- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02883452
Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Wirksamkeit und Sicherheit von subkutanem CT-P13 bei Patienten mit aktivem Morbus Crohn und Colitis ulcerosa
Eine offene, randomisierte Parallelgruppen-Phase-I-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Wirksamkeit und Sicherheit zwischen subkutanem CT-P13 und intravenösem CT-P13 bei Patienten mit aktivem Morbus Crohn und aktiver Colitis ulcerosa
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Daegu, Korea, Republik von, 42415
- Yeungnam University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat einen aktiven Morbus Crohn mit einer Punktzahl auf dem Morbus-Crohn-Aktivitätsindex zwischen 220 und 450 Punkten.
- Der Patient hat eine aktive Colitis ulcerosa, definiert durch einen Mayo-Gesamtscore zwischen 6 und 12 Punkten (nur Teil 2).
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor einen biologischen Wirkstoff zur Behandlung von MC und CU und/oder einen Tumornekrosefaktor-Alpha (TNFα)-Inhibitor zur Behandlung einer anderen Erkrankung erhalten haben
- Patienten mit Allergien gegen einen der Hilfsstoffe von Infliximab oder andere murine und/oder menschliche Proteine oder Patienten mit einer Überempfindlichkeit gegen ein Immunglobulinprodukt
- Patienten mit einer aktuellen oder vergangenen Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C (Träger von Hepatitis B und Hepatitis C dürfen nicht in die Studie aufgenommen werden, aber eine abgeschlossene Hepatitis B kann aufgenommen werden)
- Patient, der eine akute Infektion hat, die orale Antibiotika innerhalb von 2 Wochen oder eine parenterale Injektion von Antibiotika innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erfordert, eine andere schwere Infektion innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder rezidivierenden Herpes zoster oder andere chronische oder rezidivierende Infektion innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
- Patient, der beim Screening ein unbestimmtes Ergebnis für den Interferon-γ-Freisetzungstest (IGRA) oder latente Tuberkulose (TB) hat. Wenn für Teil 2 das IGRA-Ergebnis beim Screening unbestimmt ist, ist während des Screenings 1 Wiederholungstest möglich. Wenn das wiederholte IGRA-Ergebnis negativ ist, kann der Patient in die Studie aufgenommen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kohorte 1: CT-P13 IV 5 mg/kg
CT-P13 IV (Infliximab), 5 mg/kg durch IV-Infusion alle 8 Wochen (Teil 1)
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CT-P13 (5 mg/kg) durch IV-Infusion verabreicht als 2-stündige IV-Infusion pro Dosis alle 8 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (120 mg) durch einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (180 mg) durch doppelte subkutane 90-mg-Injektionen alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (240 mg) durch doppelte subkutane 120-mg-Injektionen alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (120 mg) durch einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 80 kg und CT-P13 (240 mg) durch doppelte SC-Injektionen von 120 mg bei Patienten mit einem Körpergewicht von 80 kg oder mehr basierend auf Körpergewicht in Woche 6 (Teil 2)
Andere Namen:
CT-P13 (5 mg/kg) als IV-Infusion verabreicht als 2-stündige IV-Infusion pro Dosis alle 8 Wochen bis Woche 22. Ab Woche 30 CT-P13 (120 mg) als einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 80 kg und CT-P13 (240 mg) durch doppelte subkutane 120-mg-Injektionen bei Patienten mit einem Körpergewicht von 80 kg oder mehr, basierend auf dem Körpergewicht in Woche 30 (Teil 2)
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2: CT-P13 SC 120 mg
CT-P13 SC (Infliximab), 120 mg durch SC-Injektion alle 2 Wochen (Teil 1)
