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Phase 1-Studie zu ADI-PEG 20 Plus Low Dose Cytarabin bei älteren Patienten mit AML

3. März 2020 aktualisiert von: Polaris Group

Phase-1-Studie mit ADI-PEG 20 plus niedrig dosiertem Cytarabin bei älteren Patienten mit akuter myeloischer Leukämie

Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Arzneimittelkombination und Bestimmung der Behandlungsdauer, des Gesamtüberlebens (OS) und der Ansprechrate mit der Krankheitslast des Patienten und der Art der Krankheit

Studienübersicht

Status

Beendet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaohsiung, Taiwan, 807
        • Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
      • Tainan, Taiwan, 704
        • National Cheng Kung University Hospital
      • Taoyuan, Taiwan, 33305
        • Chang Gung Memorial Hospital - Linkou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. AML diagnostiziert durch morphologische (mit > 20 % Blasten im Blut oder Knochenmark) und histochemische und/oder Zelloberflächenmarkerkriterien.
  2. Patienten mit AML müssen in einen der folgenden Fälle fallen:

    1. Patienten mit AML (d. h. > 20 % Knochenmarkblasten), die als ungeeignet* für eine intensive Chemotherapie mit refraktärer oder rezidivierender Erkrankung erachtet werden. Die Patienten müssen gegenüber mindestens einem Zyklus mit Cytarabin-haltigen Regimen oder mindestens zwei Zyklen mit Azacitidin oder ähnlichen hypomethylierenden Wirkstoffen refraktär gewesen sein.
    2. Patienten mit unbehandelter AML (d. h. > 20 % Knochenmarkblasten) mit Karyotyp mit mittlerem Risiko (MRC-Risikogruppe), die für eine intensive Chemotherapie als ungeeignet erachtet werden.
    3. Patienten mit unbehandelter AML mit ungünstigem Risikokaryotyp (MRC-Risikogruppe), die für eine intensive Chemotherapie als ungeeignet erachtet werden und die Azacitidin (oder andere hypomethylierende Wirkstoffe) nicht vertragen oder die keinen Zugang zu Azacitidin oder anderen hypomethylierenden Wirkstoffen haben.

      • Patienten, die für eine herkömmliche intensive Chemotherapie nicht geeignet sind, werden definiert als Patienten mit mindestens einem der folgenden Kriterien, basierend auf den konzeptionellen Kriterien von Ferrara (2013):

        1. Fortgeschrittenes Alter (über 75 Jahre).
        2. Herzinsuffizienz mit Ejektionsfraktion ≤ 50 % oder Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse 2) oder ischämische Herzkrankheit mit stabiler Angina pectoris.
        3. Lungenfunktionsstörung: chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) Stadium 1-2 (forciertes exspiratorisches Volumen in einer Sekunde [FEV1] > 49 %) oder andere vergleichbare Atemwegserkrankung mit forcierter Vitalkapazität (FVC) > 50 %.
        4. Hepatische Komorbidität mit Child-Pugh-Grad-A-Zirrhose
        5. Chronische Nierenerkrankung Stadium 3, aber mit einer Kreatinin-Clearance > 30 ml/min
        6. Jede andere Komorbidität, die der Arzt als unvereinbar mit einer intensiven Chemotherapie beurteilt.
  3. Alter > 17 Jahre.
  4. ECOG-Leistungsstatus von 0-2.
  5. Knochenmarkpunktion und/oder Biopsie zum Test auf ASS1-Mangel. Dies muss eine frische Probe sein, die nach einer vorangegangenen Chemotherapie und vor der Aufnahme in diese Studie entnommen wurde. Ein ASS1-Mangel ist für die Aufnahme in die Studie nicht erforderlich, aber die frische Knochenmarkprobe muss entweder vor oder innerhalb von 1 Woche nach der ersten Studiendosis verarbeitet werden (siehe Abschnitt 10 für weitere Einzelheiten).

Ausschlusskriterien:

Ein Proband kommt nicht zur Studienteilnahme in Frage, wenn er/sie eines der Ausschlusskriterien erfüllt:

  1. Patienten mit unkontrollierten Infektionen, die eine intravenöse (IV) antibiotische/antivirale Therapie erfordern, sind nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet; Patienten mit prophylaktischen Antibiotika oder antiviralen Medikamenten sind akzeptabel.
  2. Schwangerschaft oder Stillzeit.
  3. Erwartete Nichteinhaltung.
  4. Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, andauernde oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder IV), instabile Angina pectoris, ventrikuläre Herzrhythmusstörungen (außer ventrikuläre Ektopie), schwere pulmonale Komorbidität: COPD Grad 3 -4 (FEV1 < 50 %) oder eine andere vergleichbare dokumentierte Lungenerkrankung mit FVC < 50 % oder Dyspnoe in Ruhe oder Sauerstoffbedarf zu Hause, kognitive Beeinträchtigung: aktuelle psychische Erkrankung, die einen psychiatrischen Krankenhausaufenthalt, Institutionalisierung oder intensive ambulante Behandlung erfordert, oder unkontrollierte aktuelle kognitive Status (vom Facharzt bestätigt; Abhängigkeit von einer Bezugsperson ist zulässig, solange diese gut kontrolliert ist), schwere hepatische Komorbidität: Leberzirrhose Child-Pugh Grad B-C oder akute Virushepatitis, soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen oder DIC einschränken würden verursacht eine Koagulopathie, die durch Faktorersatz nicht korrigierbar ist.
  5. Probanden, die vor Aufnahme der Studie eine Behandlung gegen Leukämie erhalten haben und sich nicht auf den Ausgangswert (außer Alopezie) oder UE ≤ Grad 1 erholt haben oder als irreversibel von den Auswirkungen einer früheren Krebstherapie gelten. UE > Grad 1, die vom Sponsor und Prüfarzt nicht als Sicherheitsrisiko angesehen werden, können nach Vereinbarung mit beiden zugelassen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: ADI-PEG 20 Plus Low Dose Cytarabin
Dies ist eine offene Phase-1-Studie mit ADI-PEG 20 (18 und 36 mg/m2) wöchentlich in Kombination mit niedrig dosiertem Cytarabin (20 mg BID [zweimal täglich] für 10 Tage, alle 28 Tage).
Untersuchungsmedizin
niedrig dosiertes Cytarabin 20 mg BID zweimal täglich für 10 Tage alle 28 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: durch Studienabschluss; voraussichtlich 2 Jahre
durch Studienabschluss; voraussichtlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur ADI-PEG 20

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