- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02870101
Durchführung von Nukleinsäure-Amplifikationstests zum Nachweis von NG und CT (pNAAT)
Durchführung von Nukleinsäure-Amplifikationstests zum Nachweis von Neisseria Gonorrhoeae und Chlamydia Trachomatis an extragenitalen Stellen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund & Bedeutung: Infektionen durch Neisseria gonorrhoeae (NG) und Chlamydia trachomatis (CT) sind große Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit. Die meisten CT- und NG-Infektionen sind asymptomatisch, aber die Infektion kann zu schwerwiegenden Folgen führen, einschließlich Unfruchtbarkeit, chronischen Beckenschmerzen, unerwünschten geburtshilflichen Folgen, einem erhöhten Risiko, sich mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) zu infizieren, und einer disseminierten Infektion.
Es gibt auch wachsende Besorgnis über Antibiotikaresistenzen. Im Jahr 2013 stuften die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) arzneimittelresistente NG als eines der drei resistenten Bakterien auf dringendem Niveau ein. Der verbesserte Nachweis von extragenitalem NG gilt als entscheidender Bestandteil einer adäquaten Behandlung und zur Verhinderung weiterer Resistenzen.
Derzeit empfiehlt die CDC die Verwendung von NAATs zum Screening und zur Diagnose von NG und CT im Urogenitaltrakt aufgrund ihrer überlegenen Empfindlichkeit im Vergleich zu herkömmlichen Kulturmethoden. Derzeit gibt es keine von der FDA zugelassenen kommerziellen NAAT-Tests zum Nachweis von pharyngealen und rektalen NG- oder CT-Infektionen. Das Ziel dieser Studie ist es, die diagnostische Leistung von drei NAAT-Assays zum Nachweis von extragenitalen NG- und CT-Infektionen zu bewerten.
Design und Verfahren: Eine Querschnittsstudie mit einmaligem Besuch zur Bewertung der Leistung von drei kommerziellen NAATs zum Nachweis von NG und CT im Rektum und Pharynx. Ein viertes NAAT wird als Tiebreaker verwendet. Die Leistung des vierten NAAT wird nicht bewertet. Jeder Hersteller stellt ein spezifisches Tupfer-Entnahmekit und Transportmedien zur Verfügung.
Diese Forschungsstudie wird in Gesundheitskliniken durchgeführt, die sich auf sexuell übertragbare Infektionen, die Gesundheit von Frauen, die Gesundheit von Studenten, Familienplanung und die Gesundheit von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender (LGBT) konzentrieren. Diese Forschung umfasst Proben von erwachsenen Männern, Frauen und Transgender-Personen, die sich in den teilnehmenden Studienkliniken auf sexuell übertragbare Infektionen (STI) testen lassen. Sowohl symptomatische als auch asymptomatische Teilnehmer werden in die Studienpopulation aufgenommen.
Potenzielle Teilnehmer werden identifiziert, auf Eignung geprüft und um eine mündliche Einverständniserklärung gebeten. Wenn ein potenzieller Teilnehmer zustimmt, an der Studie teilzunehmen, werden dem Teilnehmer insgesamt acht Abstriche entnommen: vier Abstriche vom Pharynx und vier Abstriche vom Rektum. Die Abstriche, die für die routinemäßige klinische Versorgung benötigt werden, werden zuerst vor der Entnahme der Abstriche für die Forschungsstudie entnommen. Alle Studienverfahren finden während eines Klinikbesuchs statt; im Rahmen der Studie finden keine Nachsorgeuntersuchungen statt. Die Teilnehmer setzen die routinemäßige klinische Versorgung gemäß den Anweisungen ihrer medizinischen Betreuer fort.
Die Teilnahme der Probanden ist vertraulich und anonym. Die Ergebnisse der Tests und der Teilnahme an dieser Forschung werden nicht in die Krankenakte des Teilnehmers aufgenommen.
