- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02880098
Variationen von hochempfindlichem Troponin T bei Neugeborenen (TnTc-us)
26. Juli 2019 aktualisiert von: Centre Hospitalier René Dubos
Troponin T-us ist ein Herzmarker für Myokardinfarkt.
Seine Verwendung bei Neugeborenen nimmt zu, doch für die neueste Generation von Tests, wie z. B. den hochempfindlichen kardialen Troponin-T-Test, müssen noch Normalwerte bestimmt werden.
Diese Studie ist eine Beobachtungsstudie zur Bestimmung biologischer Normalwerte des hochempfindlichen kardialen Troponin-T-Tests (Troponin T -us) bei Neugeborenen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Über einen geplanten Rekrutierungszeitraum von 2 Monaten werden ca. 400 Probanden rekrutiert. Während der Geburt oder während des vorgeburtlichen Krankenhausaufenthalts werden alle Mütter von der Hebamme oder dem Kinderarzt über die Studie informiert. Das Fehlen eines Widerspruchs wird in der Krankenakte mitgeteilt.
- Bei der Geburt ist möglicherweise jedes lebend geborene Kind für diese Studie geeignet, wenn es die Ausschlusskriterien nicht erfüllt.
- Nach dem Abklemmen der Nabelschnur führt die Hebamme die systematische Entnahme zur Bestimmung von pH-Wert und Laktat durch. Wenn die Mutter der Studie nicht widersprochen hat, verwendet die Hebamme 200 µl derselben Probe, um den Troponin T-Blutspiegel zu bestimmen. Diese Probe geht zur Analyse in dasselbe Labor. Die Blutprobe für die Troponin-T-Messung muss innerhalb von 2 Stunden ins Labor gebracht werden, ebenso pH und Laktat. Die für diesen Patienten zuständige Hebamme füllt ebenfalls ein Formular mit Informationen aus der Krankenakte des Patienten aus. Dieses Formular ist für die Studie anonymisiert.
- Die Proben werden nicht gelagert, verbleibende Tupfer nach der Analyse werden vernichtet.
- Vor der Entlassung werden alle Kinder einer medizinischen Untersuchung durch einen Kinderarzt unterzogen, unabhängig davon, ob sie schwanger oder neugeboren sind. Der Kinderarzt, der das Kind untersucht, füllt ein zweites Formular aus, das die bemerkenswerten Ereignisse seines Krankenhausaufenthalts zusammenfasst.
Die Probanden haben das Recht, jederzeit ohne Angabe von Gründen von der Studie zurückzutreten. Wenn ein Elternteil nach der ersten Troponin-T-Messung von der Studie zurücktreten möchte, werden wir ihn um seine Erlaubnis bitten, die gesammelten Daten zu verwenden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
497
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Val d'Oise
-
Pontoise, Val d'Oise, Frankreich, 95303
- CH René Dubos
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Tag bis 4 Tage (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Im Krankenhaus geborene Kinder René Dubos
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jedes Neugeborene, lebend geboren in René Dubos Mutterschaft, ohne Rücksicht auf den Geburtsweg.
- Fehlen von Fehlbildungssyndromen oder genetischen Anomalien in pränatalen Echographien
- Fehlender elterlicher Widerstand
Ausschlusskriterien:
- Mehrlingsschwangerschaften
- Postnatale Entdeckung von Fehlbildungssyndromen oder genetischen Anomalien. Alle angeborenen Herzfehler werden ausgeschlossen.
- Widerspruch der Eltern zu jedem Zeitpunkt der Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spiegel des kardialen hochempfindlichen Troponin T im Nabelschnurblut
Zeitfenster: Bei der Geburt - Zeitpunkt 0
|
Der T-Spiegel wird vom biochemischen Labor analysiert und von einem Prüfarzt gesammelt.
|
Bei der Geburt - Zeitpunkt 0
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auffällige Ereignisse während der Schwangerschaft; Lieferbedingungen
Zeitfenster: Innerhalb von zwei Stunden nach der Geburt
|
Jedes Ereignis, Krankheit, Behandlung während der Schwangerschaft.
Diese Daten werden in der Schwangerschaftsakte der Mutter erfasst.
|
Innerhalb von zwei Stunden nach der Geburt
|
|
Auffällige Ereignisse in der Zeit nach der Geburt
Zeitfenster: Vor der Entlassung
|
Infektion, Gelbsucht … Diese Daten werden in der Geburtsakte oder der Intensivstationsakte des Babys erfasst
|
Vor der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: BORRHOMEE Suzanne, PH, suzanne.borrhomee@gmail.com
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lefevre G. [Troponins: biological and clinical aspects]. Ann Biol Clin (Paris). 2000 Jan-Feb;58(1):39-48. French.
- Adamcova M. Troponins in children and neonates. Acta Paediatr. 2003 Dec;92(12):1373-5. doi: 10.1080/08035250310007637.
- Fortunato G, Carandente Giarrusso P, Martinelli P, Sglavo G, Vassallo M, Tomeo L, Rea M, Paladini D. Cardiac troponin T and amino-terminal pro-natriuretic peptide concentrations in fetuses in the second trimester and in healthy neonates. Clin Chem Lab Med. 2006;44(7):834-6. doi: 10.1515/CCLM.2006.144.
- Nomura RM, Ortigosa C, Fiorelli LR, Liao AW, Zugaib M. Gender-specific differences in fetal cardiac troponin T in pregnancies complicated by placental insufficiency. Gend Med. 2011 Jun;8(3):202-8. doi: 10.1016/j.genm.2011.05.001.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHRD1615
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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