- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07399587
Optimierung von HFrEF-Patienten mit BaroStim und CardioMems
Optimierung des Managements von Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion durch BaroStim und CardioMems
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine longitudinale, einarmige Studie, bei der die Patienten vor der Studienintervention (BaroStim-Implantation) als ihre eigene Kontrolle dienen. Alle Patienten, die sowohl für CardioMems als auch für BaroStim-Geräte geeignet sind, erhalten die Implantation gemäß dem Standard der Versorgung, unabhängig von der Teilnahme an dieser Studie. Nach der Platzierung von CardioMems durchlaufen die Patienten 3 Monate Medikamentenmanagement und Titration. Nach 3 Monaten Medikamententitration erfolgt die BaroStim-Implantation. Diese sequenzielle Platzierung der Geräte zusammen mit der 3-monatigen Medikamententitrationsperiode entspricht dem Standard der Versorgung und findet vor der Einschreibung in die Studie statt. Anschließend werden die Patienten für Ambulanzbesuche zur Titration von BaroStim sowie zur Messung des pulmonalarteriellen diastolischen Drucks, 6MWT und Vitalzeichen gesehen. Das Ziel ist es, einen pulmonalarteriellen diastolischen Druck (PADP) von 18-20 mm Hg oder weniger zu erreichen. Die Patienten werden bis zu 1 Jahr nach der Implantation nachbeobachtet.
Das Ziel dieser Studie ist es, den pulmonalarteriellen diastolischen Druck (erhalten von CardioMems) als objektive Methode zur Beurteilung von BAT zu nutzen. Eine 10%ige Verbesserung bei 6MWT, Blutdruck, PADP, NT pro-BNP oder LVEF oder jegliche Verbesserung der NYHA-Klasse wird als klinisch signifikant angesehen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shreya Srivastava, MD
- Telefonnummer: 516-881-7067
- E-Mail: ssrivastava3@northwell.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Maryyam Mian, MD
- Telefonnummer: 516-881-7067
- E-Mail: MMian12@northwell.edu
Studienorte
-
-
New York
-
Riverhead, New York, Vereinigte Staaten, 11901
- Rekrutierung
- Peconic Bay Medical Center
-
Kontakt:
- Shreya Srivastava, MD
- Telefonnummer: 516-881-7067
- E-Mail: ssrivastava3@northwell.edu
-
Kontakt:
- Maryyam Mian, MD
- Telefonnummer: 516-881-7067
- E-Mail: MMian12@northwell.edu
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Hauptermittler:
- John Kassotis, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorlage einer unterzeichneten und datierten Einwilligungserklärung
- Erklärte Bereitschaft, alle Studienverfahren einzuhalten und Verfügbarkeit für die Studiendauer
- Männlich oder weiblich, Alter 18-80 Jahre
- Diagnostiziert mit NYHA-Klasse III Herzinsuffizienz mit LVEF<35%
- Fähig, orale Medikamente für die Titrationsphase der leitliniengerechten medikamentösen Therapie zu tolerieren
- Implantation von CardioMems- und BaroStim-Geräten gemäß Standardversorgung erhalten haben.
- Es ist Standardversorgung, Frauen mit Fortpflanzungspotenzial hochwirksame Kontrazeption zu empfehlen, aufgrund des teratogenen Potenzials vieler Medikamente zur Behandlung von HFrEF. Zudem kann das Absetzen der GDMT während der Schwangerschaft das positive Remodeling umkehren und zu lebensbedrohlicher Verschlechterung der Herzinsuffizienz führen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine solche Methode während der Studienteilnahme und unbegrenzt nach Studienende zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Personen, die für CardioMems- oder BaroStim-Geräte nicht geeignet sind.
- NT-proBNP >1600 mg/dL
- Indikation für ein CRT-D-Gerät (Linksschenkelblock)
- Anfängliche 6-Minuten-Gehtest-Distanz weniger als 140 m
- Linksventrikuläres Unterstützungssystem (LVAD)
- Anamnese eines Karotisgefäßeingriffs (Karotisendarteriektomie)
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Bekannte allergische Reaktionen auf Komponenten der BaroStim- oder CardioMems-Implantation oder leitliniengerechte medikamentöse Therapie für Herzinsuffizienz
- Fieberhafte Erkrankung innerhalb von 30 Tagen vor Studieneinschluss
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder einer anderen Intervention innerhalb von 1 Jahr
- Aktueller Raucher oder Tabakkonsum innerhalb von 1 Jahr
- Teilnahme an einer anderen CVRX-finanzierten Studie, einschließlich forschungsinitiierter Forschung, Register oder anderen Vor- oder Nachmarktforschungsstudien.
- Schutzbedürftige Personen wie unten beschrieben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BaroStim
Die Intervention besteht aus dem Einsetzen und der Titration von BaroStim.
Dies ist für Patienten mit NYHA-Klasse-III-Herzinsuffizienz, die für das Einsetzen von CardioMems in Frage kommen (oder in den letzten 3 Monaten bereits CardioMems erhalten haben) und anschließendes Einsetzen von BaroStim.
|
In dieser Studie wird BaroStim NEO oder BaroStim NEO2 verwendet.
Das Gerät besteht aus einer Karotissinus-Elektrode mit einer Dicke von 2 mm und einem implantierten Impulsgenerator.
Die Studienintervention umfasst die Überwachung der CardioMems-Werte während der Titration des BaroStim-Geräts.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pulmonalarterieller diastolischer Druck
Zeitfenster: Während des Eingriffs
|
Pulmonalarterieller diastolischer Druck gemessen mit dem CardioMems-Gerät
|
Während des Eingriffs
|
|
6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: Bis Studienende, 1 Jahr
|
Zurückgelegte Strecke im 6-Minuten-Gehtest
|
Bis Studienende, 1 Jahr
|
|
Blutdruck
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, 1 Jahr
|
Systolischer und diastolischer Blutdruck bei wiederholten Praxisbesuchen
|
Bis zum Studienabschluss, 1 Jahr
|
|
NYHA-Klasse der Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, 1 Jahr
|
Jede Veränderung oder Verbesserung der NYHA-Klasse der Herzinsuffizienz
|
Bis zum Studienabschluss, 1 Jahr
|
|
NT-pro BNP-Spiegel
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, 1 Jahr
|
Jede Veränderung oder Verbesserung der NT-pro BNP-Werte
|
Bis zum Studienabschluss, 1 Jahr
|
|
LVEF
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, 1 Jahr
|
Jede Veränderung oder Verbesserung der LVEF
|
Bis zum Studienabschluss, 1 Jahr
|
|
Medikamenteneinnahme
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, 1 Jahr
|
Jede Änderung oder Verbesserung bei der Medikamenteneinnahme
|
Bis zum Studienabschluss, 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, 1 Jahr
|
Inzidenz von Krankenhausaufenthalten aufgrund von akuter dekompensierter Herzinsuffizienz während des Studienzeitraums.
|
Bis Studienabschluss, 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Kassotis, MD, Northwell Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-0583
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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