- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02873286
Phase-II-Studie mit RSV-MVA-BN-Impfstoff bei ≥ 55-jährigen Erwachsenen
Eine randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte Dosisfindungsstudie der Phase II bei ≥ 55-jährigen Erwachsenen zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des rekombinanten MVA-BN-RSV-Impfstoffs
Insgesamt 400 Probanden werden in fünf Behandlungsgruppen zu je 80 Probanden rekrutiert. Die Probanden erhalten zwei Verabreichungen im Abstand von 4 Wochen, die aus MVA-BN-RSV Dosis 1, MVA-BN-RSV Dosis 2 oder Placebo (TBS) bestehen.
86 Probanden aus 2 Behandlungsgruppen (43 pro Behandlungsgruppe) sollen ungefähr ein Jahr nach ihrer ersten Impfung eine (Auffrischungs-)Dosis des MVA-BN-RSV-Impfstoffs erhalten. In dieser Booster-Unterstudie erhalten geeignete Probanden die gleiche Dosis, die sie während der Hauptstudie erhalten haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
California
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Redding, California, Vereinigte Staaten, 96001
- Paradigm Research
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92108
- Optimal Research
-
-
Florida
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The Villages, Florida, Vereinigte Staaten, 32162
- Compass Research
-
-
Georgia
-
Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31406
- Meridian Clinical Research
-
Stockbridge, Georgia, Vereinigte Staaten, 30281
- Clinical Research Atlanta
-
-
Illinois
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61614
- Optimal Research
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-
Maryland
-
Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
- Optimal Research
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University in St. Louis, School of Medicine
-
-
New York
-
Binghamton, New York, Vereinigte Staaten, 13901
- United Medical Associates
-
Endwell, New York, Vereinigte Staaten, 13760
- Regional Clinical Research Associates
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44122
- Rapid Medical Research
-
-
Texas
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Ventavia Research Group
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien (Hauptstudium):
- Männliche und weibliche Probanden, ≥ 55 Jahre alt.
- Vor der Durchführung studienspezifischer Verfahren hat der Proband eine Einwilligungserklärung gelesen, unterschrieben und datiert, nachdem er in einer vom Probanden verstandenen Sprache über die Risiken und Vorteile der Studie aufgeklärt wurde, und hat die Übertragbarkeit und Rechenschaftspflicht der Krankenversicherung unterzeichnet Act (HIPAA)-Autorisierungsformular.
Probanden ohne symptomatische Herz-Lungen- und/oder Stoffwechselerkrankung. Beachten Sie, dass Patienten mit aktiven Symptomen im Zusammenhang mit Herz- und/oder Lungen- und/oder Stoffwechselerkrankungen (einschließlich z. unkontrolliertes Asthma, Angina pectoris, Hyperglykämie oder andere episodische Symptome) oder die eine laufende Therapie erhalten, um aktuelle, aktive Symptome zu kontrollieren, sind nicht förderfähig. Probanden mit stabiler Behandlung (keine Änderung in ≥ 1 Monat) für frühere und kontrollierte Symptome oder Zustände sind teilnahmeberechtigt. Im Folgenden finden Sie Beispiele für Personen, die möglicherweise kardiopulmonale oder metabolische Diagnosen haben, aber weiterhin berechtigt wären:
- Patienten mit stabiler (keine Änderung in ≥ 1 Monat) Therapie wegen Befunden (z. Bluthochdruck, Hyperlipidämie), die nicht mit aktuellen Symptomen oder Behinderungen verbunden sind.
- Probanden mit Typ-II-Diabetes mellitus gelten als geeignet, solange sie unter oralen Antidiabetika stabil sind und entweder innerhalb von drei Monaten vor Studienteilnahme einen dokumentierten glykierten Hämoglobinwert (HbA1c) von ≤ 8 % aufweisen oder eine Bestätigung eines kontrollierten Blutzuckerspiegels eingeholt werden muss der SCR (Screening) Besuch durch einen Labortest.
- Probanden, die eine Kurzzeitbehandlung wegen vorübergehender Erkrankungen erhalten.
- Andere klinisch unbedeutende Befunde, die nach Feststellung des Prüfarztes nicht mit einem erhöhten Risiko für Virusinfektionen der Atemwege in Zusammenhang stehen.
- In der Lage, die Testanforderungen zu erfüllen; einschließlich Zugang zu Transportmitteln für Probebesuche.
Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18,5 und ≤ 39,9
BMI-Formel für Pfund und Zoll:
BMI = (Körpergewicht in Pfund) * 703 (Körpergröße in Zoll)2
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen mindestens 30 Tage vor der ersten Impfung eine akzeptable Verhütungsmethode angewendet haben, müssen sich bereit erklären, während der Studie eine akzeptable Verhütungsmethode (wie in Abschnitt 8.2.11 definiert) anzuwenden, und müssen Vermeiden Sie es, mindestens 28 Tage nach der letzten Impfung schwanger zu werden. WOCBP muss beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und vor jeder Impfung einen negativen Urin-Schwangerschaftstest aufweisen
- Nicht klinisch signifikante Laborwerte wie im Protokoll definiert, mit Ausnahme von Toxizität Grad ≥ 3.
- Negativer Antikörpertest gegen das humane Immundefizienzvirus (Anti-HIV), negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAG) und negativer Antikörpertest gegen das Hepatitis-C-Virus.
- Elektrokardiogramm (EKG) ohne klinisch signifikanten akuten Befund (z. Befunde, die auf aktuelle Ischämie, ventrikuläre Arrhythmien, dekompensierte Herzinsuffizienz und ventrikuläre Hypertrophie hindeuten).
Ausschlusskriterien (Hauptstudium):
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Unkontrollierte schwere Infektion, d. h. kein Ansprechen auf eine antimikrobielle Therapie.
Vorgeschichte oder aktuelle klinische Manifestation einer ernsthaften Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Fähigkeit des Probanden einschränken würde, die Studie abzuschließen.
- Vorgeschichte von zerebrovaskulären Erkrankungen, einschließlich Schlaganfall. Patienten mit transienter ischämischer Attacke (TIA) in der Vorgeschichte ≥ 1 Jahr vor Studienteilnahme bleiben teilnahmeberechtigt.
