- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07473323
Evaluation von MTX-439 bei gesunden Erwachsenen und Erwachsenen mit diabetischer Nierenerkrankung
Eine randomisierte, doppelblinde Phase-1-Studie mit Dosis-Eskalation zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von MTX-439 bei gesunden Erwachsenen und Erwachsenen mit diabetischer Nierenerkrankung
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit Einzeldosis-Eskalation (SAD) und Mehrfachdosis-Eskalation (MAD) zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von Einzel- und Mehrfachdosis-Eskalationen von MTX-439, die an gesunden Erwachsenen und Erwachsenen mit DKD verabreicht werden.
Der SAD-Teil der Studie mit gesunden Teilnehmern wird aus 5 geplanten intravenösen (IV) Dosierungskohorten bestehen, die jeweils 8 Teilnehmer umfassen. Die Dosierung erfolgt gewichtsbasiert, und die Startdosis wird 100-fach unterhalb der Obergrenze des Sicherheitsfensters liegen. Die Dosen werden dann in Abhängigkeit von Sicherheit, Verträglichkeit und Wirkstoffexpositionswerten in nachfolgenden Kohorten erhöht, wobei die Erhöhung in 2x- oder 3x-Schritten erfolgt. Geplante Dosen können basierend auf den Daten angepasst werden. Zusätzliche Teilnehmer und/oder zusätzliche Dosierungskohorten können bei Bedarf basierend auf den Daten hinzugefügt werden. Innerhalb jeder HP-Kohorte werden die Teilnehmer randomisiert zugeteilt, um MTX-439 oder ein passendes Placebo zu erhalten. Die ersten 2 Teilnehmer (Sentinel-Teilnehmer) innerhalb jeder HP-Kohorte werden im Verhältnis 1:1 randomisiert, um am Tag 1 MTX-439 oder Placebo zu erhalten. Diese Teilnehmer werden 24 Stunden lang überwacht, und nach Überprüfung der Sicherheitsdaten beider Teilnehmer und Genehmigung durch den Studienleiter, den medizinischen Monitor und den verantwortlichen medizinischen Beauftragten des Sponsors (SRMO) werden die zusätzlichen 6 Teilnehmer randomisiert dem Studienmedikament zugeteilt (n=5 MTX-439; n=1 Placebo).
Darüber hinaus werden mindestens 2 geplante IV-Dosierungskohorten mit 8 DKD-Teilnehmern MTX-439 oder ein passendes Placebo erhalten, um die PK bei Patienten im Vergleich zu gesunden Kontrollen zu bewerten. DKD-Kohorte 1 kann jederzeit nach Abschluss des Dosis-Eskalations-Meetings für HP-Kohorte 2 und der Entscheidung zur Dosiserhöhung dosiert werden. Die Startdosis des Studienmedikaments in DKD-Kohorte 1 wird dieselbe wie die Dosis für Kohorte 1 bei gesunden Freiwilligen sein. Keine Dosis kann an DKD-Teilnehmer verabreicht werden, bevor dieselbe oder eine höhere Dosis sicher an gesunde Teilnehmer verabreicht wurde. Teilnehmer im DKD-SAD-Teil der Studie werden im Verhältnis 3:1 randomisiert, um am Tag 1 MTX-439 oder ein passendes Placebo zu erhalten. Sentinel-Dosierung ist in DKD-Kohorten nicht erforderlich.
Der MAD-Teil der Studie wird aus 4 geplanten IV-Dosierungskohorten bestehen, die jeweils 8 gesunde Teilnehmer umfassen (n=6 MTX-439; n=2 Placebo). Die Dosierung für jede MAD-Kohorte ist für Tag 1, Tag 15 und Tag 29 geplant. Kohorte 1 des MAD-Teils der Studie kann nach Abschluss des Sicherheitsmeetings für SAD-Kohorte 2 beginnen, sobald der Studienleiter, der medizinische Monitor und der SRMO entscheiden, mit HP SAD Kohorte 3 fortzufahren. Die Dosis-Eskalation erfolgt in Abhängigkeit von Sicherheit, Verträglichkeit und PK in vorherigen Kohorten.