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CT-P13 (5 mg/kg) durch IV-Infusion verabreicht als 2-stündige IV-Infusion pro Dosis alle 8 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (120 mg) durch einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (180 mg) durch doppelte subkutane 90-mg-Injektionen alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (240 mg) durch doppelte subkutane 120-mg-Injektionen alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (120 mg) durch einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 80 kg und CT-P13 (240 mg) durch doppelte SC-Injektionen von 120 mg bei Patienten mit einem Körpergewicht von 80 kg oder mehr basierend auf Körpergewicht in Woche 6 (Teil 2)
Andere Namen:
CT-P13 (5 mg/kg) als IV-Infusion verabreicht als 2-stündige IV-Infusion pro Dosis alle 8 Wochen bis Woche 22. Ab Woche 30 CT-P13 (120 mg) als einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 80 kg und CT-P13 (240 mg) durch doppelte subkutane 120-mg-Injektionen bei Patienten mit einem Körpergewicht von 80 kg oder mehr, basierend auf dem Körpergewicht in Woche 30 (Teil 2)
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 3: CT-P13 SC 180 mg
CT-P13 SC (Infliximab), 180 mg durch SC-Injektion alle 2 Wochen (Teil 1)
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CT-P13 (5 mg/kg) durch IV-Infusion verabreicht als 2-stündige IV-Infusion pro Dosis alle 8 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (120 mg) durch einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (180 mg) durch doppelte subkutane 90-mg-Injektionen alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (240 mg) durch doppelte subkutane 120-mg-Injektionen alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (120 mg) durch einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 80 kg und CT-P13 (240 mg) durch doppelte SC-Injektionen von 120 mg bei Patienten mit einem Körpergewicht von 80 kg oder mehr basierend auf Körpergewicht in Woche 6 (Teil 2)
Andere Namen:
CT-P13 (5 mg/kg) als IV-Infusion verabreicht als 2-stündige IV-Infusion pro Dosis alle 8 Wochen bis Woche 22. Ab Woche 30 CT-P13 (120 mg) als einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 80 kg und CT-P13 (240 mg) durch doppelte subkutane 120-mg-Injektionen bei Patienten mit einem Körpergewicht von 80 kg oder mehr, basierend auf dem Körpergewicht in Woche 30 (Teil 2)
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 4: CT-P13 SC 240 mg
CT-P13 SC (Infliximab), 240 mg durch SC-Injektion alle 2 Wochen (Teil 1)
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CT-P13 (5 mg/kg) durch IV-Infusion verabreicht als 2-stündige IV-Infusion pro Dosis alle 8 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (120 mg) durch einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (180 mg) durch doppelte subkutane 90-mg-Injektionen alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (240 mg) durch doppelte subkutane 120-mg-Injektionen alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (120 mg) durch einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 80 kg und CT-P13 (240 mg) durch doppelte SC-Injektionen von 120 mg bei Patienten mit einem Körpergewicht von 80 kg oder mehr basierend auf Körpergewicht in Woche 6 (Teil 2)
Andere Namen:
CT-P13 (5 mg/kg) als IV-Infusion verabreicht als 2-stündige IV-Infusion pro Dosis alle 8 Wochen bis Woche 22. Ab Woche 30 CT-P13 (120 mg) als einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 80 kg und CT-P13 (240 mg) durch doppelte subkutane 120-mg-Injektionen bei Patienten mit einem Körpergewicht von 80 kg oder mehr, basierend auf dem Körpergewicht in Woche 30 (Teil 2)
Andere Namen:
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Experimental: Arm 1: CT-P13 SC 120/240 mg
CT-P13 SC (Infliximab), entweder 120 mg oder 240 mg alle 2 Wochen durch SC-Injektion (Teil 2)
