer vorbestehenden Erkrankung, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors verbunden ist, ist ebenfalls ein unerwünschtes Ereignis. Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein UE auftrat, wurde für jeden Arm angegeben.
Bis ca. 39,7 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines unerwünschten Ereignisses (AE) abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis ca. 38,5 Monate
Ein unerwünschtes Ereignis ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss. Ein unerwünschtes Ereignis kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (z. B. einschließlich eines anormalen Laborbefunds), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht oder protokollspezifisches Verfahren. Jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer vorbestehenden Erkrankung, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors verbunden ist, ist ebenfalls ein unerwünschtes Ereignis. Die Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund eines UE abbrachen, wurde für jeden Arm angegeben.
Bis ca. 38,5 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Konzentration (Cmax) von Epacadostat in Teil A
Zeitfenster: Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus): Tage 1, 5 und 12 vor der Dosierung und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung
Cmax war die maximal beobachtete Konzentration von Epacadostat im Plasma für Epacadostat allein verabreicht (Kohorte 1) und Epacadostat verabreicht mit Pembrolizumab (Kohorte 2). Gemäß Protokoll wurde Cmax für Kohorte 1 an den Tagen 1, 5 und 12 und Cmax für Kohorte 2 nur an Tag 5 gemessen. Blutproben wurden vor und nach der Verabreichung zu mehreren Zeitpunkten bis zu 12 Tagen während Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus) entnommen. Cmax wird als geometrisches Mittel mit einem prozentualen geometrischen Variationskoeffizienten dargestellt.
Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus): Tage 1, 5 und 12 vor der Dosierung und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von Epacadostat in Teil A
Zeitfenster: Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus): Tage 1, 5 und 12 vor der Dosierung und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung
Tmax war die Zeit, die erforderlich war, um die maximale Plasmakonzentration von Epacadostat für Epacadostat allein verabreicht (Kohorte 1) und Epacadostat verabreicht mit Pembrolizumab (Kohorte 2) zu erreichen. Gemäß Protokoll wurde Tmax für Kohorte 1 an den Tagen 1, 5 und 12 und Tmax für Kohorte 2 nur an Tag 5 gemessen. Blutproben wurden vor und nach der Verabreichung zu mehreren Zeitpunkten bis zu 12 Tagen während Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus) entnommen. Tmax wird als Median mit einem vollständigen Bereich dargestellt.
Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus): Tage 1, 5 und 12 vor der Dosierung und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (AUC0-t) von Epacadostat in Teil A
Zeitfenster: Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus): Tage 1, 5 und 12 vor der Dosierung und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung
AUC0-t war definiert als die AUC von null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration von Epacadostat im Plasma für Epacadostat allein verabreicht (Kohorte 1) und Epacadostat verabreicht mit Pembrolizumab (Kohorte 2). Gemäß Protokoll wurde die AUC0-t für Kohorte 1 an den Tagen 1, 5 und 12 und die AUC0-t für Kohorte 2 nur an Tag 5 gemessen. Blutproben wurden vor und nach der Verabreichung zu mehreren Zeitpunkten bis zu 12 Tagen während Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus) entnommen. AUC0-t wird als geometrisches Mittel mit einem prozentualen geometrischen Variationskoeffizienten dargestellt.
Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus): Tage 1, 5 und 12 vor der Dosierung und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung
Talkonzentration (Ctrough) von Epacadostat in Teil A
Zeitfenster: Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus): Tage 1, 5 und 12 bei Prädosis
Ctrough war die niedrigste Konzentration von Epacadostat im Plasma kurz vor der nächsten Dosis für Epacadostat allein verabreicht (Kohorte 1) und Epacadostat verabreicht mit Pembrolizumab (Kohorte 2). Gemäß Protokoll wurde Ctrough für Kohorte 1 an den Tagen 1, 5 und 12 gemessen und Ctrough für Kohorte 2 wurde nur an Tag 5 gemessen. Blutproben wurden vor der Verabreichung zu mehreren Zeitpunkten bis zu 12 Tagen während Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus) entnommen. Ctrough wird als geometrischer Mittelwert mit einem prozentualen geometrischen Variationskoeffizienten dargestellt.
Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus): Tage 1, 5 und 12 bei Prädosis
Terminale Halbwertszeit (t1/2) von Epacadostat in Teil A
Zeitfenster: Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus): Tage 1, 5 und 12 vor der Dosierung und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung
t1/2 war die Zeit, die erforderlich war, um die Epacadostat-Konzentration nach Erreichen des Pseudogleichgewichts durch zwei zu teilen. Plasma t1/2 wurde für Epacadostat allein (Kohorte 1) und Epacadostat mit Pembrolizumab (Kohorte 2) gemessen. Gemäß Protokoll wurde t1/2 für Kohorte 1 an den Tagen 1, 5 und 12 gemessen und t1/2 für Kohorte 2 wurde nur an Tag 5 gemessen. Blutproben wurden vor und nach der Verabreichung zu mehreren Zeitpunkten bis zu 12 Tagen während Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus) entnommen. t1/2 wird als geometrisches Mittel mit einem prozentualen geometrischen Variationskoeffizienten dargestellt.
Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus): Tage 1, 5 und 12 vor der Dosierung und 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung
Maximale Konzentration (Cmax) von Pembrolizumab in Teil A Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1 (21-tägiger Pembrolizumab-Behandlungszyklus, beginnend an Tag 8 von Zyklus 1): Tag 1 vor und nach der Dosisgabe innerhalb von 30 Minuten nach dem Ende der Pembrolizumab-Infusion
Cmax war die maximal beobachtete Konzentration von Pembrolizumab im Serum für Teilnehmer, die eines der beiden Dosierungsschemata in Teil A für Kohorte 1 kombiniert, Kohorte 2 kombiniert und Kohorte 1+2 kombiniert erhielten. Gemäß Protokoll wurde die Analyse für die Cmax von Pembrolizumab nur in Zyklus 1 durchgeführt. Blutproben wurden vor und nach der Verabreichung innerhalb von 30 Minuten nach der Pembrolizumab-Infusion während Zyklus 1 (21-tägiger Pembrolizumab-Behandlungszyklus beginnend an Tag 8 von Zyklus 1) entnommen. Cmax wird als geometrisches Mittel mit einem prozentualen geometrischen Variationskoeffizienten dargestellt.
Zyklus 1 (21-tägiger Pembrolizumab-Behandlungszyklus, beginnend an Tag 8 von Zyklus 1): Tag 1 vor und nach der Dosisgabe innerhalb von 30 Minuten nach dem Ende der Pembrolizumab-Infusion
Maximale Konzentration (Cmax) von Pembrolizumab in Teil B Zyklus 1
Zeitfenster: Zyklus 1 (21-tägiger Pembrolizumab-Behandlungszyklus, beginnend an Tag 8 von Zyklus 1): Tag 1 vor und nach der Dosisgabe innerhalb von 30 Minuten nach dem Ende der Pembrolizumab-Infusion
Cmax war die maximal beobachtete Konzentration von Pembrolizumab im Serum für Teilnehmer, die beide Dosierungsschemata in Teil B für Kohorte 1, Kohorte 2, Kohorte 3 und Kohorte 1+2+3 zusammen erhielten. Gemäß Protokoll wurde die Analyse für die Cmax von Pembrolizumab nur in Zyklus 1 durchgeführt. Blutproben wurden vor und nach der Verabreichung innerhalb von 30 Minuten nach der Pembrolizumab-Infusion während Zyklus 1 (21-tägiger Pembrolizumab-Behandlungszyklus beginnend an Tag 8 von Zyklus 1) entnommen. Cmax wird als geometrisches Mittel mit einem prozentualen geometrischen Variationskoeffizienten dargestellt.
Zyklus 1 (21-tägiger Pembrolizumab-Behandlungszyklus, beginnend an Tag 8 von Zyklus 1): Tag 1 vor und nach der Dosisgabe innerhalb von 30 Minuten nach dem Ende der Pembrolizumab-Infusion
Talkonzentration (Ctrough) von Pembrolizumab in Teil A, Zyklen 1, 2, 4, 6 und 8
Zeitfenster: Vor der Infusion in den Zyklen 1, 2, 4, 6 und 8 vordosieren
Ctrough war die niedrigste Konzentration von Pembrolizumab im Serum kurz vor der nächsten Dosis für Teilnehmer, die eines der beiden Dosierungsschemata in Teil A für Kohorte 1 kombiniert, Kohorte 2 kombiniert und Kohorte 1+2 kombiniert erhielten. Gemäß Protokoll wurde die Blutentnahme für Ctrough vor der Infusion in den Zyklen 1, 2, 4, 6 und 8 entnommen. Zyklus 1 dauerte 28 Tage (21-tägiger Pembrolizumab-Behandlungszyklus, beginnend an Tag 8 von Zyklus 1). Zyklus 2, 4, 6 und 8 dauerten 21 Tage. Ctrough wird als geometrischer Mittelwert mit einem prozentualen geometrischen Variationskoeffizienten dargestellt.
Vor der Infusion in den Zyklen 1, 2, 4, 6 und 8 vordosieren
Talkonzentration (Ctrough) von Pembrolizumab in den Teil-B-Zyklen 1, 2, 4, 6 und 8
Zeitfenster: Vor der Infusion in den Zyklen 1, 2, 4, 6 und 8 vordosieren
Ctrough war die niedrigste Konzentration von Pembrolizumab im Serum kurz vor der nächsten Dosis für Teilnehmer, die eines der beiden Dosierungsschemata in Teil B für Kohorte 1, Kohorte 2, Kohorte 3 und Kohorte 1+2+3 zusammen erhielten. Gemäß Protokoll wurde die Blutentnahme für Ctrough vor der Infusion in den Zyklen 1, 2, 4, 6 und 8 entnommen. Zyklus 1 dauerte 28 Tage (21-tägiger Pembrolizumab-Behandlungszyklus, beginnend an Tag 8 von Zyklus 1). Zyklus 2, 4, 6 und 8 dauerten 21 Tage. Ctrough wird als geometrischer Mittelwert mit einem prozentualen geometrischen Variationskoeffizienten dargestellt.
Vor der Infusion in den Zyklen 1, 2, 4, 6 und 8 vordosieren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildungen

Klinische Studien zur Epacadostat 25 mg

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