Teilnehmer in der Studie werden zur Sicherheit nachbeobachtet und auf PK und Immunogenität untersucht. Für SAD-Kohorten beträgt die Teilnahmedauer 85 Tage und für MAD-Kohorten 113 Tage.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jeffrey Bornstein, MD
- Telefonnummer: 803 (617) 936-0960
- E-Mail: jeffrey@mediartx.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jordan Jara
- Telefonnummer: 818 617-936-0960
- E-Mail: jordan.jara@mediartx.com
Studienorte
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3002
- Rekrutierung
- Doherty Clinical Trials
-
Kontakt:
- Julia Marshall, MD
- Telefonnummer: +61 03 9970 4200
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Geschlechter, Alter 18 bis 65 Jahre, einschließlich.
- In der Lage, die Studie und alle zugehörigen Materialien (einschließlich der ICF) zu lesen und zu verstehen und eine unterschriebene, schriftliche Einwilligungserklärung zu geben.
- Bereit und in der Lage, alle protokollmäßig erforderlichen Studienbesuche und -verfahren abzuschließen.
- Konsum von nicht mehr als 5 Zigaretten oder anderen Cotinin-haltigen Produkten (einschließlich Tabak, Nikotinkaugummi, Pflaster, Nikotinbeutel und E-Zigaretten) pro Woche und Vereinbarung, während stationärer Aufenthalte auf alle derartigen Produkte zu verzichten.
- Bereit, 30 Tage vor dem Screening und bis zum letzten Studienbesuch auf Marihuana- oder Cannabinol-haltige Produkte zu verzichten.
- Stimmt zu, keine Eizellen (falls zutreffend) von der Zeit der ersten Infusion bis 65 Tage nach der letzten Dosis oder 125 Tage nach der letzten Dosis für Spermien (falls zutreffend) zu spenden; stimmt zusätzlich zu, kein Blut von 56 Tagen vor der ersten Infusion bis 90 Tage nach dem letzten Studienbesuch oder Thrombozyten/Plasma von 14 Tagen vor der ersten Infusion bis 90 Tage nach dem letzten Studienbesuch zu spenden.
Teilnehmer müssen folgende spezifische Verhütungsmaßnahmen einhalten:
- Teilnehmer, die bei der Geburt als männlich zugewiesen wurden, müssen ein Kondom verwenden (selbst wenn vasektomiert) zum Zeitpunkt des Screenings und für 125 Tage nach der letzten Dosis.
- Teilnehmer, die bei der Geburt als weiblich zugewiesen wurden, müssen nicht fortpflanzungsfähig sein (definiert als entweder mindestens 6 Monate chirurgisch sterilisiert oder mindestens 1 Jahr postmenopausal und durch Follikel-stimulierendes Hormon [FSH] > 40 U/L bestätigt) ODER, wenn fortpflanzungsfähig (definiert als nicht durch bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie sterilisiert; noch menstruierend; oder < 1 Jahr seit der letzten Menstruation vergangen, wenn menopausal), müssen eine Kombination aus 1 hochwirksamer Verhütungsmethode und 1 wirksamer Verhütungsmethode verwenden. Diese Verhütungspraxis sollte mindestens 28 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments beginnen, während der Studie fortgesetzt werden und 65 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments andauern, falls zutreffend.
- Männliche Teilnehmer stimmen zu, sicherzustellen, dass ihre weiblichen Partner, die fortpflanzungsfähig sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode verwenden.
Vitalparameter innerhalb der folgenden Bereiche:
- Systolischer Blutdruck: 90-140 mmHg
- Diastolischer Blutdruck: < 90 mmHg
- Pulsfrequenz: 55-100 bpm
- Atemfrequenz: 10-16 Atemzüge pro Minute
DKD-Teilnehmer:
Alles oben Genannte.
- Gut eingestellter Diabetes, der in den letzten 3 Monaten nur minimale Dosisanpassungen von Antidiabetika erforderte und innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening keine Anpassungen.
- Hämoglobin A1C < 9,5%.
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) zwischen 30 und 60.
Ausschlusskriterien:
- Jeder aktive medizinische Zustand, der vom Prüfer als klinisch signifikant eingestuft wird, außer DKD (für DKD-Teilnehmer).
- Body-Mass-Index (BMI) > 32 kg/m² für gesunde Teilnehmer; > 40 kg/m² für DKD-Teilnehmer.
- Verwendung von systemischen Immunsuppressiva, Medikamenten zur Diabetesbehandlung (außer DKD-Teilnehmer), Antipsychotika, Antikoagulantien oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten außer Verhütungsmitteln innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening, die nach Ansicht des Prüfers die Teilnahme an der Studie beeinflussen könnten.