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb von ≤ 1 Jahr vor Studienteilnahme, aktuelle klinische Manifestation einer Angina pectoris, aktuelle klinische Manifestation einer dekompensierten Herzinsuffizienz ≥ Grad II der New York Heart Association (NYHA), unkontrollierter Bluthochdruck, definiert als systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg und/oder diastolisch ≥ 100 mmHg innerhalb der letzten 2 Monate.
- Vorgeschichte oder aktive Autoimmunerkrankung. Personen mit Vitiligo oder Schilddrüsenerkrankungen, die eine Schilddrüsenersatztherapie einnehmen, sind nicht ausgeschlossen. Personen mit rheumatoider Arthritis, die keine immunmodulatorische und/oder immunsuppressive Behandlung benötigen, sind nicht ausgeschlossen.
- Bekannte oder vermutete Beeinträchtigung immunologischer Funktionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Diabetes mellitus Typ I.
- Vorgeschichte einer anderen bösartigen Erkrankung als Plattenepithel- oder Basalzell-Hautkrebs, es sei denn, es wurde vor mindestens 6 Monaten eine chirurgische Exzision durchgeführt, die als geheilt angesehen wird. Patienten mit Hautkrebs in der Vorgeschichte sollten nicht an der Stelle des früheren Tumors geimpft werden.
- Klinisch signifikante psychische Störung, die durch medizinische Behandlung nicht ausreichend kontrolliert wird.
- Aktive oder kürzliche (innerhalb des Zeitraums von sechs Monaten vor der Studienteilnahme) Vorgeschichte von chronischem Alkoholmissbrauch und/oder intravenösem und/oder nasalem Drogenmissbrauch.
- Vorgeschichte allergischer Erkrankungen oder Reaktionen, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil des Impfstoffs verschlimmert werden, z. Tris(hydroxymethyl)aminomethan, Hühnerembryo-Fibroblastenproteine, Gentamycin.
- Bekannte Allergie gegen Eier oder Aminoglykoside.
- Vorgeschichte von Anaphylaxie oder schwerer allergischer Reaktion auf einen Impfstoff.
- Impfungen oder geplante Impfungen mit einem Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor oder nach der Probeimpfung erhalten haben.
- Impfungen oder geplante Impfungen mit einem inaktivierten Impfstoff innerhalb von 14 Tagen vor oder nach der Probeimpfung erhalten haben.
- Chronische systemische Verabreichung (definiert als mehr als 14 Tage) von > 5 mg Prednison (oder Äquivalent)/Tag oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln während eines Zeitraums, der drei Monate vor der ersten Verabreichung der Probeimpfung beginnt und beim letzten Besuch endet der aktiven Probephase. Die Anwendung von topischen, inhalativen, ophthalmischen und nasalen Glukokortikoiden ist erlaubt.
- Verabreichung oder geplante Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten während eines Zeitraums, der drei Monate vor der ersten Verabreichung der Testimpfung beginnt und beim letzten Besuch der aktiven Testphase endet.
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder nicht registrierten Impfstoffs als des Prüfimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Prüfimpfung oder geplante Verabreichung eines solchen Arzneimittels zwischen der Teilnahme an der Prüfung und bis 4 Wochen nach der letzten Prüfimpfung.
- Frühere oder geplante Impfung mit einem RSV-Impfstoff/Impfstoffkandidaten.
- Mitarbeiter der klinischen Studie, die an der aktuellen Studie arbeiten.
Einschlusskriterien (Teilstudie):
- Vor der Durchführung von Booster-Unterstudien-spezifischen Verfahren hat der Proband eine Einwilligungserklärung gelesen, unterschrieben und datiert, nachdem er über die Risiken und Vorteile der Studie in einer für den Probanden verständlichen Sprache aufgeklärt wurde.
- Der Proband hat alle Impfungen der Hauptstudie gemäß Protokoll abgeschlossen.
Ausschlusskriterien (Teilstudie):
- Jede Bedingung, die es nach Meinung des Prüfers für den Probanden unsicher macht, eine weitere Impfung zu erhalten.
- Schwangerschaft.
- Eine anaphylaktische Reaktion nach der Verabreichung von Impfstoffen.
- Klinische Notwendigkeit einer begleitenden oder ergänzenden Therapie, die in der Studie nicht zulässig ist, wie in Abschnitt 8.2.2 des Protokolls beschrieben.
- Impfungen oder geplante Impfungen mit einem Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor oder nach der Auffrischimpfung erhalten haben.
- Impfungen oder geplante Impfungen mit einem inaktivierten Impfstoff innerhalb von 14 Tagen vor oder nach der Auffrischimpfung.
- Chronische systemische Verabreichung (definiert als mehr als 14 Tage) von > 5 mg Prednison (oder Äquivalent)/Tag oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln während eines Zeitraums, der 3 Monate vor der Verabreichung des Auffrischimpfstoffs beginnt und beim letzten Besuch endet die Booster-Aktiv-Probephase. Die Anwendung von topischen, inhalativen, ophthalmischen und nasalen Glukokortikoiden ist erlaubt.
- Verabreichung oder geplante Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten während eines Zeitraums, der 3 Monate vor der Verabreichung des Auffrischimpfstoffs beginnt und beim letzten Besuch der aktiven Auffrischimpfungsphase endet.
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder nicht registrierten Impfstoffs als des Versuchsimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der Auffrischimpfung oder geplante Verabreichung eines solchen Arzneimittels während der Teilnahme an der Auffrischimpfung und bis 4 Wochen nach der Auffrischimpfung.
- Antrag des Subjekts auf Unterbrechung
- Weigerung des Subjekts, eine Auffrischimpfung zu erhalten.