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CT-P13 (5 mg/kg) durch IV-Infusion verabreicht als 2-stündige IV-Infusion pro Dosis alle 8 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (120 mg) durch einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (180 mg) durch doppelte subkutane 90-mg-Injektionen alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (240 mg) durch doppelte subkutane 120-mg-Injektionen alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (120 mg) durch einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 80 kg und CT-P13 (240 mg) durch doppelte SC-Injektionen von 120 mg bei Patienten mit einem Körpergewicht von 80 kg oder mehr basierend auf Körpergewicht in Woche 6 (Teil 2)
Andere Namen:
CT-P13 (5 mg/kg) als IV-Infusion verabreicht als 2-stündige IV-Infusion pro Dosis alle 8 Wochen bis Woche 22. Ab Woche 30 CT-P13 (120 mg) als einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 80 kg und CT-P13 (240 mg) durch doppelte subkutane 120-mg-Injektionen bei Patienten mit einem Körpergewicht von 80 kg oder mehr, basierend auf dem Körpergewicht in Woche 30 (Teil 2)
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Arm 2: CT-P13 IV 5 mg/kg
CT-P13 IV (Infliximab), 5 mg/kg als IV-Infusion alle 8 Wochen bis Woche 22. CT-P13 IV wurde umgestellt auf entweder 120 mg oder 240 mg CT-P13 SC (Infliximab) Behandlung und weitere Dosen mit CT-P13 SC wurden bis Woche 54 verabreicht. (Teil 2)
|
CT-P13 (5 mg/kg) durch IV-Infusion verabreicht als 2-stündige IV-Infusion pro Dosis alle 8 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (120 mg) durch einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (180 mg) durch doppelte subkutane 90-mg-Injektionen alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (240 mg) durch doppelte subkutane 120-mg-Injektionen alle 2 Wochen (Teil 1)
Andere Namen:
CT-P13 (120 mg) durch einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 80 kg und CT-P13 (240 mg) durch doppelte SC-Injektionen von 120 mg bei Patienten mit einem Körpergewicht von 80 kg oder mehr basierend auf Körpergewicht in Woche 6 (Teil 2)
Andere Namen:
CT-P13 (5 mg/kg) als IV-Infusion verabreicht als 2-stündige IV-Infusion pro Dosis alle 8 Wochen bis Woche 22. Ab Woche 30 CT-P13 (120 mg) als einzelne SC-Injektion alle 2 Wochen bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 80 kg und CT-P13 (240 mg) durch doppelte subkutane 120-mg-Injektionen bei Patienten mit einem Körpergewicht von 80 kg oder mehr, basierend auf dem Körpergewicht in Woche 30 (Teil 2)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Deskriptive Statistik der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUCτ) von Infliximab im Steady State (Teil 1)
Zeitfenster: Woche 22, 24, 26 und 28
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Für Teil 1 wurde der primäre PK-Endpunkt der AUCτ im Steady State zwischen Woche 22 und Woche 30 bei Patienten analysiert, die alle Dosen (vollständig) des Studienmedikaments bis Woche 30 (vor Woche 30) in der PK-Population erhielten.
Alle Patienten in SC-Kohorten wurden in Woche 14 in einem Verhältnis von 1:1 nach dem Zufallsprinzip entweder der Gruppe A oder B für den Besuchszeitraum zur PK-Überwachung (Woche 22 bis Woche 30) zugeteilt.
Daher wurde die AUCτ für Kohorte 1 in Woche 22 berechnet: CT-P13 IV 5 mg/kg, in Woche 22 und 26 für Gruppe A der SC-Kohorten und in Woche 24 und 28 für Gruppe B der SC-Kohorten.
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Woche 22, 24, 26 und 28
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Analyse des Kovarianzmodells (ANCOVA) des beobachteten Ctrough, Woche 22 (Level vor der Dosis in Woche 22) (Teil 2)
Zeitfenster: Woche 22
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Für Teil 2 bestand der primäre Endpunkt darin, zu zeigen, dass CT-P13 SC CT-P13 IV in Bezug auf die Pharmakokinetik nicht unterlegen ist, wie anhand der beobachteten Ctrough, Woche 22 (Vordosisspiegel in Woche 22) bestimmt.
