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Eine Studie von Pemetrexed bei rezidivierenden zervikalen Adenokarzinomen

31. Oktober 2018 aktualisiert von: Western Regional Medical Center

Eine Phase-II-Studie mit Pemetrexed bei rezidivierenden zervikalen Adenokarzinomen

Patienten mit fortgeschrittenem oder rezidivierendem Adenokarzinom oder adenosquamösem Zellkarzinom des Gebärmutterhalses erhalten Pemetrexed.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten erhalten Pemetrexed 500 mg/m2 alle drei Wochen.

Zu Beginn der Pemetrexed-Behandlung beginnen die Patienten am ersten Tag des ersten Chemotherapiezyklus mit der Einnahme von Folsäure in einer Dosis von 350 bis 600 µg täglich und erhalten eine intramuskuläre Injektion von 1000 µg Vitamin B12, gefolgt von Vitamin B12-Injektionen alle 9 Wochen während des Studiums.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Goodyear, Arizona, Vereinigte Staaten, 85338
        • Western Regional Medical Center, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten müssen ein fortgeschrittenes oder rezidivierendes Adenokarzinom oder adenosquamöses Zellkarzinom des Gebärmutterhalses mit dokumentierter Krankheitsprogression gehabt haben
  2. Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung gehabt haben, definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension genau gemessen werden konnte, die 20 mm betragen musste, wenn sie mit herkömmlichen Techniken gemessen wurde, einschließlich Palpation, Röntgen, Computertomographie (CT) und Magnet Resonanztomographie (MRT) oder 10 mm bei Messung durch Spiral-CT
  3. 18 Jahre oder älter
  4. Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) < 2 und eine Lebenserwartung > 3 Monate
  5. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen
  6. Die Teilnehmer müssen eine messbare Krankheit nach RECIST-Kriterien haben
  7. Absolute Neutrophilenzahl > 1500 mm3, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109 L, Hämoglobin ≥ 8,5 g/dL
  8. Kreatinin-Clearance ≥ 45 ml/min unter Verwendung der Standardformel von Cockcroft und Gault (unten) oder glomeruläre Filtrationsrate (GFR), gemessen mit Tc99m-Diethylentriaminpentacetat (DPTA)-Serum-Clearance-Methode:

    1. Männer: [140 – Alter in Jahren] × tatsächliches Körpergewicht (kg) 72 × Serumkreatinin (mg/dL)
    2. Frauen: Geschätzte Kreatinin-Clearance für Männer × 0,85
  9. Gesamtbilirubin ≤ 2 mg/dl, Aspartat-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) AST/ALT ≤ 5-fache Obergrenze des Normalbereichs
  10. Mindestens 21 Tage nach Verabreichung der Chemotherapie
  11. Keine verbleibende Toxizität von Grad 2 oder höher aus früheren Krebstherapien, es sei denn, der Hauptprüfarzt hat dies als klinisch unbedeutend beurteilt
  12. Mindestens vier (4) Wochen nach einer vorangegangenen größeren Operation
  13. Bereitschaft, die Erlaubnis zum Zugriff auf archivierte Tumorproben und zusätzliche Blutproben zur Auswertung der Foundation One-Analyse zu erteilen, sofern unternehmensweit verfügbar.
  14. Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. Frauen vor der Menopause oder nicht chirurgisch steril) müssen bereit sein, für die Dauer der Studie und für 30 Tage danach eine akzeptable Verhütungsmethode (Abstinenz, orale Kontrazeptiva oder doppelte Barrieremethode) anzuwenden die letzte Dosis des Studienmedikaments und muss innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Behandlung in dieser Studie einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Unkontrollierte Herzerkrankungen, dekompensierte Herzinsuffizienz, Angina pectoris, Arrhythmien oder Bluthochdruck.
  2. Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb von 2 Monaten nach der Behandlung.
  3. Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder chronisch aktive Hepatitis B oder C (Patienten müssen vor der Therapie nach diesem Protokoll NICHT auf das Vorhandensein solcher Viren getestet werden).
  4. Aktive klinisch schwerwiegende Infektion > CTCAE (Version 4.03) Grad 2.
  5. Thrombotische oder embolische Ereignisse wie z. B. ein zerebrovaskulärer Unfall einschließlich transitorischer ischämischer Attacken innerhalb der letzten 6 Monate.
  6. Lungenblutung/Blutungsereignis ≥ CTCAE-Grad 2 innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  7. Jedes andere Blutungs-/Blutungsereignis ≥ CTCAE-Grad 3 innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  8. Schwere nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch.
  9. Größere Operation, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des ersten Studienmedikaments.
  10. Unfähigkeit, den Einwilligungsprozess abzuschließen und den Behandlungsplan und die Nachsorgeanforderungen des Protokolls einzuhalten.
  11. Gleichzeitige schwere Erkrankung wie aktive Infektion oder psychiatrische Erkrankung/soziale Situationen, die die Sicherheit und Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Pemetrexed
Pemetrexed 500 mg/m2 wird alle drei Wochen ambulant verabreicht. Pemetrexed wird als 10-minütige intravenöse (IV) Infusion in (für die 500-mg-Durchstechflasche) 100 ml Kochsalzlösung über eine periphere Vene oder einen zentralen Zugang am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Pemetrexed 500 mg/m2
Andere Namen:
  • Alimta

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewerten Sie das progressionsfreie Überleben von rezidivierenden zervikalen Adenokarzinomen. Progressionsfreies Überleben ist definiert als der Zeitraum vom Datum der ersten Verabreichung des Studienarzneimittels bis zu dem Datum, an dem festgestellt wird, dass der Proband eine fortschreitende Krankheit oder Tod aus irgendeinem Grund hat.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antwortrate
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewerten Sie die Ansprechrate für rezidivierende zervikale Adenokarzinome, die mit Pemetrexed behandelt wurden. Eine messbare Erkrankung ist definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension genau gemessen werden kann, die 20 mm betragen muss, wenn sie mit herkömmlichen Techniken wie Palpation, Röntgen, CT und MRI gemessen wird, oder 10 mm, wenn sie mit Spiral-CT gemessen wird .
2 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewerten Sie das Gesamtüberleben für rezidivierende zervikale Adenokarzinome, die mit Pemetrexed behandelt wurden.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John Farley, MD, Western Regional Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Planen Sie, Daten als abstraktes Format darzustellen

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Klinische Studien zur Pemetrexed

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