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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02902380
Die Wirkung von Dexmedetomidin auf die Freisetzung von neuroendokrinen Stresshormonen und die Herzfrequenzvariabilität bei Patienten, die sich einer größeren Wirbelsäulenoperation unterziehen
27. Februar 2018 aktualisiert von: Yonsei University
Chirurgischer Stress induziert die Freisetzung von Stresshormonen und eine sympathische Hyperaktivierung.
Dexmedetomidin hat eine sympatholytische Wirkung und dämpft Stressreaktionen.
Diese Studie untersucht die Wirkung von Dexmedetomidin auf Stressreaktionen und das Gleichgewicht des autonomen Nervensystems bei Patienten, die sich einer größeren Wirbelsäulenoperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
52
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yonsei University College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient zwischen 20 und 70 Jahren mit ASA-Körperstatus Ⅰ-Ⅲ
- Patient, für den eine größere Wirbelsäulenoperation geplant ist
Ausschlusskriterien:
- ASA körperlicher Status Ⅳ
- kongestive Herzinsuffizienz
- schwere hepatorenale Erkrankung
- insulinabhängiger DM (Diabetes mellitus)
- Krebs oder Metastasen
- Schwangerschaft
- Problem mit der Kommunikation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Dexmedetomidin-Gruppe
Dexmedetomidin-Infusion (0,4 mcg/kg/h) unmittelbar nach der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Operation
|
Dexmedetomidin-Infusion (0,4 mcg/kg/h) unmittelbar nach der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Operation
|
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe
0,9% Kochsalzinfusion
|
0,9% Kochsalzinfusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Stresshormonspiegel
Zeitfenster: unmittelbar nach Narkoseeinleitung
|
Während einer Wirbelsäulenoperation werden die Stresshormonspiegel einschließlich Epinephrin, Norepinephrin, Cortisol und Glukose gemessen.
|
unmittelbar nach Narkoseeinleitung
|
Stresshormonspiegel
Zeitfenster: 1 Stunde nach Operationsbeginn
|
Während einer Wirbelsäulenoperation werden die Stresshormonspiegel einschließlich Epinephrin, Norepinephrin, Cortisol und Glukose gemessen.
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1 Stunde nach Operationsbeginn
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Stresshormonspiegel
Zeitfenster: 2 Stunden nach Operationsbeginn
|
Während einer Wirbelsäulenoperation werden die Stresshormonspiegel einschließlich Epinephrin, Norepinephrin, Cortisol und Glukose gemessen.
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2 Stunden nach Operationsbeginn
|
Stresshormonspiegel
Zeitfenster: 1 Sekunde nach Ende der Operation
|
Während einer Wirbelsäulenoperation werden die Stresshormonspiegel einschließlich Epinephrin, Norepinephrin, Cortisol und Glukose gemessen.
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1 Sekunde nach Ende der Operation
|
Stresshormonspiegel
Zeitfenster: 1 Stunde nach OP-Ende
|
Während einer Wirbelsäulenoperation werden die Stresshormonspiegel einschließlich Epinephrin, Norepinephrin, Cortisol und Glukose gemessen.
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1 Stunde nach OP-Ende
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
27. September 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. September 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. September 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. September 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Spinale Stenose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2016-0644
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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