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Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von amorphem Calciumcarbonat (ACC) bei der Behandlung von Patienten mit CRPC

25. Februar 2024 aktualisiert von: Amorphical Ltd.

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte, zweiarmige, doppelblinde Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von ACC im Vergleich zu Placebo für die Behandlung von Patienten mit kastrationsresistentem Prostatakrebs mit Knochenmetastasen

Studienziele:

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von AMOR-1 in Kombination mit ZA oder mit Denosumab im Vergleich zu Placebo mit ZA oder mit Denosumab wie unten beschrieben:

  • Sicherheit und Verträglichkeit:
  • Unerwünschte Ereignisse (AEs) und schwerwiegende UEs
  • Sicherheitstechnische Labormessungen
  • Hyperkalzämische und hyperkalziurische Episoden
  • Behandlungsabbruch aufgrund von UE und insgesamt

Wirksamkeit:

  • Skelettbezogene Ereignisse (SREs)
  • Messbarer und auswertbarer Krankheitsverlauf
  • Progressionsfreies Überleben (PFS)
  • Schmerzbeurteilung über die VAS-Skala

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beer sheva, Israel, 84101
        • Soroka Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter > 18 Jahre
  2. Histologischer Nachweis eines kastrationsresistenten Prostatakrebses mit Knochenmetastasen
  3. Systemische Steroide sind nur erlaubt, wenn sie für die Hormontherapie benötigt werden
  4. Eine vorherige Strahlentherapie muss mehr als vier Wochen vor der Aufnahme in diese Studie abgeschlossen worden sein, es sei denn, die Probanden erhalten eine Strahlentherapie als Rettungstherapie. Die Probanden müssen sich von allen Nebenwirkungen erholt haben.
  5. Die letzte Chemotherapiedosis muss mindestens vier Wochen vor der Aufnahme in diese Studie abgeschlossen sein, und die Probanden müssen sich von allen Nebenwirkungen erholt haben.
  6. Die Probanden müssen einen Leistungsstatus von 0-2 nach der ECOG-Skala haben.
  7. Die Probanden müssen vor der Behandlung (erhalten < 7 Tage vor der Behandlung) eine Granulozytenzahl von > 2.000/μl, eine Thrombozytenzahl von > 100.000/μl, WBC > 3.000/μl, Hämoglobin ≥ 10,0 g/dl, Serumkreatinin < 1,5 mg/dl, Bilirubin < 1,5 mg/dl und ALT/AST nicht mehr als das 3-fache der oberen Normgrenze (oder nicht mehr als das 5-fache, wenn die Erhöhung auf Lebermetastasen zurückzuführen ist).
  8. Die Probanden müssen bei Studieneintritt normokalzämisch sein.
  9. Die Probanden müssen bei Studieneintritt ausreichend Vitamin D haben, was gemäß einem Dokument des Food and Nutrition Board des Institute of Medicine, USA, als 25 (OH) D-Serumspiegel > 20 ng / ml (50 nmol / l) definiert ist . Wenn das Subjekt einen Vitamin-D-Mangel oder -Mangel hat, wird eine Aufsättigungsdosis von Vitamin D3 wie folgt verabreicht:

    • Wenn der Serum-25(OH)D-Spiegel 12-20 ng/ml (30-50 nmol/l) beträgt, sollte eine orale Initialdosis von 50.000 IE Vitamin D3 zweimal mit 3-5 Tagen zwischen den Dosen verabreicht werden.
    • Wenn der Serum-25(OH)D-Spiegel ≤ 12 ng/ml (30 nmol/l) beträgt, wird eine orale Initialdosis von 50.000 IE Vitamin D3 dreimal mit 3-5 Tagen zwischen den Dosen verabreicht. Die Serum-25(OH)D-Spiegel werden 1-2 Wochen nach der letzten Belastung überprüft.
  10. Unabhängig vom Vitamin-D-Spiegel erhalten alle Probanden eine tägliche Erhaltungsdosis von 1000 IE Vitamin D3, die morgens zum Frühstück eingenommen werden sollte.
  11. Geschätzte Lebenserwartung > 3 Monate.
  12. Die Probanden müssen für die Nachverfolgung zugänglich sein.
  13. Es wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.