- Erhalt eines Impfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
- Krebs oder eine Krebs- oder lymphoproliferative Erkrankung in der Anamnese innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, außer angemessen behandelter Nicht-Melanom-Hautkrebs und Zervixkarzinom in situ.
- Aktuelle Infektion mit Hepatitis B, Hepatitis C oder Humanem Immundefizienz-Virus (HIV) nachgewiesen durch einen positiven Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg)-Test beim Screening oder einen positiven HIV-Test beim Screening. Für Hepatitis C ist ein positiver Hepatitis-C-Antikörper (antiHCV)-Test ausschließend, es sei denn, der Teilnehmer wurde zuvor wegen Hepatitis C behandelt, in diesem Fall wäre er mit einem negativen HCV-Ribonukleinsäure (RNA)-Test berechtigt.
- Derzeit schwanger, stillend oder Planung, während der Studie und bis zu 65 Tage (für fortpflanzungsfähige Teilnehmer) oder 125 Tage (für Männer) nach der letzten Dosis des Studienmedikaments des Teilnehmers schwanger zu werden oder zur Schwangerschaft beizutragen, falls zutreffend.
- Anamnese von schwerer Depression, Psychose oder Suizidgedanken, wie vom Prüfer bestimmt, innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening.
- Anamnese von Anaphylaxie oder anderen signifikanten Allergien nach Ansicht des Prüfers.
- Anamnese von Substanzgebrauchsstörung wie im Diagnostischen und Statistischen Manual Psychischer Störungen, Fünfte Auflage, spezifiziert, innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening.
- Positives Screening auf Drogenmissbrauch oder Alkohol beim Screening oder bei der Aufnahme in die CRU (Tag -1).
- Blutspende innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening.
Jede klinisch signifikante Erkrankung oder Laboranomalie, die beim Screening festgestellt wird, einschließlich Diabetes mellitus, die die Fähigkeit eines Teilnehmers, die Studie abzuschließen, die Bewertungen während der Studie oder die Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte, einschließlich folgender:
- Hämoglobin < 115 g/L (weiblich) oder < 135 g/L (männlich); > 160 g/L (weiblich) oder > 180 g/L (männlich)
- Absolute Neutrophile < 2,0 × 10⁹/L oder > 7,5 × 10⁹/L
- Weiße Blutkörperchen < 4,0 × 10⁹/L oder > 11,0 × 10⁹/L
- Thrombozytenzahl < 150 × 10⁹/L oder > 450 × 10⁹/L
- Jede klinisch signifikante Anomalie bei einem der Screening-EKGs
- Alanin-Aminotransferase oder Aspartat-Aminotransferase größer als das 1,2-fache der oberen Normgrenze.
- Jeder chirurgische Eingriff, einschließlich geplanter Eingriffe innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening.
- Bekannte Allergie gegen MTX-439 oder einen seiner Hilfsstoffe.
- Teilnahme an einer anderen Forschungsstudie mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder 5 Halbwertszeiten des Präparats, je nachdem, was länger ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
|
Placebo
|
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Experimental: MTX-439
|
MTX-439 ist ein rekombinantes humanes Immunglobulin G1 (IgG1)-monoklonaler Antikörper (mAb), der mit hoher Spezifität und hoher Affinität an humanes sekretiertes Protein SMOC2 bindet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, die eine dosislimitierende Toxizität (DLT) gemäß Protokolldefinition erfahren. Maßeinheit: Anzahl der Teilnehmer; Prozentsatz der Teilnehmer (%) |
Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
|
|
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
|
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einer behandlungsbedingten unerwünschten Wirkung (TEAE). TEAEs werden nach Ernsthaftigkeit und maximalem Schweregrad gemäß den protokollfestgelegten Kriterien zusammengefasst. Maßeinheit: Anzahl der Teilnehmer; Prozentsatz der Teilnehmer (%) |
Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TRAEs)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Dosierung bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem vom Prüfarzt als studieninterventionsbedingt angesehenen unerwünschten Ereignis. Maßeinheit: Anzahl der Teilnehmer; Prozentsatz der Teilnehmer (%) |
Vom ersten Tag der Dosierung bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
|
|
Inzidenz von Dosisanpassungen aufgrund unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, die aufgrund unerwünschter Ereignisse eine Dosisunterbrechung, Dosisreduktion oder dauerhafte Beendigung der Studienintervention benötigten. Maßeinheit: Anzahl der Teilnehmer; Prozentsatz der Teilnehmer (%) |
Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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|
Klinisch signifikante Veränderungen in den körperlichen Untersuchungsbefunden
Zeitfenster: Baseline bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Auffälligkeiten in den Befunden der körperlichen Untersuchung. Maßeinheit: Anzahl der Teilnehmer; Prozentsatz der Teilnehmer (%) |
