- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02882087
Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der TACI-Antikörper-Fusionsprotein-Injektion (RC18) bei Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf TNF-α-Antagonisten aufgrund der Behandlung von mittelschwerer und schwerer rheumatoider Arthritis
1. April 2019 aktualisiert von: RemeGen Co., Ltd.
Eine Placebo-kontrollierte, multizentrische, dynamisch randomisierte, doppelblinde Phase-II-Studie mit RC18, einem rekombinanten humanen B-Lymphozyten-stimulierenden Faktor-Rezeptor-Antikörper-Fusionsprotein bei Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf TNF-α-Antagonisten zur Behandlung von mittelschwerer und schwerer rheumatoider Arthritis
Dies ist eine placebokontrollierte, multizentrische, dynamisch randomisierte Doppelblindstudie der Phase Ⅱ zur Wirksamkeit und Sicherheit von RC18, einem rekombinanten humanen B-Lymphozyten-stimulierenden Faktor-Rezeptor-Antikörper-Fusionsprotein bei Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf TNF-α-Antagonisten aufgrund von zur Behandlung von mittelschwerer und schwerer rheumatoider Arthritis.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China
- Renji Hospital Shanghai Jiaotong University School of Medicine
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von RA im Erwachsenenalter durch einen Arzt gemäß den ACR-Kriterien von 1987 und/oder 2010 ESR oder C-Reaktionsprotein (CRP) ist größer als der normale Bereich
- Alter 18-65 Jahre alt;
- Einwilligung zur Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung während der Studienzeit (Frauen im gebärfähigen Alter)
- Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf bestehende Therapien mindestens ein Anti-TNF Infliximab (Remicade) mindestens dreimal, Adalimumab (Humira) mindestens viermal, Etanercept (Enbrel) Anwendung mindestens 8 Wochen, Etanercept Anwendung mindestens 8 Wochen. Und Zeit der letzten Medikation bis zur Randomisierung mehr als 12 Wochen.
- Freiwillig unterschriebene Einverständniserklärung;
- Die Patienten haben beim Screening mindestens 12 Wochen lang MTX eingenommen und 4 Wochen vor der Randomisierung eine Dosisstabilität von ≥ 7,5 mg/Woche (oder äquivalente Dosis) aufrechterhalten.
- Wenn die Probanden beim Screening DMARDs (außer MTX) einnehmen, wurde der Test für mindestens 4 Wochen vor der Randomisierung unterbrochen.
- Wenn Patienten eine Behandlung mit Kortikosteroiden erhalten, muss die Dosis (Prednison-Dosis) mindestens gleich oder weniger als 10 mg / Tag für 4 Wochen (vor der Randomisierung) stabilisiert werden;
- Wenn Patienten eine Behandlung mit NSAIDs erhalten, muss die Dosis (Prednison-Dosis) mindestens 4 Wochen (vor der Randomisierung) stabilisiert werden.
- Wenn der Zustand des Patienten beim Screening eine mittelschwere bis schwere aktive RA erreicht, definiert als mindestens 6/68 druckschmerzhafte Gelenke und mindestens 6/66 geschwollene Gelenke.
Ausschlusskriterien:
-Es gibt schwere Herz-, Leber-, Nieren- und andere wichtige Organe und Blut, Erkrankungen des endokrinen Systems und Anamnese;
Bewertungskriterien für den Schweregrad:
- Leberfunktion ≥2 ULN;
- Cr > 135 μmol/l;
- Leukozyten < 3 x 109/l;;
- Hämoglobin < 85 g/L;
Thrombozytenzahl<80x 109/L.
- Haben Sie eine historisch aktive Hepatitis oder aktive Hepatitis oder Krankengeschichte;HBsAg-Oberflächenantigen-positive Patienten dürfen nicht ausgewählt werden, aber nur Anti-HBC-einzeln positive werden hinzugefügt, um einen quantitativen HBV-DNA-Nachweis durchzuführen, wenn die HBV-DNA-Menge negativ ist nicht als Ausschluss angesehen werden;
- Immunschwäche, unkontrollierte schwere Infektion und Patienten mit aktivem oder rezidivierendem Magengeschwür;
- schwangere, stillende Frauen und Männer oder Frauen, die in den letzten 6 Monaten eine Geburt geplant haben;
- Haben Sie eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Kontrastmittel zur parenteralen Verabreichung und humanbiologische Arzneimittel.
- Erhalt des Lebendimpfstoffs innerhalb von 1 Monat (ausgenommen Herpes-Zoster-Impfung)
- An einer klinischen Studie in den ersten 28 Tagen des ersten Screenings oder der 5-fachen Halbwertszeit der Studienverbindung teilgenommen haben (Zeitnahme für ältere Menschen).
- Patienten mit Verwendung biologischer Wirkstoffe zur Behandlung von DMARDs innerhalb von drei Monaten
- Infektion mit Herpes zoster oder HIV-Virus beim Screening;
- Aktive Tuberkulose beim Screening. Ausnahme für Patienten mit PPD ≥ 15 mm. Aber Patienten mit Anti-Tuberkulose-Behandlung für 3 Jahre ohne Rückfall dürfen an der Studie teilnehmen;
- Patienten mit bösartigen Tumoren: Die Patienten, die an einem bösartigen Tumor entfernt wurden und kein Rezidiv aufgetreten sind oder bei denen ein Zervixkarzinom in situ Anzeichen einer metastasierten Erkrankung aufweist und bei denen ein Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom vollständig entfernt wurde und mindestens 3 Jahre ohne Rezidiv aufgetreten sind, können teilnehmen In .
