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Die Wirkung von Dexmedetomidin auf die Freisetzung von neuroendokrinen Stresshormonen und die Herzfrequenzvariabilität bei Patienten, die sich einer größeren Wirbelsäulenoperation unterziehen

27. Februar 2018 aktualisiert von: Yonsei University
Chirurgischer Stress induziert die Freisetzung von Stresshormonen und eine sympathische Hyperaktivierung. Dexmedetomidin hat eine sympatholytische Wirkung und dämpft Stressreaktionen. Diese Studie untersucht die Wirkung von Dexmedetomidin auf Stressreaktionen und das Gleichgewicht des autonomen Nervensystems bei Patienten, die sich einer größeren Wirbelsäulenoperation unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yonsei University College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient zwischen 20 und 70 Jahren mit ASA-Körperstatus Ⅰ-Ⅲ
  • Patient, für den eine größere Wirbelsäulenoperation geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • ASA körperlicher Status Ⅳ
  • kongestive Herzinsuffizienz
  • schwere hepatorenale Erkrankung
  • insulinabhängiger DM (Diabetes mellitus)
  • Krebs oder Metastasen
  • Schwangerschaft
  • Problem mit der Kommunikation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Dexmedetomidin-Gruppe
Dexmedetomidin-Infusion (0,4 mcg/kg/h) unmittelbar nach der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Operation
Dexmedetomidin-Infusion (0,4 mcg/kg/h) unmittelbar nach der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Operation
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe
0,9% Kochsalzinfusion
0,9% Kochsalzinfusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stresshormonspiegel
Zeitfenster: unmittelbar nach Narkoseeinleitung
Während einer Wirbelsäulenoperation werden die Stresshormonspiegel einschließlich Epinephrin, Norepinephrin, Cortisol und Glukose gemessen.
unmittelbar nach Narkoseeinleitung
Stresshormonspiegel
Zeitfenster: 1 Stunde nach Operationsbeginn
Während einer Wirbelsäulenoperation werden die Stresshormonspiegel einschließlich Epinephrin, Norepinephrin, Cortisol und Glukose gemessen.
1 Stunde nach Operationsbeginn
Stresshormonspiegel
Zeitfenster: 2 Stunden nach Operationsbeginn
Während einer Wirbelsäulenoperation werden die Stresshormonspiegel einschließlich Epinephrin, Norepinephrin, Cortisol und Glukose gemessen.
2 Stunden nach Operationsbeginn
Stresshormonspiegel
Zeitfenster: 1 Sekunde nach Ende der Operation
Während einer Wirbelsäulenoperation werden die Stresshormonspiegel einschließlich Epinephrin, Norepinephrin, Cortisol und Glukose gemessen.
1 Sekunde nach Ende der Operation
Stresshormonspiegel
Zeitfenster: 1 Stunde nach OP-Ende
Während einer Wirbelsäulenoperation werden die Stresshormonspiegel einschließlich Epinephrin, Norepinephrin, Cortisol und Glukose gemessen.
1 Stunde nach OP-Ende

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

27. September 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Spinale Stenose

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