Baseline bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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|
Klinisch signifikante Veränderungen der Vitalzeichen
Zeitfenster: Basiswert bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei Vitalzeichenmessungen (einschließlich Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz, Temperatur und Pulsoximetrie). Maßeinheit: Anzahl der Teilnehmer; Prozentsatz der Teilnehmer (%) |
Basiswert bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
|
|
Klinisch signifikante Veränderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter
Zeitfenster: Baseline bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
|
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Abweichungen in den EKG-Parametern (einschließlich, aber nicht beschränkt auf PR-Intervall, QRS-Dauer und QT/QTc-Intervall). Maßeinheit: Anzahl der Teilnehmer; Prozentsatz der Teilnehmer (%) |
Baseline bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
|
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Klinisch signifikante Veränderungen klinischer Laborparameter
Zeitfenster: Baseline bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in Hämatologie, klinischer Chemie, Urinanalyse und anderen protokollspezifischen Laborparametern. Maßeinheit: Anzahl der Teilnehmer; Prozentsatz der Teilnehmer (%) |
Baseline bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von MTX-439
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von MTX-439 nach Einzel- und Mehrfachsteigerungsdosen. Maßeinheit: Nanogramm pro Milliliter (ng/mL) |
Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit Null bis Zeit t (AUC0-t) von MTX-439
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-t) von MTX-439. Maßeinheit: Nanogramm·Stunde pro Milliliter (ng·h/mL) |
Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit Null extrapoliert bis Unendlich (AUC0-∞) von MTX-439
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit Null extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞) von MTX-439. Maßeinheit: Nanogramm·Stunde pro Milliliter (ng·h/mL) |
Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUC0-tau) von MTX-439
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu Tag 85 für SAD-Kohorten und bis zu Tag 113 für MAD-Kohorten
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUC0-tau) von MTX-439 im Steady-State, sofern anwendbar Maßeinheit: Nanogramm·Stunde pro Milliliter (ng·h/mL) |
Von der ersten Dosis bis zu Tag 85 für SAD-Kohorten und bis zu Tag 113 für MAD-Kohorten
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von MTX-439
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von MTX-439 nach der Verabreichung. Maßeinheit: Stunden (h) |
Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
|
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von MTX-439
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von MTX-439 nach der Verabreichung. Maßeinheit: Stunden (h) |
Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Inzidenz und Charakterisierung von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit nachweisbaren Antikörpern gegen das Arzneimittel (ADA), einschließlich ADA-Titer und Bewertung der Auswirkungen von ADA auf Pharmakokinetik und Sicherheit, falls zutreffend. Maßeinheit: Anzahl der Teilnehmer; Prozentsatz der Teilnehmer (%); Titer (dimensionsloser Verdünnungsfaktor) |
Von der ersten Dosis bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Gesamt-SMOC2-Spiegel
Zeitfenster: Baseline bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei den zirkulierenden Gesamt-SMOC2-Spiegeln nach Verabreichung von MTX-439 Maßeinheit: Nanogramm pro Milliliter (ng/mL) |
Baseline bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
|
|
Veränderung des freien SMOC2-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der zirkulierenden freien SMOC2-Spiegel nach Verabreichung von MTX-439. Maßeinheit: Nanogramm pro Milliliter (ng/mL) |
Baseline bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung von Baseline bei proinflammatorischen Biomarkern
Zeitfenster: Baseline bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei zirkulierenden proinflammatorischen Biomarkern nach Verabreichung von MTX-439. Maßeinheit: Nanogramm pro Milliliter (ng/mL) |
Baseline bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Fibrose-Biomarkern
Zeitfenster: Baseline bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Fibrose-Biomarkern, einschließlich Fragmenten von PRO-C3, PRO-C6 und Kollagen-VII-Metabolit (C7M), nach Verabreichung von MTX-439. Maßeinheit: Nanogramm pro Milliliter (ng/mL) |
Baseline bis Tag 85 für SAD-Kohorten und bis Tag 113 für MAD-Kohorten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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