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Woche 22
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Deskriptive Statistik für den tatsächlichen Wert des Morbus-Crohn-Aktivitätsindex (CDAI)-Score (Teil 2 – CD)
Zeitfenster: bis Woche 54
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Zur Bewertung der Wirksamkeit wurde der sekundäre Endpunkt als deskriptive Statistik für den tatsächlichen Wert des CDAI-Scores bis Woche 54 zwischen den Behandlungsgruppen CT-P13 SC und CT-P13 IV bei Patienten mit aktiver MC definiert.
Die CDAI-Gesamtpunktzahlen reichen von 0 bis über 600, wobei höhere Punktzahlen eine erhöhte Schwere der Erkrankung anzeigen.
Der Index ist die Summe von 8 Komponenten multipliziert mit dem entsprechenden Gewichtungsfaktor; Anzahl flüssiger oder sehr weicher Stühle (x2), Bauchschmerzen (x5), allgemeines Wohlbefinden (x7), CD-Komplikationen (x20), Einnahme von Lomotil/Opiaten gegen Durchfall (x30), Raumforderung im Bauch (x10), Hämatokritabweichung (x6) und prozentuale Abweichung vom Standardgewicht (x1).
Wirksamkeitsbewertungen wurden vor jeder Arzneimittelverabreichung in der Studie durchgeführt.
Die Ergebnisse bis Woche 6 in beiden Armen stellen die Wirksamkeit dar, die sich aus der CT-P13 IV (5 mg/kg) Initialdosis-Behandlung ergibt.
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bis Woche 54
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Anteil der Patienten mit klinischem Ansprechen gemäß den CDAI-100-Kriterien (Teil 2 – CD)
Zeitfenster: bis Woche 54
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Zur Bewertung der Wirksamkeit wurde der sekundäre Endpunkt als Anteil der Patienten definiert, die ein klinisches Ansprechen gemäß den CDAI-100-Kriterien bis Woche 54 zwischen den Behandlungsgruppen CT-P13 SC und CT-P13 IV bei Patienten mit aktiver MC erreichten. Wirksamkeitsbewertungen wurden vor jeder Arzneimittelverabreichung in der Studie durchgeführt. Die Ergebnisse bis Woche 6 in beiden Armen stellen die Wirksamkeit dar, die sich aus der CT-P13 IV (5 mg/kg) Initialdosis-Behandlung ergibt. Als Responder gemäß den CDAI-100-Kriterien wurde eine Abnahme des CDAI-Scores um 100 Punkte oder mehr gegenüber dem Ausgangswert definiert. |
bis Woche 54
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Deskriptive Statistik für den tatsächlichen Wert des partiellen Mayo-Scores (Teil 2 - UC)
Zeitfenster: bis Woche 54
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Zur Bewertung der Wirksamkeit wurde der sekundäre Endpunkt als deskriptive Statistik für den tatsächlichen Wert des partiellen Mayo-Scores bis Woche 54 zwischen den Behandlungsgruppen CT-P13 SC und CT-P13 IV bei Patienten mit aktiver Colitis ulcerosa definiert.
Die partiellen Mayo-Scores reichen von 0–9, wobei höhere Scores eine erhöhte Schwere der Erkrankung anzeigen.
Der Index ist die Summe der 3 Teilbewertungen, die jeweils von 0 bis 3 reichen; Stuhlhäufigkeit, rektale Blutungen und allgemeine Einschätzung des Arztes.
Wirksamkeitsbewertungen wurden vor jeder Arzneimittelverabreichung in der Studie durchgeführt.
Die Ergebnisse bis Woche 6 in beiden Armen stellen die Wirksamkeit dar, die sich aus der CT-P13 IV (5 mg/kg) Initialdosis-Behandlung ergibt.