Ausschlusskriterien:

  1. Gleichzeitige Behandlung mit einer akuten Krebstherapie
  2. Hormon- und Kortikosteroidtherapien bei skelettbezogenen Ereignissen sind nicht erlaubt
  3. Sarkoidose
  4. Hyperkalzämie
  5. Hypophosphatämie
  6. Hypoparathyreoidismus/Hyperparathyreoidismus
  7. Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach dem erwarteten Beginn der AMOR-1-Therapie
  8. Schwerwiegende interkurrente Infektionen oder nicht bösartige medizinische Erkrankungen, die unkontrolliert sind oder deren Kontrolle durch die Komplikationen der Therapie gefährdet sein könnte
  9. Psychiatrische Störungen, die die Probanden unfähig machen, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen
  10. Jede Krankheit oder jeder Zustand, der vom Prüfer als kontraindiziert für eine Behandlung mit AMOR-1 oder ZA oder Denosumab angesehen wird
  11. Überempfindlichkeit gegen ZA oder Denosumab oder Abirateronacetat oder Enzalutamid oder gegen Bisphosphonate oder einen der folgenden sonstigen Bestandteile: Mannitol und Natriumcitrat.
  12. Aktive Krebsbehandlung außer hormonell

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Amorphes Calciumcarbonat
Probanden in diesem Teil der Studie erhalten ACC-Tabletten mit 200 mg elementarem Kalzium zusätzlich zur Standardbehandlung mit ZA oder Denosumab (4 mg einmal alle 4 Wochen für ZA und 120 mg (1,7 ml Injektion) alle 4 Wochen für Denosumab).
Die Probanden in diesem Studienarm erhalten eine Standardbehandlung mit ZA oder Denosumab (4 mg einmal alle 4 Wochen für ZA und 120 mg (1,7 ml Injektion) alle 4 Wochen für Denosumab) sowie AMOR-1-Tabletten mit 200 mg elementarem Calcium pro Tablette, individuell titriert bis zur Höchstmenge, die keine Hyperkalzämie Grad 2 auslöst.
Andere Namen:
  • ACC
Placebo-Komparator: Placebo
Probanden in diesem Teil der Studie erhalten Placebo-Tabletten zusätzlich zur Standardbehandlung mit ZA oder Denosumab (4 mg einmal alle 4 Wochen für ZA und 120 mg (1,7 ml Injektion) alle 4 Wochen für Denosumab).
mikrokristalline Cellulose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderungen in der Anzahl der skelettbezogenen Ereignisse (SREs)
Zeitfenster: Der Knochenscan findet zu Studienbeginn und in Woche 12 statt
Der Knochenscan findet zu Studienbeginn und in Woche 12 statt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit von der Randomisierung bis zum Einsetzen des ersten SRE.
Zeitfenster: Der Knochenscan wird zu Studienbeginn und in Woche 12 durchgeführt
Der Knochenscan wird zu Studienbeginn und in Woche 12 durchgeführt
Anteil der Probanden (%) mit SREs.
Zeitfenster: Der Knochenscan findet zu Studienbeginn und in Woche 12 statt
Der Knochenscan findet zu Studienbeginn und in Woche 12 statt
Anteil der Probanden (%) mit Nachweis einer messbaren und auswertbaren Krankheitsprogression oder SREs.
Zeitfenster: Der Knochenscan findet zu Studienbeginn und in Woche 12 statt
Der Knochenscan findet zu Studienbeginn und in Woche 12 statt
Progressionsfreies Überleben (PFS).
Zeitfenster: CT oder MRT werden beim Screening und in Woche 12 beurteilt
CT oder MRT werden beim Screening und in Woche 12 beurteilt
Anzahl der Probanden, die als Notfallbehandlung bestrahlt werden
Zeitfenster: Eine Bewertung findet in den Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 statt
Eine Bewertung findet in den Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 statt
Häufigkeit und Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Die Sicherheitsbewertung findet in den Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 statt
Die Sicherheitsbewertung findet in den Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 statt
Häufigkeit und Inzidenz schwerwiegender behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs).
Zeitfenster: Die Sicherheitsbewertung findet in den Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 statt
Die Sicherheitsbewertung findet in den Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 statt
Anteil der Probanden (%) mit hyperkalzämischen DLTs.
Zeitfenster: Die Sicherheitsbewertung wird in den Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 durchgeführt
Die Sicherheitsbewertung wird in den Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 durchgeführt
Anteil der Probanden (%) mit beliebigen DLTs.
Zeitfenster: Die Sicherheitsbewertung findet in den Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 statt
Die Sicherheitsbewertung findet in den Wochen 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 statt
Anzahl der hyperkalziurischen Ereignisse.
Zeitfenster: Der Kalziumspiegel im Urin wird durch Urintests untersucht, die in den Wochen 4, 8, 12, 16, 20 und 24 stattfinden
Der Kalziumspiegel im Urin wird durch Urintests untersucht, die in den Wochen 4, 8, 12, 16, 20 und 24 stattfinden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

12. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Amorphes Calciumcarbonat

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