- es gab innerhalb von 6 Monaten eine Vorgeschichte von langfristigem Alkoholmissbrauch, intravenösem Drogenmissbrauch oder anderem illegalen Drogenmissbrauch
- Planen einer Operation wegen RA oder einer anderen bedeutenden Operation während des Studienzeitraums.
- Bei den Patienten trat innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening eines der folgenden Ereignisse auf: Myokardinfarkt, instabile ischämische Herzkrankheit, Schlaganfall oder Herzinsuffizienz der Klasse IV der New York Heart Association
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine Interferonbehandlung (z. B. Interferon alpha, Intron alpha, Peg-Intron, Double Talon, Intergen, Pegasys usw.) erhalten haben oder für die der Testzeitraum erwartet wird, müssen eine Interferontherapie akzeptieren.
- Die kombinierte Anwendung von Immunsuppressiva im Zusammenhang mit Organtransplantationen ist während des Studienzeitraums nicht erlaubt.
- In Kombination mit anderen systemischen entzündlichen Erkrankungen ohne RA, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, juvenile chronische Arthritis, vertebrale Arthrose, begrenzte Enteritis (Morbus Crohn), Colitis ulcerosa, Psoriasis-Arthritis, Aktivität von Vaskulitis oder Gicht. Aber mit sekundärem Trocknungssyndrom von Patienten muss nicht ausgeschlossen werden.
- Der Ermittler hält Kandidaten für nicht geeignet für die Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Placebo-Komparator
Placebo SC plus MTX.
Die Patienten erhielten Placebo SC 24 Mal wöchentlich subkutan verabreicht. Alle Patienten hatten eine MTX-Grundtherapie, die MTX-Dosis sollte stabil sein, die Dosis nicht angepasst werden. Die Forscher bewerteten die Wirksamkeit des Patienten in 12 Wochen. Bewertung der Wirksamkeit bei Patienten, wenn nicht Erhalten Sie die ACR20-Reaktion, passen Sie den Behandlungsplan an, wenn Sie das Testmedikament erhalten. Die Testgruppe fährt mit dem Testmedikament fort, die Placebogruppe wechselt zum Testmedikament.
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Alle Patienten erhielten eine grundlegende MTX-Therapie. Die Forscher bewerteten die Wirksamkeit des Patienten in einer 12-wöchigen Studie
Ermittler bewerten die Patienten der heilenden Wirkung.
Die Forscher bewerteten die Wirksamkeit des Patienten in 12 Wochen. Bewertung der Wirksamkeit bei Patienten, wenn sie die ACR20-Reaktion nicht erhalten, passen Sie den Behandlungsplan an, wenn das Testmedikament gegeben wird. Die Testgruppe fährt mit dem Testmedikament fort, die Placebogruppe wechselt zum Testmedikament.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Experimentell: RC18 160 mg plus MTX
Die Patienten erhielten der Testgruppe RC18 160 mg wöchentlich 24 Mal subkutan verabreicht.
Alle Patienten hatten eine Basis-MTX-Therapie, die MTX-Dosis sollte stabil sein, die Dosis nicht anpassen.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Patienten in jeder Gruppe erreichte ACR20 nach 24 Wochen für Besuche
Zeitfenster: Woche 24 (Besuch 9)
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ACR20-Antwort: Patienten mit Empfindlichkeit und geschwollenen Gelenken und 20 % Verbesserung, mindestens 3 20 % Verbesserung in den folgenden 5: a. Fragebogen zur Gesundheitsbewertung; b. Probanden beurteilten den Schmerz-VAS-Score; c. Bewerten Sie die Gesamtsituation des Krankheitssubjekts VAS-Score; d. Forscher bewerteten die Gesamtsituation der Krankheit im VAS-Score; e. Reaktanten der akuten Phase (ESR oder CRP)
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Woche 24 (Besuch 9)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 und Woche 24 eine klinisch bedeutsame Verbesserung des Disease Activity Score 28 (DAS28) erreichten.
Zeitfenster: Woche 12 und Woche 24
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DAS28 wurde aus der Zahl der empfindlichen Gelenke (TJC) von 28 Gelenken, der Zahl der geschwollenen Gelenke (SJC) von 28 Gelenken, der Erythrozytensedimentationsrate (ESR) (in Millimetern [mm]/Stunde) und der Gesamtbewertung der Krankheitsaktivität durch den Teilnehmer ( 100 mm visuelle Analogskala [VAS]: 0 mm = keine Krankheitsaktivität bis 100 mm = maximale Krankheitsaktivität).
Die Formel zur Berechnung des DAS28-Scores unter Verwendung des ESR-Werts lautet: 0,56*Quadratwurzel (√) von TJC + 0,28*√(SJC) + 0,70*log natürlich (ESR) + 0,014*globale Bewertung der Krankheitsaktivität (100 mm VAS).
Die DAS28-Skala reicht von 0 bis 10, wobei höhere Werte eine höhere Krankheitsaktivität darstellen.
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Woche 12 und Woche 24
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 oder Woche 24 die ACR50- und ACR70-Antworten des American College of Rheumatology erreichten.
Zeitfenster: Woche 12 und Woche 24
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Woche 12 und Woche 24
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Relative Veränderung des Sharp-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
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Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chunde Bao, RenJi Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
25. Februar 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
25. Februar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
29. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
3. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis
- Arthritis, Rheuma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Folsäure-Antagonisten
- Methotrexat
Andere Studien-ID-Nummern
- C004 RACLLI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
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