- Subjekt nicht willens oder nicht in der Lage, die Studienanforderungen zu erfüllen. Jeder Grund, der nach Meinung des Prüfarztes der Verabreichung der Auffrischungsimpfung widerspricht oder anderweitig ein vorzeitiges Absetzen eines Probanden erfordert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1 – Einzelne niedrige Dosis/Booster
Erste Dosis (Woche 0): MVA-BN-RSV 1x10E8 Inf.E.; Zweite Dosis (Woche 4): Placebo; Auffrischungsdosis (Woche 56): MVA-BN-RSV 1x10E8 Inf.U.; (intramuskuläre Impfungen)
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Tris-gepufferte Kochsalzlösung, steril
MVA-mBN294B
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Experimental: Gruppe 2 - Zwei niedrige Dosen
Erste Dosis (Woche 0): MVA-BN-RSV 1x10E8 Inf.E.; Zweite Dosis (Woche 4): MVA-BN-RSV 1x10E8 Inf.E.; (intramuskuläre Impfungen)
|
MVA-mBN294B
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Experimental: Gruppe 3 – Einzelne Hochdosis/Booster
Erste Dosis (Woche 0): MVA-BN-RSV 5x10E8 Inf.E.; Zweite Dosis (Woche 4): Placebo; Auffrischungsdosis (Woche 56): MVA-BN-RSV 5x10E8 Inf.U.; (intramuskuläre Impfungen)
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Tris-gepufferte Kochsalzlösung, steril
MVA-mBN294B
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Experimental: Gruppe 4 - Zwei hohe Dosen
Erste Dosis (Woche 0): MVA-BN-RSV 5x10E8 Inf.E.; Zweite Dosis (Woche 4): MVA-BN-RSV 5x10E8 Inf.E.; (intramuskuläre Impfungen)
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MVA-mBN294B
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Experimental: Gruppe 5 – Placebo
Erste Dosis (Woche 0): Placebo; Zweite Dosis (Woche 4): Placebo; (intramuskuläre Impfungen)
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Tris-gepufferte Kochsalzlösung, steril
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PRNT (Subtyp A) GMT
Zeitfenster: Woche 6 (Hauptstudie), d. h. 2 Wochen nach der zweiten Impfung
|
Geometrische mittlere Titer (GMTs) basierend auf RSV-spezifischem Plaque-Reduktions-Neutralisationstest (PRNT; gegen Subtyp A).
Titer unterhalb der Nachweisgrenze (DL) werden mit einem Wert von „10“ (d. h.
1/2 DL)
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Woche 6 (Hauptstudie), d. h. 2 Wochen nach der zweiten Impfung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PRNT (Subtyp A) GMT
Zeitfenster: innerhalb von 108 Wochen
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Geometrische mittlere Titer (GMTs) basierend auf RSV-spezifischem Plaque-Reduktions-Neutralisationstest (PRNT; gegen Subtyp A).
Der individuelle Peak ist definiert als der maximale Antikörpertiter nach Baseline bis zum Ende der jeweiligen aktiven Studienphase, d. h. innerhalb von 8 Wochen für die Hauptstudie und innerhalb von 4 Wochen für die Booster-Unterstudie.
Titer unterhalb der Nachweisgrenze (DL) werden mit einem Wert von „10“ (d. h.
1/2 DL)
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innerhalb von 108 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Antwort von PRNT (Subtyp A)
Zeitfenster: innerhalb von 108 Wochen
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Ansprechrate basierend auf RSV-spezifischem Plaque-Reduktions-Neutralisationstest (PRNT; gegen Subtyp A).
Das Ansprechen ist definiert als das Auftreten von Antikörpertitern ≥ Nachweisgrenze (20) bei anfänglich seronegativen Probanden oder eine Verdoppelung oder mehr des Antikörpertiters im Vergleich zum Baseline-Titer bei anfänglich seropositiven Probanden.
Das Ansprechen auf Studienbesuche in der Hauptstudie basiert auf dem Ausgangswert der Hauptstudie, während das Ansprechen auf Studienbesuche in der Auffrischungsstudie auf dem Ausgangswert der Unterstudie in der Auffrischungsimpfung basiert.
Die individuelle Spitzenansprechrate basiert auf dem maximalen Antikörpertiter nach Baseline bis zum Ende der jeweiligen aktiven Studienphase, d. h. innerhalb von 8 Wochen für die Hauptstudie und innerhalb von 4 Wochen für die Booster-Unterstudie.
Prozentsätze basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren Daten.
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innerhalb von 108 Wochen
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PRNT (Subtyp B) GMT
Zeitfenster: innerhalb von 108 Wochen
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Geometrische mittlere Titer (GMTs) basierend auf RSV-spezifischem Plaque-Reduktions-Neutralisationstest (PRNT; gegen Subtyp B).
Der individuelle Peak ist definiert als der maximale Antikörpertiter nach Baseline bis zum Ende der jeweiligen aktiven Studienphase, d. h. innerhalb von 8 Wochen für die Hauptstudie und innerhalb von 4 Wochen für die Booster-Unterstudie.
Titer unterhalb der Nachweisgrenze (DL) werden mit einem Wert von „10“ (d. h.
1/2 DL)
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innerhalb von 108 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Antwort von PRNT (Subtyp B)
Zeitfenster: innerhalb von 108 Wochen
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Ansprechrate basierend auf RSV-spezifischem Plaque-Reduktions-Neutralisationstest (PRNT; gegen Subtyp B).
Das Ansprechen ist definiert als das Auftreten von Antikörpertitern ≥ Nachweisgrenze (20) bei anfänglich seronegativen Probanden oder eine Verdoppelung oder mehr des Antikörpertiters im Vergleich zum Baseline-Titer bei anfänglich seropositiven Probanden.
Das Ansprechen auf Studienbesuche in der Hauptstudie basiert auf dem Ausgangswert der Hauptstudie, während das Ansprechen auf Studienbesuche in der Auffrischungsstudie auf dem Ausgangswert der Unterstudie in der Auffrischungsimpfung basiert.
Die individuelle Spitzenansprechrate basiert auf dem maximalen Antikörpertiter nach Baseline bis zum Ende der jeweiligen aktiven Studienphase, d. h. innerhalb von 8 Wochen für die Hauptstudie und innerhalb von 4 Wochen für die Booster-Unterstudie.
Prozentsätze basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren Daten.