Jeder Studienabstrich wird für eine bestimmte NAAT verwendet und in einem der beiden Referenztestlabors getestet. Der Anatomic Site Infection Status (ASIS) wird durch die Ergebnisse der beiden anderen NAATs definiert und ergibt sich ggf. aus dem Tiebreaker-NAAT. Jede anatomische Stelle wird isoliert betrachtet. Wenn weniger als vier Abstriche an einer anatomischen Stelle durchgeführt werden, werden die Testergebnisse dieser spezifischen anatomischen Stelle von der Analyse ausgeschlossen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Hollywood, California, Vereinigte Staaten, 90028
- AIDS Health Foundation - Hollywood
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90028
- Los Angeles LGBT Clinic
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
- Denver Health and Hospital Authority
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33133
- AIDS Healthcare Foundation - Miami
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70119
- Louisiana State University
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Wayne State University
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Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Central Texas Clinical Research
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Besuch einer teilnehmenden Klinik zur Bewertung von sexuell übertragbaren Infektionen (STIs)
- ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings
- In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Bereit, die Studienverfahren einzuhalten, einschließlich der Entnahme von jeweils 4 Abstrichen aus dem Pharynx und dem Rektum für NG- und CT-Tests
Ausschlusskriterien:
- Erhalt eines systemischen antibakteriellen Medikaments in den letzten 14 Tagen
- Erhalt einer myelosuppressiven Chemotherapie in den letzten 30 Tagen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Intervention
Durchführung von drei Nukleinsäureamplifikationstests (NAATs) zum Nachweis von Neisseria gonorrhoeae (NG) und Chlamydia trachomatis (CT) aus Rachen- und Rektumabstrichen.
Zu den Assays gehören: Nukleinsäure-Amplifikationstest 1 für NG und CT; Nukleinsäureamplifikationstest 2 für NG und CT; und Nukleinsäureamplifikationstest 3 für NG und CT.
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Ein Kombinationstest mit Echtzeit-PCR zum Nachweis von DNA aus NG und CT.
Ein Kombinationstest mit Zielamplifikation zum Nachweis von RNA aus NG und CT.
Ein Kombinationstest mit Echtzeit-PCR zum Nachweis von DNA aus NG und CT.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAAT) 1 Index-Testergebnisse im Verhältnis zum anatomischen Infektionsstatus (ASIS) Referenzergebnisse für Neisseria Gonorrhoeae (NG) im Pharynx
Zeitfenster: Ein Tag
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Die Testergebnisse des NAAT 1-Index umfassen negative, positive und kein Ergebnis.
ASIS-Referenzergebnisse sind die Kombination der NAAT 2- und NAAT 3-Index-Testergebnisse.
ASIS-Referenzergebnisse umfassen negativ, positiv, unbestimmt und ungültig.
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Ein Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAAT) 1 Index-Testergebnisse im Verhältnis zum anatomischen Infektionsstatus (ASIS) Referenzergebnisse für Neisseria Gonorrhoeae (NG) im Rektum
Zeitfenster: Ein Tag
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Die Testergebnisse des NAAT 1-Index umfassen negative, positive und kein Ergebnis.
ASIS-Referenzergebnisse sind die Kombination der NAAT 2- und NAAT 3-Index-Testergebnisse.
ASIS-Referenzergebnisse umfassen negativ, positiv, unbestimmt und ungültig.
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Ein Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAAT) 2 Index-Testergebnisse im Verhältnis zum anatomischen Infektionsstatus (ASIS) Referenzergebnisse für Neisseria Gonorrhoeae (NG) im Pharynx
Zeitfenster: Ein Tag
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Die Testergebnisse des NAAT 2-Index umfassen negative, positive, zweideutige und kein Ergebnis.
ASIS-Referenzergebnisse sind die Kombination der NAAT 1- und NAAT 3-Index-Testergebnisse.
ASIS-Referenzergebnisse umfassen negativ, positiv, unbestimmt und ungültig
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Ein Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAAT) 2 Index-Testergebnisse im Verhältnis zum anatomischen Infektionsstatus (ASIS) Referenzergebnisse für Neisseria Gonorrhoeae (NG) im Rektum
Zeitfenster: Ein Tag
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Die Testergebnisse des NAAT 2-Index umfassen negative, positive, zweideutige und kein Ergebnis.
ASIS-Referenzergebnisse sind die Kombination der NAAT 1- und NAAT 3-Index-Testergebnisse.
