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Epidemiologie und Prognose der akuten Herzinsuffizienz (EPICAL2)

23. August 2016 aktualisiert von: Central Hospital, Nancy, France

Epidemiologie und Prognose der akuten Herzinsuffizienz im Nordosten Frankreichs

EPICAL 2 (Epidemiologie und Prognose der akuten Herzinsuffizienz) ist eine epidemiologische, beobachtende, prospektive und multizentrische Studie. Diese Studie umfasst zunächst eine umfassende Erfassung der Fälle in einem geografischen Gebiet im Osten Frankreichs. Anschließend werden die erfassten Patienten in einer Kohorte über mindestens drei Jahre nachbeobachtet. Diese Studie basiert auf den Erfahrungen der von unserem Team geleiteten EPICAL-Studie.

Hauptziel: Beschreibung der Merkmale der von akuter Herzinsuffizienz betroffenen Patienten und Identifizierung prognostischer Faktoren, insbesondere im Zusammenhang mit der Pflege. Exakter :

  • Beschreibung der soziodemografischen, klinischen, biologischen und therapeutischen Merkmale der Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts eine akute Herzinsuffizienz aufwiesen und in Ostfrankreich lebten;
  • Untersuchung der kurz- und mittelfristigen Morbi-Mortalität dieser Patienten und Identifizierung der Hauptfaktoren, die die Überlebensprognose bestimmen;
  • Bewertung der prognostischen Auswirkungen der intra- und extraklinischen Versorgung;
  • Ermittlung der Entwicklung der Behandlungspraktiken bei dekompensierter Herzinsuffizienz seit der EPICAL-Studie (15 Jahre) und deren Einfluss auf die Prognose der Krankheit.

Sekundäres Ziel: Erstellung einer biologischen Sammlung von Serum, Plasma und Urin von Patientenproben mit akuter Herzinsuffizienz.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Aufnahmekriterien:

  • Patienten, die wegen akuter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder während des Krankenhausaufenthalts in den Abteilungen für Intensivpflege, Kardiologie oder Geriatrie der Krankenhäuser im Nordosten Frankreichs während eines Jahres eine akute Herzinsuffizienz entwickelten
  • Patienten starben in Notfällen oder während des Transfers mit der Diagnose einer akuten Herzinsuffizienz.

Akute Herzinsuffizienz umfasst die Dekompensation einer chronischen Herzinsuffizienz, ein fortgeschrittenes Stadium der Herzinsuffizienz, ein akutes Lungenödem und einen kardiogenen Schock. Den Daten der Register zufolge liegt die Inzidenz der akuten Herzinsuffizienz bei etwa 2,5 Fällen pro 1000 Erwachsenen pro Jahr, die erwartete Stichprobengröße beläuft sich auf 2500 geeignete Patienten über ein Jahr.

Datenerhebung: Die Ärzte melden die akute Herzinsuffizienz ihrer Abteilung. Die Techniker der klinischen Forschung sammeln Daten über die soziodemografischen, klinischen, biologischen und therapeutischen Merkmale der inklusiven Patienten bei der Ankunft im Krankenhaus, während des Krankenhausaufenthalts und bei der Entlassung. Die biologischen Entnahmen werden für Patienten durchgeführt, die vor dem Ende des Krankenhausaufenthalts ihre Einwilligung gegeben haben. Die Patienten werden drei Jahre lang nachbeobachtet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Lorraine
      • Nancy, Lorraine, Frankreich, 54000
        • University Hospital Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die wegen akuter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert werden oder während des Krankenhausaufenthalts eine akute Herzinsuffizienz entwickeln. Es handelt sich um eine umfassende Rekrutierung in einer Region im Nordosten Frankreichs. Es erfolgt also keine Probenahme

Beschreibung

Einschlusskriterien :

  • Patienten, die wegen akuter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder während des Krankenhausaufenthalts in den Abteilungen für Intensivpflege, Kardiologie oder Geriatrie der Krankenhäuser im Nordosten Frankreichs während eines Jahres eine akute Herzinsuffizienz entwickelten
  • Patienten starben in Notfällen oder während des Transfers mit der Diagnose einer akuten Herzinsuffizienz.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit von akuter Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Aufnahme
Aufnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Morbimortalität von Patienten mit akuter Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Einschluss 6 Monate, 1, 2 und 3 Jahre nach akuter Herzinsuffizienz
Einschluss 6 Monate, 1, 2 und 3 Jahre nach akuter Herzinsuffizienz

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit therapeutischer Strategien auf das Überleben
Zeitfenster: Einschluss 6 Monate, 1, 2 und 3 Jahre nach akuter Herzinsuffizienz
Patientenaktendaten (Behandlung, Unterstützungsnetzwerk, therapeutische Ausbildung)
Einschluss 6 Monate, 1, 2 und 3 Jahre nach akuter Herzinsuffizienz

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nathalie Thilly, PU-PH, ¹ INSERM, CIC-EC, CIE6, Nancy, F-54 000, France ² CHU Nancy, Epidémiologie et Evaluation Cliniques, Nancy, F-54 000, France ³ Université de Lorraine, CIC-EC, CIE 6, Nancy, F-54 000, France

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzinsuffizienz NYHA Klasse III

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