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innerhalb von 108 Wochen
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ELISA (IgG) GMT
Zeitfenster: innerhalb von 108 Wochen
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Geometrische mittlere Titer (GMTs) basierend auf RSV-spezifischem Immunglobulin G (IgG) Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA).
Der individuelle Peak ist definiert als der maximale Antikörpertiter nach Baseline bis zum Ende der jeweiligen aktiven Studienphase, d. h. innerhalb von 8 Wochen für die Hauptstudie und innerhalb von 4 Wochen für die Booster-Unterstudie.
Titer unterhalb der Nachweisgrenze (DL) werden mit einem Wert von „31,5“ (d. h.
1/2 DL)
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innerhalb von 108 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Ansprechen im IgG-ELISA
Zeitfenster: innerhalb von 108 Wochen
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Ansprechrate basierend auf RSV-spezifischem Immunglobulin G (IgG) Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA).
Das Ansprechen ist definiert als das Auftreten von Antikörpertitern ≥ Nachweisgrenze (63) bei anfänglich seronegativen Probanden oder eine Verdoppelung oder mehr des Antikörpertiters im Vergleich zum Baseline-Titer bei anfänglich seropositiven Probanden.
Das Ansprechen auf Studienbesuche in der Hauptstudie basiert auf dem Ausgangswert der Hauptstudie, während das Ansprechen auf Studienbesuche in der Auffrischungsstudie auf dem Ausgangswert der Unterstudie in der Auffrischungsimpfung basiert.
Die individuelle Spitzenansprechrate basiert auf dem maximalen Antikörpertiter nach Baseline bis zum Ende der jeweiligen aktiven Studienphase, d. h. innerhalb von 8 Wochen für die Hauptstudie und innerhalb von 4 Wochen für die Booster-Unterstudie.
Prozentsätze basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren Daten.
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innerhalb von 108 Wochen
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ELISA (IgA) GMT
Zeitfenster: innerhalb von 108 Wochen
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Geometrische mittlere Titer (GMTs) basierend auf RSV-spezifischem Immunglobulin A (IgA) Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA).
Der individuelle Peak ist definiert als der maximale Antikörpertiter nach Baseline bis zum Ende der jeweiligen aktiven Studienphase, d. h. innerhalb von 8 Wochen für die Hauptstudie und innerhalb von 4 Wochen für die Booster-Unterstudie.
Titer unterhalb der Nachweisgrenze (DL) werden mit einem Wert von „50“ (d. h.
1/2 DL)
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innerhalb von 108 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Ansprechen im IgA-ELISA
Zeitfenster: innerhalb von 108 Wochen
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Ansprechrate basierend auf RSV-spezifischem Immunglobulin A (IgA) Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA).
Das Ansprechen ist definiert als das Auftreten von Antikörpertitern ≥ Nachweisgrenze (100) bei anfänglich seronegativen Probanden oder eine Verdoppelung oder mehr des Antikörpertiters im Vergleich zum Baseline-Titer bei anfänglich seropositiven Probanden.
Das Ansprechen auf Studienbesuche in der Hauptstudie basiert auf dem Ausgangswert der Hauptstudie, während das Ansprechen auf Studienbesuche in der Auffrischungsstudie auf dem Ausgangswert der Unterstudie in der Auffrischungsimpfung basiert.
Die individuelle Spitzenansprechrate basiert auf dem maximalen Antikörpertiter nach Baseline bis zum Ende der jeweiligen aktiven Studienphase, d. h. innerhalb von 8 Wochen für die Hauptstudie und innerhalb von 4 Wochen für die Booster-Unterstudie.
Prozentsätze basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren Daten.
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innerhalb von 108 Wochen
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ELISA (Mukosa-IgA) GMT
Zeitfenster: innerhalb von 82 Wochen
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Geometrische mittlere Titer (GMTs) basierend auf mukosalem RSV-spezifischem Immunglobulin A (IgA) Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA).
Der individuelle Peak ist definiert als der maximale Antikörpertiter nach Baseline bis zum Ende der jeweiligen aktiven Studienphase, d. h. innerhalb von 8 Wochen für die Hauptstudie und innerhalb von 4 Wochen für die Booster-Unterstudie.
Titer unterhalb der Nachweisgrenze (DL) werden mit einem Wert von „1“ (d. h.
1/2 DL)
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innerhalb von 82 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Ansprechen im Schleimhaut-IgA-ELISA
Zeitfenster: innerhalb von 82 Wochen
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Ansprechrate basierend auf mukosalem RSV-spezifischem Immunglobulin A (IgA) Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA).
Das Ansprechen ist definiert als das Auftreten von Antikörpertitern ≥ Nachweisgrenze (2) bei anfänglich negativen Probanden oder eine Verdoppelung oder mehr des Antikörpertiters im Vergleich zum Baseline-Titer bei anfänglich positiven Probanden.
Das Ansprechen auf Studienbesuche in der Hauptstudie basiert auf dem Ausgangswert der Hauptstudie, während das Ansprechen auf Studienbesuche in der Auffrischungsstudie auf dem Ausgangswert der Unterstudie in der Auffrischungsimpfung basiert.
Die individuelle Spitzenansprechrate basiert auf dem maximalen Antikörpertiter nach Baseline bis zum Ende der jeweiligen aktiven Studienphase, d. h. innerhalb von 8 Wochen für die Hauptstudie und innerhalb von 4 Wochen für die Booster-Unterstudie.
Prozentsätze basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren Daten.
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innerhalb von 82 Wochen
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ELISPOT (IFN-g, Peptidpool: F) GMSFU
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Geometric Mean Spot Forming Units (GMSFUs) basierend auf RSV-spezifischem Interferon-gamma (IFN-g) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptid-Pool F. Werte unterhalb der Nachweisgrenze (DL) sind mit einem Wert von enthalten '25' (d. h.
1/2 DL)
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innerhalb von 58 Wochen
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ELISPOT (IFN-g, Peptidpool: G(A)) GMSFU
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Geometric Mean Spot Forming Units (GMSFUs) basierend auf der RSV-spezifischen Interferon-gamma (IFN-g) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptidpool G(A).
