- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02910232
Klinische In-vivo-Studie mit porösen Stärke-Hydroxyapatit-Verbundbiomaterialien für die Knochenregeneration
18. September 2016 aktualisiert von: Sittiporn Punyanitya, Chiang Mai University
Biologisch abbaubare Gerüste sind eine anerkannte und kommerzialisierte medizinische Alternative zur Knochenregeneration.
In diesem Projekt werden wir unsere neue Erfindung, ein poröses Stärke-Hydroxylapatit-Komposit, für klinische In-vivo-Studien verwenden.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Produkte wurden aus thailändischer Reisstärke medizinischer Qualität hergestellt, die mit hochreinem (>97 %) Hydroxyapatitpulver aus frischem Kuhknochen gemischt wurde, und bereits den In-vivo-Biokompatibilitätstest mit Tieren bestanden, dann durch Gefriertrocknung verarbeitet.
Es gab 44 Freiwillige aus der orthopädischen und neurochirurgischen Abteilung, 4 bzw. 40 Patienten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chiang Mai, Thailand, 50200
- Biomedical Materials and Ceramic Industrial Research Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Es gab 44 Freiwillige aus der orthopädischen und neurochirurgischen Abteilung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein Patient, der eine chirurgische Behandlung und ein Knochenimplantat benötigt.
- Geschlechtstyp nicht angeben
- 18-65 Jahre
- Zugelassene Patienten nehmen an der Studie teil.
- Art der Operation wird nur für Knochen behandelt.
Ausschlusskriterien:
- Weigerte sich, an der Studie teilzunehmen.
- Die Patienten haben eine allergische Vorgeschichte von Kohlenhydraten und Rinderknochen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
1
Die Gruppen waren orthopädische Patienten und neurochirurgische Patienten.
Die Proben zum Füllen des Hohlraums von Knochen und Schädel sind dieselben wie Autotransplantate.
|
Aus porösen Stärke-Hydroxyapatit-Verbundstoffen hergestellter Knochenfüller für die Knochenregeneration
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reparatur von Knochendefekten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das primäre Ergebnis wird anhand einer zufriedenstellenden Einstufung durch operative Krankenschwestern und Chirurgen beurteilt.
Hinzu kommen eine bequeme Lagerung, das Entfernen der Verpackung, das Kontaminationsrisiko, die Entsorgung von unbenutztem Material, die geeignete Größe, die Verträglichkeit von Hand, das einfache Schneiden, die Stabilität im nassen Zustand, das Gewicht und die Störung des Operationsfelds.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reparatur von Knochendefekten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die kurz- und langfristige Sicherheit und Wirksamkeit wurden während des Echtzeitbetriebs bewertet, z. B. Materialablösung.
Fügen Sie eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 1 Monat hinzu, z. B. bei Infektionen und allergischen Reaktionen durch Röntgenuntersuchungen in Abständen von 1, 3 und 6 Monaten nach Operationen.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Holzapfel BM, Reichert JC, Schantz JT, Gbureck U, Rackwitz L, Noth U, Jakob F, Rudert M, Groll J, Hutmacher DW. How smart do biomaterials need to be? A translational science and clinical point of view. Adv Drug Deliv Rev. 2013 Apr;65(4):581-603. doi: 10.1016/j.addr.2012.07.009. Epub 2012 Jul 20.
- Dimitriou R, Jones E, McGonagle D, Giannoudis PV. Bone regeneration: current concepts and future directions. BMC Med. 2011 May 31;9:66. doi: 10.1186/1741-7015-9-66.
- Mendes SC, Reis RL, Bovell YP, Cunha AM, van Blitterswijk CA, de Bruijn JD. Biocompatibility testing of novel starch-based materials with potential application in orthopaedic surgery: a preliminary study. Biomaterials. 2001 Jul;22(14):2057-64. doi: 10.1016/s0142-9612(00)00395-1.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
22. September 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
22. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0425/58
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Ja, wir planen
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