ASIS-Referenzergebnisse umfassen negativ, positiv, unbestimmt und ungültig.
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Ein Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAAT) 3 Index-Testergebnisse im Verhältnis zum anatomischen Infektionsstatus (ASIS) Referenzergebnisse für Neisseria Gonorrhoeae (NG) im Pharynx
Zeitfenster: Ein Tag
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Die Testergebnisse des NAAT 3-Index umfassen negative, positive und kein Ergebnis.
ASIS-Referenzergebnisse sind die Kombination der NAAT 1- und NAAT 2-Index-Testergebnisse.
ASIS-Referenzergebnisse umfassen negativ, positiv, unbestimmt und ungültig.
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Ein Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAAT) 3 Index-Testergebnisse relativ zum anatomischen Infektionsstatus (ASIS) Referenzergebnisse für Neisseria Gonorrhoeae (NG) im Rektum
Zeitfenster: Ein Tag
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Die Testergebnisse des NAAT 3-Index umfassen negative, positive und kein Ergebnis.
ASIS-Referenzergebnisse sind die Kombination der NAAT 1- und NAAT 2-Index-Testergebnisse.
ASIS-Referenzergebnisse umfassen negativ, positiv, unbestimmt und ungültig.
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Ein Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAAT) 1 Index Testergebnisse im Verhältnis zum anatomischen Infektionsstatus (ASIS) Referenzergebnisse für Chlamydia trachomatis (CT) im Pharynx
Zeitfenster: Ein Tag
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Die Testergebnisse des NAAT 1-Index umfassen negative, positive und kein Ergebnis.
ASIS-Referenzergebnisse sind die Kombination der NAAT 2- und NAAT 3-Index-Testergebnisse.
ASIS-Referenzergebnisse umfassen negativ, positiv, unbestimmt und ungültig.
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Ein Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAAT) 1 Index Testergebnisse im Verhältnis zum anatomischen Infektionsstatus (ASIS) Referenzergebnisse für Chlamydia trachomatis (CT) im Rektum
Zeitfenster: Ein Tag
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Die Testergebnisse des NAAT 1-Index umfassen negative, positive und kein Ergebnis.
ASIS-Referenzergebnisse sind die Kombination der NAAT 2- und NAAT 3-Index-Testergebnisse.
ASIS-Referenzergebnisse umfassen negativ, positiv, unbestimmt und ungültig.
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Ein Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAAT) 2 Index-Testergebnisse relativ zum Infektionsstatus der anatomischen Stelle (ASIS) Referenzergebnisse für Chlamydia Trachomatis (CT) im Pharynx
Zeitfenster: Ein Tag
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Die Testergebnisse des NAAT 2-Index umfassen negative, positive, zweideutige und kein Ergebnis.
ASIS-Referenzergebnisse sind die Kombination der NAAT 1- und NAAT 3-Index-Testergebnisse.
ASIS-Referenzergebnisse umfassen negativ, positiv, unbestimmt und ungültig.
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Ein Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAAT) 2 Index-Testergebnisse relativ zum anatomischen Infektionsstatus (ASIS) Referenzergebnisse für Chlamydia trachomatis (CT) im Rektum
Zeitfenster: Ein Tag
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Die Testergebnisse des NAAT 2-Index umfassen negative, positive, zweideutige und kein Ergebnis.
ASIS-Referenzergebnisse sind die Kombination der NAAT 1- und NAAT 3-Index-Testergebnisse.
ASIS-Referenzergebnisse umfassen negativ, positiv, unbestimmt und ungültig.
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Ein Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAAT) 3 Index-Testergebnisse relativ zum Infektionsstatus der anatomischen Stelle (ASIS) Referenzergebnisse für Chlamydia Trachomatis (CT) im Pharynx
Zeitfenster: Ein Tag
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Die Testergebnisse des NAAT 3-Index umfassen negative, positive, zweideutige und kein Ergebnis.
ASIS-Referenzergebnisse sind die Kombination der NAAT 1- und NAAT 2-Index-Testergebnisse.
ASIS-Referenzergebnisse umfassen negativ, positiv, unbestimmt und ungültig.