Werte unterhalb der Nachweisgrenze (DL) werden mit einem Wert von „25“ (d. h.
1/2 DL)
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innerhalb von 58 Wochen
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ELISPOT (IFN-g, Peptidpool: G(B)) GMSFU
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Geometric Mean Spot Forming Units (GMSFUs) basierend auf der RSV-spezifischen Interferon-gamma (IFN-g) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptid-Pool G(B).
Werte unterhalb der Nachweisgrenze (DL) werden mit einem Wert von „25“ (d. h.
1/2 DL)
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innerhalb von 58 Wochen
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ELISPOT (IFN-g, Peptidpool: M2) GMSFU
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Geometric Mean Spot Forming Units (GMSFUs) basierend auf der RSV-spezifischen Interferon-gamma (IFN-g) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptide Pool M2.
Werte unterhalb der Nachweisgrenze (DL) werden mit einem Wert von „25“ (d. h.
1/2 DL)
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innerhalb von 58 Wochen
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ELISPOT (IFN-g, Peptidpool: N) GMSFU
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Geometric Mean Spot Forming Units (GMSFUs) basierend auf RSV-spezifischem Interferon-gamma (IFN-g) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptide Pool N. Werte unterhalb der Nachweisgrenze (DL) sind mit einem Wert von enthalten '25' (d.h.
1/2 DL)
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innerhalb von 58 Wochen
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ELISPOT (IL-4, Peptidpool: F) GMSFU
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Geometric Mean Spot Forming Units (GMSFUs) basierend auf RSV-spezifischem Interleukin 4 (IL-4) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptid-Pool F. Werte unterhalb der Nachweisgrenze (DL) sind mit einem Wert von ' 25' (also
1/2 DL)
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innerhalb von 58 Wochen
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ELISPOT (IL-4, Peptidpool: G(A)) GMSFU
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Geometric Mean Spot Forming Units (GMSFUs) basierend auf der RSV-spezifischen Interleukin 4 (IL-4) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptid-Pool G(A).
Werte unterhalb der Nachweisgrenze (DL) werden mit einem Wert von „25“ (d. h.
1/2 DL)
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innerhalb von 58 Wochen
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ELISPOT (IL-4, Peptidpool: G(B)) GMSFU
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Geometric Mean Spot Forming Units (GMSFUs) basierend auf der RSV-spezifischen Interleukin 4 (IL-4) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptid-Pool G(B).
Werte unterhalb der Nachweisgrenze (DL) werden mit einem Wert von „25“ (d. h.
1/2 DL)
|
innerhalb von 58 Wochen
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ELISPOT (IL-4, Peptidpool: M2) GMSFU
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
|
Geometric Mean Spot Forming Units (GMSFUs) basierend auf der RSV-spezifischen Interleukin 4 (IL-4) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptide Pool M2.
Werte unterhalb der Nachweisgrenze (DL) werden mit einem Wert von „25“ (d. h.
1/2 DL)
|
innerhalb von 58 Wochen
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ELISPOT (IL-4, Peptidpool: N) GMSFU
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Geometric Mean Spot Forming Units (GMSFUs) basierend auf RSV-spezifischem Interleukin 4 (IL-4) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptide Pool N. Werte unterhalb der Nachweisgrenze (DL) sind mit einem Wert von ' 25' (also
1/2 DL)
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innerhalb von 58 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Antwort von ELISPOT (IFN-g, Peptide Pool: F)
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Ansprechrate basierend auf RSV-spezifischem Interferon-gamma (IFN-g) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptid-Pool F. Ansprechen ist definiert als das Auftreten fleckbildender Einheiten ≥ Nachweisgrenze (50) bei anfänglich negativen Probanden , oder eine Verdoppelung oder mehr der fleckbildenden Einheiten im Vergleich zur Grundlinie für anfänglich positive Probanden.
Das Ansprechen auf Studienbesuche in der Hauptstudie basiert auf dem Ausgangswert der Hauptstudie, während das Ansprechen auf Studienbesuche in der Auffrischungsstudie auf dem Ausgangswert der Unterstudie in der Auffrischungsimpfung basiert.
Prozentangaben basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren gepaarten Daten, d. h. Anzahl der Probanden mit verfügbaren Ergebnissen für den jeweiligen Zeitpunkt und die entsprechende Baseline.
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innerhalb von 58 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Antwort von ELISPOT (IFN-g, Peptide Pool: G(A))
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Ansprechrate basierend auf RSV-spezifischem Interferon-gamma (IFN-g) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptid-Pool G(A).
Das Ansprechen ist definiert als das Auftreten fleckbildender Einheiten ≥ Nachweisgrenze (50) bei anfänglich negativen Probanden oder eine Verdoppelung oder mehr der fleckbildenden Einheiten im Vergleich zum Ausgangswert bei anfänglich positiven Probanden.
Das Ansprechen auf Studienbesuche in der Hauptstudie basiert auf dem Ausgangswert der Hauptstudie, während das Ansprechen auf Studienbesuche in der Auffrischungsstudie auf dem Ausgangswert der Unterstudie in der Auffrischungsimpfung basiert.
Prozentangaben basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren gepaarten Daten, d. h. Anzahl der Probanden mit verfügbaren Ergebnissen für den jeweiligen Zeitpunkt und die entsprechende Baseline.
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innerhalb von 58 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Antwort von ELISPOT (IFN-g, Peptide Pool: G(B))
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Ansprechrate basierend auf RSV-spezifischem Interferon-gamma (IFN-g) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptid-Pool G(B).
Das Ansprechen ist definiert als das Auftreten fleckbildender Einheiten ≥ Nachweisgrenze (50) bei anfänglich negativen Probanden oder eine Verdoppelung oder mehr der fleckbildenden Einheiten im Vergleich zum Ausgangswert bei anfänglich positiven Probanden.
Das Ansprechen auf Studienbesuche in der Hauptstudie basiert auf dem Ausgangswert der Hauptstudie, während das Ansprechen auf Studienbesuche in der Auffrischungsstudie auf dem Ausgangswert der Unterstudie in der Auffrischungsimpfung basiert.