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bis Woche 54
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Anteil der Patienten mit klinischem Ansprechen gemäß Partial Mayo Score (Teil 2 – UC)
Zeitfenster: bis Woche 54
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Zur Bewertung der Wirksamkeit wurde der sekundäre Endpunkt als Anteil der Patienten definiert, die ein klinisches Ansprechen gemäß dem partiellen Mayo-Score bis Woche 54 zwischen den Behandlungsgruppen CT-P13 SC und CT-P13 IV bei Patienten mit aktiver Colitis ulcerosa erreichten. Wirksamkeitsbewertungen wurden vor jeder Arzneimittelverabreichung in der Studie durchgeführt. Die Ergebnisse bis Woche 6 in beiden Armen stellen die Wirksamkeit dar, die sich aus der CT-P13 IV (5 mg/kg) Initialdosis-Behandlung ergibt. Responder gemäß dem partiellen Mayo-Score wurde definiert als eine Abnahme des partiellen Mayo-Scores um mindestens 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert, mit einer begleitenden Abnahme des Subscores für rektale Blutungen um mindestens 1 Punkt oder einem absoluten Subscore für rektale Blutungen von 0 oder 1. |
bis Woche 54
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Deskriptive Statistik der beobachteten Ctrough (Talkonzentration [vor der nächsten Verabreichung des Studienmedikaments]) von Infliximab (Teil 2)
Zeitfenster: bis Woche 54
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Für die Bewertung der Pharmakokinetik (PK) wurde der sekundäre Endpunkt als Analyse der Talkonzentration von Infliximab bis Woche 54 definiert.
Die Proben wurden in den Wochen 0, 2 und 6 sowie alle 8 Wochen bis Woche 54 entnommen.
Während des PK-Überwachungsbesuchs (Wochen 22–30) wurden Proben alle 2 Wochen entsprechend dem PK-Probenahmezeitpunkt im Steady-State entnommen.
Alle eingeschlossenen Patienten erhielten CT-P13 IV-Infusionen in Woche 0 und 2. Patienten in der SC-Gruppe wurde CT-P13 SC in Woche 6 und danach alle 2 Wochen bis Woche 54 verabreicht.
Patienten in der IV-Gruppe wurde CT-P13 IV in Woche 6 und danach alle 8 Wochen bis Woche 22 verabreicht.
Dann wurde CT-P13 IV in Woche 30 auf CT-P13 SC umgestellt, und weitere Dosen mit CT-P13 SC wurden bis Woche 54 gegeben.
In den Wochen 6 und 14 für die SC-Gruppe und in den Wochen 12, 20, 24, 26 und 28 für die IV-Gruppe wurden aufgrund des 2-wöchigen bzw. 8-wöchigen Dosierungsintervalls keine PK-Ergebnisse erhalten.
Alle Patienten in der PK-Population wurden entsprechend der Behandlung, die sie erhielten, analysiert.
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bis Woche 54
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Deskriptive Statistik für den tatsächlichen Wert der fäkalen Calprotectin-Konzentration (pharmakodynamischer Parameter) (Teil 2)
Zeitfenster: bis Woche 54
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Für die Bewertung der Pharmakodynamik (PD) wurde der sekundäre Endpunkt als Konzentration von fäkalem Calprotectin (FC) zwischen 2 Behandlungsgruppen bis Woche 54 definiert.
Die Kotproben für FC wurden in den Wochen 0, 2 und 6 und alle 8 Wochen bis Woche 54 entnommen.
Alle eingeschlossenen Patienten erhielten in den Wochen 0 und 2 CT-P13 IV-Infusionen.
Dann wurde den Patienten in der CT-P13-SC-Gruppe CT-P13-SC in Woche 6 und danach alle 2 Wochen bis Woche 54 verabreicht.
Patienten in der CT-P13 IV-Gruppe wurde CT-P13 IV in Woche 6 und danach alle 8 Wochen bis Woche 22 (Wochen 14 und 22) verabreicht.
Und dann wurde CT-P13 IV basierend auf dem Körpergewicht in Woche 30 auf CT-P13 SC umgestellt, und weitere Dosen mit CT-P13 SC wurden bis Woche 54 gegeben.
Alle Patienten in der PD-Population wurden entsprechend der Behandlung, die sie erhielten, analysiert.
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bis Woche 54
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MoonSun Choi, Celltrion
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CT-P13 1.6 (SC)
- 2016-002124-89 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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