- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02880163
REVIVE: Verringerung der Ausblutung durch in-vivo expandierbaren Schaum (REVIVE)
7. November 2025 aktualisiert von: Arsenal Medical, Inc.
Reduzierung der Ausblutung durch in-vivo expandierbaren Schaum
Der Zweck dieser Studie ist der Nachweis der Sicherheit, Wirksamkeit und des Nutzen-Risiko-Profils von ResQFoam für die stationäre Behandlung von ausblutenden, intraabdominalen Blutungen aufgrund von Traumata bei Patienten, bei denen eine notfallmäßige Laparotomie erforderlich ist.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Carol Pekar, RAC
- Telefonnummer: 508-523-5456
- E-Mail: cpekar@arsenalmedical.com
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Rekrutierung
- University of Alabama at Birmingham
-
Kontakt:
- Madison Finch
- Telefonnummer: 205-873-3652
- E-Mail: madisonfinch@uabmc.edu
-
Hauptermittler:
- William P Hewgley, MD
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Rekrutierung
- University of Cincinnati
-
Kontakt:
- Dina Gomaa, MSc
- Telefonnummer: 513-558-6305
- E-Mail: gomaada@ucmail.uc.edu
-
Hauptermittler:
- Timothy Pritts, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geschätztes Alter von 15 Jahren oder älter (oder das Gewicht des Probanden wird auf mehr als 50 kg geschätzt, wenn das Alter unbekannt ist)
Auftretende, ausblutende Blutung aus abdominaler Quelle wie definiert durch:
- Hämorrhagischer Schock der Klasse III oder IV oder
- Bewertung des Blutverbrauchs (ABC) Score ≥ 2
Bestätigung der Bauchblutung durch:
- Direkte Visualisierung bzw
- Positiv fokussierte Beurteilung mit Sonographie bei Trauma (FAST) oder
- Diagnostische Peritonealaspiration (DPA)
- Keine anderen bekannten, unkontrollierten aktiven Blutungsquellen
- Das Subjekt wird gemäß den örtlichen Richtlinien intubiert und sediert
- Die Entscheidung, Schaum zu verabreichen, wird innerhalb von 30 Minuten nach Aufnahme in die Notaufnahme getroffen.
- Die Entscheidung, mit der Notlaparotomie fortzufahren, wurde innerhalb von 30 Minuten nach Aufnahme in die Notaufnahme getroffen.
- Die endgültige chirurgische Versorgung wird voraussichtlich innerhalb von drei Stunden nach der Schaumentfaltung erfolgen
Das Subjekt muss auch gleichzeitig eine Transfusion von Flüssigkeiten oder Blutprodukten erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete schwere Zwerchfellverletzung
- Bekannter oder vermuteter unbehandelter Pneumothorax
- Bekannter oder vermuteter unbehandelter Hämothorax
- Bekanntes oder vermutetes stumpfes oder penetrierendes kardiales oder thorakales Aortentrauma
- Schädel-Hirn-Trauma, das zu einer Enthauptung führt, sichtbare Hirnsubstanz oder aufgrund einer ersten körperlichen Untersuchung als nicht überlebensfähig angesehen wird
- Mehr als fünf aufeinanderfolgende Minuten Herz-Lungen-Wiederbelebung in der Umgebung vor der Notaufnahme erhalten
- Patienten mit pulsloser elektrischer Aktivität
- Bekannte Allergie gegen Isocyanat
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
- Anamnese einer früheren Bauchoperation oder Nachweis einer Bauchoperation (Narben)
- Aufgebrochene Bauchwand, die nach Ansicht des Prüfarztes verhindern würde, dass ResQFoam angemessen in der Bauchhöhle eingeschlossen wird
- Subjekt, bei dem die Abdominal-Aorta-Junctional-Tourniquet (AAJT)- oder Resuscitative Endovascular Balloon Occlusion of the Aorta (REBOA)-Techniken verwendet wurden
- Bekannte Gefangene
- Personen mit Verbrennungen > 20 % der gesamten Körperoberfläche
- Proband/gesetzlich bevollmächtigter Vertreter/Familienmitglied des Probanden hat sich bewusst gegen die Teilnahme an der Studie entschieden
- Bekannte „Do Not Resuscitate Order“ (DNR) oder „Physician Orders for Life Sustaining Treatment“ (POLST)
- Bekannte Teilnahme an einer anderen randomisierten, interventionellen Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ResQSchaum
In-vivo expandierbarer ResQFoam-Schaum
|
Blutstillendes Gerät zur Behandlung von auftauchendem, ausblutendem, intraabdominellem hämorrhagischem Schock der Klasse III oder IV bei Patienten aufgrund eines Traumas
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung des systolischen Blutdrucks nach Anwendung von ResQFoam über dem Ausgangswert
Zeitfenster: Alle SBP-Bewertungen vor dem Einsatz von IP bis zur Entfernung von IP und Abschluss der Laparotomie. Der Patient wird bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder bis Tag 30 weiterverfolgt, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Alle SBP-Bewertungen vor dem Einsatz von IP bis zur Entfernung von IP und Abschluss der Laparotomie. Der Patient wird bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder bis Tag 30 weiterverfolgt, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Timothy Pritts, MD, University of Cincinnati
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. August 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
26. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
10. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLIN-030
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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