Prozentangaben basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren gepaarten Daten, d. h. Anzahl der Probanden mit verfügbaren Ergebnissen für den jeweiligen Zeitpunkt und die entsprechende Baseline.
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innerhalb von 58 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Antwort von ELISPOT (IFN-g, Peptide Pool: M2)
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Ansprechrate basierend auf RSV-spezifischem Interferon-gamma (IFN-g) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptid-Pool M2.
Das Ansprechen ist definiert als das Auftreten fleckbildender Einheiten ≥ Nachweisgrenze (50) bei anfänglich negativen Probanden oder eine Verdoppelung oder mehr der fleckbildenden Einheiten im Vergleich zum Ausgangswert bei anfänglich positiven Probanden.
Das Ansprechen auf Studienbesuche in der Hauptstudie basiert auf dem Ausgangswert der Hauptstudie, während das Ansprechen auf Studienbesuche in der Auffrischungsstudie auf dem Ausgangswert der Unterstudie in der Auffrischungsimpfung basiert.
Prozentangaben basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren gepaarten Daten, d. h. Anzahl der Probanden mit verfügbaren Ergebnissen für den jeweiligen Zeitpunkt und die entsprechende Baseline.
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innerhalb von 58 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Antwort von ELISPOT (IFN-g, Peptid-Pool: N)
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Ansprechrate basierend auf RSV-spezifischem Interferon-gamma (IFN-g) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptid-Pool N. Ansprechen ist definiert als das Auftreten fleckbildender Einheiten ≥ Nachweisgrenze (50) bei anfänglich negativen Probanden , oder eine Verdoppelung oder mehr der fleckbildenden Einheiten im Vergleich zur Grundlinie für anfänglich positive Probanden.
Das Ansprechen auf Studienbesuche in der Hauptstudie basiert auf dem Ausgangswert der Hauptstudie, während das Ansprechen auf Studienbesuche in der Auffrischungsstudie auf dem Ausgangswert der Unterstudie in der Auffrischungsimpfung basiert.
Prozentangaben basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren gepaarten Daten, d. h. Anzahl der Probanden mit verfügbaren Ergebnissen für den jeweiligen Zeitpunkt und die entsprechende Baseline.
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innerhalb von 58 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Antwort von ELISPOT (IL-4, Peptide Pool: F)
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Ansprechrate basierend auf RSV-spezifischem Interleukin 4 (IL-4) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptid-Pool F. Ansprechen ist definiert als das Auftreten fleckbildender Einheiten ≥ Nachweisgrenze (50) für anfänglich negative Probanden, oder eine Verdoppelung oder mehr der fleckbildenden Einheiten im Vergleich zur Baseline für anfänglich positive Probanden.
Das Ansprechen auf Studienbesuche in der Hauptstudie basiert auf dem Ausgangswert der Hauptstudie, während das Ansprechen auf Studienbesuche in der Auffrischungsstudie auf dem Ausgangswert der Unterstudie in der Auffrischungsimpfung basiert.
Prozentangaben basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren gepaarten Daten, d. h. Anzahl der Probanden mit verfügbaren Ergebnissen für den jeweiligen Zeitpunkt und die entsprechende Baseline.
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innerhalb von 58 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Antwort von ELISPOT (IL-4, Peptide Pool: G(A))
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Ansprechrate basierend auf RSV-spezifischem Interleukin 4 (IL-4) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptid-Pool G(A).
Das Ansprechen ist definiert als das Auftreten fleckbildender Einheiten ≥ Nachweisgrenze (50) bei anfänglich negativen Probanden oder eine Verdoppelung oder mehr der fleckbildenden Einheiten im Vergleich zum Ausgangswert bei anfänglich positiven Probanden.
Das Ansprechen auf Studienbesuche in der Hauptstudie basiert auf dem Ausgangswert der Hauptstudie, während das Ansprechen auf Studienbesuche in der Auffrischungsstudie auf dem Ausgangswert der Unterstudie in der Auffrischungsimpfung basiert.
Prozentangaben basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren gepaarten Daten, d. h. Anzahl der Probanden mit verfügbaren Ergebnissen für den jeweiligen Zeitpunkt und die entsprechende Baseline.
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innerhalb von 58 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Antwort von ELISPOT (IL-4, Peptide Pool: G(B))
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Ansprechrate basierend auf RSV-spezifischem Interleukin 4 (IL-4) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptid-Pool G(B).
Das Ansprechen ist definiert als das Auftreten fleckbildender Einheiten ≥ Nachweisgrenze (50) bei anfänglich negativen Probanden oder eine Verdoppelung oder mehr der fleckbildenden Einheiten im Vergleich zum Ausgangswert bei anfänglich positiven Probanden.
Das Ansprechen auf Studienbesuche in der Hauptstudie basiert auf dem Ausgangswert der Hauptstudie, während das Ansprechen auf Studienbesuche in der Auffrischungsstudie auf dem Ausgangswert der Unterstudie in der Auffrischungsimpfung basiert.
Prozentangaben basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren gepaarten Daten, d. h. Anzahl der Probanden mit verfügbaren Ergebnissen für den jeweiligen Zeitpunkt und die entsprechende Baseline.
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innerhalb von 58 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Antwort von ELISPOT (IL-4, Peptide Pool: M2)
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Ansprechrate basierend auf RSV-spezifischem Interleukin 4 (IL-4) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptid-Pool M2.
Das Ansprechen ist definiert als das Auftreten fleckbildender Einheiten ≥ Nachweisgrenze (50) bei anfänglich negativen Probanden oder eine Verdoppelung oder mehr der fleckbildenden Einheiten im Vergleich zum Ausgangswert bei anfänglich positiven Probanden.
Das Ansprechen auf Studienbesuche in der Hauptstudie basiert auf dem Ausgangswert der Hauptstudie, während das Ansprechen auf Studienbesuche in der Auffrischungsstudie auf dem Ausgangswert der Unterstudie in der Auffrischungsimpfung basiert.