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Ein Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAAT) 3 Index-Testergebnisse relativ zum anatomischen Infektionsstatus (ASIS) Referenzergebnisse für Chlamydia trachomatis (CT) im Rektum
Zeitfenster: Ein Tag
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Die Testergebnisse des NAAT 3-Index umfassen negative, positive, zweideutige und kein Ergebnis.
ASIS-Referenzergebnisse sind die Kombination der NAAT 1- und NAAT 2-Index-Testergebnisse.
ASIS-Referenzergebnisse umfassen negativ, positiv, unbestimmt und ungültig.
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Ein Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey D Klausner, MD, MPH, UCLA David Geffen School of Medicine and Fielding School of Public Health
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Workowski KA, Bolan GA; Centers for Disease Control and Prevention. Sexually transmitted diseases treatment guidelines, 2015. MMWR Recomm Rep. 2015 Jun 5;64(RR-03):1-137. Erratum In: MMWR Recomm Rep. 2015 Aug 28;64(33):924.
- Liu B, Roberts CL, Clarke M, Jorm L, Hunt J, Ward J. Chlamydia and gonorrhoea infections and the risk of adverse obstetric outcomes: a retrospective cohort study. Sex Transm Infect. 2013 Dec;89(8):672-8. doi: 10.1136/sextrans-2013-051118. Epub 2013 Sep 4.
- O'Brien JP, Goldenberg DL, Rice PA. Disseminated gonococcal infection: a prospective analysis of 49 patients and a review of pathophysiology and immune mechanisms. Medicine (Baltimore). 1983 Nov;62(6):395-406.
- Westrom L, Joesoef R, Reynolds G, Hagdu A, Thompson SE. Pelvic inflammatory disease and fertility. A cohort study of 1,844 women with laparoscopically verified disease and 657 control women with normal laparoscopic results. Sex Transm Dis. 1992 Jul-Aug;19(4):185-92.
- Rottingen JA, Cameron DW, Garnett GP. A systematic review of the epidemiologic interactions between classic sexually transmitted diseases and HIV: how much really is known? Sex Transm Dis. 2001 Oct;28(10):579-97. doi: 10.1097/00007435-200110000-00005.
- Deguchi T, Yasuda M, Ito S. Management of pharyngeal gonorrhea is crucial to prevent the emergence and spread of antibiotic-resistant Neisseria gonorrhoeae. Antimicrob Agents Chemother. 2012 Jul;56(7):4039-40; author re[ply 4041-2. doi: 10.1128/AAC.00505-12. No abstract available.
- Zakher B, Cantor AG, Pappas M, Daeges M, Nelson HD. Screening for gonorrhea and Chlamydia: a systematic review for the U.S. Preventive Services Task Force. Ann Intern Med. 2014 Dec 16;161(12):884-93. doi: 10.7326/M14-1022.
- Ota KV, Tamari IE, Smieja M, Jamieson F, Jones KE, Towns L, Juzkiw J, Richardson SE. Detection of Neisseria gonorrhoeae and Chlamydia trachomatis in pharyngeal and rectal specimens using the BD Probetec ET system, the Gen-Probe Aptima Combo 2 assay and culture. Sex Transm Infect. 2009 Jun;85(3):182-6. doi: 10.1136/sti.2008.034140. Epub 2009 Jan 6.
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- Doernberg SB, Komarow L, Tran TTT, Sund Z, Pandori MW, Jensen D, Tsalik EL, Deal CD, Chambers HF, Fowler VG, Evans SR, Patel R, Klausner JD. Simultaneous Evaluation of Diagnostic Assays for Pharyngeal and Rectal Neisseria gonorrhoeae and Chlamydia trachomatis Using a Master Protocol. Clin Infect Dis. 2020 Dec 3;71(9):2314-2322. doi: 10.1093/cid/ciz1105.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Gramnegative bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Neisseriaceae-Infektionen
- Chlamydiaceae-Infektionen
- Sexuell übertragbare Krankheiten, bakteriell
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Chlamydien-Infektionen
- Tripper
- Sexuell übertragbare Krankheiten
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00073558
- 5UM1AI104681 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Sexuell übertragbare Infektionen
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Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
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Jaeb Center for Health ResearchAktiv, nicht rekrutierendMukoviszidoseVereinigte Staaten