Prozentangaben basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren gepaarten Daten, d. h. Anzahl der Probanden mit verfügbaren Ergebnissen für den jeweiligen Zeitpunkt und die entsprechende Baseline.
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innerhalb von 58 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Antwort von ELISPOT (IL-4, Peptid-Pool: N)
Zeitfenster: innerhalb von 58 Wochen
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Ansprechrate basierend auf RSV-spezifischem Interleukin 4 (IL-4) Enzyme-linked Immuno Spot Technique (ELISPOT) für den Peptid-Pool N. Ansprechen ist definiert als das Auftreten fleckbildender Einheiten ≥ Nachweisgrenze (50) für anfänglich negative Probanden, oder eine Verdoppelung oder mehr der fleckbildenden Einheiten im Vergleich zur Baseline für anfänglich positive Probanden.
Das Ansprechen auf Studienbesuche in der Hauptstudie basiert auf dem Ausgangswert der Hauptstudie, während das Ansprechen auf Studienbesuche in der Auffrischungsstudie auf dem Ausgangswert der Unterstudie in der Auffrischungsimpfung basiert.
Prozentangaben basierend auf der Anzahl der Probanden mit verfügbaren gepaarten Daten, d. h. Anzahl der Probanden mit verfügbaren Ergebnissen für den jeweiligen Zeitpunkt und die entsprechende Baseline.
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innerhalb von 58 Wochen
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Gedächtnis-B-Zellen (IgG) GMSFU
Zeitfenster: innerhalb von 82 Wochen
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Geometric Mean Spot Forming Units (GMSFUs) basierend auf RSV-spezifischen Immunglobulin G (IgG)-produzierenden B-Gedächtniszellen.
Negative Ergebnisse (z. B.
Ergebnisse unter 0,01) sind mit einem Wert von '0,005' enthalten
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innerhalb von 82 Wochen
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 108 Wochen (Hauptstudium + Booster-Teilstudium)
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Anzahl der Teilnehmer, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse pro Zeitraum melden: Zwischen 1. und 2. Impfung (Impfzeitraum 1, Hauptstudie, Dauer: 4 Wochen), zwischen 2. Impfung und Ende der aktiven Phase der Hauptstudie (Impfzeitraum 2, Hauptstudie, Dauer : 4 Wochen), während der Nachbeobachtungsphase der Hauptstudie (Follow-Up, Hauptstudie, Dauer: 22 Wochen), nach der Hauptstudie und vor der Auffrischimpfung (Zwischen den Studienteilen [nachträglich erhoben in Auffrischimpfung], Dauer: 26 Wochen), zwischen der Auffrischimpfung und dem Ende der aktiven Phase der Auffrischimpfung (Auffrischimpfung, Auffrischimpfung, Dauer: 4 Wochen) und während der Nachbeobachtungsphase der Auffrischimpfung (Follow-Up, Auffrischimpfung , Dauer: 48 Wochen).
Prozentangaben basierend auf der Anzahl der Probanden, die sich zu Beginn des jeweiligen Zeitraums noch in der Studie befinden.
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innerhalb von 108 Wochen (Hauptstudium + Booster-Teilstudium)
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Verwandte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 108 Wochen (Hauptstudium + Booster-Teilstudium)
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Anzahl der Teilnehmer, die über schwerwiegende unerwünschte Ereignisse berichteten, die möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit dem Studienimpfstoff zusammenhängen, pro Zeitraum: Zwischen 1. und 2. Impfung (Impfzeitraum 1, Hauptstudie, Dauer: 4 Wochen), zwischen 2. Impfung und Ende der aktiven Phase der Hauptstudie Studie (Impfzeitraum 2, Hauptstudie, Dauer: 4 Wochen), während der Nachbeobachtungsphase der Hauptstudie (Follow-Up, Hauptstudie, Dauer: 22 Wochen), nach der Hauptstudie und vor der Auffrischimpfung (Zwischen Studienteile [nachträglich gesammelt in Booster-Substudie], Dauer: 26 Wochen), zwischen Booster-Impfung und Ende der aktiven Phase der Booster-Substudie (Booster-Impfperiode, Booster-Substudie, Dauer: 4 Wochen) und während der Nachbeobachtungsphase von die Booster Substudy (Follow-Up, Booster Substudy, Dauer: 48 Wochen).
Prozentangaben basierend auf der Anzahl der Probanden, die sich zu Beginn des jeweiligen Zeitraums noch in der Studie befinden.
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innerhalb von 108 Wochen (Hauptstudium + Booster-Teilstudium)
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Schwerwiegende Nebenwirkungen Grad ≥ 3
Zeitfenster: innerhalb von 108 Wochen (Hauptstudium + Booster-Teilstudium)
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Anzahl der Teilnehmer, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse mit einer Intensität ≥ Grad 3 pro Zeitraum meldeten: Zwischen 1. und 2. Impfung (Impfzeitraum 1, Hauptstudie, Dauer: 4 Wochen), zwischen 2. Impfung und Ende der aktiven Phase der Hauptstudie (Impfzeitraum 2 , Hauptstudie, Dauer: 4 Wochen), während der Nachbeobachtungsphase der Hauptstudie (Follow-Up, Hauptstudie, Dauer: 22 Wochen), nach der Hauptstudie und vor der Auffrischimpfung (Zwischen Studienteilen [retrospektiv erhoben in Booster-Substudie], Dauer: 26 Wochen), zwischen der Booster-Impfung und dem Ende der aktiven Phase der Booster-Substudie (Booster-Impfperiode, Booster-Substudie, Dauer: 4 Wochen) und während der Nachbeobachtungsphase der Booster-Substudie (Follow -Up, Booster Substudy, Dauer: 48 Wochen).
Prozentangaben basierend auf der Anzahl der Probanden, die sich zu Beginn des jeweiligen Zeitraums noch in der Studie befinden.
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innerhalb von 108 Wochen (Hauptstudium + Booster-Teilstudium)
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Verwandte Nebenwirkungen Grad ≥ 3
Zeitfenster: innerhalb von 29 Tagen nach der Impfung
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Anzahl der Teilnehmer, die über Nebenwirkungen berichteten, die möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit dem Studienimpfstoff zusammenhängen, mit einer Intensität ≥ Grad 3 pro Zeitraum: Nach der 1. Impfung (Impfzeitraum 1, Hauptstudie), nach der 2. Impfung (Impfzeitraum 2, Hauptstudie), und nach der Auffrischungsimpfung (Auffrischungsimpfungszeitraum, Auffrischungssubstudie).
Gepoolte angeforderte (nur allgemein) und nicht angeforderte AEs.
Prozentangaben basierend auf der Anzahl der Probanden, die sich zu Beginn des jeweiligen Zeitraums noch in der Studie befinden.
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innerhalb von 29 Tagen nach der Impfung
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Angeforderte lokale unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 8 Tagen nach der Impfung
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Häufigkeit von Reaktionen an der Injektionsstelle (aufgefordert über Tagebücher) nach der Impfung: Nach der 1. Impfung (Impfperiode 1, Hauptstudie), nach der 2. Impfung (Impfperiode 2, Hauptstudie) und nach der Auffrischimpfung (Auffrischimpfung, Auffrischungssubstudie).
Prozentangaben bezogen auf die Anzahl der Probanden mit ausgefüllter Tagebuchkarte für den jeweiligen Impfzeitraum.
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innerhalb von 8 Tagen nach der Impfung
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Grad ≥ 3 Erbetene lokale unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 8 Tagen nach der Impfung
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Auftreten von Reaktionen an der Injektionsstelle (aufgefordert über Tagebücher) mit Intensität ≥ Grad 3 nach der Impfung: Nach der 1. Impfung (Impfzeitraum 1, Hauptstudie), nach der 2. Impfung (Impfzeitraum 2, Hauptstudie) und nach der Auffrischimpfung (Auffrischungsimpfperiode, Auffrischungssubstudie).
Prozentangaben bezogen auf die Anzahl der Probanden mit ausgefüllter Tagebuchkarte für den jeweiligen Impfzeitraum.
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innerhalb von 8 Tagen nach der Impfung
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Angeforderte allgemeine unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 8 Tagen nach der Impfung
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Auftreten von systemischen Reaktionen (aufgefordert über Tagebücher) nach der Impfung: Nach der 1. Impfung (Impfperiode 1, Hauptstudie), nach der 2. Impfung (Impfperiode 2, Hauptstudie) und nach der Auffrischungsimpfung (Booster-Impfungsphase, Booster Teilstudium).
Prozentangaben bezogen auf die Anzahl der Probanden mit ausgefüllter Tagebuchkarte für den jeweiligen Impfzeitraum.
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innerhalb von 8 Tagen nach der Impfung
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Grad ≥ 3 Angeforderte allgemeine unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 8 Tagen nach der Impfung
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Auftreten von systemischen Reaktionen (aufgefordert über Tagebücher) mit Intensität ≥ Grad 3 nach der Impfung: Nach der 1. Impfung (Impfzeitraum 1, Hauptstudie), nach der 2. Impfung (Impfzeitraum 2, Hauptstudie) und nach der Auffrischimpfung ( Auffrischungsimpfperiode, Auffrischungssubstudie).
Prozentangaben bezogen auf die Anzahl der Probanden mit ausgefüllter Tagebuchkarte für den jeweiligen Impfzeitraum.
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innerhalb von 8 Tagen nach der Impfung
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Verwandte erbetene allgemeine unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 8 Tagen nach der Impfung
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Auftreten von systemischen Reaktionen (aufgefordert über Tagebuchkarten), möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv im Zusammenhang mit dem Studienimpfstoff nach der Impfung: Nach der 1. Impfung (Impfzeitraum 1, Hauptstudie), nach der 2. Impfung (Impfzeitraum 2, Hauptstudie) und nach der Auffrischungsimpfung (Auffrischungsimpfungszeitraum, Auffrischungssubstudie).
Prozentangaben bezogen auf die Anzahl der Probanden mit ausgefüllter Tagebuchkarte für den jeweiligen Impfzeitraum.
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innerhalb von 8 Tagen nach der Impfung
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Unerwünschte nicht schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 29 Tagen nach der Impfung
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Inzidenz unerwünschter nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse nach Zeitraum: Nach der 1. Impfung (Impfzeitraum 1, Hauptstudie), nach der 2. Impfung (Impfzeitraum 2, Hauptstudie) und nach der Auffrischungsimpfung (Auffrischungsimpfungszeitraum, Auffrischungssubstudie) .
Prozentsätze basierend auf der Anzahl der Probanden, die die jeweilige Impfung erhalten haben.
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innerhalb von 29 Tagen nach der Impfung
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Verwandte unerbetene nicht schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 29 Tagen nach der Impfung
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Auftreten unerwünschter nicht schwerwiegender Nebenwirkungen, die möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit dem Studienimpfstoff zusammenhängen, nach Zeitraum: Nach der 1. Impfung (Impfzeitraum 1, Hauptstudie), nach der 2. Impfung (Impfzeitraum 2, Hauptstudie) und nach der Auffrischungsimpfung (Booster-Impfperiode, Booster-Teilstudie).
Prozentsätze basierend auf der Anzahl der Probanden, die die jeweilige Impfung erhalten haben.
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innerhalb von 29 Tagen nach der Impfung
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Grad ≥ 3 Unaufgeforderte nicht schwerwiegende Nebenwirkungen
Zeitfenster: innerhalb von 29 Tagen nach der Impfung
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Inzidenz unerwünschter nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse mit Intensität ≥ Grad 3 nach Zeitraum: Nach der 1. Impfung (Impfzeitraum 1, Hauptstudie), nach der 2. Impfung (Impfzeitraum 2, Hauptstudie) und nach der Auffrischungsimpfung (Auffrischungsimpfung Zeitraum, Auffrischungssubstudie).
Prozentsätze basierend auf der Anzahl der Probanden, die die jeweilige Impfung erhalten haben.
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innerhalb von 29 Tagen nach der Impfung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Steven Lawrence, MD, Washington University School of Medicine
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Primärer Abschluss (Tatsächlich)
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